Saison-Sonderhefte

• Den Kicker und die 11Freunde Zeitschrift werde ich mir wie immer holen :)

Weiß jemand wann das 11Freunde Sonderheft rauskommt?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So sieht dann das Mannschaftsfoto aus, wurde heute geschossen.
    (Quelle: rp-online)

Hintere Reihe von links:
    Ballack, Friedrich, Hyypiä, Reinartz, Jørgensen, Rolfes
    Dritte Reihe von links:
    Renato Augusto, Risse, Kadlec, Derdiyok, Schwaab, Bender, Petsos, Vida
    Zweite Reihe von links:
    Tut mir leid, ich erkenne da nur Vollborn (5.), Broich (6.), Heynckes (7.), Hermann (8.) und Lehnhoff (12.)
    Sitzend von links:
    Helmes, Kaplan, Celik(?), Bobel, Giefer, Adler, Fernandez, Balitsch, Castro, Sam

Es fehlen und werden als Einzelportraits eingeklinkt:
    Kießling, Barnetta, Vidal, Sarpei, Kampl(?), Sinkiewicz(?)

Wem danach ist, der mag es gerne ergänzen oder etwaige Fehler korrigieren...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nicht Celik sondern Siefkes.

Betrauerteam:
    v.links nach rechts: Elsinger, Rothweiler, Dittmar, ???, ..., Komes, Zöller, Schick,...

Dass Sinke fehlt überrascht mich nicht, da bei ihm ein Wechsel ja als sicher gilt. Anders sieht es bei Kampl aus. Der Rest ist im Urlaub.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Soll die 11Freunde Sonderausgabe wirklich schon erschienen sein? :LEV9 Hab bis jetzt in den meisten Läden noch nix gefunden (Kaufhof Zeitungshandel z.b.)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel (602 BL-Spiele) tippt im Saison-Sonderheft von SportBild die Hippen nur auf Platz 15.
    Und schreibt auch dazu, warum:

Zitat

Das Team gefällt mir nicht in seiner Zusammenstellung. Köln macht eine gute Jugendarbeit, aber es kommt nichts nach oben. Stattdessen werden Spieler aus Rumänien gekauft, die keiner kennt.

:LEV5

• Den Kicker gab es ja doch schon mindestens einen Tag früher im Handel. Optisch ist er zwar gelungen, aber inhaltlich finde ich ihn auch von Jahr zu Jahr schwächer, da ändert auch diese Ausgabe nichts dran. Naja, vielleicht liegt das auch an meinen Interessen. Freue mich schon, später beim Kiosk die 11 Freunde abzuholen :bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Stimme zu, der kicker nimmt in der Qualitaet immer weiter ab.
    Frueher noch die Bewertung aller Mannschaften nach Noten, dazu Prognosen zu jedem Verein.
    Jetzt?
    Ein Interview mit van Gaal, das so auch in jeder normalen Ausgabe stehen koennte und dazu alle Kader. Herzlichen Glueckwunsch!
    Da sind die Marktwerte fuer das Managerspiel noch das groesste Highlight...

• Ich kaufe mir schon lange keine Sonderhefte mehr. Die Informationen, die ich haben will, finde ich ganz einfach im Netz. Wer das Geschehen einigermaßen aufmerksam verfolgt, der braucht kein Sonderheft.

• Nicht zu vergessen der mittlerweile viel zu übertriebene Preis. :LEV15

Was kostet der Kicker mittlerweile?

5,50- €? :LEV9

Das sind 11 DM. :LEV11

Am Anfang hat das Sonderheft mal 5 DM gekostet. :bayerapplaus

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ich kaufe mir seit Jahren die Sonderhefte vom Kicker und von der SportBild und lese sie ausschließlich auf dem Klo :LEV14
    Bis zum Ende der Saison habe ich dann jeden, auch noch so uninteressanten Artikel mehrmals durch...

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

• Das Kicker-Sonderheft spare ich mir dieses Jahr. Ich finde auch, dass die Qualität mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat. Zuletzt hab ich mir das WM-Sonderheft zugelegt, von den Prognosen zu den Startaufstellungen hat eine einzige (!) gestimmt.

Das 11 Freunde Sonderheft dagegen werd ich mir wohl zulegen, da gibt es zum einen häufiger Hintergrundinfos, die man eben nicht überall findet, außerdem die eine oder andere humorvolle Anekdote oder Anmerkung, durchaus lesenswert.

• Ist schon jemandem aufgefallen, dass wir laut Kicker bzw. wohl der DFL eine Stadionkapazität von 31.678 und nicht 30.210 haben?

Siehe Seite 145, Schnitt von 29.309 bei 92,52% Auslastung. Ist mir aber nur deshalb aufgefallen, weil WOB trotz ähnlicher Stadiongröße und etwas weniger Zuschauern eine deutlich höhere Auslastung hat.