ZitatOriginal von rame
nee leider nicht. hat wohl selbst schluss gemacht.
ich verstehe solche leute einfach nicht.
Wie kann man sowas nicht verstehen,wenn man die Hintergründe überhaupt nicht kennt. DAS verstehe ich nicht.
ZitatOriginal von rame
nee leider nicht. hat wohl selbst schluss gemacht.
ich verstehe solche leute einfach nicht.
Wie kann man sowas nicht verstehen,wenn man die Hintergründe überhaupt nicht kennt. DAS verstehe ich nicht.
Möchte vorschlagen, diesen Thread aus Gründen der Pietät zu schließen !
Zumindest sollte hier vorübergehend dicht sein
Man kann den ja Ende der Saison, kurz vor der WM unter neuem Namen öffnen.
Wieso schließen? Wer nur etwas Taktgefühl mitbringt, wird sich hier die nächsten Tage und Wochen sowieso jeden Post sparen...
Adler der Favorit
Löw klärt Nummer-1-Frage
Von THOMAS GASSMANN
Der Dauer-Kampf um den Platz im deutschen Tor ist bald zu Ende. Nach EXPRESS-Informationen fällt am 3. März die Entscheidung, wer als Nummer eins zur WM nach Südafrika fährt.
Dann tritt das DFB-Team in der Münchner Allianz-Arena gegen Argentinien an.
Klar ist: Wer gegen die Mannschaft um Gaucho-Idol und Trainer Diego Maradona im Tor steht, wird als Nummer eins zur WM fahren.
Dabei deutet alles auf René Adler hin. Im Spitzenspiel bei Bayern München (1:1) war der Leverkusener der überragende Akteur auf dem Platz.
Im WM-Qualifikations-Rückspiel gegen Russland rettete er Deutschland in Moskau mit Glanzparaden den 1:0-Sieg und sicherte dem DFB-Team dadurch vorzeitig das Ticket für Südafrika. Neben seinen sportlichen Qualitäten beeindruckte Adler die sportliche Leitung des DFB auch durch seine souveräne Ausstrahlung.
„René hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann“, lobte der Bundestrainer den Bayer-Star, „er hat alle Qualitäten, die wir von einem Torwart erwarten.“
Bremens Tim Wiese, seit Monaten ebenfalls in glänzender Verfassung, wird als Nummer zwei bereitstehen.
Manuel Neuer hat nach seinem Patzer im Testspiel gegen die Elfenbeinküste (2:2) an Kredit verloren. Zwar ist DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke begeistert vom ungeheuren Potenzial des Schalkers, allerdings ist ihm auch nicht entgangen, dass Neuer immer mal wieder einen Patzer in seinem Repertoire hat.
02.01.2010, 10:52
Nationalmannschaft
Wiese: „Bis zur WM kann noch einiges passieren“
Tim Wiese hat den Kampf um das Tor der DFB-Auswahl noch nicht aufgegeben. „Es ist mein Ziel, in der Nationalmannschaft die Nummer eins zu sein“, so der Werder-Keeper.
Tim Wiese von DFB-Pokalsieger Werder Bremen hat den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika noch nicht aufgegeben. "Es ist mein Ziel, in der Nationalmannschaft die Nummer eins zu sein. Auch wenn ich bisher erst zwei Halbzeiten gespielt habe", sagte Wiese der Bild-Zeitung.
Gegen England (1:2) und die Elfenbeinküste (2:2) stand der 28-Jährige jeweils 45 Minuten im Tor. Trotzdem glaubt Wiese im Kampf mit dem Leverkusener Rene Adler an seine Chance: "Bis zur WM kann noch eine Menge passieren. Ich werde ordentlich Gas geben."
aha
Zitat„René hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann“, lobte der Bundestrainer den Bayer-Star, „er hat alle Qualitäten, die wir von einem Torwart erwarten.“ Bremens Tim Wiese, seit Monaten ebenfalls in glänzender Verfassung, wird als Nummer zwei bereitstehen.
Also das ist doch schon mal eine Aussage von Löw, das hätte ich von ihm nicht erwartet. Da sieht man doch das Löw sich auf ihn festgelegt hat intern auf die Nummer 1.
Denn René hat es einfach auch verdient.
hoffentlich bleibt adler gesund und fit, dann steht er gegen argentinien im tor und diese absolut nervige diskussion ( in den medien ) ist endlich vorbei. denn sind wir doch mal ehrlich : neuer wäre vom typ und talent her ein konkurrent, ist aber noch nicht so gefestigt und konstant wie adler. wiese hingegen ist ein aufschneider, der als torwart der nationalelf auch nicht unbedingt der beste botschafter für deutschland wäre. adler passt einfach wie die faust aufs auge in diese mannschaft.
ZitatOriginal von lev04-fan
Also das ist doch schon mal eine Aussage von Löw, das hätte ich von ihm nicht erwartet. Da sieht man doch das Löw sich auf ihn festgelegt hat intern auf die Nummer 1.
Denn René hat es einfach auch verdient.
das war ne Aussage vom 24. 11. 2009
ZitatOriginal von Scotch
hoffentlich bleibt adler gesund und fit, dann steht er gegen argentinien im tor und diese absolut nervige diskussion ( in den medien ) ist endlich vorbei. denn sind wir doch mal ehrlich : neuer wäre vom typ und talent her ein konkurrent, ist aber noch nicht so gefestigt und konstant wie adler. wiese hingegen ist ein aufschneider, der als torwart der nationalelf auch nicht unbedingt der beste botschafter für deutschland wäre. adler passt einfach wie die faust aufs auge in diese mannschaft.
Das sehe ich genauso, und Neuer hat ab und zu immer ein Klops drinnen das letzte mal gegen Pauli wo er beim Gegentor patzte und sonst stellt sich Neuer auch immer doof bei Ecken an und ist auch nicht so gut in der Strafraumbeherschung, habe das mal mehrfach beobachtet.
Aber Adler spielt eine konstante und gute bis sehr gute Hinrunde.
Ist auch in der Strafraumbeherschung besser geworden wie ich finde.
Und den Wiese kann ich auch nicht leiden, der passt einfach nicht in die NM.
Mir wäre es lieber er würde gar nicht zur WM mit kommen.
Zitatdas war ne Aussage vom 24. 11. 2009 Zwinker
Trotzdem finde ich das es mal ne gute Aussagen vom Jogi ist.
Die ersten Würfel in Sachen WM sind in Deutschland gefallen.
DFB-Teamchef Löw legt sich knapp fünf Monate vor Beginn der Weltmeisterschaft auf seine drei Torhüter fest.
Der 49-Jährige wird - falls sich keiner mehr verletzt - Rene Adler (Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Bremen) mit nach Südafrika nehmen.
Löw: "Die Situation ist glasklar. Wir haben drei Torhüter, die absolute Priorität haben und mit zur WM fahren, weil sie seit ein, zwei Jahren Klasseleistungen zeigen."
Quelle: laola1.at
Neuer ist für mich die klare Nummer drei.
Zwischen Adler und Wiese wüsste ich auch nicht, wenn ich als Nummer 1 nehmen würde - wahrscheinlich Adler weil er schon gegen Russland im wichtigen Spiel seine Sache sehr gut gemacht hat und auch sonst stets gute Leistungen in der Nationalelf gebracht hat.
Aber ich sehe Wiese definitiv nicht schlechter als Adler, ob besser? Auch nicht zwingend.
Find beide gleich stark auf hohem internationalen Niveau
Adler wird es, davon ist aber mal ganz stark von auszugehen.
Er ist einfach inzwischen in der Nationalmannschaft die Nummer 1, das hat man in den letzten Spielen gesehen. Russland war da ein ganz klares Ausrufezeichen.
Ich würde darauf wetten.
Adler ist wohl Nummer eins bei der WM
"René hat es selbst in der Hand"
Die Entscheidung um den umkämpften Stammplatz im deutschen Tor scheint gefallen. Wie Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz in München klarstellte, hat René Adler "die Nase vorn. René ist momentan die Nummer eins." So wird der Leverkusener logischerweise auch am Mittwoch gegen Argentinien zwischen den Pfosten stehen. Leidtragender der Entscheidung ist vor allem Manuel Neuer.
Nach dem Frühstück bat das Trainerteam René Adler ins Büro und überbrachte ihm die gute Nachricht. "Ich bin natürlich sehr erfreut über die Enscheidung", erklärte ein gelöster Adler.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
Adler patzt – Wiese und Neuer hoffen wieder
zuletzt aktualisiert: 08.03.2010 - 17:31
(RPO) Frankfurt/Main (RPO). Nationaltorwart Rene Adler zeigt Nerven, die Rivalen Tim Wiese und Manuel Neuer machen sich 95 Tage vor der WM in Südafrika im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor wieder Hoffnung. "Fußball ist so schnelllebig - da kann bis zur WM noch so viel passieren", sagte der Bremer Schlussmann Wiese und kündigte Adler via "Bild" einen gnadenlosen Kampf an: "Ein Tim Wiese gibt niemals auf. Es sind ja noch ein paar Wochen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer gegen Australien im Tor steht."
Adler scheint die Unterstützung von Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg nach Südafrika keine Sicherheit zu geben. Nach seinem entscheidenden Patzer bei der 0:1-Niederlage im Länderspiel gegen Argentinien sah der 25-Jährige auch bei dem 2:3 der Leverkusener in Nürnberg bei zwei Treffern nicht gut aus.
bitte weiterlesen >>> RP Online
Fand den Schäfer gegen uns stark ... sollte man nicht vergessen
ZitatOriginal von Grimaudino
"Ein Tim Wiese gibt niemals auf. Es sind ja noch ein paar Wochen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer gegen Australien im Tor steht."
Jawoll, es gibt wieder einen Lothar Matthäus! Hoffentlich spricht Wiese weiter in der 3. Person über sich, dann gibts noch viele tolle Interviews!
ZitatAdler scheint die Unterstützung von Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg nach Südafrika keine Sicherheit zu geben. Nach seinem entscheidenden Patzer bei der 0:1-Niederlage im Länderspiel gegen Argentinien sah der 25-Jährige auch bei dem 2:3 der Leverkusener in Nürnberg bei zwei Treffern nicht gut aus.
Ach jetzt sah er schon bei zwei Treffern nicht gut aus? Rauchen die da das falsche Zeug bei der RP? Beim Dritten, ok, auch wenn es nicht sein Ding ist. Aber wo soll der zweite gewesen sein? Ein Schuss aus 7 Metern, den er nicht hält? Da scheinen einige aber mit Zwang zu versuchen ihren Kandidaten ins Tor zu schreiben!
Also,wenn ich den Köpke gestern richtig verstanden habe,bleibt Rene die Nr1,es sei den es passiert was gravierendes,zb Verletzung.Ist doch klar,das DFB Trainerteam würde sich doch höchstgradig blamieren,setzen auf eine Nummer eins,um sich 2 Wochen wie um zu entscheiden.Ich mach mir da keine Gedanken!
WM-Teilnahme
Lehmann lässt nicht locker
Erstellt 11.03.10, 12:21h, aktualisiert 11.03.10, 12:23h
Bundestrainer Joachim Löw hat René Adler zur Nr. 1 im deutschen Tor gemacht, trotzdem bringt sich Jens Lehmann erneut ins Gespräch. Der 40-Jährige zweifelt am großen Wurf in Südafrika mit René Adler oder Manuel Neuer im Kasten.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Zitat"Ich glaube, dass jemand wie ich perfekt wäre, sofern er in das Schema des Bundestrainers passen würde, wonach der Torwart maximal 30 bis 35 Jahre alt sein sollte. Den gibt es aber nicht in Deutschland", sagte Lehmann
Sich ins Gespräch bringen sieht aber anders aus. Er sagt ja "jemand wie ich" und nicht "ich wäre perfekt". Er schränkt ja auch ein, dass er zu alt ist.