Pyro: Wie steht ihr dazu?

• Da über das Thema Pyrotechnik im Stadion immer mehr berichtet wird, wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet. Haltet ihr Rauchbomben oder Benagalos für auch so gefährlich wie die Polizei und der DFB oder habt ihr eine gute Meinung von Pyro? Ich persönlich finde, dass es gut aussieht und das man es auch verwenden sollte, jedoch nur in den Rahmen, dass keiner zu Schaden kommt...

• es gab mal ne zeit, da wurde - in LEV - vor dem spiel unter kontrolle was abgebrannt, das war auch erlaubt seinerzeit (nach absprache halt) - ich fands geil und finde es prinzipiell noch immer. andererseits muß man auch die realtitäten anerkennen und demnach ist es verboten - ich weiß, mag spießig klingen, aber das ist für mich ok - denn wenn irgendwo irgendwelche unbeteiligten abgefackelt werden oder ein spiel zu ungunsten des eigenen vereins abgebrochen wird ists extrem scheisse!

• Also bei der Eröffnungsfeier in Peking fand ich's gut! ;)

Spaß beiseite. Es sieht geil aus, es bringt eine tolle Atmosphäre, aber es gibt gute Gründe, warum es in den Zuschauerrängen verboten ist und das ist wohl auch gut so.

Gegen ein kontrolliertes - mit dem Verein abgesprochenes - abbrennen häte ich allerdings nix. ganz im gegenteil.

• Zitat

Original von BigB

Aber das ist doch schon wieder uncool...

das ist halt das zweischneidige daran: einerseits bin ich für möglich wenig schaden, andererseits schlägt mein herz auch für die "anarchie der fankultur" ...

• leider gibt es zu viele idioten, die damit nicht verantwortungsbewusst umgehen können. allein das reicht mir schon, um dagegen zu sein. grundsätzlich verbessert es sicherlich die atmosphäre, aber die besagten schwachmaten verhindern dies halt, indem sie alles mögliche - in diesem fall halt pyro etc. - zweckentfremdet einsetzen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Wenn Pyro so abgebrannt wird, dass keiner dadurch gefährdet wird und der Rauch nicht irgendwie die Sicht der Spieler behindert, dann habe ich nichts dagegen, sondern befürworte es.

• Zitat

Original von Jantar

das ist halt das zweischneidige daran: einerseits bin ich für möglich wenig schaden, andererseits schlägt mein herz auch für die "anarchie der fankultur" ...

PRO: Pyrotechnik mit vom Verein gestelltem Profi in Koop mit den größeren Fanclubs.
    Aber auch nur zu besonderen Gelegenheiten (Eurobbabogaaaal z.B.)

CONTRA: Pyro-Anarchie im Block. Einfach zu gefährlich. :LEV7

• Zu diesem Thema bitte die Stadionordnung lesen, da stehen alle ANTWORTEN drin. Thema zu.

§ 6 Verbote
    (1) Den Besuchern ist das Mitführen folgender Sachen im Stadion untersagt

(h) Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände;

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren