So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever


    Denkst du wirklich, dass der Gewinn der CL uns mal eben so 1.000-2.000 Auswärtsfahrer mehr gebracht hätte??!!
    Ich denke das nicht! Was wären das den für Erfolgsfans? Die wären schneller wieder weg als man sich das denken kann.....
    Wenn man erst nach einem Gewinn des größten europäischen Titels sich anschließt, ist das sehr naiv....
    Dann lieber die Leute, die nach der Horror-Saison mit vollem Elan dabei geblieben sind!!


    Wieviele waren in Glasgow?


    Fans kommen immer wenn es aufwärts geht ... noch geht es bei uns statistisch gesehen abwärts.


    Wenn wir wieder CL spielen und Hoffnung auf was richtig Großes da ist, dann kommen auch die Fans wieder.


    Und letztendlich dürfen wir uns nichts vormachen ... ein Großteil aller Fans ist Erfolgsfan ... auch wir haben doch nach ein paar Niederlagen keinen richtigen Bock mehr ins Stadion zu gehen ... auch ein 5-jähriger der bei 3 Spielen im Stadion nur Niederlagen sieht und keinen Jubel, der will schon nicht mehr mit usw ...


    Hätte Bayer anstatt Platz 4-8 Platz 1-3 ausgerufen, dann wären doppelt so viele nach OB gefahren. Nur um zu sehen, ob an den Zielen was dran ist ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Das halte ich für stark fragwürdig. Aber sein wir doch mal ehrlich: Ich fand es in Glasgow auch nicht den riesen Hit. Ich war in diesem besagten Jahr in Unterhaching, ok platzmäßig ging in dem Stadion einfach nicht viel ca. 2000 Fans, in Berlin - das war vollkommen ok 19.500 Bayer-Fans und ich glaube 2 Tage später in Glasgow 12.000. Ähnlich "viele" Fans waren übrigens 93 in Berlin beim Pokalfinale... ich stand damals als Jugendlicher im Regen inmitten von feiernden W11´lern :LEV2

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Der Insider



    Das halte ich für stark fragwürdig. Aber sein wir doch mal ehrlich: Ich fand es in Glasgow auch nicht den riesen Hit. Ich war in diesem besagten Jahr in Unterhaching, ok platzmäßig ging in dem Stadion einfach nicht viel ca. 2000 Fans, in Berlin - das war vollkommen ok 19.500 Bayer-Fans und ich glaube 2 Tage später in Glasgow 12.000. Ähnlich "viele" Fans waren übrigens 93 in Berlin beim Pokalfinale... ich stand damals als Jugendlicher im Regen inmitten von feiernden W11´lern :LEV2


    Haching war 2000, die anderen 2 Geschehnisse 2002 :)
    2002 haben wir u.a. am Ende in Nürnberch verlorn...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Diese ganzen Diskussionen sind so sinnlos...man kann immer darüber streiten wieviele von welchem Club wann wohin fahren und ob wir wann wieso und weshalb zu wenigeren oder mehr dort auftauchen oder es auch bleiben lassen, aber wieso lassen wir es nich dabei, dass jeder der hier schreibt oder mitließt am Sonntag einach 90 Minuten seine verd..... Fre... aufreißt und unseren SVB zum Sieg schreit; denn dann sind sowohl Mannschaft als auch Fans vollkommen zufrieden und solche Diskussionen hätten dann niemals stattfinden müssen!

  • Oberhausen: Schlieter mit Bandscheibenvorfall


    Keine Besserung bei Pappas


    Die Hoffnungen von Rot-Weiß Oberhausen auf einen Einsatz von Dimitrios Pappas im Pokalspiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen haben sich zerschlagen, der Defensivspieler kann auf Grund seines vor einer Woche erlittenen Bänderrisses im Sprunggelenk sowie einer Kapselverletzung noch nicht auflaufen.


    Neben Pappas stehen auch mit Thomas Schlieter (Bandscheibenvorfall) und Benjamnin Reichert (Schulteroperation) zwei weitere Defensivspieler nicht zur Verfügung.


    Dimitrios Pappas hatte sich vergangenen Mittwoch im Testspiel bei der SSG Bergisch-Gladbach einen Bänderriss im Sprunggelenk und eine Kapselverletzung zugezogen und hatte seitdem mit dem Training ausgesetzt. "Dimi hat immer noch Schwellungen im Fuß, deshalb hat der Arzt von einem Einsatz im Spiel gegen Bayer Leverkusen abgeraten", erläuterte der sportliche Leiter Hans-Günter Bruns die Situation.


    Schlieter, der im Januar 2006 von der SSVg Velbert zu den Oberhausenern wechselte und in der letzten Regionalligaspielzeit 32 Spiele absolvierte (fünf Tore), war Mitte des Monats im Bitburger Trainingslager nach einem Kopfballduell mit einem Hexenschuss liegen geblieben und musste von zwei Mitspielern vom Platz getragen werden.


    Die Verletzung werde mit einer speziellen Spritzenkur und Rückenschule behandelt, so dass Schlieter in rund einem Monat wieder einsatzfähig sein soll.


    06.08.2008, 19:11


    kicker.de

  • Zitat

    Original von Luca1987


    Haching war 2000, die anderen 2 Geschehnisse 2002 :)
    2002 haben wir u.a. am Ende in Nürnberch verlorn...


    meinte ich doch :LEV11 :LEV19

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Optimist
    Fans kommen immer wenn es aufwärts geht ...


    Genau darum geht es.
    Die Sache Auswärtsfahrten hängt zudem auch von anderen Faktoren ab. Anfahrtsweg, Interesse an der Mannschaft/Spielern, eigene Motivation/Zeit, Stimmung der Fans untereinander und eben an der aktuellen Erfolgslage.


    Es ist auch Fakt, dass wir uns Zahlenmässig einfach nicht mit anderen Vereinen messen können. Umso schöner wenn sich viele Fans zu solchen Fahrten aufmachen. Noch schöner natürlich, wenn wir International/National spielen und der Verein sich präsentieren kann.


    In Punkto Stimmung (das möchte ich noch schreiben, auch wenn das nicht der passende Thread ist!) fällt mir immer wieder auf wie wenig von der Gesamtheit rüberkommt. Ich meine nicht die Fankurve aber ich meine diejenigen von B4 bis A1 die da sitzen und, nur mal wenns nötig ist, mitklatschen. Da sind ja teilweise welche dabei, die gucken Dich an als seist Du Irre wenn Du mal rumschreist. Und da sagt sich der ein oder andere: ok, ich lass.. Schade. Im eigenen Stadion sind wir in der Überzahl und das wird nicht ausgenutzt! Wir haben viel mehr einfluss als wir deutlich machen!


    Zu Sonntag :LEV19: Wir müssen den Gegner nicht abschiessen aber es sollte klar gemacht werden das wir der Favorit sind und auch dementsprechend agieren. Das Resultat sollte dann auch entspr. sein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ja das ist wirklich so...


    ich sitze A2 und wenn ich aufsteh' werd ich von den Rentern wieder runtergezogen.... das ist einfach totale scheisse da !


    na egal, deshalb fahr ich ja auswärts da kann man in die kurve und es geht ab :D


    :LEV3

  • Ich glaub aber eher das so "wenig" Fans mitkommen liegt nicht am Auf- oder Abwärtstrend, sondern mehr an der mehr oder weniger "uninteressanten und unattraktiven" ersten DFB Pokal Runde. Die war noch nie so zu 100% populär...


    Btw: 1500 ist wirklich schon ne Menge "für uns"... Wenn man beachtet das das Spiel SONNTAGS stattfindet, am Bierbörsen Wochenende... Mich wundert nichts, ich bin sogar eher positiv überrascht das sich doch so einige dazu aufgerafft haben.


    Freu mich auf die Party. Endlich gehts wieder los!!! :LEV3

  • Vorschau


    Spielinfos:


    Anstoß: 10.08.2008 17:30
    Stadion: Niederrheinstadion


    Schiedsrichter:


    RW Oberhausen: Die Ausfälle der Verteidiger Pappas, Schlieter und Benjamin Reichert wiegen schwer. Uster und Kruse rücken nach hinten, bilden die Innenverteidigung. Im Mittelfeld hat RWO-Trainer Luginger viele Alternativen, nur Kaya und Müller dürften gesetzt sein.


    Bayer Leverkusen: Henrique oder Karim Haggui? Gut möglich, dass Trainer Bruno Labbadia dem brasilianischen Einkauf Henrique den Vorzug in der Innenverteidigung gibt. Die linke Abwehrseite besetzt Constant Djakpa. Renato Augusto kommt offensiv über rechts.




    Aufstellung


    RW Oberhausen
    Semmler - Falkenberg, Uster, T. Kruse, Embers - Landers, Kaya, T. Reichert, Müller - Luz, Terranova


    Trainer: Luginger



    Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Djakpa - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes


    Trainer: Labbadia


    Quelle: Kicker.de

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Hat zufällig noch wer 'ne Karte übrig für Oberhausen?
    Gerne PN an mich. :LEV19


    Schau doch mal im Kartenbörsen-Thread :LEV19

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Zu Sonntag :LEV19: Wir müssen den Gegner nicht abschiessen aber es sollte klar gemacht werden das wir der Favorit sind und auch dementsprechend agieren. Das Resultat sollte dann auch entspr. sein.


    Ich habe keine Zweifel, dass wir - bei allem Respekt - den Gegner dominieren werden. Im übrigen wäre der vergleichsweise schnellste Weg mal wieder in ein Finale der auf der Pokal-Schiene. Ich halte daher jedes Pokalspiel für attraktiv & sehenswert. Das nach Lage der Dinge immer mal differierende (Auswärts)Fanaufkommen interessiert mich weniger..entscheidend ist das Engagement/das Profil, nicht unbedingt die Zahl.



  • Vidal wird auch imemr offensiver in seiner Zeit beim Bayer...
    Das tut ihm aber gut, meiner Meinung nach kann es auch eine Saison des Arturo Vidal werden.

  • dann tippe ich mal auf ein ganz Knappes 1:2...


    1:0 Terranova
    1:1 Barnetta
    1:2 Helmes

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !