So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Danke für die Info. Wo zum Geier hast Du die gefunden?


    Ganz einfach. Hat nach Auslosung für die 2. Runde gegooglet.


    Nur dumm, dass das das Datum für die 2. Runde vom letzten Jahr war... :LEV18


    Guck da --> http://www.fussball24.de/fussb…im-dfb-pokal-am-12-august

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So, endlich daheim.


    Wenn Labbadia vorher den Jungs eingeimpft hat das der Gegner der befürchtet starke ist, haben seine Spieler entweder nicht zugehört oder sie haben es gehört und können (derzeit) nicht besser.


    Djakpa, Helmes und Renato fand ich prima (alle drei neuen!!!) und natürlich war der Rene wieder Megastark. Mir tut es immer für die leid, die wollen, kämpfen und beissen.


    Zum Spiel selber:
    Das 1:1 in der 90+3 min. hätte nie fallen dürfen. Nicht nur das die Nachspielzeit "vorbei" war und der Treffer aus arg Abseitsverdächtiger Position erzeilt wurde, zeigte die Situation auch wieder mal das die Jungs irgendwann abschalten und um den Gegentreffer förmlich betteln. Das darf nicht sein.
    Der Ausgleich selber war auch nicht unverdient. Die "kleinere" Mannschaft wittert dann natürliich ihre Chance und hat nix mehr zu verlieren.
    Erst nach dem 3:2 war ich mir einigermassen sicher das wir weiterkommen.


    Alles im allen wieder ein typisches Bayer04 Spiel aber dieses zittern jedesmal [...]
    Labbadia wird heute gut hingeschaut haben und wissen das für die Bundesliga sicher noch das ein oder andere Gespräch notwenidg ist. Bei manchem Spieler ist mir auch wieder aufgefallen das die Luft fehlte. Hoffe das liegt nur an der erst-beginnenden-Saison.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von bulleroth
    In 'nem anderen Forum ist zu lesen dass die Auslosung am 24.August im der Sportschau sein wird, aber auch noch ohne offizielle Quelle.


    Na, wieder im FC-Brett unterwegs gewesen ?? :LEV8 :LEV8 :D :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Es hatte doch wohl niemand im Ernst etwas anderes erwartet, als ein Spiel genau dieser Art?
    Doch nicht wirklich, oder?
    Oder hat jemand noch die drei Treffer der Erfurter gegen die Bayern gebraucht, um zu begreifen, was ein Heimspiel im DFB-Pokal bei solchen Gegnern für Kräfte freisetzt?


    Freunde der gespielten Enttäuschung, nun kommt mal wieder runter.
    Hier beleidigte Ergüsse darüber abzulassen, dass die Werkself uns keinen ungefährdeten 4:0-Sieg oder so ähnlich geschenkt hat, ist albern und kindisch.


    Schon mal was von diesem Zitat gehört?


    Zitat


    Man kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt.


    Die Meinung, bei einem Gegner wie Oberhausen müsse man doch locker gewinnen, zeugt von Arroganz.
    Wie wäre es damit, einfach mal die tolle Leistung unseres heutigen Gegners RWO neidlos anzuerkennen?
    Nicht nur die Leistung von heute, sondern zumal die des Durchmarsches zurück in die Zweite Liga.
    Das ist aller Ehren wert, und man bricht sich bestimmt keinen dabei ab, RWO ein Dankeschön zu sagen für dieses tolle Spiel.



    Was bleibt, das zählt?


    Bombeneinstand von Renato Augusto.
    Das Tor geht um die Welt, und soeben hat sich die Ablöse von 20 auf 40 Millionen Euro verdoppelt.
    :D


    Bombeneinstand von Djakpa.
    An dem Jungen werden wir viel Freude haben.


    Bombeneinstand von Helmes.
    Gleich im ersten Pflichtspiel ein Tor.
    Nicht irgendein Tor, sondern Siegtreffer.


    Da auch das Debut von Henrique in Ordnung war:
    Bravo, Rudi, Holzi und MReschke.
    Die Einkäufe diese Saison sind top.
    COMPLIMENTS!!!


    Nächster Punkt.
    Erst der Ausgleich mit dem Schlusspfiff, dann der Rückstand in der Verlängerung.
    Hier ist viel zu wenigen klar, was das heißt, danach trotzdem noch einmal so zurückzukommen und das Spiel zu drehen.
    Ich entsinne mich an ein Pokalspiel in Offenbach, so um 1980 herum.
    Auch da war Offenbach der Zweitligist, und wir der Erstligist.
    Nach einer halben Stunde führte Bayer 04 mit 2:0 (ich entsinne mich an einen Freistoßtreffer von Markus Elmer).
    Am Ende stand es 5:2 für die Kickers.
    Das nenne ich eine tolle Moral.
    Uwe Bein, Grünewald & Co machten uns damals nass bis auf die Knochen.
    Da hatte das heute in Oberhausen doch andere Qualitäten.


    Ach ja.
    Da auch Fanis gut drauf ist und sein Tor gemacht hat:
    Unsere Stürmer treffen.
    Dazu unsere Auswahl an Stürmern:
    Kies, Fanis, Päddi, Bulli, Ritschie.
    Mann, so eine Sturmbesetzung hätten andere gerne!
    Die werden diese Saison noch so manchen Gegner das fürchten lehren.
    Verlasst euch drauf.


    Das alles ist es, was zählt.
    Und bleibt.


    :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von ChefKoch



    Zum Spiel selber:
    Das 1:1 in der 90+3 min. hätte nie fallen dürfen. Nicht nur das die Nachspielzeit "vorbei" war und der Treffer aus arg Abseitsverdächtiger Position erzeilt wurde, zeigte die Situation auch wieder mal das die Jungs irgendwann abschalten und um den Gegentreffer förmlich betteln



    war kein abseits.

  • Zitat

    Original von Nordisch



    war kein abseits.


    Richitg. Djakpa hat das Abseits aufgehoben....steht nen Meter näher zur Grundlinie und winkt wie ein Verrückter mit dem Arm :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Richitg. Djakpa hat das Abseits aufgehoben....steht nen Meter näher zur Grundlinie und winkt wie ein Verrückter mit dem Arm :LEV18


    Scheiß egal, ob Abseits oder nicht. Was der Manu da wieder angestellt hat war eine blanke unverschämtheit!!!

  • Friedrich und Henrique geht gar nicht! Da kann ich mich kaum entscheiden, wer von den beiden unbeweglicher und hüftsteifer ist. Für mich wäre Haggui gesetzt, da man wenigstens einen laufstarken IV haben sollte. Den Platz als zweiten IV können dann Henrique und Friedrich ausspielen. Aber da Friedrich unter Labbadia, warum auch immer, gestetzt zu sein scheint sollte Haggui zumindeszens der zweite IV sein.

  • Tja..schön, die nächste Runde erreicht zu haben und mit den Neuverpflichtungen kann man auch zufrieden sein. Djakba, zweikampfstark, mit Druck nach vorne (wenn er das Ende des Spiels erlebt, sicher eine Top-Lösung für die kommende Zeit). Renato keinesfalls "unauffällig" wie in irgendeinem Kommentar/news zu lesen war, sondern häufige Anspielstation mit dem klar erkennbaren Bemühen die Spielgestalterrolle (mit) anzunehmen, feiner Techniker! Henrique im Abwehrverbund ordentlich, aber aufgrund der geringen Vorbereitungszeit natürlich noch mit viel Entwicklungsspielraum.
    Ansonsten gab's auch ne Menge Leerlauf, Quergeschiebe (1.Hz) und Unkonzentriertheiten (Castro, Kiess, Friedrich). Die Oberhausener hatten ganz klare Chancen und wenn der Pfostentreffer gegen Ende der 2.Hz auch noch reingeflutscht wäre, na dann gute Nacht. So war's letztlich sehr glücklich. Immerhin haben wir vorne so viele Varianten, dass die Kugel auch in schwierigen Situationen immer noch den Weg ins Eckige finden kann. Insgesamt ein angenehmer Spät-Nachmittag am Niederrhein mit solider Stimmung.

  • Ich sag's mal so:
    Zum Auftakt konnte überhaupt nichts besseres passieren !


    Wir waren lange Zeit klar überlegen und hätten dieses Spiel eigentlich locker-flockig 1:0 gewinnen müssen (das Ganze mit einem sensationellen Tor. Wann hat der Bayer das letzte Mal aus so einer Distanz getroffen ?).
    Dann kippt das Spiel und ich hatte eigentlich keinen Pfifferling mehr auf unsere Jungs gegeben.
    Und am Ende gewinnen sie doch noch, sie drehen ein totes Spiel !


    Wenn das kein Motivationsschub für die nächsten Wochen ist weiß ich es nicht.
    Die Fehler sind zutage getreten und können analysiert werden, wir haben trotzdem die nächste Runde erreicht (und das mal wieder gegen einen Zweitligisten, während sich andere mit Fichte Bielefeld etc. messen durften), die Neuzugänge sind klasse (vor allen Dingen Renato) und die Zuschauer hatten richtig Spaß.
    Was will man eigentlich mehr ?


    Sorgen macht mir nur die Fairplay-Statistik, denn mit Constant haben wir einen potenziellen Rotsünder im Team.


    Schaun' mer mal !

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Weiß einer von euch wo man das Spiel sich nochmal ansehen kann?


    Könnte evtl. ne DVD davon machen. Aber im Moment keine Zeit. Aufgenommen ist es aber und auch schon auf der Platte mir fehlen aber auch die passenden Programme zum Bearbeiten. Hat da jemand nen paar Tipps vielleicht?

  • btw. das war wenigstens mal ein anständiges Rahmenprogramm mit den Crossbikern.


    nicht irgendwelche komischen Brauseflaschen die versuchen nen Riesenball ins Tor zu eiern und danach noch Schöller TV, das eisessende Besucher zeigt. :LEV11


    :bayerapplausdafür