ZitatOriginal von johny04
Wenn wir dieses Jahr Weltmeister werden,dann dürfte er zurecht weitermachen.
Dann wird er garantiert zurücktreten, da er alles erreicht hat und sich sein Denkmal nur noch Kaputtmachen kann!!
ZitatOriginal von johny04
Wenn wir dieses Jahr Weltmeister werden,dann dürfte er zurecht weitermachen.
Dann wird er garantiert zurücktreten, da er alles erreicht hat und sich sein Denkmal nur noch Kaputtmachen kann!!
ZitatOriginal von MaddinB04
Warum macht ihr euch über ungelegte Eier Gedanken. Dies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Und wenn doch, hätten wir alle sicherlich auch nichts dagegen...
ZitatOriginal von MaddinB04
Das ist keine Antwort auf meine Antwort.
Auf Deutsch,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Manuel Neuer hat heute übrigens eine überragende Leistung für Schalke hingelegt. Der MUSS die Nummer eins werden, alles andere wäre bescheuert.
Der hat auch einen 11m verursacht, hätte eigentlich rot sehen müssen.
Wiese hatte einen sehr guten Tag, auch wenn ich ihn nicht mag, von den beiden ist er der bessere Keeper, zumindest im Moment.
Da mich bei Löw aber nichts mehr wundert, wäre ich auch nicht überrascht, wenn er Butt zur neuen Nr. 1 macht...
Neuer sollte die Nr.1werden!PUNKT!
ZitatOriginal von Shady_04
Der hat auch einen 11m verursacht, hätte eigentlich rot sehen müssen.
Wiese hatte einen sehr guten Tag, auch wenn ich ihn nicht mag, von den beiden ist er der bessere Keeper, zumindest im Moment.
Wiese ist der konstantere Keeper in dieser Saison. Besser ist er meiner Meinung nach allerdings nicht. Adler und Neuer sind ihm vom Talent her deutlich voraus. Deshalb ist Neuer für mich die Nummer eins, jetzt wo Adler verletzt ist.
Ich stimme zu, dass Neuer talentierter ist, Adler sowieso, aber Talent ist nicht gleich gezeigte Qualität, was du als Konstanz bezeichnest. Diese Saison war Wiese der konstantere und damit bessere von den beiden, Neuer hatte einfach zu viele Böcke drin.
Wenn neuer sein Talent voll ausspielt, ist er natürlich eindeutig besser als Wiese.
Neuer,ein super Torwart,aber leider immer wieder in paar Böcke drinne,hätte ich ein ungutes Gefühl,meiner Meinung nach sollte Wiese im Tor stehen,spielt verdammt konstant diese Saison.
Aber Neuer wirds werden,100%,
Dreikampf in der T-Frage
Wiese beklagt "fehlende Lobby"
Die drei Torhüter für die Weltmeisterschaft stehen fest, wer aber die Nummer eins sein wird, noch nicht. Sowohl der favorisierte Manuel Neuer als auch Routinier Jörg Butt und Tim Wiese rührten am Wochenende mit starken Leistungen die Werbetrommel - und heizen den Konkurrenzkampf über die Medien mit teilweise markigen Worten kräftig an.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
Ohne Wiese nach Südafrika
vom 01.06.2010 | t-online.de
Ein Kommentar von Thomas Tamberg
Kaum hatte sich Joachim Löw auf Manuel Neuer als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft festgelegt, da lästerte die Nummer zwei via "Bild"-Zeitung Richtung Bundestrainer. "Einen Grund, warum ich nur Nummer zwei bin, habe ich jedenfalls nicht erfahren. Nur die Erklärung in der Pressekonferenz", unterstellte Tim Wiese dem Trainer mangelnde Kommunikation und fügte mit ironischem Unterton hinzu, dass er wohl nicht alles gegeben habe (Video: Wiese schießt gegen Löw).
Der Torhüter von Werder Bremen kann eine Entscheidung weder professionell noch mannhaft hinnehmen, wenn sie gegen ihn ausfällt. Anstatt froh und stolz zu sein, als einer von 23 Spielern dem WM-Kader für Südafrika anzugehören, muss er eine kleine aber feine Retourkutsche gegen Löw reiten. Wieses Ego ist zu groß, sein Blick über den Tellerrand zu kurz.
Kahn hat Größe bewiesen
Wie es geht, zeigte Oliver Kahn 2006. Der Titan wurde nach einem nervenaufreibenden anderthalbjährigen Psychokrieg mit seinem Dauerrivalen Jens Lehmann kurz vor der WM im eigenen Land zur Nummer zwei degradiert. Die Fallhöhe des dreifachen Welttorhüters, der zu diesem Zeitpunkt über 80 Länderspiele vorzuweisen hatte, war wesentlich höher als die von Wiese (2 Länderspiele). „Bei einem so wichtigen Ereignis müsse der Einzelne zurückstehen. Es muss um das ganz Große gehen", sagte Kahn damals und setzte sich ohne Nebengeräusche auf die Bank.
Wiese sendet ein eindeutiges Signal
Wiese hat nicht kapiert, worum es bei einer WM geht. Er hat nicht kapiert, dass er ein Auserwählter ist, der beim größten Fußball-Ereignis der Welt sein Vaterland vertritt. Dass er stellvertretend für 80 Millionen Bundesbürger in Südafrika die Visitenkarte seines Landes abgibt. Dass es ein Privileg ist, dabei sein zu dürfen. Für ihn geht es nicht ums Große und Ganze, für Wiese geht es um Wiese und sonst nichts. Mit seiner Aussage hat er Löw ein Signal gegeben, dass man sich auf ihn nicht verlassen kann. Sollte Neuer mal schwächeln, wird Wiese seinen Konkurrenten nicht stärken, sondern versuchen die Situation für sich auszunutzen. Teamgeist im DFB-Dress ist für Wiese ein Fremdwort.
Darum sollte Wiese nicht zur WM
Doch gerade diesen Teamgeist braucht Löw in Südafrika mehr denn je. Nachdem mit Robert Enke die vorgesehene Nummer eins im Tor und der wohl sozialkompetenteste Spieler von allen fehlt und mit Michael Ballack der Kapitän und die einzig verbliebene Leitfigur kurzfristig ausfällt, muss der Bundestrainer umso mehr auf das Gemeinschaftsgefühl setzen. Zumal er mit dem jüngsten Kader seit 76 Jahren zu einer WM fährt. Da ist eine tickende Zeitbombe fehl am Platz. Wiese als Nummer zwei schadet dem Großen und Ganzen mehr, als er ihm nutzt. Löw sollte ein Zeichen setzen und Wiese zu Hause lassen.
Der Wiese soll mal ein Zeichen setzen und zurücktreten. Diese Sticheleien über die Medien bringen doch nichts.
die Sticheleien gegen Wiese auch nichts. All die Journalisten und Insider, die ja so viel über den asozialen, selbstverliebten und nahezu verachtenswerten Wiese wissen, tragen auch nicht dazu bei, dass die N11 sich in Ruhe vorbereiten kann.
Der Einzige der Zurücktreten sollte ist Löw, doch das ist ein anderes Thema
Der Kommentar ist tatsächlich ziemlich albern und der Vergleich mit Kahn hinkt an allen Ecken und Enden. Aber gut, was will man von t-online auch erwarten?
ich finde der kommentar spricht mir aus der seele, aber könnte auch daran liegen, dass ich den wiese einfach überhaupt nicht leiden kann
wieso hinkt der Vergleich? der Kommentar trifft doch voll und ganz zu. Dass Wiese nicht Nummer 1 wird, war doch eh klar. Was soll einen Tag später so n Kack Interview?
ZitatOriginal von Erik M.
wieso hinkt der Vergleich? der Kommentar trifft doch voll und ganz zu. Dass Wiese nicht Nummer 1 wird, war doch eh klar. Was soll einen Tag später so n Kack Interview?
Er hinkt insofern, als dass Wiese sich ja nicht über die Entscheidung an sich beschwert hatte, sondern dass ihm keine Gründe persönlich genannt wurden, also mehr oder weniger die Art und Weise. Außerdem hatte Kahn damals gesagt eine WM im eigenen Land wäre etwas anderes. Für mich ist es schon fraglich ob er sich woanders auch auf die Bank gesetzt hätte.
ZitatOriginal von Erik M.
Also klar war es sicher nicht, vor allem wenn man die abgelaufene Saison betrachtet. Und das war ja nicht nur eine Entscheidung für die WM, sondern für Wieses restliche Karriere.
Ihm wurden wochenlang Hoffnungen gemacht und dann erfährt er über eine PK, dass er in seiner Karriere niemals mehr die Nummer eins sein wird.
Kahn war zu dem Zeitpunkt seiner Degradierung schon viele Jahre die Nummer eins. Der hat so ziemlich alles erreicht, für den war es kein Weltuntergang, dass er auf seine alten Tage vielleicht nicht mehr im Tor steht. Wieses Nationalmannschaftskarriere ist damit beendet, der wird wohl auch nicht mehr mitfahren wollen.
In der Situation hätte wohl jeder seinem Frust Luft gemacht. Ob das allerdings über ein Interview laufen muss, ist eine andere Entscheidung. Ein Rücktritt wäre ein wirklich gutes Zeichen gewesen.
Da muss ich BigB Recht geben. In den Medien wars lange klar, dass Neuer die Nummer 1 wird. Aber dieser künstliche Konkurenzkampf, dieses Hoffnung machen, obwohl eigentlich schon alles klar war. Dann noch das Übermitteln via Pressekonferenz + die Begründung, die eben eher auf Wiese als auf Neuer passt. Da wär ich auch arg stinkig und gegen Neuer spricht er ja nicht, gegen die Mannschaft auch nicht.
Also wenn Wiese nicht ganz dumm ist, dann war ihm das schon lange klar, dass er nicht als Nr. 1 zur WM fährt. Die Reihenfolge Adler, Neuer, Wiese war doch klar. Adler fällt aus, also wird Neuer Nr. 1, das kann doch keinen ernsthaft überraschen. Und dieses Rumgeweine von wegen "er hats mir nicht erklärt"...mimosenhaft...hat man eigentlich von Kiessling jemals so ne Scheiße gehört als er Anfang der Saison noch nicht nominiert wurde? Dass er jetzt zittern muß? Weint der über die Medien? Rücktritt von Wiese hätte ich ungefähr so mimosenhaft und lächerlich gefunden wie den von Köhler.