So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Weiß einer von euch wo man das Spiel sich nochmal ansehen kann?



    Die Spiele werden dauernt bei Premiere wiederholt!!!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • P-Block
    Eine Bereicherung, solche Posts erfahrener Bayer 04-Fuhrleute.
    Mit Herz, Verstand und Übersicht geschrieben.
    Wohltuend, dieser Kennerblick.
    Danke, P-Block.
    Und dazu noch den Arne im deinem Avatar, super!
    :LEV6


    Das siehst du völlig richtig:
    Diesen Sieg kann man gar nicht hoch genug bewerten.
    Mit etwas Abstand, und erst ganz langsam dämmert es, was für eine Substanz in dieser Truppe 08/09 steckt.
    Nie chancenlos, auch in Bedrängnis bis zum Schlusspfiff brandgefährlich, und immer noch ein Paar Pfeile (sprich: Tore) im Köcher.
    Das kannte man bislang so eigentlich nur von den Bayern.


    Dieser alles entscheidende Punkt macht den Unterschied, und genau in diesem Punkt ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen.
    In den vergangenen Jahren hätten wir dieses Spiel verloren.
    Da wäre nach solchen Genickschlägen (Ausgleich in der 94., Rückstand in der Verlängerung) nichts mehr gekommen.
    Rein gar nichts.


    Obwohl...
    Doch, nach einem 1:2 wären in einem solchen Spiel auch noch ein bis zwei Tore drin gewesen:
    Das 1:3 und das 1:4.


    Man muss lange nach einem DFB-Pokalspiel suchen, bei dem unsere Mannschaft noch einmal so zurückgekommen ist.
    Verdammt lange ist das her.
    Eine ähnliche Situation gab es zuletzt in der 2.Hauptrunde 2001 in Bochum.
    Auch 1:0 geführt, auch Ausgleich und Rückstand zum 1:2, und dann doch noch der 3:2-Sieg durch zwei Tore von Berbo. :LEV15


    Dass wir ein DFB-Pokalspiel nach Verlängerung noch gewonnen hätten, nachdem wir in eben dieser (Verlängerung) in Rückstand gerieten, ist mir spontan überhaupt nicht erinnerlich.
    Vielleicht weiß jemand von euch, ob es das schon mal gab;
    und wenn ja, wann?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das Spiel war sicher nicht der absolute Fussball - Genuss, dennoch war für mich mehr positiv, als negativ:


    Das Tor von Renato Augusto - aus heiterem Himmel dieser Sonntagsschuss - wann haben wir zuletzt auf diese Art und Weise das 1:0 erzielt?


    Djapka war einfach sensationell - super wie der seine Seite zugemacht hat und ab der 80. mehrmals dafür gesorgt hat, dass der Ball vorne gehalten wird.


    Henrique sah beim 1:2 nicht allzu gut aus, allerdings hat er speziell in der 2. Halbzeit ein starkes Spiel gezeigt. Hatte schon was von Lucio. Und ich denke da ist noch Steigerungspotential.


    Der Helmes macht sein Tor genau so, wie man es letztes Jahr vom Gekas erwartet hat. Auch sonst war es keine schlechte Partie von ihm - war in der gegnerischen Hälfte als einziger immer präsent.


    Dass das Spiel gedreht wurde, ist auch klasse, das hat man in der jüngeren Vergangenheit wirklich nicht oft gesehen.


    Unterm Strich haben wir den dringend benötigten Sieg eingefahren, und jetzt kann die Buli - natürlich mit einer Leistungssteigerung - losgehn. :LEV3


  • Klick

  • Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer
    wofür gabs in der zweiten halbzeit eigentlich die " castro du...." rufe ?


    er hatte ein konter mit einem foul gestoppt.
    daraufhin waren die "komischen" aufgebracht.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Ich glaube, der Bergische Löwe meinte ein Spiel, dass wir in der Verlängerung nach Rückstand gewonnen haben, nicht im Elferschießen nach Rückstand in der Verlängerung.


    So isses.
    :LEV5


    Ich meine: in der Verlängerung umgebogen.
    Und da fällt mir immer noch keines ein.
    Aber vielleicht findet ja jemand doch noch eins, darf ruhig auch von 1962 sein.
    :D


  • Wir haben in der Saison 1982/1983 mal in Hannover 96 II nach Verlängerung mit 3:2 gewonnen! Bin mir aber nicht sicher ob wir da in Rückstand lagen! :LEV16

  • Zitat

    Original von levboy69


    Wir haben in der Saison 1982/1983 mal in Hannover 96 II nach Verlängerung mit 3:2 gewonnen! Bin mir aber nicht sicher ob wir da in Rückstand lagen! :LEV16


    Gleiches gilt für das 3:2 in Reutlingen 91/92. Da wars aber glaube ich nicht der Fall, finde allerdings keine Statistiken. Für 82/83 bin ich zu jung. :D


  • Alter Schwede, wann wurde ich zum letzten mal so gelobt..... ?


  • Schön! Dennoch haben wir vor erst 2Jahren 2 mal hinten gelegen im Pokal. Dass es dann Elfmeterschießen gab na gut. Aber den Unterschied finde ich jetzt nicht so Meilenweit wie du ihn machst.