Saison-Sonderhefte

  • Mit Spannung erwarten wir jetzt schon das Mannschaftsfoto in den Sonderheften für die Saison 2012/13:
    Die erste Reihe des Fotos komplett durch 8 Torhüter belegt, das war noch nie da, und das hat was.
    :D :LEV5 :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das kicker Bundesliga-Sonderheft 2012/13 erscheint am 09. August 2012.


    Das 11FREUNDE-Sonderheft zur Saison 2012/13 ist bereits im Handel erhältlich.
    Kann zu diesem schon einer Meinungen abgeben?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ist von den Covern absolute Weltklasse.


    Das große Heft im "Grand theft Liga" Style


    Das kleine im Reclamstil


    Das kleine ist ganz nützlich und witzig, im großen finden sich viele gute Interviews.(Vorgeschmack teilweise auf der 11Freunde-HP ;-))
    Wie immer erfrischend selbstironisch.


    Leider kommt der Bayer meines Erachtens doch sehr kurz :(

  • Bzgl. des kleinen 11 Freunde-Beilagensonderheftchens: Die alljährlichen "Interviews" mit berufsjugendlichen Schreibtischfans - sprich neudeutsch: "Blogger" - kann man sich langsam aber sicher mal sparen; immer dasselbe pseudohumoristische Geschreibsel. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die 11-Freunde-Leute sich bei der Wahl des Bayer-Mannschaftsbildes bewußt waren, daß es sich dabei um die A-Jugend-Truppe und nicht um den Bundesliga-Kader der Saison 1985/86 handelt (schließlich werden alle anderen Bundesligisten mit alten ERSTEN Mannschaften dargestellt) ... Naja, die Kutten-Bilder im letzten Jahr fand ich persönlich cooler.

  • Mannschaftsfoto Entstehung- Lautern
    Story SV Meppen
    Story Hertha-Fan
    Umbau bei Pauli
    Fankneipe 1860
    Geld in Frankfurt
    Fanzine Schalke
    Museum FC Bayern
    Patrick Helmes (Randnotiz Leverkusen)


    Bei Grand Theft Auto werden 10 Verantwortliche befragt (mE etwas unglücklich, da hätte man noch 8 dranhängen können)


    Auf der "Habenseite" steht dann das Hegelerinterview.


    Und bei der Story über die Ordnung der Vereine, kommen wir doch auch arg kurz und werden nur in den Karten aufgezeigt.


    Ich hätte mir gewünscht, dass das Interview mit unserem Trainerduo, das jetzt letztens auf der HP gelandet ist, noch ins Heft gekommen wäre.


    Subjektive Wahrnehmung nach erstem Durchgehen war: Hm, kaum was übern Bayer.

  • Also ich finde, dass das 11Freunde Heft keine Mannschaft wirklich bevorzugt. Die haben da ja auch ein besonderes Faible für unterklassige Amateur-Klubs, es wird also nicht nur über Bundesliga-Klubs berichtet, was die Gleichberechtigung erleichtert. Eine ganz andere Sache ist da beispielsweise die Sport-Bild, die immer (wirklich IMMER!) über Bayern, Dortmund und dern HSV berichtet.

  • Das Kicker-Sonderheft ist alleine wegen der Stecktabelle und dem Kultfaktor das Nonplusultra; wenn man jedoch Bock auf etwas mehr Statistik und die ein oder andere Anekdote hat, kann man ruhig das SportBild-Sonderheft dazunehmen (die haben jetzt sogar zum ersten Mal vernünftige, aktuelle Mannschaftsfotos dabei); so mache ich das immer ... plus das 11 Freunde-Sonderheft der Unterhaltung wegen, dann bin ich zufrieden ... alles andere was es sonst noch zu kaufen gibt, halte ich persönlich für Tinnef (da unprofessionell aufgemacht, unvollständig, teilweise nicht aktuell oder abgekupfert).

  • Das Kicker-Sonderheft ist alleine wegen der Stecktabelle und dem Kultfaktor das Nonplusultra; wenn man jedoch Bock auf etwas mehr Statistik und die ein oder andere Anekdote hat, kann man ruhig das SportBild-Sonderheft dazunehmen (die haben jetzt sogar zum ersten Mal vernünftige, aktuelle Mannschaftsfotos dabei);


    Und wenn man das des HSV sieht, wird einem klar, daß da wirklich nichts anderes als der Abstieg bevorstehen kann... wo ist unser René da nur hingeraten? :LEV15

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also ich benötige ein Sonderheft mit folgenden Anforderungen: - günstig
    - Bundesligafaltspielplan zum Ergebnisse eintragen


    Für Hilfestellung wäre ich dankbar.

  • Also ich benötige ein Sonderheft mit folgenden Anforderungen: - günstig
    - Bundesligafaltspielplan zum Ergebnisse eintragen


    Für Hilfestellung wäre ich dankbar.


    Ja juht, dann kannste natürlich auch diese DIN A5-Spar-Sonderheftchen (Titel/Hersteller ist mir gerade entfallen) oder die entsprechende Beilage der Bravo Sport oder gleich den in Lottoannahmegeschäften ausliegenden, kostenlosen Papp-EXPRESS-Spieltagkalender zum Zusammenklappen nehmen (alternativ gibt's da auch was von der WAZ bzw. NRZ) (ABER VORSICHTIG: bei letzterer Option läuft man grundsätzlich Gefahr, auf dem Deckblatt von Typen wie Hennes oder Geromel angegrinst zu werden). :LEV19


  • Und wenn man das des HSV sieht, wird einem klar, daß da wirklich nichts anderes als der Abstieg bevorstehen kann... wo ist unser René da nur hingeraten? :LEV15


    Jo, dat seh' ich jetzt erst - auweia! vor allem die Ersatztorhüter und der Typ ganz oben links sehen besonders motiviert aus und sind hellauf begeistert von dieser Art des Shootings. :D

  • Vielen Dank.


    Nein das ist für meine Mutter die seit Kriegsende Fussballergebnisse auf Papier festhält. Einen Geromel will ich ihr nicht zumuten.


    Bravo Sport klingt gut.

  • Das neue kicker-Sonderheft kann zwar die genaue Anzahl der in der vergangenen Saison stattgehabten Ballkontakte des Ersatzballjungen von Türkiye Wilhelmsburg angeben, schafft es aber nicht, unsren neuen Fanbeauftragten zu nennen. - Immerhin haben wir das schönste Mannschaftsbild von allen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • [quote='Tucho1978','index.php?page=Thread&postID=1623082#post1623082']Das neue kicker-Sonderheft kann zwar die genaue Anzahl der in der vergangenen Saison stattgehabten Ballkontakte des Ersatzballjungen von Türkiye Wilhelmsburg angeben, schafft es aber nicht, unsren neuen Fanbeauftragten zu nennen.[quote]
    Das stimmt wohl ... aber die Angaben zum "Zusatzpersonal" der Vereine ist ohnehin meist von Unvollständigkeiten und/oder verschiedenen Bezeichnungen geprägt. In der Stecktabelle ist dieses Mal das Weser-Stadion Hintergrund, Wann ist denn endlich mal unsere Bude dran? :LEV18