Enke fällt gegen Dortmund laut Pressemitteilung von Hannover auch aus! Damit sinken seine Chancen auf einen Einsatz gegen Russland weiter!
Wer wird die neue Nummer 1?
-
-
-
Enke´s Chancen sinken immer weiter gegen Russland zu spielen und Adler´s Chancen steigen immer mehr gegen Russland im Tor zu stehen.
Nicht desto trotz tut mir Enke leid.
Er soll nichts riskieren und sich erholen.
Und der Löw soll aufhören ihn unter Druck zu setzen, erstmal ist Enke´s Gesundheit wichtiger, das Russlandspiel ist und muss für ihn an 2 Stelle stehen.Adler steht einfach dann im Tor und gut ist es.
-
-
Och nee, jetzt nicht auch noch Borreliose. Der Enke hat echt kein Glück. Hoffentlich erhärtet sich der Verdacht nicht! So sehr ich Adler die Nummer 1 gönne - so nicht!
-
Bei aller Rivalität:
Wir sollten Enke an dieser Stelle alles erdenklich Gute wünschen und auf seine baldige Genesung hoffen. Der arme Kerl ist nun wirklich gebeutelt; man bedenke dass er sicherlich den Tod seiner Tochter noch längst nicht überwunden hat.
-
Tochter
-
Zitat
Original von xBrownstonex
TochterOh, ja richtig tut mir leid !
-
You´ll never walk alone, Robert!!! Alles Gute...
-
Zitat
Nationaltorwart Enke fällt weitere zwei Wochen aus
Hannover (dpa) - Der Einsatz von Fußball-Nationaltorwart Robert Enke im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Russland wird immer unwahrscheinlicher. Der Profi des Bundesligisten Hannover 96 leidet nach Angaben des Clubs an einer bakteriellen Mageninfektion.
Diese erfordert eine Behandlung mit Medikamenten und ein reduziertes Training in den kommenden 14 Tagen. Für Enke dürfte die Qualifikationspartie am 10. Oktober in Moskau damit zu früh kommen. Der 32 Jahre alte Tormann hatte zuvor bereits das Spiel gegen Aserbaidschan (4:0) verpasst. Die Ursache für seine Krankheit war erst nach mehreren Untersuchungen gefunden worden.
Enke hatte über schnelle Erschöpfung, häufige Mattheit und Schlafstörungen geklagt. Nun wurden sogenannte Campylobakter-Bakterien als Auslöser bestimmt. «Wir schließen nach verschiedenen Tests und Untersuchungen bei unterschiedlichen Experten andere Diagnosen aus», sagte 96-Mannschaftsarzt Wego Kregehr.In Hannover wird Enke auch im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund von Ersatzmann Florian Fromlowitz vertreten. In der Nationalmannschaft sind die Chancen von Leverkusens René Adler auf weitere Einsätze in Russland und vier Tage später in Hamburg gegen Finnland gestiegen. Enke könnte bei bestem Behandlungsverlauf wohl erst eine Woche vor dem Qualifikations-Showdown wieder das Training aufnehmen und nur in einem Bundesliga-Spiel zum Einsatz kommen.
Bundestrainer Joachim Löw hatte für beide Spiele eigentlich mit Enke als Nummer 1 geplant, einen Einsatz nach der Erkrankung Enkes aber an eine baldige Genesung geknüpft. «Wenn er erst eine Woche vor der Abreise nach Russland das Training aufnimmt, wird er in Moskau eher nicht spielen», sagte Löw am Montag im «kicker». «Denn um optimale Leistung bringen zu können, braucht man neben körperlicher Fitness auch den Rhythmus regelmäßiger Einsätze», betonte Löw.
Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm, wie teilweise befürchtet.
-
Hannover: Tests nach Infektion abgeschlossen
Enke atmet auf und schaut auf die Uhr
Nach ausführlichen Untersuchungen und Labortests steht der Grund für die Erkrankung von Hannover 96-Torwart Robert Enke fest. Auslöser sind Campylobakter-Bakterien, die bei einer Magen- und Darminfektion auftreten können. Enke hatte vor zwei Wochen während des Nationalmannschaftstrainingslagers in Köln über derartige Beschwerden geklagt.
Einzelne Symptome waren dann abgeklungen, dauerhafte Mattheit und allgemeines Unwohlsein sind bis heute geblieben. "Wir schließen nach verschiedenen Tests und Untersuchungen bei unterschiedlichen Experten andere Diagnosen aus", so Hannover 96-Vereinsarzt Wego Kregehr.
"Jetzt wird Robert gezielt mit antibiotischen Medikamenten behandelt. Er kann parallel auch ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren." Deutschlands Nationalkeeper atmet auf: "Die Zeit der Ungewissheit war sehr nervig. Nach dieser Diagnose hoffe ich, jetzt bald wieder fit zu werden und ins Mannschaftstraining einzusteigen."
Reicht die Zeit bis Moskau?Spannend bleibt damit vor allem die Frage, ob Enke ein ernsthafter Kandidat für das alles entscheidende WM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft in Russland in Moskau sein kann. Das Spiel auf Kunstrasen findet am 10. Oktober statt, ob die Zeit für den Hannoveraner reicht.
Zuletzt hatte Joachim Löw seinem eigentlich für das Russland-Spiel gesetzten Torwart im kicker-Interview ein Ultimatum gestellt. "Ob er spielen wird, hängt davon ab, wie er sich fühlt, wann er wieder ins Training einsteigen kann. Wenn er erst eine Woche vor der Abreise nach Russland das Training aufnimmt, wird er in Moskau eher nicht spielen. Denn um optimale Leistung bringen zu können, braucht man neben körperlicher Fitness auch den Rhythmus regelmäßiger Einsätze", so der Bundestrainer.
18.09.2009, 15:40
toi toi toi
-
-
http://www.bild.de/BILD/sport/…ke/infektion-im-darm.html
Bakterien legen Enke flach! Comeback erst in 4 Wochen, Russland-Spiel abgesagt, Löw-Stammplatz futsch
Es ist so bitter – und so verdammt ärgerlich!
Nach tagelangem Rätselraten, unzähligen Untersuchungen (u.a. im Tropen-Institut Hamburg) und den kuriosesten Vermutungen hat Robert Enke (32) seit gestern Gewissheit über seine Krankheit: Hannovers Star-Torwart leidet unter einer Campylobakter-Infektion (Darm-Entzündung durch Bakterien)!
Zwei Wochen muss er jetzt Antibiotikum schlucken, darf nicht mit der Mannschaft trainieren. Frühestens Anfang Oktober kehrt Enke ins 96-Training zurück. Comeback in der Bundesliga also erst in vier Wochen beim Spiel der Roten in Frankfurt (17.10.)!
Konsequenz: Beim entscheidenden WM-Qualifikations-Spiel in Russland (10. Oktober) kann Enke nicht wie geplant im Tor der Nationalelf stehen. Sofort nach der bitteren Diagnose gestern rief er Bundestrainer Löw an.
Russland-Spiel abgesagt – Stammplatz bei Löw futsch!
In Moskau spielt wohl René Adler (24, Leverkusen). Hält er so fehlerfrei wie gegen Südafrika (2:0) und Aserbaidschan (4:0), ist er der Top-Favorit auf die Nr. 1 bei der WM! Und Enke nur noch die Nr. 2! Jogi Löw: „Wir werden die Entwicklungen der nächsten Tage abwarten.“
Bei 96 wird Enke heute gegen Dortmund, in Wolfsburg (26.9.) und gegen Freiburg (3.10.) von Florian Fromlowitz (23) vertreten.
Sportdirektor Jörg Schmadtke macht Enke Mut: „Ich denke nicht, dass das schon eine Vorentscheidung für die WM ist. Die Chancen hätten besser sein können – aber sie sind nicht weg.“
__________________________________________________________
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber damit steht René gegen Russland im Tor.
-
Zitat
Original von St. Jimmy
aber damit steht René gegen Russland im Tor.
Oder der Neuer, oder der Wiese.
Beim netten Herrn Löw weiß man ja nie. -
Wie gerne ich dir Unrecht geben würde.
Aber du hast so recht -
Ach Blödsinn. Adler wird schon spielen. Als ob Löw jetzt im wichtigsten Spiel Experimente wagen würde. Der ist zwar blöd, aber so blöd auch wieder nicht.,
-
Adler, Enke und Neuer fuer Suedafrika! Ich bin dafuer!
-
Adler, Enke und Wiese fuer Suedafrika! Ich bin dafuer!
-
Adler, Hildebrand und Fromlowitz für Südafrika.
-
aber sischer, schaetzelein. Ist auch jemand fuer Butt oder Rensing?
-
Erstmal Adler für Russland. Der Rest wird sich zeigen. Wenn René sich jedenfalls weiter festigt und seine Leistung abruft, wird er seinen Vorspung halten können.
-
Spielt Adler gegen Russland - und da fehlerfrei - wird er auch gegen Finnland im Tor stehen. Bringt er auch dort seine Leistung, gibt absolut keine Gründe, ihn noch aus der Kiste zu nehmen... und irgendwann darf sich die Abwehr dann offiziell mit der Nr.1 einspielen. Es liegt nur noch an René selbst, ob er in Südafrika im Tor steht oder nicht.
-