• Das ist aber was anderes. Wie du schon , sagst "mal ne Party ist okay", wenn es aber ständig und jeweils über Tage geht, würde ich auch sauer werden.

Aber eine Party auf der einige hundert Leute sind, die ansonsten irgendwo anders auf einer anderen Party wären, und eine notwendige Baustelle kann man nur schwer vergleichen...

• manches kann ich nachvollziehen, manches finde ich aber im Stil erschreckend. Immer diese ätzende Grundgesetzkeule mit der eingeschränkten Menschenwürde. Man kann es auch übertreiben.

Aber der Mensch ist so gestrickt. Hier haben sich letztes Jahr Anwohner der Innenstadt beschwert, in welcher die Feuerwache liegt, dass der Notarzt so ein lautes Martinshorn hat...da bist Du echt nur noch fassungslos. Willkommen in Deutschland.

• @ Frank, dann poste das doch auch hier, hast Du schon mit dem Link zur HP nicht gemacht.

Hier das, was im Forum der Gallier an die W11-Diskutierer gerichtet ist:

Wir sind weder egoistisch, kleinkariert oder intolerant! Mir scheint, dass es einige von Euch gibt, die mit diskutieren, aber noch nicht einmal unsere Homepage im Ansatz gelesen haben, denn da hättet ihr eine Menge Antworten auf Eure Fragen schon gefunden!

Dann also mal kurz und bündig:

- Unsere Siedlung existiert seit 1936, das Stadion seit 1957, allerdings anfangs im "Kleinformat"!

- In der Siedlung wohnen noch 9 "Urbürger/Innen", die vor dem Bau des Stadions eingezogen sind und daher die Entwicklung wirklich nicht absehen konnten!

- Als wir in die Siedlung zogen (1982) meinten wir in ein Paradies zu kommen, natürlich wussten wir, dass die Autobahn Lärm macht, aber daran kann man
    sich leicht gewöhnen, denn er ist stetig und nicht abrupt!
    Es existierten damals nur Sportstätten (fast) ohne Gastronomie und eine Sportgegend war und ist uns sogar angenehm!

- Dann wurde das Stadion vergrößert, das bedeutete fast 10 Jahre Baulärm, zeitweise rund um die Uhr.

In der ganzen Zeit haben wir alles klaglos hingenommen und uns nicht beschwert! Das war vielleicht unser Fehler!

- Dann kam die Eishallendisco! Für solche Events war die Halle aber nicht ausgerichtet und dementsprechend hatten wir jeden Freitag Lärm zu ertragen
    (leider nur die Bässe)!
    Einige Autos der Siedlungsbewohner wurden regelmäßg beschädigt, oder befanden sich sogar am nächsten Morgen in der Dhünn!

- Wir genehmigten mit unserer Unterschrift den Biergarten, im Bewusstsein noch mehr Lärm ertragen zu müssen, aber wir wollten eben nicht als die "Nörgler"
    da stehen!
    Aber es ist wie das Sprichwort mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand! Da wo Lärm ist kann noch mehr Lärm dazu, denn inzwischen musste
    die Stadt sparen und die Zuschüsse wurden gekürzt.
    Also plante man zunehmend mehr Events in den Gebäuden rund um unsere Siedlung, ohne genügend Parkmöglichkeiten auszuweisen. Als dann einmal fast ein
    Kind in der Siedlung auf privatem Gelände überfahren wurde, weil die parkplatzsuchenden PKW sich nur noch, wegen der vielen Falschparker, über unser
    Privatgelände ausweichen konnten, war das Maß langsam voll, denn wir hatten schon Jahre lang auf die sich zuspitzende Situation erfolglos hingewiesen.

- Wir haben nichts gegen Events lieber Frank, aber muss sich alles hier konzentrieren?
    Ich schlage die Waldsiedlung, Meckenhofen, Pattscheid oder die Doktorensiedlung am Kurtekotten vor, die sich in den 80iger Jahren erfolgreich gegen
    einen Neubau des Stadions, wegen zu erwartenden Lärmemissionen gewehrt hat!

- Steff, persönliche Angriffe solltest du sein lassen. Oder gehst du immer vom Äußeren aus, ohne die Menschen kennen gelernt zu haben?

- Lieber Rheinlaender, die Bilder im Forum sind wirklich grausam, dies liegt aber auch an der Jahreszeit!
    Zudem sind die Leute in der Siedlung nun mal mit den Jahren alt geworden und können kräftemäßig in ihre Häuser und Gärten nicht mehr so viel
    investieren!

- doktormarius, ich gebe dir Recht, dass man nicht nach dem St. Floriansprinzip handeln sollte (lieber heiliger St. Florian, schütz` unser Haus,
    zünd`andere an!), aber es ist einfach langsam genug an Events!
    Die Stahlbaustelle (Fachwerkbinderbau) ist uns ganz schön an die Nerven gegangen!
    Und dann noch zu behaupten, dass wir ein "subjektives Empfinden" haben (Wir haben sie nicht alle an der Waffel!), ist schon ganz schön dreist!

- Wir sind nicht gegen das Stadion und den Ausbau!
    Ich bin seit 1975 Bayerfan und habe damals, noch auf der Holztribühne, die Spiele von unserem Bayer mit erlebt! Allerdings habe ich manchmal das Gefühl,
    dass nur noch die Frauen Fußball WM zählt! Alle "Größen" haben (oder mussten) inzwischen den Verein verlassen, zuletzt der Tscholli und dann noch nach
    Köln, das ist schon sehr bitter!

- Wir haben uns unsere Häuser, z. T. mit großen Entbehrungen,(Verzicht auf Urlaub) z. T. mit eigenen Händen renoviert und erarbeitet und sollen jetzt auf
    dem Wertverlust sitzen bleiben, denn als nächste Baustelle "droht" uns der Umbau des Autobahnkreuzes und wer will schon gerne neben MC. Drive wohnen?

- Wir haben nun einmal das Problem als einzige Zufahrt die Bismarckstrasse zu haben und können so bei Events jeglicher Art unser zu hause nicht, oder nur
    mit großer Mühe und nach einigen Kontrollen, erreichen!
    In unserer Siedlung wohnt z. B. ein Arzt, wie soll er die Siedlung, z. B. nach Spielschluss, bei einem Notfall verlassen können?
    Es ist aber auch so einfach nicht schön, wenn man "verschlossen" wird, nicht frei entscheiden kann und sich dann noch beschimpfen lassen muss!

- Ich finde es schade, dass ihr Euch nicht auch in unserem Forum anmeldet!
    Ich bin gerne bereit mit Euch zu diskutieren und auf Fragen ehrlich zu antworten! Ich bitte Euch nur darum, uns nicht zu verurteilen und über uns
    "abzulästern", bevor ihr Euch informiert habt.

Vielen Dank übrigens an die vielen Forummitglieder, die unsere Situation ein bisschen nachvollziehen können und sich dem entsprechend äußern!

Mit schwarz roten Grüßen

Gutemine

Und nur der Form halber, ich hab keine Ahnung, wer Gutemine ist, wohne da nicht, finde aber, wenn man hier schon so diskutiert, dann sollten auch beide Seiten aufgezeigt werden.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• @ Frostbeule

Bin gerade erst online gegangen und habe auf der "Dorf-HP" deinen zitierten Post gelesen und wollte ihn gerade verlinlen, da bist du mir zuvor gekommen.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Meine Meinung zu diesem Thema:

Die meisten Bewohner der Häuser dort sind , so wie es scheint, dorthin gezogen als Bayer 04 schon in der 1. Bundesliga spielte und die Autobahn war auch schon "ewig" dort.
    Für mich wäre es logisch, das ein Fußballstadion eines Vereins, der Bundesliga und auch international spielt, von Zeit zu Zeit ausgebaut oder renoviert wird und dadurch dann auch Baulärm über längere Zeit entsteht.
    Auch Autobahnen und Bundesstrassen müssen den Bedürfnissen des Strassenverkehrs angepasst und somit verbreitert und erneuert werden von Zeit zu Zeit, also ist das dann auch mit Baulärm verbunden.
    Und das es in der Nachbarschaft von einer Mehrzweckhalle und einer Eissporthalle zu Lärm kommt ist wohl fast jedem klar.
    Das der Sportpark durch häufigere Nutzung der Sporthallen erreichen will, dass die Zuschüsse mit der Zeit kleiner werden und die Hallen sich besser tragen ist normales wirtschaftliches Denken.

Ich vergleiche es damit, das Leute neben eine Schule oder einen Kindergarten ziehen und sich dann über Kinderlärm beschweren. Oder über den Lärm wenn die Schule zur Ganztagsschule erweitert wird.

In anderen Städten werden auch die Strassen rund um die Stadien gesperrt und nur für Anwohner freigegeben. Das klappt auch in Köln sehr gut und da sind viel mehr Anwohner davon betroffen. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, da ich schon mehrmals dort die Anwohnerregelung durchgeführt habe.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger Frank ()

• wenn mann bedenckt das der sc paderborn wegen den anwohnern den stadion neubau stoppen musten muss aber auch fairer weise sagen das es en neubau war aber man muss auch mal an die kommune denken
    mehr zuschauer=höhere einahmen

höhere einahmen=mehr steuern

mehr steuern=neue strassen,bücher für schulen

oder was sonst für den bürger gebraucht wird oder?

ADLER-GONZO FRIEDRICH SINKEWICZ DJAKPA-ROLFES-SCHNIX RENATO VIDAL-KIEßLING HELMES

• Einspruch, verehrter Überflieger

Als Anwohner muß man sich nicht alles gefallen lassen, auch wenn es im Interesse der Allgemeinheit ist oder scheint.
    Und der Vergleich mit Schulen, Kindergärten hinkt, da man zumindest Nachts und in den frühen Morgenstunden seine Ruhe hat.

Die Siedlung besteht seit 1936 (!), wenn man in direkter Nachbarschaft massive Veränderungen vornimmt sollte man das mit den Leuten abstimmen und ggf Entschädigungen und oder Kompromisse aushandeln.
    Was in Flughafennähe, Eisenbahnlinien, neuen Industriegebieten möglich ist, Lärmschutzmaßnahmen, Zufahrtsumleitungen, muß auch in der Nähe von Sport und Eventstätten in Leverkusen möglich sein.
    Bekannte Hotel und Burgerketten am Stadion wurden ja auch entschädigt.

Ich wohne nicht da in der Nähe, kenne auch keinen der Bewohner aber im Grundsatz haben sie meiner Meinung nach Recht. Sie sind genauso Bürger wie andere, zahlen genauso Steuern also haben sie auch die gleichen Rechte wie jeder einzelne auch.

Die Proteste richten sich auch nicht grundsätzlich gegen den Verein und seine 17 - 25 Heimspiele im Jahr, sondern gegen den Lärm des Ausbaus, den Lärm der "Events" ,die Falschparker und der Müll der Gäste des McD.
    Und da kann man Lösungen finden wenn man denn will.

@ frelo : schätz mal wieviel Schulbücher Düsseldorfer Schüler nach dem Neubau der LTU Arena bekommen haben :LEV14

• @Info von Frostbeule

Ich will ja keinem zu nahe treten.
    Aber es ist ein merkwürdiges Phänomen in unserer Gesellschaft, dass wir in Bezug auf die Annehmlichkeiten des persönlichen Wohlstandes und der persönlichen Mobilität, alle die gleiche Maxime für uns in Anspruch nehmen:
    Wir wollen alles, und das sofort, und möglichst auch noch spottbillig haben;
    aber die damit einhergehenden Nachteile dürfen überall sichtbar werden, nur nicht vor unserer eigenen Haustür.

Die Lanxess-Arena in Köln besuchen und dort selbstverständlich mit dem Auto hinfahren?
    Ja doch, bitte.
    Oder die Dortmunder Westfalenhalle?
    Ja doch, bitte.
    Oder andere Großveranstaltungen, wie z.B. Wimbledon?
    Ja doch, bitte.
    Oder Städtetouren nach Berlin, München, Hamburg?
    Oder nach London, Paris, New York?
    Ja doch, bitte.
    Oder Urlaub in Spanien, auf Gran Canaria oder auf Hawai?
    Ja doch, bitte.

Wir wollen selbstverständlich frei wählen können, welche Zielorte, und welche Großveranstaltungen auf dieser Welt wir besuchen möchten;
    ohne dass uns bewusst wird, dass wir dabei notgedrungen die jeweils betroffenen Anwohner nerven.
    Man denke nur an die Anwohner in der Nähe von Autobahnen, die das 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag ununterbrochen ertragen müssen.
    Oder man denke nur an die Anwohner im Einzugsbereich der großen Verkehrsflughäfen der Welt.

Dass andere Menschen all dies unseretwegen ertragen sollen, wegen unserer Ansprüche an die totale Mobilität, nehmen wir für uns als selbstverständliches Recht in Anspruch.
    Aber selbst die Kehrseiten der Mobilität in unserer unmittelbaren Nähe ertragen?
    Aber nein doch, um Gottes Willen.
    Wir wollen zwar selbst alles haben, wollen selbst überall hin und überall lang fahren und fliegen.
    Aber alle andern sollen bitte schön bleiben, wo sie sind.

Wir wollen über unsere Kraftfahrzeuge völlig frei verfügen und jederzeit nach Belieben überall hin fahren können.
    Nur sollen bitteschön
    a) die Straße in der wir selber wohnen am liebsten für jedweden Durchgangsverkehr gesperrt werden und
    b) die Unannehmlichkeiten der Mobilität als solche (Lärm, Abgase usw.) sich gern überall anders abspielen; nur nicht vor unserer eigenen Haustür.

Dämmert es, dass diese Denkweise die mobile Gesellschaft ad absurdum führt?

• Zitat

Original von mario2910
    naja aber dass die sich dagegen einsetztn das einmal im jahr dieser rollschuhabend oderso is find ich schon krass...klar wirds dann was lauter aber das is einmal!
    wenn die selber spaß dran hätten wäre es ja auch okay

Tja mein Lieber, das z.b. sehe ich aber völig anders..

Ist mir selbst nämlich auch so gegangen. Ich will Abends gegen 22:00 Uhr nach einem 14 Stunden Arbeitstag nach Hause fahren, und werde wegen dieser völlig bescheurerten Regelung das niemand die für die Skatenight gesperrte Strasse auch nur überqueren darf, noch weitere 90 minuten daran gehindert endlich ins Bett zu kommen um für den nächsten Arbeitstag wieder Fit zu sein, obwohl es für den da postierten Polizisten ein leichtes gewesen wäre mich während der durchaus vorhandenen 5 minütigen Pausen zwischen den einzelnen Skatergruppen eben schnell durchzuwinken...

Die Lautstärke die während diesem einmal jährlich stattfindenden Event auftritt interessiert mich dabei nicht die Bohne.

Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgendeiner mit dem Einwand :" Da s hätte man ja vorher bedenken können bevor man da hinzieht..." :LEV11

Zitat

Original von mario2910
    und zu der sache mit dem stadion:
    wie lange leben die leute da wohl schon?!

ich denk mal,dass die net länger da leben als das stadion da steht^^d.h. sie haben es sich ja mehr oder weniger selber ausgesucht...

Teilweise leben die deutlich länger da als das Stadion da steht, siehe auch das Zitat von Frostbeule.

Wenn man selbst nicht betroffen ist , ist es ein leichtes sich darüber aufzuregen das "Die " doch soo egoistisch sind, und doch auch mal an die ganzen tollen Vorteile denken sollen...

Teilweise finde ich das ganze ja auch etwas überzogen. Wenn mann sich aber mal die Mühe macht sich die Geschichte des Gallierdorfes durchzulesen, die ja auf der HP recht einfach zu finden ist, und zwar ganz unvoreingenommen, dann kann man ( also ich zumindest) doch einen großen Teil dieser Klagen besser verstehen.

Zitat

Original von mario2910
    naja aber wie gesagt so leute muss es eben geben...

Genauso wie es scheinbar immer Ignoranten geben muß die , genau wie das was den Galliern vorgeworfen wird , immer nur an sich denken...

Ich wohne in der Siedlung gegenüber, der sogenannten Schleswig Holstein-Siedlung. mir ist es völlig Wurscht, ob da vor oder nach dem Spiel hunderte von Autos durchfahren oder nicht , und das , obwohl die gesamte Siedlung nur für Anwohner befahrbar sein soll.

Wenn ich aber permanent Müll aus meinem Garten entsorgen müßte, oder auch nicht mehr von der Arbeit nach Hause komme , oder eben umgekehrt, permanent meine Garageneinfahrt zugeparkt ist, oder mein Auto beschädigt wird, dann hört für mich der Spaß auch auf.

Manches mag überzogen wirken, aber die die jetzt am lautesten über die Gallier meckern, möchte ich mal in deren Situation erleben...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• omg, ey wieso spinnen die so rum? ^^
    habt wohl zuwenig freizeit aber sorry ...
    erstmal euer ding gibt es seit wann? vor dem 2ten WK ? Soviele überlebende wohnen da wohl nicht mehr ...

Die Gallier hängen doch anscheinend in Foren rum also können sie ja noch nicht sooo alt sein ;)
    Und wenn ihr da iwann hingezogen seit, können wir doch nix dafür ... schiebt nicht anderen die schuld zu. Ausserdem ist der Bau schon zur Hälfte fertig, naja fast ;)

Aber wenn ihr an eine Autobahn hinzieht und an einem Stadion, bei einem Verein mit einem kleinen Stadion, ist es rein logisch das es ausgebaut wird ... und soviele wie da aktiv am rum maulen sind müssen ja doch eine jüngere generation sein und kann gar nicht so alt sein wie beschrieben ...
    Denn wärt ihr schon seit 1936 dort am wohnen, könntet ihr euer hörgerät ausm Ohr nehmen und ihr würdet nix mehr an Lärm spüren :LEV14

Ausserdem wird übrigens überall mal gebaut, so ist das Leben ich komme zB nicht aus Leverkuse aber wohne in der nähe einer Hauptstr. sdie haben ganze 4 Jahre die kack Str. neu ausgebaut ...
    Ich durfte umwege fahren, hatte auch Lärm und die idioten haben sich sogar verbaut und durften neu anfangen ...
    Hab ich mich je aufgeregt? NEIN!
    So ist das Leben, sucht euchn Hobby, dann seiter net so oft zuhause und müsst den Lärm net ertragen ihr Heulsusen!

Danke!

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Grundsätzlich kann ich natürlich die Anwohner verstehen in dem Punkt das man nicht alles kritiklos hinnimmt, allerdings sollten die Bewohner der Siedlung doch ein bischen mehr Energie in ihre Häuser stecken. Denn das wäre bei allen bitter nötig.

Zumal sich die Stadt / der Verein alle Mühe gibt um die Situation zu entschärfen. hatte gestern nen Stadtbrief im kasten, der die Parksituation entschärfen soll. Ich finde die Maßnahmen als Anwohner sehr ok. Wer Aus Lev Kommt braucht imho nicht mit dem Auto zu stadion zu fahren, der kostenlose ÖPNV ist hier hervoragend.
    Mir will einfach nicht in den Kopp, warum ich in die Nähe eines Fussballsations ziehen soll um dann gegen den Krach zu wettern. Das ist schizophren. Und so doof kann keiner sein, das er mit dem Krach nicht gerechnet hat.

Horschti

• Zitat

Original von Horschti

Zumal sich die Stadt / der Verein alle Mühe gibt um die Situation zu entschärfen. hatte gestern nen Stadtbrief im kasten, der die Parksituation entschärfen soll. Ich finde die Maßnahmen als Anwohner sehr ok. Wer Aus Lev Kommt braucht imho nicht mit dem Auto zu stadion zu fahren, der kostenlose ÖPNV ist hier hervoragend.
    Mir will einfach nicht in den Kopp, warum ich in die Nähe eines Fussballsations ziehen soll um dann gegen den Krach zu wettern. Das ist schizophren. Und so doof kann keiner sein, das er mit dem Krach nicht gerechnet hat.

Horschti

Manche Leute lesen, verstehen aber scheinbar den Inhalt nicht........

Gilt leider auch für Dich mein lieber Horschti. Es wohnen dort Leute, die beim Bau Ihrer Häuser nicht davon ausgehen konnten, das da mal ein Stadion, ne Sporthalle, ne Eishalle(heute Fußballhalle) mit Biergarten! und ne Skater-Bahn stehen werden. Die konnten auch nicht davon ausgehen, das da alle Nase lang irgendwelche Hochzeiten und Beerdigungen und Volksfeiertage von irgendwelchen Einwanderern mit jeweils mehreren Tausend teilnehmenden Leuten stattfinden, die da wirklich alles zu parken was geht und bis tief in die Nacht Krach machen. Aktuell wehren sie sich nun gegen den Bau eines Mc-Donalds auf dem Parkplatz direkt an ihren Gärten liegend, wobei ich da der Meinung bin, das dies eher zu einer Verbesserung ihrer Situation führen würde. Den Mäcces sehen sie hinter den Bäumen nicht und man hätte quasi einen Lärmwall, der die wummernde Musik der Jugendlichen, die da jedes Wochenende rumlungern, vlt. ein bisschen dämpfen würde.Naja, man muss immer beide Seiten hören und auch verstehen. Das die Gallier vlt. so wirken als ob sie gegen Alles und Jeden wären, liegt wohl an der relativ schlechten Aussendarstellung an der es gilt zu arbeiten......

• Zitat

Original von superoekland

Manche Leute lesen, verstehen aber scheinbar den Inhalt nicht........

Gilt leider auch für Dich mein lieber Horschti. Es wohnen dort Leute, die beim Bau Ihrer Häuser nicht davon ausgehen konnten, das da mal ein Stadion, ne Sporthalle, ne Eishalle(heute Fußballhalle) mit Biergarten! und ne Skater-Bahn stehen werden. Die konnten auch nicht davon ausgehen, das da alle Nase lang irgendwelche Hochzeiten und Beerdigungen und Volksfeiertage von irgendwelchen Einwanderern mit jeweils mehreren Tausend teilnehmenden Leuten stattfinden, die da wirklich alles zu parken was geht und bis tief in die Nacht Krach machen. Aktuell wehren sie sich nun gegen den Bau eines Mc-Donalds auf dem Parkplatz direkt an ihren Gärten liegend, wobei ich da der Meinung bin, das dies eher zu einer Verbesserung ihrer Situation führen würde. Den Mäcces sehen sie hinter den Bäumen nicht und man hätte quasi einen Lärmwall, der die wummernde Musik der Jugendlichen, die da jedes Wochenende rumlungern, vlt. ein bisschen dämpfen würde.Naja, man muss immer beide Seiten hören und auch verstehen. Das die Gallier vlt. so wirken als ob sie gegen Alles und Jeden wären, liegt wohl an der relativ schlechten Aussendarstellung an der es gilt zu arbeiten......

Ich hab das schon verstanden und wenn ich mir so durchlese was du schreibst, weisst du das ich es verstanden habe ;)
    Wer hat eigentlich die Leute an der Bruchhauser strasse gefragt, ob sie ne Autobahn vor der Tür haben wollten. Und nur mal so, das ist eine permanente Lärmbelästigung, die ohne Lärmschutzwand geht.
    Für mich ist diese Diskussion ein riesengrosser Kindergarten, vergleichbar mit dem Prozessieren der paderborner Bauern zum dortigen Stadionneubau. Als ich 14 war, hatte ich die Einstellung auch. Egal was-hauptsache dagegen.
    Naja, Weitermachen. Mir ist es Latte.

Horschti

• omg, verkauf uns doch net für blöd -.-"
    Natürlich hab ich alles verstanden! Und die Leute die sich aufregen (grösstenteils sogar im Internet sind sicher keine 80 Jahre alt oder was weiss ich, sodass da noch KEIN Stadion stand. Du kannst mir sagen was du willst aber ich sage dir das mindestens 90% dort hingezogen sind ALS das Stadion schon da war.
    Die restlichen 10% viell., die schon Uralt sein !!MÜSSEN!! können ihr Hörgerät ausm Ohr zapfen, dann hören se auch nix. Feddich!

Wie gesagt die sollen sich en obby suchen, sindse weniger Zuhause, müssen sie sich auch nicht so oft aufregen. Ich find das ist alles nur Spinnerei ... In jedem Städtlichen Teil, wird mal gebaut/ausgebaut wie auch immer, das ist ganz normal ob es ein riese Gebäude ist, ne Hauptstrasse ne Autobahn oder wie auch immer. Natürlich verstehe ich das es stört, aber son Theater zu machen kotzt mich einfach nur an :D

• Zitat

Original von ImAjiN
    Die restlichen 10% viell., die schon Uralt sein !!MÜSSEN!! können ihr Hörgerät ausm Ohr zapfen, dann hören se auch nix. Feddich!

Ich finde da zwar auch vieles von überzogen, was geschrieben wird (mal den McD als beispiel, der wechselt lediglich die Straßenseite, als ob es dadurch unendlich schlimmer würde...), aber diese Aussage von Dir ist eine Frechheit den alten Leuten gegenüber. Sowas wie "Respekt" scheint ein Fremdwort für Dich zu sein oder?

• Zitat

Original von ImAjiN
    omg, verkauf uns doch net für blöd -.-"
    Natürlich hab ich alles verstanden! Und die Leute die sich aufregen (grösstenteils sogar im Internet sind sicher keine 80 Jahre alt oder was weiss ich, sodass da noch KEIN Stadion stand. Du kannst mir sagen was du willst aber ich sage dir das mindestens 90% dort hingezogen sind ALS das Stadion schon da war.

Wie gesagt die sollen sich en obby suchen, sindse weniger Zuhause, müssen sie sich auch nicht so oft aufregen. Ich find das ist alles nur Spinnerei ... In jedem Städtlichen Teil, wird mal gebaut/ausgebaut wie auch immer, das ist ganz normal ob es ein riese Gebäude ist, ne Hauptstrasse ne Autobahn oder wie auch immer. Natürlich verstehe ich das es stört, aber son Theater zu machen kotzt mich einfach nur an :D

genau DIR wünsche ich mal so ein Problem!!!
    Nur einmal ein Wochenende, wo Du nach einer überarbeiteten Woche mal entspannen willst - vielmehr musst. Und dann kannst Du kein Auge zumachen wegen der Lärmbelästigung.
    Auf Deine Aussage ein 3fach :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Ein hervorragendes Beispiel für unsere Gesellschaft dieser ImAjin. Von nix ne Ahnung, nicht fähig auch nur einen Satz korrekt zu schreiben aber Leute anmachen, die er gar nicht kennt. Mann kann sicherlich kritisieren, das die Gallier es teilweise übertreiben, jedoch sie als Spinner abzutun ist nicht in Ordnung. Zumal man die Situation aus Mönchengladbach mit Sicherheit nicht beurteilen kann......