So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

  • Tjo, typisches Pokalspiel, mit viel Dusel dann doch noch durchgesetzt. Auf der positiven Seite haben Djakpa, Helmes und Renato angedeutet, wie sehr sie uns verstärken können, auf der negativen Seite ist mir eine fahrlässige Chancenverwertung aufgefallen. Wir hatten 4:0 führen müssen, als das 1:1 fällt...Abwehrverhalten ebenfalls oft noch schläftig. Man hat generell an vielen Ecken und Enden gemerkt, dass die Abstimmung noch fehlt.


    Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe, ist die Positionierung von Schwegler nach seiner Einwechslung, was soll der vorne links? :LEV9


    Wäre Skibbe noch Trainer, ich möchte gar nicht wissen, wie der für diesen Kick heute in der Luft zerrissen worden wäre...defensiven Mittelfeldspieler für offensiven, defensiven Mittelfeldmann für Stürmer... :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wäre Skibbe noch Trainer, ich möchte gar nicht wissen, wie der für diesen Kick heute in der Luft zerrissen worden wäre...defensiven Mittelfeldspieler für offensiven, defensiven Mittelfeldmann für Stürmer... :LEV18


    Du hast noch Stürmer für Stürmer vergessen... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Ja ihr habt wirklich sehr gut dagegen gehalten, am Ende hat sich aber die größere individuelle Klasse durchgesetzt.


    In so einem Spiel können wir eh nur verlieren, denn für RWO ist das das Spiel des Jahres und unsere Jungs sind da noch zu grün hinter den Ohren als daß sie wissen, wie man gegen solch eine Mannschaft spielt.


    jo kann ich so unterschreiben, Spiel des Jahres, würde ich jetzt nich sagen(für mich sind es die spiele gegen den msv :LEV14)


    ach jetzt soll Leverkusen aber Pokalsieger werden...

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir hatten den mit Abstan stärksten Gegner aller Bundesligisten. Letzte Saison haben wir so ein Spiel gegen Pauli verloren. Viele Erstligisten haben sich im Pokal schwer getan.


    Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei. Aber wir sind weiter. Wo wir stehen, sehen wir nächste Woche gegen Dortmund.


    Sehe ich auch so. Ob wir allerdings nach dem Spiel gegen Dortmund wissen wo wir aktuell steh'n, wage ich trotz allem zu bezweifeln. Irgendwie und irgendwo passt das alles noch nicht so recht zusammen.
    Ob da nur ein Spiel reicht ???? :LEV19 *Zwinker*

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Na also, Skibbe ist weg und alles ist besser. Lag wohl wirklich nur am Trainer :LEV18


    Teilweise richtig, aber es ist viel zu früh für diese Aussage. Denn es wird sich zeigen was Bruno draus macht!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe, ist die Positionierung von Schwegler nach seiner Einwechslung, was soll der vorne links? :LEV9


    Man konnte schon in den Vorbereitungsspielen erkennen, dass Labbadia Schwegler nicht als DM sieht. Und eine Position "vone links" gibt es bei uns ja gar nicht mehr. Die drei offensiven Mittelfeldspieler wechseln ja ständig die Positionen.


    Gut, dass du bei der Sache mit den Auswechslungen einen Smiley dahinter gesetzt hast.

  • ja, die konnte ich durchaus nachvollziehen. Keine Frage. Was Schwegler angeht bin ich dennoch irritiert, im Wesentlichen war er halt links und selbst wenn er auch mal rechts war, ich fand ihn in der Dreierreihe völlig deplatziert. Das war nix. Und ich glaube, da kann er selbst am wenigsten für.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Teilweise richtig, aber es ist viel zu früh für diese Aussage. Denn es wird sich zeigen was Bruno draus macht!


    Sollte auch nicht mal ansatzweise Kritik am Bruno sein, sondern an andere Adressen :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Sollte auch nicht mal ansatzweise Kritik am Bruno sein, sondern an andere Adressen :LEV18


    Ich hab schon verstanden wie du das meinst. Dennoch finde ich kann man das jetzt noch nicht so sagen!

  • Da steht auch noch nichts. Unter DFB.de ist nur der Termin für die Auslosung der ersten Runde zu finden, hab das auch eben mal gesucht. Evtl. steht er also noch nicht endgültig fest.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!