Saison-Sonderhefte

  • Das neue kicker-Sonderheft kann zwar die genaue Anzahl der in der vergangenen Saison stattgehabten Ballkontakte des Ersatzballjungen von Türkiye Wilhelmsburg angeben, schafft es aber nicht, unsren neuen Fanbeauftragten zu nennen. - Immerhin haben wir das schönste Mannschaftsbild von allen...


    Altah hast du was gegen Tükiye Wilhemsburg gesagt alter?

  • Die Sonderhefte zur Bundesliga-Saison 2013/14 sind da.


    Das Sonderheft vom Kicker (248 Seiten) gibt es für € 5,90, die Sonderhefte von SportBild (242 Seiten) und Sport1 (254 Seiten) jeweils für € 5,50.
    Das Sonderheft der 11Freunde war bis gestern noch nicht zu sichten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 11Freunde lese ich gerade. Das ist aber kein wikliches Sonderheft, sondern eher ein normales Heft mit Beilage. Sport-Bild und Sport1 hole ich mir sicher nicht. Kann schon jemand etwas zum Kicker sagen...?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja, ich kann etwas zum Kicker sagen....und zwar, dass ich den Bericht über uns (vom Lußem) sehr inhaltslos finde...da geht es fast ausschließlich darum, wie wenig Respekt uns von der breiten Öffentlichkeit entgegengebracht wird.
    Früher waren die Berichte im Kicker-Sonderheft etwas mehr auf die taktischen Möglichkeiten des Kaders in Bezug auf die bevorstehende Saison gezielt, finde ich...das vermisse ich etwas.

  • Zitat von Vize7

    Früher waren die Berichte im Kicker-Sonderheft etwas mehr auf die taktischen Möglichkeiten des Kaders in Bezug auf die bevorstehende Saison gezielt, finde ich...das vermisse ich etwas.


    ... was angesichts eines Transferfensters bis 31.08. kaum anders zu machen ist, sollen die Kaderbewertungen von heute nicht mit jedem weiteren Transfer zu Schnee von gestern werden.


    Sehr bemerkenswert finde ich diese Sätze von Lußem.


    Zitat von Frank Lußem

    Verglichen mit den anderen Ligen ist Bayer wie Arsenal, wie Chelsea, Atletico Madrid, Mailand oder Florenz. Mit dem Unterschied, dass sich deren Ausgaben im Vergleich in schwindelerregenden Höhen bewegen. Insofern: Respekt!


    Besser kann man die von Bayer 04 vorgelebte hohe Schule der kaufmännischen Kunst kaum zum Ausdruck bringen.
    Und damit den wohltuenden Unterschied zu den meisten anderen Vereinen im Profifußball, wo der Regelfall darin besteht, dass es finanziell drunter und drüber geht.


    Deshalb sollten sich gerade jene W11-User, die angesichts ihrer illusorischen Vorstellungen, z.B. hinsichtlich machbarer Transfers, keinen Blick für die Gegebenheiten zu haben scheinen, Lußems Sätze am besten übers Bett tapezieren.

  • Besser kann man die von Bayer 04 vorgelebte hohe Schule der kaufmännischen Kunst kaum zum Ausdruck bringen.
    Und damit den wohltuenden Unterschied zu den meisten anderen Vereinen im Profifußball, wo der Regelfall darin besteht, dass es finanziell drunter und drüber geht.


    Deshalb sollten sich gerade jene W11-User, die angesichts ihrer illusorischen Vorstellungen, z.B. hinsichtlich machbarer Transfers, keinen Blick für die Gegebenheiten zu haben scheinen, Lußems Sätze am besten übers Bett tapezieren.

    Tut mir leid aber bei "hohe Schule der kaufmännischen Kunst" im Zusammenhang mit Bayer 04 muss ich mehr als schmunzeln.


    Das Kaufmännische ist im Fußball mehr als sonstwo der Sklave des Fachlichen. Bei Millionen-Investitionen in Spieler kommt es ganz besonders auf die sportliche Einschätzung an. Wenn ich einen Spieler für 5 Mio kaufe und für 10 Mio verkaufe, bingt das weniger, als wenn ich einen Spieler für 20 Mio kaufe und für 30 Mio verkaufe. Da wir von Investionen in letztgenannter Höhe Abstand nehmen, werden wir auch nie solche Margen erzielen. Zumal die "bei uns ausgebildeten" Talente selten mehr als ein paar Hundertausend abwerfen. Es geht in der "hohen Schule der kaufmännischen Kunst" eben nicht um möglichst große Risikominimierung sondern um optimale Risikostreuung. Das hat Holzi nie begriffen. Wer als Kaufmann nur das Geld ausgibt, was er hat oder einnimmt, hat den Begriff "Investition" nicht verstanden.


    P.S.: Ich möchte Optimist ausdrücklich bitten, auf diesen Beitrag nicht zu antworten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat von Frank Lußem

    Verglichen mit den anderen Ligen ist Bayer wie Arsenal, wie Chelsea, Atletico Madrid, Mailand oder Florenz. Mit dem Unterschied, dass sich deren Ausgaben im Vergleich in schwindelerregenden Höhen bewegen. Insofern: Respekt!


    Welch ein Segen, dass bei unserem "Verein" in allen finanziellen und juristischen Angelegenheiten Bayer das Sagen hat.
    Und nicht irgend jemand anderes.


    Man schaue sich die Alternativen an:
    Eine schlimmer als die Andere.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Es geht in der "hohen Schule der kaufmännischen Kunst" eben nicht um möglichst große Risikominimierung sondern um optimale Risikostreuung. Das hat Holzi nie begriffen. Wer als Kaufmann nur das Geld ausgibt, was er hat oder einnimmt, hat den Begriff "Investition" nicht verstanden.


    Das ist aber nur in der Theorie richtig. Die Finanzkrise hat gezeigt, dass dieses Modell in der Praxis nicht unbedingt aufgeht und auch schnell ins negative schlagen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Theorien für die (Finanz-)Wirtschaft sind ohnehin nicht 1:1 auf den Profisport zu übertragen. Da existieren einfach zu große Unterschiede in grundsätzlichen Dingen.


    Naja genug offtopic. Werde mir eventuell das 11Freunde-Heft gönnen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Nach gründlicherem "Studium" :levz1 von 4 Bundesliga-Sonderheften 2013/14 würde ich zu folgender Wertigkeit tendieren:


    1.Kicker
    2.SportBild
    3.11Freunde
    4.Sport1


    Wobei die Gesamtaufmachung des Kicker, inklusive der Stecktabellen, den gegenüber den anderen 3 Heften mit € 5,90 um 40 Cent teureren Preis imho mehr als rechtfertigt.
    Die Preise für das SportBild-Heft und das unverwechselbare 'spezielle' 11Freunde-Heft sind für mich in Ordnung.
    Hingegen finde ich die € 5,50 für das vergleichsweise eher flach daherkommende Sport1-Heft überhöht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Tut mir leid aber bei "hohe Schule der kaufmännischen Kunst" im Zusammenhang mit Bayer 04 muss ich mehr als schmunzeln.


    Das Kaufmännische ist im Fußball mehr als sonstwo der Sklave des Fachlichen. Bei Millionen-Investitionen in Spieler kommt es ganz besonders auf die sportliche Einschätzung an. Wenn ich einen Spieler für 5 Mio kaufe und für 10 Mio verkaufe, bingt das weniger, als wenn ich einen Spieler für 20 Mio kaufe und für 30 Mio verkaufe. Da wir von Investionen in letztgenannter Höhe Abstand nehmen, werden wir auch nie solche Margen erzielen. Zumal die "bei uns ausgebildeten" Talente selten mehr als ein paar Hundertausend abwerfen. Es geht in der "hohen Schule der kaufmännischen Kunst" eben nicht um möglichst große Risikominimierung sondern um optimale Risikostreuung. Das hat Holzi nie begriffen. Wer als Kaufmann nur das Geld ausgibt, was er hat oder einnimmt, hat den Begriff "Investition" nicht verstanden.


    P.S.: Ich möchte Optimist ausdrücklich bitten, auf diesen Beitrag nicht zu antworten.


    Großartig, dass jemand, der eine 50%-Marge für besser hält als eine 100%-Marge, die Geschäftsführung über Investitionen aufklären möchte. Hut ab!

  • Großartig, dass jemand, der eine 50%-Marge für besser hält als eine 100%-Marge, die Geschäftsführung über Investitionen aufklären möchte. Hut ab!

    Erstmal herzlich willkommen und Glückwünsch zu diesem gelungenen ersten Beitrag. :wacko:


    Da bin ich wohl tatsächlich der irrigen Meinung aufgesessen, dass man für 10 Mio Euro mehr kaufen kann, als für 100 Prozent von 5 Mio Euro. :LEV15
    Ich überlege ernsthaft, meinen aktuellen Job zu kündigen um mir was zu suchen, wo ich ein Drittel mehr verdienen kann - ach, was rede ich: ein Viertel sollte es mindestens schon sein.


    Sachlich: Du gehst wohl von Fehlannnahme aus, dass man den Spieler A (Preis 5 Mio) einfach hätte viermal kaufen können (zusammen 20 Mio) und dann auch viermal viermal für 10 Mio (zusammen 40 Mio) wieder verkaufen. Leider sind Fußballer aber keine Aktien, sondern Unikate.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Leider sind Fußballer aber keine Aktien, sondern Unikate.


    Du bist aber auch ein Unikat :LEV8


    Und zwar ein Ziemliches! :LEV5


    Für 5 Mio kaufen und für 10 Mio verkaufen bringt 5 Mio.
    Für 20 Mio kaufen und für 30 Mio verkaufen bringt 10 Mio.


    Da hast du Recht.
    Wie sieht dein WorstCase aus wenn der Verkauf sich nicht machen lässt?


    Oder ist deine qualifizierte Beratung da bereits fakturiert und abgearbeitet?
    Ich weiß schon warum ich nicht antworten sollte. Deine schöne Brutto=Netto-Welt funktioniert dann nicht mehr.


    Ähnlich wie die Taktik bei vielen Klubs nicht mehr funktioniert, wenn der Gegner einem dauernd den Ball abnimmt. :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich komponier hier gleich ein Lied mit dem Titel "Geht das schon wieder los??", das ich fortan alle zwei Wochen in unserem schönen Stadion singen werde; ihr werdet verdrossen sein, aber dann ist es zu spät!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)