Habe ein Problem mit einem Verkäufer bei Ebay und wollte mal so fragen was ihr gemacht habt wenn ihr ähnliche Probleme hattet.
Also jemand hat für mich zum Geburtstag einen Artikel für 350euro inkl. Versand am 19. Juni 08 bei Ebay ersteigert und diesen am 22. Juni bezahlt. Paypal oder Sonstiges wurde nicht benutzt. Geld wurde normal überwiesen.
Der Typ schrieb, dass das Geld eingegangen wäre und er den Artikel so schnell es geht verschickt.
Nach ner Woche nochmal nachgehakt, dann meinte der, dass der Artikel beschädigt war und er auf die neue Lieferung warten müsse, die am 22. Juli (!!!!!!!!!) bei ihm eingehen wird. Das war aber zu lange, da das Teil am 23. Juli als Geschenk für mich da sein sollte. Er bot auch an wenn es zu lange das Geld zu erstatten.
Das war am 17. Juli.
Bis heute ist kein Geld eingegangen und auch keine Ware gekommen. Auf Mails antwortet er seit dem 17. Juli auch nicht mehr.
Da es ja als Geschenk für mich gedacht war, konnte ich vorher davon nichts wissen und weiterhelfen. Der Typ wurde dann erst am 23. Juli von uns bei Ebay gemeldet.
Was kann ich sonst noch tun? Anzeige? Wenn wo mach ich das dann, sofort bei der Polizei?
Vielen Dank für eure Hilfe!