So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

• Wenn ich daran denke, wie bescheuert die sich im Fan Shop angestellt haben, weil ich vier Karten haben wollte( hab nur zwei bekommen)...

Dann lieber 1700 Karten zurück schicken... Krank!

Hat sicher auch einige davon abgehalten zu fahren.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Wenn ich daran denke, wie bescheuert die sich im Fan Shop angestellt haben, weil ich vier Karten haben wollte( hab nur zwei bekommen)...

Dann lieber 1700 Karten zurück schicken... Krank!

Hat sicher auch einige davon abgehalten zu fahren.

Du hast da sicherlich den Kern des Problems erkannt !

• Warum wird das eigendlich so geregelt, dass man nur Auswärtstickets in Verbindung mit ner Jahreskarte bekommt? Bei manchen Spielen mag das ja von Vorteil sein um zu verhindern, dass irgendwelche anderen Fans sich unter die Bayer-Fans mischen, aber welchen Sinn hat das bitte bei diesem DFB-Pokal-Spiel? Man kann doch über jede verkaufte Karte froh sein und die Gefahrt von Oberhausen-Fans im Bayer-Block besteht jawohl nicht?!

• kleiner Hinweis für die Leute, die mit dem Auto anreisen. Fahrt bloß rechtzeitig los! Ich kenn die Ecke da ( meine Frau kommt aus OB ). Wenn die Buschhausenerstr.( Anfahrstweg zum Stadion ) einmal dicht ist, stehst Du da ewig. Ich sprech da aus Erfahrung...hab für 1500 m über 30 minuten gebraucht. Und das ist nicht wirklich lustig, wenn Dir bald die Blase platzt ;)

• Zitat

Original von Papabär
    kleiner Hinweis für die Leute, die mit dem Auto anreisen. Fahrt bloß rechtzeitig los! Ich kenn die Ecke da ( meine Frau kommt aus OB ). Wenn die Buschhausenerstr.( Anfahrstweg zum Stadion ) einmal dicht ist, stehst Du da ewig. Ich sprech da aus Erfahrung...hab für 1500 m über 30 minuten gebraucht. Und das ist nicht wirklich lustig, wenn Dir bald die Blase platzt ;)

Hm, könnte man nicht einfach auf der A 42 eine (oder zwei) Ausfahrten weiterfahren und dann am Centro raus? Da gibbet genug Parkplätze, unter anderem auch am Gasometer, und soweit ist das doch nicht zu laufen. Oder kommen auf die Idee auch zu viele Leute? :LEV18

• Ich komme aus Krefeld und werde am Sonntag ebenfalls nach OB fahren. Ist ja nur ein Katzensprung. Karten für den Bayer-Block sollte ja ebenfalls noch ausreichend vorhanden sein.
    Wie macht Ihr das denn mit dem Parken, falls Ihr mit dem PKW kommt? Reicht das eine Stunde vorher da zu sein? Ich war noch nie in der Nähe des OB-Stadions.

• zu dem Thema hab ich noch was gefunden:

Neue Verkehrsführung bei RWO-Heimspielen
    Auf Grund des Zweitliga-Aufstiegs des SC Rot-Weiß Oberhausen, wird erstmals am Sonntag, 10. August 2008, auf der Lindnerstraße zum DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen ein geändertes Verkehrskonzept ausprobiert: Die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz P3 wird getauscht. Diese Änderung ist zwischen der Stadt, der Polizei, der STOAG und dem Verein abgestimmt worden. Wenn das Konzept am Sonntag gut funktioniert, soll es bei allen RWO-Heimspielen praktiziert werden.

Zur Erinnerung: Bisher wurde die Lindnerstraße als Sackgasse mit dem Hinweis „Zufahrt Stadion frei“ von der Buschhausener Straße bis zum Parkplatz P3 ausgeschildert. Die Zufahrt in die Lindnerstraße von der Konrad-Adenauer-Allee war gesperrt, sie blieb allein dem öffentlichen Personennahverkehr für den Shuttlebusverkehr vom Hauptbahnhof, bzw. Bahnhof Sterkrade vorbehalten. In dem Zusammenhang hier noch einmal der Hinweis: ÖPNV-Nutzer werden bis vors Stadion gebracht und auch wieder von dort zurückgefahren. Im Eintrittspreis ist bereits der Ticketpreis für den ÖPNV enthalten. Besser kommt man nicht hin und zurück!

Neu ist, dass durch diesen Richtungswechsel der Parkplatz P3 ausschließlich über die Max-Eyth-Straße zu erreichen ist. Dafür wird die Lindnerstraße an der Einmündung Max-Eyth-Straße gesperrt und der gesamte Parksuchverkehr zum Stadion nach links in die Max-Eyth-Straße geführt. Autofahrer aus Richtung Norden müssen auf der A 516 von der Konrad-Adenauer-Allee die A 42 Richtung Kamp-Lintfort bis zur Ausfahrt OB-Buschhausen nutzen um dann über die Buschhausener Straße in die Max-Eyth-Straße zu fahren. Nach Spielschluss wird der gesamte Individualverkehr über die jetzige Zufahrt an der Lindnerstraße in Richtung Buschhausener Straße abgeleitet. Allen Individualreisenden wird empfohlen, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen, da im Raum Buschhausen mit Verkehrsstörungen gerechnet werden muss.

Quelle: http://www.rwo-online.de

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Warum wird das eigendlich so geregelt, dass man nur Auswärtstickets in Verbindung mit ner Jahreskarte bekommt? Bei manchen Spielen mag das ja von Vorteil sein um zu verhindern, dass irgendwelche anderen Fans sich unter die Bayer-Fans mischen, aber welchen Sinn hat das bitte bei diesem DFB-Pokal-Spiel? Man kann doch über jede verkaufte Karte froh sein und die Gefahrt von Oberhausen-Fans im Bayer-Block besteht jawohl nicht?!

Die Regelung ist absolout okay. Du kannst ja auch Club-Mitglied werden, da kannst du auch alle Tickets bequem bestellen.

• Hey, ich habe mir zum Glück rechtzeitig eine der wohl letzten Karten fürs Oberhausenspiel gesichert ;) .
    Dieses Los ist für mich super, da die Anreise zu einem Auswärtsspiel Bayers für mich kaum geringer sein könnte.
    Ich war jedoch noh nie im oberhauser Stadion.
    Daher meine Frage; Wie komme ich vom Bahnhof zum Stadion? Kann man da laufen? oder welche Busliene z.B. müsste man da nehmen?

Lg Roquejr

• Zitat

Original von roquejr
    Hey, ich habe mir zum Glück rechtzeitig eine der wohl letzten Karten fürs Oberhausenspiel gesichert ;) .
    Dieses Los ist für mich super, da die Anreise zu einem Auswärtsspiel Bayers für mich kaum geringer sein könnte.
    Daher meine Frage; Wie komme ich vom Bahnhof zum Stadion? Kann man da laufen? oder welche Busliene z.B. müsste man da nehmen?

Lg Roquejr

Wart doch einfach auf den Mob ;) Der Entlastungzug kommt um kurz vor 3 in oberhausen am BF an, da kannste ja einfach mitgehen.

• Zitat

Original von roquejr
    Hey, ich habe mir zum Glück rechtzeitig eine der wohl letzten Karten fürs Oberhausenspiel gesichert ;) .

Lg Roquejr

Von HBF OB werden Busse eingesetzt, die Dich zum Stadion bringen ;)
    Wie bei uns z.B. die Pendelbussen vom Parkplatz Kurtekotten.
    Aber wie der Kollege schon sagte, warte einfach auf uns und schließ Dich einfach an

Ich war übrigens mal wieder bei denen im Forum spionieren ( was die ja auch machen ). Die können es nicht glauben das wir da mit 1600 Leuten auftauchen. Ach ja, und ne große Klappe haben die auch wieder :LEV18 mal gucken, was sie nach dem Schußpfiff sagen... :D

• Zitat

Original von jonny999

Die Regelung ist absolout okay. Du kannst ja auch Club-Mitglied werden, da kannst du auch alle Tickets bequem bestellen.

Das alles ist aber mit Extrakosten verbunden. Aber wenn ich keien Jahreskarte habe und einfach m al spontan mit nach Oberhausen fahren möchte, dann brauche ich schon jemanden der ne Jahreskarte hat. Ich glaube schon, dass das verkaufshemmend wirkt.

Und trotz dieser Regelung sitzt man dann in der Allianz-Arena mit lauter Bayern-Fans im Block!

• Zitat

Original von portello
    Dürfte die stressfreiere Variante sein , zumal auf der A3 mit Ferien-Rückreise Staus zu rechnen ist. :LEV19

Ach verdammt. Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Na toll, müssen die Ferien gerade dieses Wochenende zu Ende sein? :LEV18

Ich werd’s vermutlich trotzdem per Auto versuchen, die A3 kann man, aus Wuppertal kommend, auch auf einem großen Stück der Dauerbaustelle vermeiden.

Und auf der Rückfahrt kann ich so ganz leicht der Versuchung widerstehen, mir das Gekicke der Bazis anzuschauen, wenn ich im Stau stehe :D