Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Wie gesagt, grundsätzlich schätze ich die Arbeit der Ultras/NK12 usw. Ihr habt viel erreicht und bewegt und auch die unentgeltliche/ehrenamtliche Arbeit die ihr da rein steckt ist wahnsinn. Mit „jeder kann sich selbst aufstellen lassen“ machst du es dir hier aber trotzdem sehr einfach. Jeder Mensch hat andere private/berufliche Verpflichtungen, die es dann mal mehr, mal weniger möglich machen sich zu engagieren.

Und trotzdem bleibt es dabei, wenn man das wie geschehen als „Dachverband der Fans“ kommuniziert, dann macht man das bewusst, weil man mit der Stimme von 6000 Mitgliedern macht. Dann muss man aber auch vorher das Stimmungsbild einholen. Dass das administrativ ein Monster an Arbeit ist, keine Frage. Dass es einfach ABM ist, auch keine Frage. Aber dann darf man das halt nicht als „Dachverband“ kommunizieren, sondern muss dass die Ultras (nur als Beispiel, kein Bashing) alleine machen lassen. Ich persönlich fühle mich dadurch nicht vertreten und bleibe dabei, dass ihr in dem Fall nichts für euren ansonsten einwandfreien Ruf/Ansehen getan habt. Und nur damit das nochmal klar ist, man kann es nie allen Recht machen. Aber hier scheint es mir so, dass gegen die Mehrheit gehandelt wurde. Nur ist die „Minderheit“ (und jeder darf ja seine Meinung dazu haben) halt lauter und sitzt näher dran.

• Das war die Entscheidung eines Spielers, der sich immer wieder im Austausch mit der aktiven Szene befindet. Nicht die Entscheidung irgendwelcher Offizieller.

gab aber in dem Zusammenhang schon etliche goodies auch vom Verein. Reden der entsprechenden Leute über Stadionlautsprecher am letzten Spieltag, Rede auf der Meisterfeier. Da war man schon in vielen Punkten sehr entgegen kommend

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mit „jeder kann sich selbst aufstellen lassen“ machst du es dir hier aber trotzdem sehr einfach. Jeder Mensch hat andere private/berufliche Verpflichtungen, die es dann mal mehr, mal weniger möglich machen sich zu engagieren.

Und trotzdem bleibt es dabei, wenn man das wie geschehen als „Dachverband der Fans“ kommuniziert, dann macht man das bewusst, weil man mit der Stimme von 6000 Mitgliedern macht. Dann muss man aber auch vorher das Stimmungsbild einholen. Dass das administrativ ein Monster an Arbeit ist, keine Frage. Dass es einfach ABM ist, auch keine Frage. Aber dann darf man das halt nicht als „Dachverband“ kommunizieren, sondern muss dass die Ultras (nur als Beispiel, kein Bashing) alleine machen lassen. Ich persönlich fühle mich dadurch nicht vertreten und bleibe dabei, dass ihr in dem Fall nichts für euren ansonsten einwandfreien Ruf/Ansehen getan habt. Und nur damit das nochmal klar ist, man kann es nie allen Recht machen. Aber hier scheint es mir so, dass gegen die Mehrheit gehandelt wurde. Nur ist die „Minderheit“ (und jeder darf ja seine Meinung dazu haben) halt lauter und sitzt näher dran.

inwiefern mache ich es mir einfach, wenn ich genau das doch mache? Mit diesem Ansatz hat man mich damals zur Kandidatur für den Kurvenrat "manövriert" und genau damit hat man mich für den Vorstandsposten eingespannt.

Und mit einbringen ist ja nicht alleine der Vorstand gemeint. Im Orgakreis arbeiten Alleinerziehende mit, Familienväter, Berufstätige, usw. wieso sollte man das Angebot(mehr ist es nicht) dann nicht jedem unterbreiten?

Wenn man den von dir beschriebenen Weg konsequent weiter denkt, muss man bei nahezu jedem Thema zuvor die Mitglieder befragen, um sicherzustellen alle, oder zumindest eine Mehrheit abzuholen.

Wozu erhält dann ein Vorstand ein Mandat?

gab aber in dem Zusammenhang schon etliche goodies auch vom Verein. Reden der entsprechenden Leute über Stadionlautsprecher am letzten Spieltag, Rede auf der Meisterfeier. Da war man schon in vielen Punkten sehr entgegen kommend

Was du "goodies" nennst, ist vielfach erarbeitet worden und nicht auf dem Silbertablett dargereicht worden! Das du das als "Entgegenkommen" betrachtest, zeigt das wir da nicht auf derselben Ebene ticken.

Da gibt es andere Punkte wo ich das gelten lassen würde, die aber nicht in der öffentlichen Wahrnehmung liefen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Wie gesagt, grundsätzlich schätze ich die Arbeit der Ultras/NK12 usw. Ihr habt viel erreicht und bewegt und auch die unentgeltliche/ehrenamtliche Arbeit die ihr da rein steckt ist wahnsinn. Mit „jeder kann sich selbst aufstellen lassen“ machst du es dir hier aber trotzdem sehr einfach. Jeder Mensch hat andere private/berufliche Verpflichtungen, die es dann mal mehr, mal weniger möglich machen sich zu engagieren.

Nur mal so eine Frage: wieso bist du dir so sicher dass der Großteil der Nk Mitglieder gegen den Protest ist? Rein aus interesse