Könnte man ja mal hier über die Seite diskutieren. http://www.gallier-dorf.de
Ich finde die Meinung dieser Anwohner ziemlich egoistisch. Wenn man so nah an einem Stadion wohnt, dann muß man mit Lärm rechnen.
Könnte man ja mal hier über die Seite diskutieren. http://www.gallier-dorf.de
Ich finde die Meinung dieser Anwohner ziemlich egoistisch. Wenn man so nah an einem Stadion wohnt, dann muß man mit Lärm rechnen.
Also wenn ich so einen Unsinn lese...
Die freuen sich ja scheinbar richtig den Ar... ab wenn die irgend ein Vorhaben blockieren !?
Was sollen die Leute denn sagen die am Bökelbergstadion gewohnt haben ?
Unglaublich.
Aber als ich schon die Leute auf den Bildern ihrer Grillfeier gesehen habe...um Gottes Willen !
Naja, es ist eben doch ein Unterschied ob man an nem Stadion aoder an ner Baustelle wohnt. Sicher reagieren die zum Teil etwas kleinkariert und untolerant, aber wenn man bedenkt, dass die 12 Monate quasi auf/an ner Baustelle wohnen kann ich sie z.T. auch verstehen.
Zumal in nächster zeit auch mit dem Abriss und der Neunbebauung der Dopatkahalle herechnet werden muss.
Andereseits kann man sowas ja im voraus ahnen und einfach umziehen wenn es einen so sehr stört.
Ich würde gerne mit denen tauschen. besser kann man meiner Meinung nach ja garnicht wohnen
hab ich was verpasst?was isn das da hinten für eine Fussball-Halle??
ZitatOriginal von Scorsci
hab ich was verpasst?was isn das da hinten für eine Fussball-Halle??
alles hier nachzulesen: http://www.gallier-leverkusen.de/
@ Frank: Du magst Recht haben, wenn man da hingezogen ist, als das Stadion schon stand. Und das Stadion ist auch nicht unbedingt das Thema dort, denke ich. Wenn man aber dort gebaut hat, als das Stadion noch nicht stand und auch die umliegenden Veranstaltungsbereiche noch nicht da waren, dann ist es doch verständlich, dass das so manchem Häuslebesitzer langsam über die Hutschnur geht. Hab keine Ahnung, was zuerst da war, aber wenn wirklich die Anwohner zuerst da waren und von Plänen zum Bau von Sportstätten beim Bau ihrer Häuser nichts wissen konnten, wieso sind sie dann egoistisch, wenn sie sich gegen den Wertverfall ihrer Häuser und gegen Lärm etc. zur Wehr setzen?
Um das endgültig beurteilen zu können, müßte man wesentlich mehr wissen, als "nur" das, was auf der HP des Gallier-Dorfes oder in der Presse steht.
Ich kann so was nicht nachvolziehen.
Das ist total typisch:
Baut ein Gefängnis für die ganzen Vergewaltiger - aber bloß nicht in unserer Stadt.
Baut einen Spielplatz damit die Kinder spielen können - aber bloß nicht in unserer Straße.
Baut eine Umgehungsstraße um den Innenstadtverkehr zu entzerren, aber bloß nicht neben unser Haus.
Wenn Dinge, die das Wohl der Allgemeinheit steigert, gebaut werden, müssen einzelne hin und wieder halt auch darunter "leiden". Klar ist es blöd fpür die Anwohner, aber wenn es die nicht wären, wären es andere...
Manche Sachen muss man halt einfach hinnehmen wie sie sind...
Verständlich das die Einwohner nicht begeistert sind, ist wirklich an der Tagesordnung. Wo gebaut oder geplant wird, da wehren sich die Einwohner.
Details kenne ich gar nicht, will mir da auch kein Urteil erlauben.
Am Ende geht es um den Wert der Immobilien.....
Aktuell sind die Häuser in dieser Siedlung sicherlich nicht so begehrt wie in anderen Lagen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von doktormarius
Ich kann so was nicht nachvolziehen.
Das ist total typisch:
Baut ein Gefängnis für die ganzen Vergewaltiger - aber bloß nicht in unserer Stadt.
Baut einen Spielplatz damit die Kinder spielen können - aber bloß nicht in unserer Straße.
Baut eine Umgehungsstraße um den Innenstadtverkehr zu entzerren, aber bloß nicht neben unser Haus.
Wenn Dinge, die das Wohl der Allgemeinheit steigert, gebaut werden, müssen einzelne hin und wieder halt auch darunter "leiden". Klar ist es blöd fpür die Anwohner, aber wenn es die nicht wären, wären es andere...
Manche Sachen muss man halt einfach hinnehmen wie sie sind...
Tja, willkommen in Deutschland
Aber meiß sind das genau die gleichen Leute, die sich beschweren, wenn es in unserer Stadt keine attraktiven Events gibt.
also die homepage is ja der kracher^^
is aber auch ein nettes hobby sich einfach ständig benachteiligt zu fühlen und nur zu nörgeln...
aber naja so leute muss es ja geben
ZitatOriginal von mario2910
also die homepage is ja der kracher^^
is aber auch ein nettes hobby sich einfach ständig benachteiligt zu fühlen und nur zu nörgeln...
aber naja so leute muss es ja geben
Das ist irgendwie in letzter Zeit zur einer Krankheit in unserem Land geworden. Immer meckern und jammern, anstatt aktiv zu versuchen, das Positive zu sehen.
ZitatOriginal von Überflieger Frank
Das ist irgendwie in letzter Zeit zur einer Krankheit in unserem Land geworden. Immer meckern und jammern, anstatt aktiv zu versuchen, das Positive zu sehen.
Klingt fast wie Werkself
ZitatOriginal von Überflieger Frank
naja haste die die HP ma angeschaut? Wenn bei mir die Leute direkt vor dem Eingang parken würden (wenns denn möglich wäre ), so dass ich über Zaun klettern müsste würde ich mich auch beschweren.... bzw. ich würde die anzeigen^^
naja aber dass die sich dagegen einsetztn das einmal im jahr dieser rollschuhabend oderso is find ich schon krass...klar wirds dann was lauter aber das is einmal!
wenn die selber spaß dran hätten wäre es ja auch okay
und zu der sache mit dem stadion:
wie lange leben die leute da wohl schon?!
ich denk mal,dass die net länger da leben als das stadion da steht^^d.h. sie haben es sich ja mehr oder weniger selber ausgesucht...
naja aber wie gesagt so leute muss es eben geben...
Tja wenn man da wohnt, kann man das Verhalten der Anwohner sicherlich verstehen....
ZitatOriginal von RemscheiderJung
Tja wenn man da wohnt, kann man das Verhalten der Anwohner sicherlich verstehen....
Wenn ich mich aber jeden Tag hinstelle und messe wie laut jeder Pinselstrich ist, dann kann ich diese Leute nur noch auslachen.
ZitatOriginal von dynamokölsche
Wenn ich mich aber jeden Tag hinstelle und messe wie laut jeder Pinselstrich ist, dann kann ich diese Leute nur noch auslachen.
Ich fand das Argument mit dem Baulärm auch sehr witzig. Immer wenn ich dort bin höre ich den Verkehr von der Bismarckstrasse, aber keinen Baulärm...... Vielleicht fordern die jetzt auch die Schliessung der Bismarckstrasse. Von der Autobahn will ich gar nicht reden....
Grundsätzlich kann ich natürlich die Anwohner verstehen in dem Punkt das man nicht alles kritiklos hinnimmt, allerdings sollten die Bewohner der Siedlung doch ein bischen mehr Energie in ihre Häuser stecken. Denn das wäre bei allen bitter nötig.
Ich kann die Situation verstehen, da ich derzeit in einer ähnlichen Situation bin. Lärmbelästigung sollte man nicht unterschätzen.
In der Fixheide gibt es ein eigentlich unbewohntes Haus, in dem seit Mai schon 3 Partys einer sog. Goaszene stattfanden (Goa-/Psytrance -Party)
Party ansich ist ja nicht schlimm, aber minimum 3 Tage alle 24Std. und nur Bass.
Im direkt angrenzendem Haus wohnt eine über 80 jährige Frau, die mit den Nerven schon am Ende ist, der Schall zieht sich durch die Ganze Straße, da dreistöckige Häuser drumherum den Schall wiedergeben.
Wir gehen gegen 2.00 Uhr Nachts ins Bett und werden um 4.00 Uhr wieder mit Bass geweckt.
Bei der ersten Party macht man sich noch keine Gedanken, aber beim 2. mal haben wir im Internet auf goatrance.de die Termine gefunden.
Seit dem recherchieren wir und führen über alles Buch. Natürlich suchen wir jetzt auch alle möglichen (Rechts-)Wege.
Wenn keine kurzfristige Party im "neuen Clubhaus" stattfindet freuen wir uns jetzt schon auf das Wochenende um den 1.Oktober - da soll 7 Tage Party sein.