Nordkurve Bus nach Stuttgart am 23.08.2008

  • Man sollte den Kindern mal die Gesetze näher bringen,
    unglaublich wie Heranwachsende diese in Unwissenheit auslegen. :LEV16


    Ich geh wieder nach unten, hab keine Lust kleinen Jungs zu erklären,
    was sie dürfen oder nicht.
    Schade, wenn da die Eltern versagen. :LEV17 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Man sollte den Kindern mal die Gesetze näher bringen,
    unglaublich wie Heranwachsende diese in Unwissenheit auslegen. :LEV16


    Ich geh wieder nach unten, hab keine Lust kleinen Jungs zu erklären,
    was sie dürfen oder nicht.
    Schade, wenn da die Eltern versagen. :LEV17 :LEV15


    oaky, willst du mir damit sagen, ich darf nicht mehr alleine nach z.B. Düsseldorf und muss immer eine Bescheinigung der Eltern dabei haben??? :LEV18


    Ausserdem fahre ich auch im VRR ständig rum, und wenn mir da was passiert, kriegen die Eltern auch kein ärger! :LEV7

  • Zitat

    Original von schnixFan
    xNaipa und Jonny999:


    Glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt. Es geht nicht darum, dass man euch nicht dabei haben will oder, dass man euch nicht zutraut, dass ihr diese Fahrt alleine überlebt.
    Es geht darum, dass WENN etwas passiert (es geht was kaputt, du verletzt dich, der Bus hat nen Unfall, was auch immer) dann hat der Veranstalter (die Verantwortlichen der Nordkurve ev.) ein rechtliches Problem.



    Ich will garnicht mit ! :LEV2

  • Zitat

    Original von superoekland
    Kurz und knapp, es fahren nur Volljährige mit oder Minderjährige in Begleitung eines Erwachsenen. Warum das so ist, kann man in einschlägigen Gesetzestexten nachlesen und somit ist jede weitere Diskussion über dieses Thema überflüssig....


    Ich will nicht provozieren. Wirklich. Aber, auch wenn die Frage dumm klingt, gibt es also keine Möglichkeit für einen 17-Jährigen, dessen Eltern nicht mitfahren können/wollen, dieses Angebot zu nutzen?

  • Zitat

    Original von superoekland
    Bis 16 Jahre ist man minderjährig, danach Heranwachsender (glaub ich zumindest :LEV19)


    ein paar fragen an dich:


    1.welche position hast du hier im Forum????


    2. Wo steht, dass ich mit 14 Jahren nicht mit einem Bus fahren darf, wenn ich sogar ein Papier mit Unterschrift dabei habe???


  • 1. Bayer 04 Fan


    2. In meinem Notizblock, da ich den Bus mitorganisiere.


    Alles klar?


  • 1.Cheff


    2.Im Gesetzbuch


    :LEV18

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    ich wäre nur bei nem rauchverbot im bus dabei, sonst krieg ich keine luft mehr und ich muss weinen


    Dann fahr ich mim Fahrrad :LEV18

  • Zitat

    Original von günni
    Man sollte den Kindern mal die Gesetze näher bringen,
    unglaublich wie Heranwachsende diese in Unwissenheit auslegen. :LEV16


    Ich geh wieder nach unten, hab keine Lust kleinen Jungs zu erklären,
    was sie dürfen oder nicht.
    Schade, wenn da die Eltern versagen. :LEV17 :LEV15


    Seh ich nicht so. Natürlich ist es richtig und absolut normal, dass Personen unter 16 Jahren nicht mitfahren dürfen, ABER wir sollten uns lieber freuen, dass soviele junge Leute Interesse haben den Bayer zu unterstützen. Jetzt wissen sie, dass sie ohne Erziehungsberechtigten nicht mitfahren dürfen und dabei sollte man es auch belassen.



  • Was hat das Forum oder ein Forenposition damit zu tun, wenn du mit deinen 14 Jahren nicht im Bus mitfahren darfst ???


    Wenn der Veranstalter, also die NKe.V. sagt, dass man erst ab 16 mitfahren darf, dann nutzt dir auch das beste unterschriebene Papier nichts.


    Raffst du es eigentlich nicht, dass es rechtliche Probleme geben kann, wenn dir, egal ob Schriftstück von den Eltern oder nicht, was passiert ?


    Wie blauäugig läufst du eigentlich durch die Welt ???


    Zitat

    Original von Chris


    Seh ich nicht so. Natürlich ist es richtig und absolut normal, dass Personen unter 16 Jahren nicht mitfahren dürfen, ABER wir sollten uns lieber freuen, dass soviele junge Leute Interesse haben den Bayer zu unterstützen. Jetzt wissen sie, dass sie ohne Erziehungsberechtigten nicht mitfahren dürfen und dabei sollte man es auch belassen.


    Wobei bei ihm eher der Kostenpunkt im Fokus liegt. Siehe sein Ausgangsposting.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    ???


    weiß jemand wie es mit dem rauchen ausschaut?


    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, das es eh verboten ist in Bussen zu rauchen. Der Busfahrer muss ja geschützt werden. Wenn jemand mehr zu dem Thema weiß, so soll er es mitteilen, wäre ich sehr dankbar für....

  • Zitat

    Original von superoekland
    Bis 16 Jahre ist man minderjährig, danach Heranwachsender (glaub ich zumindest :LEV19)


    § 1 JGG


    (1) Dieses Gesetz gilt, wenn ein Jugendlicher oder ein Heranwachsender eine Verfehlung begeht, die nach den allgemeinen Vorschriften mit Strafe bedroht ist.


    (2) Jugendlicher ist, wer zur Zeit der Tat vierzehn, aber noch nicht achtzehn, Heranwachsender, wer zur Zeit der Tat achtzehn, aber noch nicht einundzwanzig Jahre alt ist.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)