Da kann ich dir in fast allem, was du geschrieben hast, zustimmen. Das einzige, was ich nicht beurteilen will, ist die Ausstrahlung von Neuer. Aber ansonsten sehe ich das auch so. (auch das mit der Vereinsbrille)
Ich hatte schon vor ein paar Tagen im René Adler Thread geschrieben, dass er es sehr schwer haben wird. In dem Köpke Interview Ende März hat er Neuer, Enke, Wiese ausdrücklich gelobt und René kritisiert. Ok, letzte Woche im Sportstudio hörte sich das schon nicht mehr so stark nach Kritik an, aber gelobt werden eher die anderen.
Vor allem hab ich auch das Gefühl, das Unsicherheiten von René stärker gewertet werden, als die der anderen Kandidaten. Wenn man ein Spiel sieht, bei dem Wiese, Neuer oder auch Enke mal daneben greifen, wird das oft gar nicht erwähnt.
Vielleicht hatten viele bei René aber auch einfach höhere Erwartungen und er wird deswegen kritischer beobachtet.
Vielleicht hatte er vorher diesen Vorsprung und die anderen haben jetzt aufgeholt und werden deshalb mehr gelobt.
Ich hoffe, dass Köpke und Löw wirklich alle mit dem gleichen Maß bewerten.
Oder dass René in der nächsten Saison einfach so gut hält, dass kein Weg an ihm vorbei geht.