Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Is der Costa jezz auch en Raucherclub ?


    :LEV16


    muahahahahaha.........keine sorge, Nix-Peil-Kette...


    Der Raucherclub ist ein anderes Etablissement...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ihr Vögel: Auch wenn es schwer fällt, sollte hier doch die NK als Sinn des Threads besprochen werden, für den Rest müssen wir uns einfach mal zusammenreissen und das im Small Talk bequarken :LEV6

  • Nein, dafür ist mir der Sinn der ganze Sache einfach zu wichtig.
    Wir haben den Smalltalk, da kannste mich noch so oft Spiesser nennen.
    Für Infos und Fragen von der/über die Nordkurve sollte es hier allerdings etwas übersichtlicher bleiben.


    Ich habe fertig :LEV19

  • Zitat

    Original von jonny999


    ich sag nur: MÖCHTEGERN!!!!


    wat willst du denn?


    ich bin auch so aktiv, mache stimmung, und mein geld bringt auch nich viel, da es ja nur 12 euro oder so im jahr sind. zu den gemeinsamen aktionen wie fussballspielen etc pp werd ich kaum kommen können, da ich schule hab, arbeiten geh und gleichzeitig noch im verein spiele. ergo wären die fanartikel für mich nunma der einzige grund.


    und komm ma endlich n bissle runter, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass du kleiner scheisser in meiner gegenwart nicht so ne grosse fresse hättest. erst pöbelst du im stimmungsthread gegen irgendwelche leute, jetzt hier. wenn du mir was zu sagen hast, machs persönlich

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    und mein geld bringt auch nich viel, da es ja nur 12 euro oder so im jahr sind. zu den gemeinsamen aktionen wie fussballspielen etc pp werd ich kaum kommen können, da ich schule hab, arbeiten geh und gleichzeitig noch im verein spiele. ergo wären die fanartikel für mich nunma der einzige grund.


    Einmal 12 Euro alleine richten nicht viel aus, wenn viele Leute eintreten, dann kann man mit den 12 Euro sicherlich das ein oder andere ausrichten. Insofern würde es durchaus helfen. Man wird ja dann auch nicht verpflichtet, an den angebotenen (!) Aktivitäten teilzunehmen, es sind wie gesagt Angebote genauso wie die Klamotten Angebote sein werden. Der eigentliche Sinn und Zweck von Nordkurve e.V. ist ein anderer, da steht ja auch schon einiges im Thread zu. Du solltest Dich imho schon mit den Zielen identifizieren können, wenn Du der Nordkurve beitreten willst. Ich persönlich hätte n Problem damit, Klamotten von ner Gruppierung anzuziehen, mit der ich mich nicht identifizieren kann ;)

  • Zitat

    Einmal 12 Euro alleine richten nicht viel aus, wenn viele Leute eintreten, dann kann man mit den 12 Euro sicherlich das ein oder andere ausrichten. Insofern würde es durchaus helfen. Man wird ja dann auch nicht verpflichtet, an den angebotenen (!) Aktivitäten teilzunehmen, es sind wie gesagt Angebote genauso wie die Klamotten Angebote sein werden. Der eigentliche Sinn und Zweck von Nordkurve e.V. ist ein anderer, da steht ja auch schon einiges im Thread zu. Du solltest Dich imho schon mit den Zielen identifizieren können, wenn Du der Nordkurve beitreten willst. Ich persönlich hätte n Problem damit, Klamotten von ner Gruppierung anzuziehen, mit der ich mich nicht identifizieren kann ;)


    Weltklasse! Ein Mann, ein Wort! Das trifft´s auf den Punkt! :LEV5

    "Das hätte in der Türkei passieren dürfen,
    aber nicht in der zivilisierten Welt."


    >Toni Schumacher<

  • nunja mit den zielen des nordkurve e.v. identifiziere ich mich sowieso ;) ich bin wie gesagt aktiv, supporte, fahre auswärts.


    nur wird es für mich schwer, wirklich an den aktionen teilzunehmen. aber du hast recht, erik, das mit dem beitreten wegen fanartikeln ist wirklich nicht genug. ich hab es nur als möglichkeit gesehen, mal an was anderes vom svb als das offizielle heranzukommen, da mein fanclub keine wirkliche auswahl hat ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Muss mal ganz kurz was zu den Klamotten klar stellen. Scheint bei den letzten internen Meetings nicht ganz eindeutig gewesen zu sein:



    1. Wird es noch eine Weile dauern bis diese zu haben sein werden und


    2. wird es für JEDEN möglich sein diese zu erwerben. NK-Mitglieder werden eine gewisse Vergünstigung bekommen und evtl. wird es auch eine kleine Kollektion geben die ausschließlich für Mitglieder gedacht ist.


    Also streitet euch nicht über ungelegte Eier. :LEV7



    Aber Grundsätzlich soll die NK kein Rabatt04Club werden. Fragt nicht was IHR von einer NK-Mitgliedschaft habt, sondern was unsere Fanszene davon hat!

  • Warum wird hier eigentlich ständig diskutiert, wer ein guter Fan ist und wer ein schlechter. Wer was tragen darf und wer nicht. Welche Einstellung man haben muss.


    Es gibt nur eine Sache die wirklich wichtig ist. Wir sind alle Fans von Bayer 04.


    Wenn jemand nur wegen der Vergünstigung eintreten möchte, dann lasst Ihn doch. Auch er gibt einen kleinen Beitrag hinzu, indem er den Mitgliedsbeitrag zahlt und Nordkurve-Klamotten kauft. Vielleicht muss man hier auch ein bischen wirtschaftlich denken. Mit dem Geld können die Kosten für Auswärtsfahrer wieder ein kleines Stück gesenkt werden. Jeder leistet einen Beitrag. Der eine mehr der andere weniger. Erst wenn dieses Gruppendenken aufhört und jeder mit seinem individuellen Beitrag zur Fanszene akzeptiert wird, dann kann Nordkurve e.V. auch ein großer Erfolg werden...

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Wenn jemand nur wegen der Vergünstigung eintreten möchte, dann lasst Ihn doch. ...


    Es gibt ja auch keine Befragung, warum jemand eintritt, jeder kann und darf ohne Angabe von Gründen eintreten. Aber man kann doch mal seine Meinung äussern? Ich versteh halt einfach nicht, wie man Sachen von ner Gruppe anziehen kann, mit der man sich nicht identifiziert. Das letzte Posting von ihm ist doch da schon deutlich erhellender. Manches ist ja auch nur ein Mißverständnis.


    Generell stimmt in der Tat, dass es keine guten und schlechten Fans gibt. Wer eintreten will, soll das tun. Egal, welcher bzw., OB man einer Gruppierung / einem Fanclub angehört. Da mir die Frage per PN schon öfter gestellt wurde: nein, man muss nicht in einem Fanclub Mitglied sein, um Nordkurve e.V. beizutreten!

  • so, Nordkurve e.V. zählt mittlerweile 227 Mitglieder. :bayerapplaus


    Um nochmal ein zwei Fragen zu beantworten:


    Nein, man muss kein Mitglied in irgendeinem Fanclub sein.


    Es ist ein Dachverband für Fans von Bayer04 Leverkusen, egal ob organisiert oder nicht.


    Man darf auch Bayer04 Club-Mitglied sein und kann trotzdem in den Nordkurve e.V. eintreten - es sind zwei völlig voneinander unabhängige Organisationen. Der Bayer04-Club kommt vom Verein, Nordkurve e.V. ist von Fans für Fans gemacht.


    Das weit entfernteste Mitglied bis jetzt wohnt in Neuenburg am Rhein und hat mal eben 462 Kilometer Anreise fürs Heimspiel hinter sich gebracht und sich dann auch direkt angemeldet! :LEV5


    Nächste Anmeldemöglichkeit beim Heimspiel gegen Hoffenheim oder mir einfach eine PN schicken. Ihr bekommt dann das Anmeldeformular via Mail als PDF - Beitrag muss dann überwiesen werden. Auch hier noch mal die Bitte: schreibt leserlich, danke! :bayerapplaus


    Und danke an alle, die schon eingetreten sind und es noch wollen und werden, erzählt es weiter, gebt Infos weiter, meldet Euch munter weiter an! :bayerapplaus