Die Nordkurve e.V. alle Infos
-
-
-
warum?
Weil die Leute abstimmen sollten die regelmäßig da sind und die Lichtershow sehen.
-
Manch einem Mitglied mag die Show aber auch vor dem TV zusagen.
Denke, heutzutage ist eine Befragung mittels Onlinefragebogen durchaus ein probates Mittel, um Meinungen zu erforschen.
Nebenher hat es noch den positiven Nebeneffekt, daß kein Nachbar einem über die Schulter schaut und gegebenenfalls versucht, zu beeinflussen.
Das könnte zumindest in der NK schwerer vorstellbar sein...
-
Zustimmung. Als Ultra Gruppierung oder so kann man sowas auf die Art & Weise gerne machen, aber als Dachverband, der alle repräsentieren möchte, ist das zumindest grenzwertig so wie es gelaufen ist. Sowohl von der Stellungnahme als auch von der Art des Protestes.
Und genau das ist der Punkt der mich am Meisten stört. Zuerst, die Ultras sind unfassbar wichtig und leisten einen Mega Beitrag zur Stimmung. Hier wird aber deren Meinung als gesamte Meinung präsentiert und das ist falsch. Dass sich zudem der „Dachverband der Fans“ dem anschließt, ist einfach Mist. Wenn man der „Dachverband der Fans“ sein will, dann sollte man sich auch das GESAMTE Stimmungsbild einholen und nicht mit solche einer Eigentor-Aktion los rennen. War gestern echt bedient und die NK12 hat sich damit echt keinen Gefallen getan.
-
Manch einem Mitglied mag die Show aber auch vor dem TV zusagen.
Denke, heutzutage ist eine Befragung mittels Onlinefragebogen durchaus ein probates Mittel, um Meinungen zu erforschen.
Nebenher hat es noch den positiven Nebeneffekt, daß kein Nachbar einem über die Schulter schaut und gegebenenfalls versucht, zu beeinflussen.
Das könnte zumindest in der NK schwerer vorstellbar sein...
Das mag sein.
Schwierige Nummer.
Bleibe dabei aber dabei, dass derjenige, der sich das live im Stadion anschaut am Ende seine Meinung abgeben sollte.
-
Das mag sein.
Schwierige Nummer.
Bleibe dabei aber dabei, dass derjenige, der sich das live im Stadion anschaut am Ende seine Meinung abgeben sollte.
geht ja nur um NK Mitglieder. Da wäre das schon i.O. Wenn da jeder Hinz und Kunz abstimmen könnte wäre es natürlich was ganz anderes
-
geht ja nur um NK Mitglieder. Da wäre das schon i.O. Wenn da jeder Hinz und Kunz abstimmen könnte wäre es natürlich was ganz anderes
Sorry, dass hatte ich so nicht verstanden.
-
Ich hatte meinen Platz gestern in F4 und habe einigen Mainzern erklären müssen, auf die Frage hin, warum der aktuelle Double Gewinner bei seiner eigenen Hymne pfeift? Ich kann euch sagen das Wort Fremdschämen wurde auf ein anderes Niveau gehoben. Die Antwort war die Probleme hätten sie gerne und wir reden hier nicht mal über 50% der Spiele wo das durchgezogen wird mit dem Licht.
-
Wenn die Lichtshow nicht aus Pyro besteht. Straftaten und Spielunterbrechungen sind nicht geiler.
-
Die einzig wahre Hymne ist „Bayer04 wir stehen zu dir“ und während die lief war nicht ein Pfiff zu hören.
In dem Punkt habe ich eine extreme Unsicherheit wahrgenommen hinsichtlich "pfeifen wir jetzt weiter oder was passiert?" Schien zumindest meinem Gefühl nach nicht abgesprochen zu sein, dass es ab da "normal" weitergeht. Auch hier im Thread dreht sich die Debatte leider vom Kern weg. Es geht nicht um die scheiß Lichtershow (dazu kann man stehen wie man will, auch gerne Umfragen zu abhalten etc.), sondern darum, dass sich seitens des Vereins nicht an Absprachen gehalten wurde.
-
-
Es geht nicht um die scheiß Lichtershow (dazu kann man stehen wie man will, auch gerne Umfragen zu abhalten etc.), sondern darum, dass sich seitens des Vereins nicht an Absprachen gehalten wurde.
das ändert aber nicht wirklich etwas. Direkt mit pfeiffen als aller erste öffentliche Maßnahme anzufangen ist deutlich überhöht. So viele Einsätze der Lichtanlage gab es ja noch gar nicht um zu sehen ob Sachen verbessert werden oder nicht.
Zu der Absprache bzgl. dem Weihnachtssingen hatte Carro ja schon öffentlich kundgetan, dass die Umsetzung nicht in seinem Sinne war
-
findet doch eine seltene motte, die sich von der lichtshow in ihrem paarungsverhalten gestört fühlt und dann ist die lichtshow geschichte... klappt ja mit zig projekten wo irgendwo ne kröte hausiert oder vogel hinkackt
-
Das maße ich mir nicht zu beurteilen an, ob das angemessen ist oder nicht, weil ich bei den Gesprächen nicht dabei war. Mit der Aussage ginge es mir aber einfach nur um Einordnung, weil so viel Scheiße im Umlauf ist, was dieses Thema anbelangt.
-
Dann lasst doch "Leverkusen" und das Geblinke dem Rest die sich mit beidem gut identifizieren, die 3:30 werdet ihr aushalten. "Eure" Hymne könnt ihr ja verteidigen wobei ich schon verstehen kann wenn da um Helligkeiten gerungen wird dass das dann irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Bei der Mannschaftsaufstellung sollte eh der Fokus nicht auf der Kurve liegen also warum der Aufreger
-
Das mag sein.
Schwierige Nummer.
Ja, magst du Recht haben, da man das vor dem TV gar nicht wirklich mitbekommt.
Doch, wie wir so langsam lernen, geht es gar nicht um die Lightshow (als solche?), sondern um Weihnachtssingen, dunkle Kurve und diesbezügliche Absprachen. Sonst noch was? War das jetzt die Rache für das damalige Versehen?
Ist der Brief oder was auch immer irgendwo hier gepostet worden, um die Diskussion mehr in Richtung des Problemkerns zu befördern?
-
Wurden die albernen Trillerpfeifen von meinem Jahresbeitrag bezahlt? Ich hoffe doch nicht...
-
Ich wünsche mir als NK12 Mitglied, dass das Kritikäußern über das Auspfeifen der eigenen Hymne und das Auspfeifen der Mannschaftsaufstellung ein einmaliger Ausreißer bleibt und nicht am Samstag wie angekündigt wiederholt wird. Bei aller Zustimmung in der Sache für Kritik daran, dass sich seitens Bayer 04 nicht an Absprachen gehalten wird ist die Art und Weise des Kritikäußerns meiner Meinung nach ein No-Go (ein Banner wäre dagegen ein gutes erstes Zeichen gewesen und hätte niemandem weh getan). Ich habe mich selten so geschämt wie gestern.
-
Ich wünsche mir als NK12 Mitglied, dass das Kritikäußern über das Auspfeifen der eigenen Hymne und das Auspfeifen der Mannschaftsaufstellung ein einmaliger Ausreißer bleibt und nicht am Samstag wie angekündigt wiederholt wird. Bei aller Zustimmung in der Sache für Kritik daran, dass sich seitens Bayer 04 nicht an Absprachen gehalten wird ist die Art und Weise des Kritikäußerns meiner Meinung nach ein No-Go (ein Banner wäre dagegen ein gutes erstes Zeichen gewesen und hätte niemandem weh getan). Ich habe mich selten so geschämt wie gestern.
Eben weil es nicht weh getan hätte, war es nicht das Mittel der Wahl denke ich.
-
Das Stichwort ist "Mitläufertum".
Wenn ein paar Leute in NK12 oder UL beschließen, dass etwas doof ist, dann wird diese Haltung einfach von dem Umfeld (aktive Fanszene) mitgetragen, obwohl die Leute selbst ursprünglich kein Problem mit der Sache hatten.
-
Das Stichwort ist "Mitläufertum".
Wenn ein paar Leute in NK12 oder UL beschließen, dass etwas doof ist, dann wird diese Haltung einfach von dem Umfeld (aktive Fanszene) mitgetragen, obwohl die Leute selbst ursprünglich kein Problem mit der Sache hatten.
Das ist auch mein Eindruck.
Repräsentativ für uns Mitglieder ist der Brief in meinen Augen nämlich nicht.
-