Sa. 16.08.2008 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

• Zitat

Original von dertorgarant

Ach komm...wir haben gegen defensiv stark stehende Dortmunder verloren und trotzdem gute Chancen gehabt. Nur hinten war das heute sehr schlecht von uns.

Also wenn Dortmund mit so einer Wirklich mittelmäßigen Mannschaft schon stark steht, dann haben wir echt massive Probleme.

Ne das geht nicht, 3 Tore gegen diese Mannschaft sind absolut zu viel.
    und nach vorne in der 2.HZ war auch bis auf die Schlussoffensive nicht viel zu sehen!

• [quote]Original von Max92
    schade, dass wir verloren haben...
    einige sachen haben auch noch nicht ganz so gut geklappt (passspiele, ecken...).
    naja, kämpferisch kann man der mannschaft keinen vorwurf machen, bloß es gibt halt so tage im fussball, da hat die eine mannschaft nen richtig guten tag, und dementsprechend auch viel glück... das war in diesem falle dortmund... die werden auch noch etliche spiele erleben, wo sie mal nicht 4 mal auf's tor schießen und daraus 3 tore machen...
    wir hatten einfach pech heute, und die mannschaft muss sich noch ein bisschen finden...

Nur komisch warum der BVB immer nen guten Tag gegen uns hat...genau wie letzte Saison...ich bin masslos enttäuscht über diesen Start.....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    naja mehr schatten als licht würd ich sagen...
    gute ansätze aber nicht mehr - devensiv naja was soll man großartig sagen meinermeinung zu statisch (iv hauptsächlich)...

naja muss und ich denke auch wenn die zustimmung besser passt auch besser werden!
    aso schirileistung schulnote 4---

schönen abend noch :LEV6

DeR schiri bringt brechreiz hevor keine Frage, aber an ihm lag es nicht.

Bin zutiefst einttäuscht über das Ergebnis!

• Defensiv war dat nix. Die Tore sind zu einfach gefallen.

Mit der Baustelle ging es so, Heute hätte es Sonnencreme statt Regenschutz gebraucht. Wegen Stimmung begebe ich mich nachher mal in den passenden Thread.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von xNaipa
    Ich war im Stadion,habe aber nicht erfahren,warum die das Spiel abbrechen wollten...Warum wurde das Spiel fast abgebrochen? :LEV9

Ahja...Über m Schiri will ich mal lieber nix schreiben ! :LEV17

Weil ein Idiot aufs Feld gerannt ist.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von xNaipa
    Ich war im Stadion,habe aber nicht erfahren,warum die das Spiel abbrechen wollten...Warum wurde das Spiel fast abgebrochen? :LEV9

Ahja...Über m Schiri will ich mal lieber nix schreiben ! :LEV17

Wenn überhaupt dann ja nur wegen dem Kerl aufm Platz? Aber wegen sowas ist doch noch nie ein Spiel abgesborchen worden?!?!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lev1989

Wenn überhaupt dann ja nur wegen dem Kerl aufm Platz? Aber wegen sowas ist doch noch nie ein Spiel abgesborchen worden?!?!

Ein Abbruch hätte aber zur lächerlichen Leistung des Schiris gepasst :LEV16

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Gebracht hat's alles nix.
    Weiss selbst dass das Spiel gut war - maßlos enttäuscht bin ich trotzdem.

Bin ich auch ! :LEV15 Abwehr schlampig- so viele Chancen hatte der BVB nicht. Wir haben gekämpft und verloren. Die Wechsel v. Bruno fand ich gut. Nicht wie in der letzten Saison Stürmer gegen Stürmer. Im Allgemeinen sieht man, das noch viel Arbeit bevorsteht ! -
    Zumindest ein Unentschieden wäre jedoch gerecht gewesen - jedoch ,was ist schon gerecht :LEV15
    Gagelmann nebst seinen Linienr. konnte man ebenfalls vergessen. Was hat der DFB denen im letzten Lehrgang "beigebracht" :LEV17
    Und was war mit Vidal - schlecht gespielt - und seine Reaktion war irgendwo daneben ( es sei denn, er hat sich über seine eigene Leistung geärgert). Bin jedenfalls traurig, dass wir bereits das 1.Spiel verloren haben. :LEV17

• Man hat gemerkt das 4 Neuzugänge auf dem Platz standen:

Fernandez: Hatte es schwierig mit solch einer Abwehr. Bei der Ecke sah er nicht gut aus. Trotzdem hat er in ein paar Aktionen gezeigt was er kann.
    Castro: Manchmal zu verspielt am Ball. Einige gute lange Bälle zu Helmes und Kießling. Allerdings kann er viel viel mehr...
    Friedrich: Kommunikationsschwierigkeiten mit Henrique! Bei allen Gegentoren war er offensichtlich beteiligt. Muss sich zu 100% steigern!
    Henrique: Ich sag nur: Schlechter kann ein Bundesligadebüt nicht laufen!
    Djakpa: Kleiner, technisch starker und ballsicherer Spieler! Harmonierte aber mit Barnetta gar nicht! Hat aber gezeigt das es nur eine Frage der Zeit ist bis er voll aufblüht!
    Rolfes: Täusch ich mich oder habt ihr ihn auch kaum gesehen? Sehr unauffällig heute. Vlt liegts am System!
    Vidal: Auh Weija! Ganz schlimm! Schlechte Pässe, die sich fatal in unseren Offensivbereich ausgewirkt haben! Muss sich dringend finden!
    R. Augusto: GEIL! Cooles Debüt! Sehr auffällig! Technisch stark und Passsicher! Hammer Spielübersicht! Für einen 20-jährigen ein super Bundesligastart!Meine neue Hoffnung!
    Barnetta: Ungewöhnlich unauffällig! Muss sich damit abfinden das er jetzt nicht mehr eine Spitze vor sich hat, sondern 2 :LEV18
    Kießling: Was soll ich bloß zum Stefan sagen?! Wie immer kämpferisch , hat aber seine technischen Schwächen! Trotzdem klasse Pass zum 1:1!
    Könnte ein super Sturmduo werden mit Helmes!
    Helmes: Super Freistöße! Klasse Tor! Genau wie ich mir ihn vorgestellt habe! Könnte aber vielleicht noch mehr manchmal im Mittefeld aushelfen in diesem Offensivem System!
    Einwechslungen:

Gekas: Tut mehr fürs Spiel! Ansatzweise gut ins Spiel gebracht! Aber 20 Minuten können nicht viel Aussagen!
    Dum: Hat das 2:3 vorbereitet! Er ist schnell! Er ist bereit auch mal Barnetta zu ersetzen!
    Bulykin: Keine Bewertung!

Trainer: Labbadia Ist viel mutiger als Skibbe zuvor! Nachher mit 4 Stürmern! Respekt! Man merkt durch ihn, dass sich unser Spiel deutlich verändert hat!

• 1. informier dich mal über meine Meinung bzgl Skibbe bevor du son Scheiss schreibst.
    2. Ist es nun mal so.
    3. "Gegner wie Dortmund". Du hast glaub was verpasst. Guten Morgen, wir sind nicht mehr das Champions League Leverkusen! Die Zeiten sind vorbei...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ok, nen paar Worte zum Spiel bevor ich mein Frust gleich auf dem Strassenfest ertränke. :LEV15

Baustelle Ulrich-Haberland Stadion:

Ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und es war so herrlich Old School :LEV5 Ohne Dach macht das Ding noch viel mehr her als ich es eigentlich erwartet hatte. Von mir aus könnte es so bleiben. Die ganze aktive Fanszene in Block C verfrachtet machte schon gut was her. Ich denke bei emotionaleren Spielen wird da noch mehr gehen. Was mir richtig gut gefallen hat,ist das diese nervige Stadionmusikanlage weg ist und die Paar Boxen die da waren, es nicht geschafft haben zu nerven. Man konnte sich herrlich auf das konzentrieren wofür man gekommen war-Fussball!
    Danke dafür!

Zum Spiel: Tja, was soll ich schreiben? Die Werkself begann wie sie in Oberhausen aufgehört hat. Die Räumen waren nicht richtig zugewiesen, oder die Zuweisung ist nicht umgesetzt worden. Dortmund von der ersten Minute Aggressiv. Mir ist vor allem aufgefallen, das Kiessling körperlich nie eine echte Chance gegen Kringe hatte. Was ist das für ein kräftiger Kerl geworden, immer in Bewegung. Wenn ich da an die Jahre linksrheinisch denke.. Junge,Junge.
    Auch Valdez ist viel besser in Szene gesetzt worden, als in der letzten Saison. Da kam das erste Tor auch wie gerufen, Flanke Kringe,die konnte durch den Strafraum segeln und Valdez haut den rein. Ich versteh nicht,warum der Bene so ein Schiss hat und auf der Linie bleibt? Mann,Mann,Mann. Danach war das Spiel nur noch hektisch und ich war froh das nach eine guten zweiten viertel Stunde der Ausgleich kam. Danach retteten die Dortmunder Feldspieler zweimal sensationell im Strafraum. Ich haber auch noch nicht das Spiel im Fernsehen gesehen, das mache ich traditionell erst immer Sonntags. Deshalb weiss ich auch nicht,was mit dem wilden Roman passiert ist. Fakt ist, Dede ist ein Schauspieler, denn das "FOUL" passierte vor meiner Nase, was wohl auch einen Fan die Sicherungen durchbrennen ließ (Kölsch + Sonne auf die Birne =...) Naja, hoffe nicht das die Konsquenz ist, das die Zäune wieder hoch gezogen werden. Dann wär es ein Bärendienst gewesen. Schön war die letzte viertel Stunde, aber das ist auch typisch für die mannschaft. Immer wird versucht auf den letzten Drücker das Spiel zu drehen. Gonzo sollte aufhören "brasilianischer" als die eigentlichen Brasilianer zu spielen. Ich habe letzte Saison seine rustikale Leistung immer bewundert, hoffe er kehrt dahin zurück.Djapka war immer enspielbar, das hat mich fasziniert. Er muss noch bisschen, aber hat viele gute Ansätze. Kiessling braucht ne Pause und nen gutes, was sage ich sehr gutes Fitnessstudio. Das war nix und wird auch nie was werden. Naja, am Ende wird abgerechnet. Ich hoffe es reicht am Ende.

Resumé: Es hat sich seit Skibbe nichts geändert. Für mich ist das Spiel der Mannschaft ein Spiegel dessen, was ich letzte Saison zum Ende hatte.Klopp hat es verstanden in der Sommerpause ne Mannschaft zu formen. Laberdiva ist nur in einen Punkt anders als der Vulkan: Er tauscht nicht Stürmer gegen Defensivspieler. :LEV5 Und auf eine geile Saison.

Horschti

• Mein Gott brennt mir die Hirse. Beim nächsten mal braucht's ne Kappe. Das Stadion sieht schon ziemlich gross aus ohne Dach, aber hat was. Für die Stimmung ist es hinderlich aber der passende Thread muss dafür herhalten.

Heute hat man gesehen warum es in Oberhausen so schwer war. Helmes war sehr stark, Renato gefiel durchaus auch und Fernandez hat einmal super gerettet. Ansonsten fällt mir keiner ein den man erwähnen sollte.
    Dortmund hat taktisch sehr gut gespielt. Hinten waren sie permanent in Überzahl und dadurch kamen wir kaum zum Abschluss, wenn wir dann mal vorn waren.
    Vorne waren sie, dank unserer nervös-ungeschickt-nimm-du-den-ball-Abwehr immer für ein Tor gut.
    Unser umschalten in die Spitze darf noch deutlich schneller werden.
    Und nix gegen aufbäumen und alles versuchen aber warum immer so spät?

Nun denn, man wir die nächsten Spiele sehen wo wir stehen. Schade das der start daneben ging.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Dum: Hat das 2:3 vorbereitet! Er ist schnell! Er ist bereit auch mal Barnetta zu ersetzen!

Könnte dem Quillo mal Beine machen und die Träume von England aus dem Kopf pusten.

• SKIBBE RAUS!!!

spaß beisiete :D

über weite strecken fand ich das spiel heute gar nicht so schlecht, mal von unserer grottigen linken seite und der chancenverwertung abgesehen...

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Dann guck dir das Spiel noch mal an! Letztes Jahr haben wir versucht ins Tor zu laufen! Labbadia lässt die Spieler mal ihr Potenzial zeigen! Auffallend war das unsere Spieler viel länger den Ball mal gehalten haben! Sein System hat Dortmund dazu geführt, dass sie fast von unseren Spielern erdrückt wurden!
    Konter können Mannschaften unter Klopp schon immer gut fahren!
    Ich sag dir: In dieser Mannschaft steckt so viel Potenzial! !!!4!!! Neue standen drin in der Startaufstellung! Das muss sich finden! Wer es immer noch nicht verstanden hat: Dieses Jahr ist ein Übergangsjahr wegen Stadionumbau und super junger Mannschaft, die sich einspielen muss! Und nach dem ersten Spieltag schon wieder an allem zu zweifeln: Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln :LEV16