Fußball: Rheinland-Cup gegen Sommerloch?
Immer sehnlicher wird bei den Fußballfans der 15. August herbeigesehnt - dann endlich ist die lange und fußballlose Sommerpause der Bundesliga wieder vorbei und es wird gekickt. Einer, der ebenso fühlt wie hunderttausende Sportfreunde ist Bayer 04 Leverkusen-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: Laut einem "Express"-Bericht plant der Bayer-Chef die Einführung eines "Rheinland-Cups", der das Fußball-Sommerloch überbrückt.
Als teilnehmende Teams fasst Holzhäuser die Mannschaften aus der Region ins Auge, wie zum Beispiel den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen oder Fortuna Düsseldorf. Bei dieser Zusammenstellung dürfte es spannende und besucherstarke Spiele geben, denn wenn die Teams in Liga oder Pokalwettbewerb aufeinandertreffen, ist jedesmal Hochspannung angesagt. Und diese würde sich wohl auf einen möglichen "Rheinland-Cup" übertragen.
Holzhäuser äußerte sich gegenüber dem "Express", dass er die Pläne zu dem Wettbewerb bereits ausgearbeitet hat. Mit seinen Kollegen der in Frage kommenden Vereine möchte sich der Bayer-Chef in den kommenden Tagen austauschen. Sollte der "Rheinland-Cup" ins Rollen kommen, wäre den rheinischen Fußballfans eine sportlich ereignisreiche bundesligalose Zeit sicher.
http://www.koeln.de/artikel/Sp…n-Sommerloch-43595-2.html
Was haltet ihr davon? Nur reine Geldmache oder vielleicht doch mal eine angenehme Abwechslung während der Sommerpause?