Wer wird die neue Nummer 1?

  • der typ hat doch ein knall, der ist wohl ein wenig , ich sags besser nicht... :LEV11so wenig ich wiese mag, aber der hat schon rewcht wenn er mein lehman sei überschätzt

  • Wiese: "Lehmann ist überschätzt und abgedreht"


    Erschienen am 14. April 2009


    Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann lässt keine Gelegenheit aus, um sein Comeback im deutschen Team anzuheizen. Diese Spielchen will Tim Wiese , der um einen Stammplatz im DFB-Tor kämpft, nicht mehr länger mitmachen. "Der ist völlig überschätzt und abgedreht", sagte der Bremer Keeper in der "Bild"-Zeitung und legte nach. "Schade, er war mal ein netter Typ bevor er nach Stuttgart ging. Jetzt versucht er ständig zu provozieren. Mit geht er nur noch auf die Nerven."


    Zuletzt hatte Lehmann gesagt: "Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Jahr Bedarf sein wird, ist groß" Im Klartext heißt das: Die anderen Keeper seien so schlecht, dass er seiner Ansicht nach bei der WM 2010 im Tor stehen müsse. Und das, obwohl Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke dem Stuttgarter zuletzt wiederholt eine Absage erteilt hatten.


    Enke und Adler schweigen


    Wiese ist bislang der erste Keeper aus dem Nationalmannschaftskader, der sich zu Lehmanns Comebackplänen äußert. Sowohl Robert Enke (Hannover 96) als auch Rene Adler (Bayer Leverkusen) halten sich bedeckt. Deutliche Worte findet auch Hannover-Boss Martin Kind. "Die Aussage von Jens Lehmann ist ein Affront gegen alle Torhüter, die berufen sind. Lehmann hat sich verabschiedet. Das sollte er akzeptieren."


    Köpkes Aussagen Steilvorlage für Lehmann


    "Wir haben derzeit keine Weltklassetorhüter" hatte Köpke vor wenigen Wochen gesagt und den Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor als völlig offen bezeichnet. Eine Steilvorlage für Lehmann, der sich daraufhin immer wieder ins Gespräch brachte. Auch Lehmanns einstiger Konkurrent Oliver Kahn kritisiert die derzeitigen DFB-Schlussmänner ("Die Entwicklung gefällt mir gar nicht") und empfiehlt Löw, sich auf eine Nummer eins festzulegen. Aber schon jetzt ist klar: Lehmann wird das sicher nicht sein.


    t-online.de

  • Man merkt mal wieder wer von den Kandidaten irgendwas im Hirn hat.


    Adler und Enke wissen, dass sie mit Leistung überzeugen müssen und tuen dies meistens.


    Wiese fällt vor allem durch seine Äußerungen auf. Da geraten selbst gute Leistungen in den Hintergrund. Damit mindert er nur seine eigenen Chancen wie ich finde.


    Lehmann sollte man nicht ernst nehmen. Vielleicht wollte er ja nur den hohlen Wiese wieder vor die Bild Mikros locken.


    Rensing überschätzt sich total ist nun aber auch endgültig kein Thema mehr.


    Neuer lernt und lernt ist aber nicht mehr so konstant wie die erst genannten. Immerhin kommt er nicht über die Medien mit seinen Äußerungen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Sehe ich genauso wie du!


    Was Wiese immer für Shows abzieht! Auch wieder am Sonntag, beim "Zusammenprall" mit Helmes! Helmes hatte ihn nicht ins Gesicht getroffen! Trotzdem schmeißt Wiese den Ball ins aus und wälzt sich danach 5 Minuten! Also den würd ich gar nicht wahrnehmen!


    Die einzig wahren Konkurrenten für Adler sind Enke und Neuer, obwohl Neuer lange nicht so konstant ist, wie vor seiner Viruserkrankungen!
    Enke fällt noch negativ auf, da er bei Hannover spielt und dort nicht Jeden Ball halten kann den die löchrige Abwehr durchlässt!!!


    Lehmann ist zu alt und hat sein "Abschiedsspiel" gegeben! ( Glaub ich)


    Rensing ist gar kein Thema! Nur weil dort kein Ball auf sein Tor kommt, und falls dann eine gute Mannschaft kommt setzen sie den Hans-Jörg rein!

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Viele sehen bei Enke ja den großen Nachteil, dass er so viel drauf bekommt. Doch eigentlich bringt dies den Vorteil mit sich, dass er sich umso mehr auszeichnen kann, also glaube ich nicht dass sein Verein für ihn selbst zum Nachteil wird.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Löw gibt Lehmann wenig Hoffnung


    Erstellt 15.04.09, 15:49h, aktualisiert 15.04.09, 17:04h


    Der Stuttgarter Torhüter Jens Lehmann will zurück, doch Bundestrainer Joachim Löw will ihn aber eigentlich nicht haben. Und die Konkurrenten? Die haben nun gar kein Verständnis für den alten Mann im Tor.


    HAMBURG - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Verständnis für Jens Lehmanns Wunsch nach einer Rückkehr in die Nationalmannschaft. Zugleich machte er dem Stuttgarter Schlussmann wenig Hoffnung, im kommenden Jahr bei der WM in Südafrika das deutsche Tor zu hüten.


    «Jens ist ein sehr ehrgeiziger Torwart, seine Karriere war immer mit einer klaren Zielsetzung verbunden. Für ihn ist es eine persönliche Zielsetzung und Motivation, 2010 noch einmal ein großes Turnier wie die WM zu spielen. Dafür habe ich schon Verständnis», sagte Löw der «Bild»-Zeitung.


    Löw hat seine Favoriten


    Ungeachtet der jüngsten Aussagen des 39-jährigen Lehmann setzt der Bundestrainer weiter auf Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen) und Manuel Neuer (Schalke 04). «Wir haben absolutes Vertrauen in unsere vier Torhüter. Alle haben sich in der letzten Zeit sehr gut präsentiert. Wir gehen davon aus, dass sie sich noch weiter verbessern werden. Deshalb ist Jens Lehmann jetzt kein Thema», stellte Löw klar. Nur unter bestimmten Umständen könnte Lehmann auf einen Platz in der Nationalmannschaft hoffen. «Ich gehe davon aus, dass sich an der jetzigen Situation nichts ändert. Aber natürlich kann es Verletzungen oder auch Formkrisen geben...», sagte Löw.


    Lehmann, der im vergangenen Jahr im EM-Finale gegen Spanien sein letztes Länderspiel bestritten hatte, hatte zuletzt gesagt: «Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Jahr Bedarf da sein wird, ist groß.» Dies hatte zu Verärgerung bei den aktuellen DFB-Torhütern geführt. «Der ist völlig überschätzt und abgedreht. Er soll sich mal an sein Gegentor in Bochum erinnern. Schade, er war mal ein netter Typ, bevor er nach Stuttgart ging», hatte Wiese gesagt. In der «Bild»-Zeitung betonte der Bremer nochmals: «Ich spreche auch im Sinne der anderen Torhüter.»(dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1239772087056

  • Zitat

    Original von B-Freak
    "Wenig Hoffnung" ist noch zu viel!


    Ich vermisse die klare Absage. :LEV16


    Dieses Ohrfeigengesicht Lehmann redet solch einen Unsinn und hat eine Art an sich, die einen wütend machen kann.


    Er ist Nationalkeeper gewesen, weil Klinsmann den Kahn nicht abkonnte.
    Aber inzwischen bildet er sich ein, es sei seine eigene Entscheidung gewesen die NM zu verlassen.


    So ein Weichei wie Nivea-Löw (ist einer der NM-Tucken ... Obertucke ist ja Bierhoff) sollte ihm mal erzählen, dass er aus der NM geschmissen worden wäre, wenn er nicht seinen Rücktritt erklärt hätte.


    Und Lehmann ist
    1.) aufgrund seiner unkonstanten Leistungen,
    2.) aufgrund seiner fehlenden Zukunftsperspektiven und
    3.) vor allem aufgrund seiner Persönlichkeitsstörungen KEIN Kandidat für die NM.


    Er sollte am Thema Selbstüberschätzung arbeiten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Und Lehmann ist
    1.) aufgrund seiner unkonstanten Leistungen,
    2.) aufgrund seiner fehlenden Zukunftsperspektiven und
    3.) vor allem aufgrund seiner Persönlichkeitsstörungen KEIN Kandidat für die NM.


    Er sollte am Thema Selbstüberschätzung arbeiten.


    Vom Prinzip geb' ich dir Recht das Lehmann in eurer NM nichts zu suchen hat, aber



    Punkt 1: Welcher Torhüter war dieses Jahr konstant?



    Punkt 2: Wieso hat doch beim VFB verlängert und wird voraussichtlich nächstes Jahr International spielen (was man von Enke, Neuer und Adler nicht mit Gewissheit sagen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Punkt 1: Welcher Torhüter war dieses Jahr konstant?



    Punkt 2: Wieso hat doch beim VFB verlängert und wird voraussichtlich nächstes Jahr International spielen (was man von Enke, Neuer und Adler nicht mit Gewissheit sagen)


    Zu Punkt 1: Ich fand Enke ziemlich konstant. Ich hab' keine großen Patzer oder 'ne Reihe schlechter Spiele von ihm gesehen. Er sieht nur immer so schlecht aus weil er bei Hannover (=Schießbude der Liga) spielt. Außerdem: Wäre das jetzt ein Vorteil für Lehmann? Einen Unkonstanten in die Nationalmannschaft zurück zu holen, weil da auch alle unkonstant spielen, hat doch keinen Sinn.


    Zu Punkt 2: Ob die jetzt in einem Jahr international spielen ist völlig egal. Es geht darum über einen längeren Zeitraum international dabei zu sein. Ob sie jetzt im WM-Jahr international spielen oder nicht ist von geringer praktischer Bedeutung. Apropos spielen: Wer hat nochmal vor der letzten EM noch nicht einmal in der Liga gespielt und war trotzdem EM-Stammtorwart?


    Außerdem gehen mir diese ganzen "Rücktritte vom Rücktritt" inzwischen sowas von auf den Sack. Klitschko, Ahonen, Maske, A. Schulz, Larsson, Zidane (hat das mit Thuram mal in der NM gemacht), etc...unglaublich unglaubwürdig wird dann doch ein Rücktritt!


  • Bei Lehmann ist es was anderes:
    Seine Leistungen sind unkonstant, weil sein Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen ist;
    bei den anderen ist es eher mangelnde Erfahrung.


    Warum er verlängert worden ist, muss man seine Freunde in Stuttgart fragen.
    Und ob er gegen Barfuß Bethlehem oder gegen Bochum mit dem Ball ins Tor fällt, macht keinen großen Unterschied.


    Bevor Lehmann ein Thema ist, kommen 10 andere, die besser sind als er.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Löw ist ein Weichei und lässt sich von den AH Frings und Co auf der Nase herumtanzen.
    Jetzt macht er auch Lehmann ohne Not wieder Hoffnung.


    Adler hat kleine Schwächen des Februar überwunden.
    Um so beeindruckender, als er seine Leistungen (wie zugegebenermaßen auch Enke) in einem Krisenteam bringt :LEV5


    Wer anders als Adler kann Nummer 1 sein?
    :LEV2

  • Don Calli:


    Ich sehe René als Nummer Eins


    Von REINER CALMUND


    Herrliche Bundesliga! Irre spannend oben wie unten. Im Titel- wie auch im Abstiegskampf ist noch alles denkbar, und so regiert König Fußball mal wieder die Republik. Aber diskutiert wird derzeit nicht über die „üblichen verdächtigen“ Ballkünstler Ribéry, Diego und Co., sondern über die Ballfänger im Tor – und da reden wir glücklicher Weise über deutsche Spitzen-Kräfte.


    Wenn mir früher im Klub ein besonders Bekloppter über den Weg lief, war für mich klar: Der Irre muss Torwart oder Linksaußen sein. Das gilt heute nicht mehr für alle – aber eines gilt immer noch: Die deutschen Torhüter sind Weltklasse. Ich denke wie unser Torwart-Idol Toni Schumacher: Wenn wir auf allen Positionen so wenig Sorgen hätten, dann würden wir vor lauter Glück nicht mehr einschlafen. Zumal Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpcke meiner Meinung nach das richtige Auge hat.


    Robert Enke (31) hat sich in Hannover in einer schwierigen Saison mit sportlichem Misserfolg und Unruhe im Umfeld als echter Leader präsentiert. Stets ruhig und souverän, aber mit echten Highlights wie nun in Bochum, wo er mit absoluten Weltklasse-Paraden den i-Punkt für den 96er Ligaverbleib setzte.


    Ähnlich verhält es sich bei Rene Adler (24) und Tim Wiese (27), die im DFB-Pokalfinale stehen und so bei der Asien-Reise der Nationalelf fehlen. Beide haben großen Anteil daran, dass ihre Teams eine misslungene Bundesliga-Saison noch retten können.


    Adler kenne ich von Bayer aus dem FF. Ein Ausnahme-Talent, das sich in Rekordtempo zum echten Spitzentorwart entwickelt hat. Aufgeweckt, intelligent, ein Junge mit Charakter und klarer Linie - ein echter Leader. Auf Schalke hat er mit drei, vier Weltklasse-Paraden den Sieg gerettet und damit hoffentlich rechtzeitig den Aufwärtstrend eingeläutet. Hut ab aber auch vor Wiese, der ebenfalls in der Bayer-Jugend begann. Er war schon immer positiv bekloppt durch und durch, und das meine ich positiv. Und er hat sich toll entwickelt. Wie er nun bei Werder spielt, wie er sich darstellt – dafür große Gratulation.


    Mit den drei genannten plus Manuel Neuer hat Jogi Löw die Qual der Wahl. Ich schließe mich der Meinung ehemaliger Spitzen-Torhüter an, die Adler leicht vorne sehen - gebe aber zu, dass ich dabei noch meine alte Bayer-Brille auf habe. Direkt hinter diesem Quartett gibt es weitere Top-Leute wie zum Beispiel Roman Weidenfeller, der in dieser Saison schon elf Mal zu Null hielt. Deshalb sollte Jens Lehmann – bei aller Wertschätzung für seine Ausnahme-Leistungen – den Jungs bei kleineren Formtiefs lieber den Rücken stärken statt mit sich mit 39 Jahren wieder selbst ins Gespräch zu bringen.


    [03.05.2009]


    express.de

  • Irgendwie sehe ich Adlers Chancen auf die Nr. 1 arg schwinden. Das mag Unsinn sein, da noch eine ganze Saison bevorsteht, in der er sich beweisen kann, aber die Vorzeichen sehen mE nicht besonders gut aus.


    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich unweigerlich durch die Vereinsbrille blicken muss, aber ich habe das Gefühl, dass Adler insgesamt kein sonderlich gutes Standing hat.


    Neuer hat die letzten 2 Jahre eine ganze Menge Patzer hingelegt (besonders seine "Kopfballvorlage" ist mir in Erinnerung geblieben). Bei ihm reichen aber eine Hand voll durchschnittlicher bis ordentlicher Leistungen, um diese Patzer vergessen zu machen. Von denen redet keiner mehr. Und nach der EM werden ihm auch noch "Weltklasse-Leistungen" attestiert, die ich beim besten Willen nicht gesehen hab. Er hat sicher nicht schlecht gehalten, das will ich nicht sagen, aber von der Weltklasse war das noch weit entfernt. Ein paar Distanzschüsse entschärft, keine "Unhaltbaren", insgesamt relativ wenige Schüsse aufs Tor bekommen. Aber er wird gehyped wie sonstwas.


    Adler dagegen werden ein paar Patzer noch immer nachgehalten. Dass er im letzten Saisonabschnitt wieder gut bis überragend (Schalke) gehalten hat, ist völlig untergegangen. Dafür macht man jedes Mal, wenn er einem hohen Ball nicht konsequent nachgeht, auf seine (unbestritten vorhandene) Schwäche bei hohen Bällen aufmerksam. Neuer hatte gestern auch 2 Situationen (Standards), bei denen er sich verschätzt hatte. Der Kommentator verlor dazu kein Wort, bei Adler wäre das sicher anders gewesen.
    Auch die unorthodoxe "Tipp-Kick-Fußabwehr" gegen Italien wäre einem anderen Keeper als wenig souverän ausgelegt worden.


    Ich halte Neuer nicht für einen schlechten Keeper, das will ich sicher nicht sagen, aber den Hype um ihn kann ich nicht nachvollziehen, so stark, wie seine Leistungen überall gemacht werden, sehe ich sie absolut nicht.


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie vorletzte Saison in der Presse aus mehreren Patzern von ihm "1-2" gemacht wurden. Bei Adler ist es irgendwie umgekehrt.


    Witzig wird es dann, wenn Löw gestern behauptet, dass Neuer mit seiner Ausstrahlung auf die Abwehr einwirkt. Das allerletzte, was Neuer hat, ist Ausstrahlung.


    Enke gibt es auch noch, der zuletzt die Nase vorn hatte und Wiese wird eine starke Entwicklung attestiert (Löw).


    Wenn man dann noch liest, was für Anforderungen Köpke an die Nr. 1 stellt:


    "Er muss Fußball spielen können, möglichst mit links und rechts. Er muss ein Spiel lesen können, eine Art Libero spielen, Gegenangriffe einleiten, möglichst Abwürfe haben wie Neuer.


    "Nicht nur den Fünf-, sondern den 16-Meter-Raum muss er beherrschen, auf der Line stark sein, eine Persönlichkeit haben und seine Abwehr bis hinein ins Mittelfeld dirigieren können."


    Wer gegen Russland spielt, hat sich laut Köpke einen Vorteil erarbeitet. Ich bin gespannt...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()