Wer wird die neue Nummer 1?

  • Zitat

    Original von Welt online von heute, Freitag, 08.08.08
    Die größten Chancen auf die Nachfolge hat dabei einer, der den Adler auch im Namenszug trägt. Mit 23 Jahren gehört Rene Adler von Bayer Leverkusen bereits zu den besten Torhütern der Bundesliga. Er ist nicht nur groß und reaktionsschnell. Er besitzt auch die Gelassenheit, um die Nummer eins zu tragen.


    Torwarttrainer Andreas Köpke ist seit langem begeistert von ihm und hatte sich dafür stark gemacht, Adler in den EM-Kader zu berufen. Der Neue machte alles richtig: Er trainierte fleißig, stellte keine Ansprüche und lobte die Etablierten. „Es ist für mich ein Kindheitstraum, im deutschen Tor zu stehen und dafür werde ich alles tun“, sagt er. So was kommt an.


    Quelle und gesamter Artikel: welt online

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hildebrand will auf Lehmanns Thron


    ERSTELLT 09.08.08, 12:48h


    Timo Hildebrand spuckt wieder große Töne: Der Torhüter vom spanischen Pokalsieger FC Valencia sieht sich, nach dem Rücktritt von Jens Lehmann aus der Nationalmannschaft, als seinen prädestinierten Nachfolger.


    HAMBURG - Nach dem Rücktritt von Jens Lehmann aus der deutschen Fußbal-Nationalmannschaft sieht sich der vor der EURO 2008 ausgebootete Timo Hildebrand als prädestinierter Nachfolger. "Turniererfahrung, internationale Spiele und Titel. Ich spiele mit Valencia gegen die Besten der Welt", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel (Montag-Ausgabe) auf die Frage, was er den Konkurrenten und EM-Teilnehmern Rene Adler und Robert Enke voraus habe.


    Der Torhüter vom spanischen Pokalsieger FC Valencia war von Bundestrainer Joachim Löw und Bundesttorwarttrainer Andreas Köpke vor der EM überraschend aus dem 23-köpfigen Aufgebot gestrichen worden. Zuletzt hatte Löw dem ehemaligen Stuttgarter aber wieder Hoffnungen auf ein Coemback in der Nationalmannschaft gemacht. "Er hat sogar wieder sehr gute Chancen. Denn er zählt zu den besten deutschen Torhütern", hatte Löw in der vergangenen Woche erklärt.


    In Kürze will Löw das angekündigte Gespräch mit Hildebrand über dessen Aussortierung vor der EM führen. "Natürlich hätte ich mir ein Gespräch gleich nach der Entscheidung gewünscht. Aber mit etwas Abstand kann ich jetzt sagen: Das wäre von meiner Seite zu emotional abgelaufen. Die Aussprache wird aber stattfinden", sagte Hildebrand, der sich dem Konkurrenzkampf mit Blick auf die WM 2010 in Südafrika um die Nummer 1 im deutschen Tor aber nur stellen will, "wenn es dabei fair und offen zugeht."


    Der bisherige Stammkeeper Jens Lehmann hatte am Freitag seinen Rücktritt aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erklärt. Als Favorit auf die Nachfolge gilt nach dem zuletzt vom Bundestrainer angekündigten Generationswechsel derzeit der Leverkusener Adler. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1218261404797



    ... Der Torhüter vom spanischen Pokalsieger FC Valencia sieht sich, nach dem Rücktritt von Jens Lehmann aus der Nationalmannschaft, als seinen prädestinierten Nachfolger :LEV9


    :LEV14

  • Lehmann doch noch einmal für Deutschland


    Er soll an der Stätte seines grössten Triumphes gegen England spielen


    Von MATHIAS SONNENBERG


    Am Dienstag gibt Joachim Löw in Frankfurt den Kader für das erste Länderspiel nach der EM bekannt.


    Im Aufgebot für den Test gegen Belgien in Nürnberg (20. August/21 Uhr, ZDF) wird ein Name mit Sicherheit fehlen: Jens Lehmann (38) kann sich das Spiel nach seinem Rücktritt im Fernsehen anschauen.


    Aber: So ganz endgültig ist sein Abgang beim DFB dann doch noch nicht. Denn der Neu-Stuttgarter soll noch ein letztes Mal das Nationaltrikot tragen.


    DFB-Manager Oliver Bierhoff gestern zur BamS:


    „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jens in der Nationalelf mit der Niederlage im EM-Finale aufhören will. Es gibt die Möglichkeit, dass er zum Abschied in einem Freundschaftsspiel zum Einsatz kommt.“


    Hintergrund: Offizielle Abschiedsspiele hat der DFB schon seit längerer Zeit abgeschafft. Nur in den seltensten Fällen wie jetzt bei Oliver Kahn (Abschiedsspiel am 2. September) macht der DFB noch eine Ausnahme.


    Bei Lehmann (61 Länderspiele) wird es keine Ausnahme geben. Deshalb wird er in einem Testspiel verabschiedet – und zwar wohl am 19. November in Berlin gegen England. Bierhoff: „Das Spiel könnte der richtige Rahmen sein. Schließlich hat Jens ja an Berlin nur beste Erinnerungen.“


    Das stimmt wohl, denn in der Hauptstadt brachte er bei der WM 2006 mit seinem Zetteltrick im Elferschießen gegen Argentinien Deutschland ins Halbfinale.


    Bierhoff will jetzt nach Rücksprache mit Löw mit Lehmann klären, wie der letzte Auftritt für den DFB am 19. November ablaufen soll.


    Wer wird die neue Nr. 1?
    René Adler – Chancen auf die Nummer 1: 40%
    Robert Enke – Chancen auf die Nummer 1: 20%
    Manuel Neuer – Chancen auf die Nummer 1: 20%
    Timo Hildebrand – Chancen auf die Nummer 1: 10%
    Michael Rensing – Chancen auf die Nummer 1: 5%
    Tim Wiese – Chancen auf die Nummer 1: 5%


    www.bild.de

  • Hat jemand gerade Doppelpass geguckt?
    Ich bereue es immer wieder, wenn ich es tue, aber es zeigt einem auch immer mal wieder, was wir für ein schlechtes Standing bei den Meinungsmachern haben.


    Kein einziger hat die sensationellen Leistungen von Rene Adler gewürdigt.


    Stattdessen wird Rensing ins Spiel gebracht, weil er (angeblich) in der Jugend einen klaren Vorsprung gehabt hat vor Rene.


    Thurn und Taxis: Neuer ist der kompletteste, auf lange Sicht ist er die Nr.1


    Strunz: Kein Torhüter hat bisher nachgewiesen, dass er über längere Zeit konstante Leistungen bringen kann - vor allem nicht international. Dass Adler und Enke nicht international spielen ist ein Minuspunkt.


    Bei solchen "Experten" kommen einem wirklich die Tränen.


    Wenigstens respektieren könnte man doch mal die fantastischen Leistungen vom Rene.

  • Zitat

    Original von lupo
    Stattdessen wird Rensing ins Spiel gebracht, weil er (angeblich) in der Jugend einen klaren Vorsprung gehabt hat vor Rene.


    Das stimmt sogar. Bei der U21 hatte immer Rensing die Nase vorn und Adler saß nur auf der Bank. Was aber auch daran liegt, dass Rensing bei den Bayern schon viel früher erste Einsatzzeiten bekam.


    Trotzdem führt kein Weg an Adler vorbei. Ich denke das sehen auch Löw und Köpke so, sonst hätten sie ihn nicht schon mit zu EM genommen.


    Allerdings wird die nächsten Spiele wohl im Tor erstmal rotiert, wenn ich Löws Aussagen richtig verstehe. Man wird schon früh genug merken, dass Rensing, Neuer und Wiese keine sonderlich guten Keeper sind.


    Ich sehe momentan eigentlich nur Enke und Hildebrand als ernstzunehmende Konkurrenzen, allein schon aufgrund ihrer Erfahrung.

  • So ganz verstanden hab' ich den Rauswurf von Hildebrand vor der EM ja nie - auch wenn's mich für Adler natürlich sehr gefreut hat.


    Ich denke, es wäre gut, den Generationenwechsel jetzt zu vollziehen, statt später mitten in der WM-Quali oder gar wieder erst vor dem Turnier.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt sogar. Bei der U21 hatte immer Rensing die Nase vorn und Adler saß nur auf der Bank. Was aber auch daran liegt, dass Rensing bei den Bayern schon viel früher erste Einsatzzeiten bekam.


    Das er gespielt hat, weiß ich auch. Aber schon damals hatte er keinen klaren Leistungsvorsprung.


    Dass sind doch angeblich Experten. Dann sollten sie auch in der Lage sein, die außergewöhnliche Klasse von Rene Adler zu erkennen. Da muss man dann nicht so tun, als ob ein Rensing, wenn er erstmal regelmäßig spielt, alle anderen in den Schatten stellen könnte.

  • Zitat

    Original von ScheissHSV
    Ich denke, es wäre gut, den Generationenwechsel jetzt zu vollziehen, statt später mitten in der WM-Quali oder gar wieder erst vor dem Turnier.


    Timo Hildebrand ist 29 und Robert Enke 31. Das ist für einen Torhüter ja kein hohes Alter.

  • Wie auch immer, wenn Adler jetzt nicht direkt zur Nummer 1 im deutschen Tor wird, haben Löw und der deutsche Fußball echt nicht den Schuß gehört! Adler hat das Zeug wie Maier oder Schumacher auf Jahre hin eine feste, verläßliche Größe zu werden - und damit muß jetzt begonnen werden!

  • Leider wird sein Marktwert dann sehr schnell steigen und bei guten Leistungenen spätestens bei der WM kommt ein sehr großer Klub und kauft ihn weg. :LEV15


    Rene ist mein Liebling. Er ist schon seit 4 Jahren mein Lieblingsspieler. Ich traf ihn das erste Mal bei dem Amateursoiel LEverkusen 2- Duisburg 2 und sagte ihm: " Du bist ein so toller Torwart. Du wirst mal Nr.1 bei Bayer und auch bald Torwart in der Nationalmanschaft."
    Ergrinste mich nur an...........


    Trotzdem bin ich natülich dafür das RENE JETZT VERDIENT, WAS ER BEKOMMT!!!!! :bayerapplaus

  • ... da bin ich mir nicht so sicher - wenn bayer in den nächsten jahren nicht gerade absteigt, denke ich schon, daß adler jemand ist, der seinem verein bis zum ende treu bleiben könnte - im ernst!

  • ... und rené ist bestimmt jemand, der sich zweimal überlegt, ob er z. b. in münchen den lückenbüßer für einen total überschätzten rensing machen soll ... hier ist er der king, woanders nur einer von vielen - das hat unser ulf seinerzeit schon richtig erkannt ... und: hinter rené steht immer noch rüdiger v., der wird dem jung' schon das richtige erzählen :)