Wer wird die neue Nummer 1?

  • Zitat

    Original von lupo


    Das er gespielt hat, weiß ich auch. Aber schon damals hatte er keinen klaren Leistungsvorsprung.


    Dass sind doch angeblich Experten. Dann sollten sie auch in der Lage sein, die außergewöhnliche Klasse von Rene Adler zu erkennen. Da muss man dann nicht so tun, als ob ein Rensing, wenn er erstmal regelmäßig spielt, alle anderen in den Schatten stellen könnte.


    Adler war in der U21 der jüngere Jahrgang und zwischendurch verletzt. Rensing konnte bei den Bauern bereits punkten. Er hat den größeren Verein. Allerdings war Rene bereits bei einer U20 WM Stammkeeper für Deutschland. Er war schon früh ein Ausnahmetalent.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • wenn es nach Leistung geht, dann kann die neue Nr. 1 auch ohne Vereinsbrille nur Adler heissen. Hat sich doch gestern schon wieder gezeigt, dass er über den Sommer seine Form gehalten hat. Alles andere wäre ein Witz. Gut, das ist blöd für alle anderen, weil dann 15 Jahre die Nr. 1 blockiert ist, aber es gibt schlimmeres.


  • Weiß jemand, ob die PK morgen vormittag live übertragen wird?
    Und wenn ja, wo?
    :LEV9

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Schwere Entscheidung


    Das Tor ist offen


    Erstellt 20.08.08, 19:44h


    Das Trainer-Team der Nationalmannschaft will sich in der Torhüterfrage viel Zeit lassen: Enke und Adler haben zwar einen Bonus im Kampf um die Nummer eins - aber keine Gewissheit.


    NÜRNBERG - Robert Enke hat seine Zurückhaltung abgelegt. Trotz der großen Konkurrenz will sich der 30-Jährige bis Mitte September einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Nummer eins in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verschaffen. „Wenn ich mal zwei, drei Spiele hintereinander spiele und dann möglichst gut, wird das meine Chancen sicherlich verbessern“, sagte der Schlussmann vor dem Länderspiel des Vize-Europameisters gegen Belgien und formulierte zugleich seine eigenen Ansprüche: „Ich will die Nachfolge von Jens Lehmann antreten.“ Dass er bei diesem Unterfangen nun besonders im Fokus steht, wurde dem Keeper von Hannover 96, der auch in den beiden WM-Qualifikationsspielen am 6. September in Liechtenstein und 10. September in Finnland auf einen Einsatz hofft, bereits nach dem 0:3 zum Bundesliga-Auftakt bei Schalke 04 bewusst, als er von den Kritikern sein Fett abbekam. „Ich habe das zwar anders gesehen, aber damit kann ich leben, wenn man mir eine Teilschuld an der Niederlage gibt“, sagte Enke und demonstrierte an der Seite von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke ein dickes Fell.


    Der Europameister von 1996 hielt sich aber ebenso wie Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf die WM 2010 in Südafrika mit Prognosen noch zurück. „Dafür ist es jetzt noch zu früh. Wir haben viele gute Torhüter zur Auswahl“, meinte Löw, dem als künftige Nummer eins eine Mischung aus Oliver Kahn und dem nach der EM zurückgetreten Lehmann vorschwebt: „Stark auf der Linie und gut mitspielen können.“ Dieser moderne Torwarttyp wird in den kommenden Monaten gesucht. „Es ist jetzt unsere Aufgabe, bis zur WM 2010 die drei besten Torhüter zu finden. Die Tür ist für jeden offen - in alle Richtungen“, erklärte Köpke, der in seinem Haus in Nürnberg einen Aktenordner stehen hat, in dem alle Stärken und Schwächen der Kandidaten sowohl im sportlichen als auch im menschlichen Bereich vermerkt sind. Bei der Bewertung der Torleute verlässt sich Köpke aber nicht nur auf seine eigenen Eindrücke, sondern auch auf Expertisen der Sporthochschule in Köln. „Diese Zusammenschnitte sind sehr hilfreich“, berichtete der 46-Jährige, der zudem klarstellte, dass Enke und der zurzeit verletzte Leverkusener René Adler wegen ihrer guten Trainingsarbeit während der EM einen Bonus hätten. Der kann aber schnell verbraucht sein, denn „die aktuellen Leistungen in der Bundesliga und im Europacup werden genau registriert“.


    Enke und Adler können sich im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern Manuel Neuer, Timo Hildebrand oder auch Tim Wiese international aber mit ihren Klubs nicht präsentieren. Dass müsse aber kein Nachteil sein, versicherte Köpke. Er und Löw wollen einige Zeit ins Land gehen lassen, ehe sie sich festlegen. „Wenn wir eine Nummer eins gefunden haben, dann werden wir dieser auch bedingungslos den Rücken stärken“, kündigte der Bundestorwartrainer an, „wir wissen aber noch nicht, wann das sein wird.“ Festgelegt hat sich die sportliche Leitung, dass künftig bei längeren Zusammentreffen der DFB-Auswahl drei Torleute nominiert werden sollen. Dann könne man sich besser ein Bild machen, wie Köpke erklärte. Dass der Bremer Wiese, der für das Belgien-Spiel nachnominiert worden war, ebenso wie der vor der EM ausgemusterte Hildebrand eine weitere Chance bekommen, wollte Köpke nicht ausschließen. „Uns haben einige Äußerungen von Timo nicht gefallen“, sagten Löw und Köpke, die in der kommenden Woche mit dem Keeper vom FC Valencia eine Aussprache planen. Erst danach kommt der frühere Stuttgarter wieder in Betracht. Bei Wiese, der den Bundestrainer ebenfalls schon öffentlich an den Pranger gestellt und Kollegen mies gemacht hatte, ließ Löw mangels Alternativen Gnade vor Recht ergehen. Dass er aber nur ein Notstopfen ist, sollte dem Bremer bewusst sein. Mehr Hoffnungen darf sich da schon der Schalker Neuer machen, wenn er denn nach seiner Verletzung wieder eingreifen kann. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1218660402374

  • Enke hat sich heute keine Blöße gegeben, nun gut, Belgien hat auch offensiv kaum etwas zustande gebracht. Ich denke, in den ersten beiden WM Qualispielen wird Enke im Tor stehen, danach wird Adler seine Chance erhalten (wenn sich seine Verletzung nicht weiter hinauszögert).

  • Ja, kann sein, dass es nicht hir hinein gehört, aber ich muss einfach mal sagen wo ich gerade den Wiese im Tor stehen sehe, da ist mir einfach nur zum :LEV15...


    Irgendwie passt der einfach nicht ins Tor unseres deutschen Dreamteams... :levz1


    Aber Adler ist ja bald wieder da... :LEV2

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt
    WARUM SINGT DER POTTS DENN DA SSCHON WIEDER? SINGT DER JETZT IMMER? WOHL AUCH NATIONALHYMNE BEIM DFBPOKALFINALE:
    Ich möchte sowas nicht.


    Das hat mit fuß, das hat mit ball, das hat mit fußball nix zu tun!


    Der scheint wohl nen Vertrag mit T - Mobile zu haben

  • wenn ich Kahns Abschied sehe bin ich immer noch oder wieder sauer auf unseren Verein, wie der mit Ulfs Abschied umgegangen ist! :LEV17


    Nichtsdestotrotz: Respekt an Kahn, diesen Abschied hat er sich verdient!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wenn ich Kahns Abschied sehe bin ich immer noch oder wieder sauer auf unseren Verein, wie der mit Ulfs Abschied umgegangen ist! :LEV17


    Nichtsdestotrotz: Respekt an Kahn, diesen Abschied hat er sich verdient!


    Wie ist denn da der Verein mit Ulfs Abschied umgegangen?
    Der wollte doch von sich aus hier in Dresden sein Abschiedsspiel machen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • das war gut und ich war froh, dass ich vor Ort sein konnte. Aber dass Ulf Kirsten in Leverkusen kein Abschiedsspiel hatte, nachdem er 350 Spiele für uns und 182 Tore gemacht hat, das habe ich nie begriffen. Und soweit ich das noch recht im Kopf habe, lag es durchaus auch am Verein, dass hier nichts passiert ist, ohne dass ich die Details noch zusammenkriege. Ramelow wollte wohl keins, aber das wäre für mich auch ein Kandidat gewesen...

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ja, kann sein, dass es nicht hir hinein gehört, aber ich muss einfach mal sagen wo ich gerade den Wiese im Tor stehen sehe, da ist mir einfach nur zum :LEV15...


    Irgendwie passt der einfach nicht ins Tor unseres deutschen Dreamteams... :levz1


    Aber Adler ist ja bald wieder da... :LEV2


    Der Wiese hat doch auch sone Schmierfrisur wie Kurany und Konsorten...

  • Und es war geil!
    Kam damals sogar glaube im DSF wenn ich mich nicht irre.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keine Frage. Das war einer der emotionalsten Momente, die ich beim Fussball hatte. Nichts gegen Dresden, aber es war eben nicht in Leverkusen.


    Richtig... Denn das Abschiedsspiel hat man ja auch dort, wo man seine Erfolgreichste Zeit hatte und nicht, wo man angefangen hat! Kahn hat ja heute auch nicht in Karlsruhe gespielt...
    Fand es auch schade, dass es nicht in Leverkusen war...

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfo ()