ZitatOriginal von Shady_04
Tim Wiese bekommt Adlers Platz...
Sorry, aber ich empfinde es als geschmacklos sich darüber jetzt Gedanken zu machen.
ZitatOriginal von Shady_04
Tim Wiese bekommt Adlers Platz...
Sorry, aber ich empfinde es als geschmacklos sich darüber jetzt Gedanken zu machen.
ZitatOriginal von Viererkette
Sorry, aber ich empfinde es als geschmacklos sich darüber jetzt Gedanken zu machen.
Ich mach mir keine Gedanken darüber, sondern hab das gerade im Kicker gelesen... das Forum ist doch immer noch für die Verbreitung von Infos da, oder nicht?
wenn der Wiese genommen wird dann freu ich mich jetzt schon auf die Statements vom Hildebrandt
ZitatOriginal von Viererkette
Sorry, aber ich empfinde es als geschmacklos sich darüber jetzt Gedanken zu machen.
warum ist das geschmacklos?ist doch 'n ganz normaler Vorgang im Fußball. jeder verletzt sich früher oder später mal und dass es Adler nun gerade vor seinem Debut trifft ist zwar ärgerlich, aber es gibt bestimmt schlimmeres...
so 'ne Verletzung ist nicht sop gravierend,als dass es gleich geschmacklos wäre, sich über Ersatzkandidaten gedanken zu machen.
Warum Löw nun gerade Wiese nimmt, ist mir auch 'n Rätsel, aber damit dürften Huldebrandts Chancen wohl weiter gegen 0 tendieren
ZitatOriginal von Big O
wenn der Wiese genommen wird dann freu ich mich jetzt schon auf die Statements vom Hildebrandt
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch, als ich das grad im Videotext gelesen hab...
tim wiese, die knackwurst. mal schauen, wie weit er sich nach der nominierung aus dem fenster hängen wird.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Wieso Tasci dabei ist, verstehe ich nicht...
ich denk mal Tasci wird zu einem Kurzeinsatz kommen damit er nicht mehr für die Türkei spielen kann, weil wie ich das mitbekommen hab wirbt der türkische Verband weiterhin um Tasci und Löw will glaub ich nicht riskieren dass Tasci sich noch umentscheidt....also vermut ich mal
ZitatOriginal von Mattt
ich denk mal Tasci wird zu einem Kurzeinsatz kommen damit er nicht mehr für die Türkei spielen kann, weil wie ich das mitbekommen hab wirbt der türkische Verband weiterhin um Tasci und Löw will glaub ich nicht riskieren dass Tasci sich noch umentscheidt....also vermut ich mal
so siehts aus. Die Türken werben um Tasci und mMn wurde es Zeit das er mitgenommen wurde. Wenn er spielt hat sich das Thema erledigt und ich finde er ist momentan in ganz guter Verfassung.
ZitatOriginal von Shady_04
Ich mach mir keine Gedanken darüber, sondern hab das gerade im Kicker gelesen... das Forum ist doch immer noch für die Verbreitung von Infos da, oder nicht?
Okay, ich hatte Dein Post als Vermutung angesehen. Entschuldigung !
Wieso Wiese? Zu arrogant und unkonstant. Unter den gegebenen Umständen hätte ich eher den Hildebrand mitgenommen, denn der einzige der ein Debüt verdient hätte, wäre Rene und danach Neuer. Nun nimmt er die Nummer 4oder5 mit.
wenn ich Hildebrand wäre, würde ich glaube ich ausschliessen, nochmals unter Löw zu spielen. Das würd ich mir nicht geben. Find ich unmöglich, wie er mit dem umspringt.
Wiese kommt für Adler
Erstellt 14.08.08, 17:52h
Wegen einer Trainingsverletzung hat Leverkusens Torwart Rene Adler seine Teilnahme am Länderspiel am Mittwoch abgesagt. Am Donnerstagnachmittag nominierte Bundestrainer Joachim Löw an seiner Stelle den Bremer Tim Wiese.
LEVERKUSEN - Eine Schulterprellung hat "Überflieger" Rene Adler auf dem Weg zum Stammplatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erst einmal gestoppt und Tim Wiese eine Chance in der DFB-Auswahl eröffnet. Wegen der im Training des Bundesligisten Bayer Leverkusen erlittenen Blessur musste der 23 Jahre alte Adler seine Teilnahme am Länderspiel am Mittwoch gegen Belgien in Nürnberg (21.00 Uhr/live im ZDF) absagen. Am Donnerstagnachmittag nominierte Bundestrainer Joachim Löw nach Absprache mit Bundestorwarttrainer Andreas Köpke dann den Bremer Wiese nach, der erstmals bei der A-Mannschaft dabei ist.
"Nach der verletzungsbedingten Absage von Rene haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben. Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient", erklärte Köpke. Die Nominierung von Wiese, der zwischen 2003 und 2004 für die "U21" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 13 Spiele bestritten hat, ist dennoch eine Überraschung. Denn im Herbst 2007 hatte er Löw scharf angegriffen, weil der Bundestrainer ihn trotz guter Leistungen nicht berücksichtigt habe.
Enke wird wohl spielen
Gegen Belgien wird Wiese aber wohl als Ersatz für Robert Enke von Hannover 96 auf der Bank sitzen. In Nürnberg hätte Adler, der nach dem Rücktritt von EM-Keeper Jens Lehmann als aussichtsreichster Kandidat für den Platz im deutschen Tor galt, aller Voraussicht nach sein Debüt gegeben. Der Leverkusener, bei der EM schon als dritter Torhüter im Aufgebot, war am Dienstag zunächst zu keiner Stellungnahme zu erreichen. Er wird auch den Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen Borussia Dortmund verpassen.
Wiese profitierte allerdings auch davon, dass der Schalker Manuel Neuer (Mittelfußbruch) verletzungsbedingt nicht in Frage kam. Und Timo Hildebrand, der vor der EM überraschend ausgebootet worden war, hat mit dem FC Valencia noch keine Spielpraxis. Zudem steht die Aussprache zwischen dem früheren Stuttgarter und Löw noch aus.
Ohne die Verletzung von Adler wäre Wiese aber wohl kaum zu einer Einladung gekommen. "Er ist im Training unglücklich auf die Schulter gefallen", berichtete Leverkusen Trainer Bruno Labbadia: "Es tut mir für Rene unheimlich leid, auch wegen seines Länderspiel-Einsatzes. Aber wir hoffen, dass er so bald wie möglich wieder fit ist."
Bei der Nominierung von Adler und Enke hatte sich Löw am Dienstag noch auf keine Rangfolge festgelegt: "Wir gehen das sehr gelassen an und wollen den Konkurrenzkampf fördern." Allerorten werden jedoch dem jüngeren und von vielen Seiten protegierten Adler beste Chancen auf den Stammplatz bei der WM 2010 in Südafrika eingeräumt.
Dass Enke, bei der EM Nummer 2, nach dem Rücktritt Lehmanns automatisch zur neuen Nummer 1 aufsteigt, schloss Löw zuletzt jedenfalls kategorisch aus. "Früher hat sich das meist wie von selbst ergeben. Köpke nach Illgner, Kahn nach Köpke, Lehmann nach Kahn. Diesmal gibt es keine so eindeutige Nummer 2. Deshalb muss nicht sofort eine absolute Festlegung auf die Nummmer 1 stattfinden", erklärte der Bundestrainer.
"Es ist für mich ein Kindheitstraum, im deutschen Tor zu stehen. Wenn ich in diesem Monat mein erstes Länderspiel machen könnte, wäre ich sehr glücklich. Dafür werde ich alles tun", sagte Adler noch am Dienstag - zwei Tage später kam die Ernüchterung. (sid)
DFB-Team ohne Jones gegen Belgien
Nach der Absage von Torsten Frings muss Bundestrainer Joachim Löw im Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Nürnberg gegen Belgien auch auf Jermaine Jones verzichten.
Der Mittelfeldspieler erlitt im Punktspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 (3:0) einen Syndesmoseriss und fällt einige Wochen aus.
Der zweimalige Nationalspieler, der kurz vor der EM von Löw aus dem Kader gestrichen worden war, musste wegen der Verletzung nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.
Ballack und Frings müssen für das Spiel gegen Belgien ebenfalls passen.
http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/381956
Damit steht Simon Rolfes mit Sicherheit in der Startelf.
Mit Heiko Westermann und Robert Enke gegen Belgien
Torwart Robert Enke (Hannover 96) steht in der Startformation für das Benefiz-Länderspiel der Nationalmannschaft am Mittwoch (ab 21 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg gegen Belgien. Das bestätigte Torwarttrainer Andreas Köpke am Montag auf der DFB-Pressekonferenz in Herzogenaurach.
"Robert Enke wird am Mittwoch auf jeden Fall spielen. Es ist momentan auf der Torhüter-Position auch kein Wechsel während des Spiels angedacht", weihte Köpke die Zuhörer in die Pläne der sportlichen Führung der Nationalmannschaft ein. Köpke weiter: "Robert Enke ist ein erfahrener und gestandener Bundesliga-Profi, der über Jahre seine Leistung gebracht hat und auf den man sich hundertprozentig verlassen kann. Er hat es am Mittwoch selbst in der Hand, mit Leistung auch im Nationaltrikot zu überzeugen."
Enke hofft auf "gelungenen Einstand in die Länderspiel-Saison"
Enke hatte sein bislang einziges Länderspiel am 28. März 2007 in Duisburg gegen Dänemark (0:1) bestritten. "Ich freue mich schon darauf, dieses Spiel am Mittwoch machen zu können. Ich hoffe, dass wir einen gelungenen Einstand in die neue Länderspiel-Saison haben werden", fiebert der 30-Jährige bereits seinem zweiten Einsatz für die Nationalmannschaft entgegen.
Wie Torwarttrainer Andreas Köpke zudem ausführte, gelte es nunmehr nach dem Rücktritt von Jens Lehmann, die drei Torhüter Richtung WM 2010 in Südafrika zu finden und dann auch eine Reihenfolge festzulegen.
Momentan hätten Enke und der zurzeit verletzte Rene Adler, die beide mit bei der EM waren, erst mal einen kleinen Bonus - aber die Tür sei für alle Torhüter bei entsprechender Leistung offen. "Wir werden gelegentlich auch drei Torhüter zur Nationalmannschaft einladen, wenn wir mal ein paar Tage länger zusammen sind", so Köpke.
Einnahmen für wohltätige Zwecke
Auf der Pressekonferenz wurde bekannt, dass auch Heiko Westermann gegen die Belgier von Beginn an auflaufen wird.
Der Abwehrspieler vom FC Schalke 04, der neben Pjotr Trochowski als einziger Feldspieler des Kaders bei der EURO 2008 nicht zum Einsatz kam, war beim 3:0-Auswärtserfolg in Wien gegen Österreich am 6. Februar 2008 erstmals im Einsatz und bestritt bislang drei Länderspiele.
Die Einnahmen des Benefiz-Länderspiels gegen die Belgier gehen zu gleichen Teilen an die DFB-Stiftung Egidius Braun, die Sepp Herberger-Stiftung, die DFB-Kulturstiftung und an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zur Verwendung für soziale und gesellschaftliche Zwecke.
Rolfes und Hitzlsperger gegen Belgien von Beginn an
Bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz bildetet Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes im Spiel gegen Portugal eine starke "Doppel-Sechs", in der Bundesliga sind beide mittlerweile zu Kapitänen in ihrem Verein aufgestiegen.
Und auch beim Benefiz-Länderspiel gegen Belgien am Mittwoch (21 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg genießen Hitzlsperger und Rolfes erneut das Vertrauen von Bundestrainer Joachim Löw, der beide bereits fest für die Startformation eingeplant hat.
"Nach der EURO beginnt nun für uns ein neuer Abschnitt", sagte Rolfes am Dienstag auf der DFB-Pressekonferenz bei DFB-Ausrüster adidas in Herzogenaurach. "Die letzten Eindrücke waren natürlich allesamt positiv. Wir schauen optimistisch in die Zukunft, müssen allerdings hart arbeiten, um unsere Ziele zu realisieren."
Genau so sah es Hitzlsperger, der sein Amt als Kapitän des VfB Stuttgart mit Freude ausübt, aber auch gleichzeitig weiß, "dass ich nur ein Zwischenziel erreicht habe, mehr nicht. Es warten viele neue Aufgaben, die es zu bewältigen gilt."
Auch Rolfes, der das Spielführeramt bei Bayer 04 Leverkusen bekleidet, sieht seine neue Rolle als "große Herausforderung". In Leverkusen wolle er seine Erfahrungen bei der Nationalmannschaft an seine jungen Teamkameraden weitergeben, so der Mittelfeldspieler, der keine Motivationsprobleme im Vorfeld des Belgien-Spiels hat: "Es ist ein guter Auftakt vor Beginn der WM-Qualifikation. Es ist eine große Chance, ein gutes Spiel abzuliefern und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen."
Hitzlsperger: "Freue mich auf jedes Länderspiel"
"Ich freue mich sowieso auf jedes Länderspiel. Ich habe im Urlaub abgeschaltet und bin nun sehr froh, dass es wieder los geht. Es geht für jeden einzelnen darum, sich zu präsentieren", ergänzt Hitzlsperger, der sich auch in der Nationalmannschaft noch hohe Ziele gesteckt hat: "Bei der EM hatte ich fünf Einsätze und bin immer weiter ans Team herangerückt. Es muss mein Ziel sein, beim Nationalteam Stammspieler zu werden."
Das er auf seiner Position hochkarätige Konkurrenz vor sich hat, ist für den 26-Jährigen nur zusätzliche Motivation. "Mit Michael Ballack und Torsten Frings stehen zwei gestandene Spieler im Kader und auf meiner Position. Von ihnen konnte ich in der Vergangenheit viel lernen. Mein Ziel ist es, in ihre Fußstapfen zu treten."
[db]
voraussichtliche Aufstellung :
Enke - C. Fritz, Metzelder, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Rolfes, Hitzlsperger, Podolski - Klose, Gomez
Am vergangenen Wochenende begann die Bundesliga-Saison. In der Woche nach dem 3.Spieltag werden die Nationalspieler für nahezu 2 Wochen anbgestellt bzw.fehlen. Warum um alles in der Welt jetzt noch dieser unnötige Kick gegen Belgien ?
Ich habe kein Verständnis für diese Ansetzungen !
ZitatOriginal von Viererkette
Ich habe kein Verständnis für diese Ansetzungen !
da jibbet noch einen : Labbadia geht auf FIFA los
ZitatOriginal von Viererkette
Am vergangenen Wochenende begann die Bundesliga-Saison. In der Woche nach dem 3.Spieltag werden die Nationalspieler für nahezu 2 Wochen anbgestellt bzw.fehlen. Warum um alles in der Welt jetzt noch dieser unnötige Kick gegen Belgien ?
Ich habe kein Verständnis für diese Ansetzungen !
Komisch, aber für die Gaffelgeschichte haste Vertsändnis, oder wie?
Da heisst es dann, mir geht es heute nicht so gut...So nicht, Hr. Bert.
ZitatOriginal von Viererkette
Am vergangenen Wochenende begann die Bundesliga-Saison. In der Woche nach dem 3.Spieltag werden die Nationalspieler für nahezu 2 Wochen anbgestellt bzw.fehlen. Warum um alles in der Welt jetzt noch dieser unnötige Kick gegen Belgien ?
Ich habe kein Verständnis für diese Ansetzungen !
In 3 Wochen ist doch schon WM-Quali, oder? Das die da wenigstens einmal vorher üben wollen, kann ich schon verstehen. Gibt halt praktisch keine anderen freien Termine wg. Europacupquali.
Für die Bundesligisten ist es denkbar ungünstig.