30.07.2008 | Winden
Freier Nachmittag im Europapark
Das zweite Trainingslager der Saison-Vorbereitung geht dem Ende entgegen. Bis einschließlich Samstag schwitzt Bayer 04 noch im Elztal bei Freiburg.
Doch bei aller Schufterei darf auch der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Während des Aufenthalts in St. Gallen vergnügte sich die Mannschaft daher an einem freien Nachmittag in einem großen Freizeitbad. Auch im zweiten Trainingslager wurde ein Nachmittagstraining gestrichen und diese Zeit verbrachten die Bayer 04-Spieler am heutigen Mittwoch zusammen im Europapark Rust.
Bulykin liegt flach
Deutschlands größter Freizeitpark bot den perfekten Rahmen, um einmal abzuschalten und neue Energie für den Endspurt der Vorbereitungsmaßnahme im Schwarzwald bei Freiburg zu tanken. Einzig Dmitry Bulykin konnte nicht mit, denn der Russe leidet unter einer leichten Sommergrippe. Aus diesem Grund fehlte er auch beim Vormittagstraining und hütete stattdessen das Bett.
U19-Europameister im Training
Gut im Elztal angekommen sind mittlerweile die vier U19-Europameister Bastian Oczipka, Stefan Reinartz, Marcel Risse und Richard Sukuta-Pasu. Nach der Rückkehr vom Turnier in Tschechien setzte sich das Quartett am Dienstagnachmittag in die Bahn und machte sich auf den Weg in den Schwarzwald. Im Mannschaftshotel angekommen, wurden sie auf das Herzlichste empfangen. Am Mittwochvormittag trainierten sie dann das erste Mal wieder mit den Bayer 04-Spielern.