• Bald Filiale an der Bay-Arena?

Mc Donald's stellt Bauantrag

ERSTELLT 07.08.08, 09:19h, AKTUALISIERT 07.08.08, 09:36h

Die Hamburger-Kette Mc Donald's will auch in Nähe der Bay-Arena ein Restaurant eröffnen. Der Bauantrag wurde jetzt offiziell eingereicht. Mit dem Widerstand der Anwohner ist zu rechnen.

Leverkusen Mc Donald's will auf dem Parkplatz gegenüber der Bayarena bauen. Das ist nun amtlich. Die Hamburger-Kette hat am Freitag einen Bauantrag eingereicht. Das bestätigte die Baubehörde auf Anfrage. Die Grünfläche, die den Parkplatz heute von der Siedlung an der Elsa-Brandström-Straße trennt, soll „bis auf ein paar Büsche“ erhalten bleiben, so das Bauamt. Weil die Bewohner der Siedlung gegen immer neue Bauprojekte starken Widerstand leisten, firmieren sie unter dem Namen „Gallier“. Die Pläne von Mc Donalds werden bei den „Galliern“ nicht auf Gegenliebe stoßen, denn für das Drive-In-Restaurant wurde eine Öffnungsdauer von 24 Stunden beantragt. Darüber allerdings wird laut Bauamt erst nach Erstellung von Gutachten entschieden. (rar)

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1217410447747

• Spinner, Nörgler und Querulanten!
    Schon auf dem Luftbild von 1968 ist zu sehen, das Sie Ihre Häuser gegenüber eines Stadions bauen. Auch 1968 wusste man schon, dass dort Menschenmassen auftauchen werden. Jetzt gegen alles zu wettern und allles zu Blockieren ist meiner Meinung nach scheinheilig und einfach nur störrisch.

Es ist einfach immer so. "Baut mal schön, aber nicht vor meiner Haustür."

Ob man denen jetzt allerdings auch unbedingt noch ein MC Donalds vor den Gartenzaun setzen muss, ist eine andere Frage.

Im Endeffekt werden Sie wahrscheinlich auf Schadenersatz (sprich Geld) klagen und ruhig sein.

• warum soll das mc donalds aus der bayarena eigentlich entfernt werden?`
    auf den bildern vom neuen stadion ist das gebäude in dem fanshop und mcd untergebracht sind noch erhalten.

oder soll der fanshop später vergrößert werden?

• Zitat

Original von b04lev
    warum soll das mc donalds aus der bayarena eigentlich entfernt werden?`
    auf den bildern vom neuen stadion ist das gebäude in dem fanshop und mcd untergebracht sind noch erhalten.

oder soll der fanshop später vergrößert werden?

Weil Bayer 04 die Räumlichkeiten selber nutzen will.

• Zitat

Original von Erik M.
    den McD an sich find ich nicht dramatisch, denn der wechselt nur die Straßenseite. 24-h-Öffnung find ich dann schon krass.

naja...is die frage ob dadurch in der nacht so extreme lärmpegel herrschen, dass die anwohner nicht schlafen können.

die paar autos die mitten in der nacht dahin fahren und sich was holen.......

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von xNaipa
    Aber nicht dumm...Also um 5 Uhr habe ich noch nie jmd gesehen,der sich was bei Mc's geholt hat...

du glaubst gar nicht wie viele verrückte vögel zu solchen zeiten bei mcd rumlaufen :LEV19

• Zitat

Original von xNaipa
    Als ob inner Nacht welche bei Mc's sich was holen..

wenn sich das für McD nicht lohnen würde, würden die keine Genehmigung beantragen. Und wenn es nur alle 10 Minuten ein Auto ist, das nervt ganz sicher.

• Der Mäcces am Stadion war immer Treffpunkt für Leute, die den Schwanzvergleich in Form ihrer Musikanlage gesucht haben. Ist bestimmt toll, wenn man dann nachts fahrende Bongotrommeln vor der Tür hat. Ich wünsche allen, die sagen das die Leute sich dort nicht so anstellen sollen, 3 Nächte an einem langen Wochenende dort. Die Meinung wird sich gaaanz schnell ändern. Wetten?

• Zitat

Original von superoekland
    Der Mäcces am Stadion war immer Treffpunkt für Leute, die den Schwanzvergleich in Form ihrer Musikanlage gesucht haben. Ist bestimmt toll, wenn man dann nachts fahrende Bongotrommeln vor der Tür hat. Ich wünsche allen, die sagen das die Leute sich dort nicht so anstellen sollen, 3 Nächte an einem langen Wochenende dort. Die Meinung wird sich gaaanz schnell ändern. Wetten?

An diese Art Lärm hab ich garnicht gedacht. Fand den Unterschied der Straßenseite nicht so schlimm, da MCD auf dem eigenen Gelände für Sauberkeit sorgt. In Opladen laufen Die sogar bis zum Verkehrsgarten!
    Aber Lärm ist und bleibt ein Problem.

• Ich denke Du bringst es (wenn auch erst ganz am Ende) auf den Punkt:

Der McDonalds !

Grundsätzlich kann ich Leute auch nicht ab, die sich in der Nähe eines potenziellen Krachmachers (Autobahn, Kneipe, Flughafen oder eben Stadion) niederlassen und sich anschließend über den Lärm beschweren.
    Hier kann ich die Leute aber absolut verstehen.
    Das Stadion ist ja sowieso, wenn überhaupt, nur alle 2 Wochen ein Problem. Möglicherweise geht der eine oder andere von denen sogar regelmäßig zum Bayer, warum nicht ?
    Aber wenn ich denn schon ein Stadion bzw. diverse andere Sportstätten vor der Tür habe (und die übrigens teilweise erst deutlich später als mein Haus gebaut wurden), warum muss dann auch noch unbedingt ein McD direkt vor meine Tür ?
    Die Leute, die sich jetzt hier darüber amüsieren, sind wahrscheinlich tendenziell wesentlich jünger und haben somit überhaupt keinen Einblick in die Gemütslage älterer Hausbesitzer.
    Mein Vorschlag: Gebt Eure Adresse bekannt und schlagt McD vor vor Eurer Haustür eine Filiale zu eröffnen.
    Zumal Ihr sicherlich auch eher zu den Nutzern zählt.
    Allerdings könnte McD natürlich auch regulierend einschreiten und jede Form von Lärmbelästigung unterbinden (das allerdings hätte wahrscheinlich Einfluss auf die Einnahmen).

Daher: Hut ab vor dieser nett gemachten Seite !

• Zitat

Original von xNaipa
    Aber nicht dumm...Also um 5 Uhr habe ich noch nie jmd gesehen,der sich was bei Mc's geholt hat...

Ich schon und das sind zumindest am WE nicht gerade wenig...

Auf jeden Fall verstehe ivh die Anwohner und möchte auch keinen Mäkkes vor der Tür haben. Da ich aber auf der Bismackstr. wohne würde ich es schon praktisch finden wenn dort einer wäre, wobei ich, wie momentan, auch keine Probleme habe kurz nach Opladen zu fahren wenn ich mal Bock auf nen Cheesburger habe...

• Die sollen mal für ne Woche mit mir tauschen, ich wohn an einer S-Bahn Haltestelle.
    Dort werden sogar Nachts die Verspätungen der Züge angesagt. Vom Gesocks welches aus Köln besoffen nach hause kommt und dort rumschlendert will ich mal nicht sprechen. :D

Ich tausche gerne :LEV6

• Also mich würde der Mc Doof vor meiner Tür nicht stören.
    Wohne auf der Bullenwiese und klar fahren hier am Tag hundert Mal die Krankenwagen mit Sirene und auch Nachts. Der Hubschrauber fliegt hierdrüber zum Krankenhaus.Gar nicht erst darüber zu reden wieviele Flugzeuge hier am Tag fliegen. Die Strassen im Wohngebiet werden als Schleichwege nach K... genutzt. Darf ich jetzt auch ne Innitiative gründen die dagegen vorgeht?
    Anwohner der Schusterinsel meckern über den Lärm bei der Bierbörse...verbieten wir die jetzt auch?