ERSTE TEILMONTAGE DES FACHWERKTRÄGERS AN DER BAYARENA WETTERBEDINGT VERSCHOBEN
Leverkusen - Aufgrund zu hoher Windstärken musste die für Montag, 04. August 2008, zwischen 09:00 und 10:00 Uhr geplante erste Teilmontage des Fachwerkträgers an der BayArena verschoben werden.
Ab einer Windstärke von 3 Beaufort kann der Raupenkran, der bereits seit dem 02. August aufgebaut vor der Ostseite der BayArena steht, nicht mehr sicher arbeiten. Daher entschloß sich Generalunternehmer Köster AG in enger Abstimmung mit Bayer 04 dazu, aus Sicherheitsgründen die Montagearbeiten zu verschieben.
"Dies sind nun einmal Dinge, die leider keiner von uns beeinflussen kann," erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.Der Fachwerkträger dient zur Lastabtragung der neuen Oberränge der BayArena in Leverkusen und sollte in zwei Teilen am 04. und 05. August montiert werden.
Am Dienstag, 5. August, wird um 7 Uhr morgens ein neuerlicher Anlauf genommen. Die zweite Teilmontage soll nach derzeitigem Stand am Mittwoch, dem 6. August ebenfalls um 7 Uhr morgens erfolgen. Die Bismarckstraße wird an beiden Tagen zwischen 7 und 8 Uhr gesperrt.
Leverkusen, 4. August 2008
Ihr Ansprechpartner:
Niko Hartmann
Öffentlichkeitsarbeit Stadionumbau BayArena Leverkusen