Nordkurve Bus nach Stuttgart am 23.08.2008

  • Natürlich wird das ein eingetragener Verein sein.


    Dennoch ist es ein großer Unterschied zwischen so einer Tour und einer Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort bist du ja durch den Fahrschein versichert, was du bei einer privat organisierten Tour eben nicht bist.


    Sollte nur als Verdeutlichung dienen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nochmal zu dem U16 dingen da...
    glaub kaum das U16 ühaupt nach Stuttgart ne Tour macht, die machen ja eh nur für NRW und nähere Umgebung fahrten (u.a. Wolfsburg,Hannover) glaub ja nich das die bis ins Schwabental fahren :D
    soweit ich weiß , sag das jz aus dem bauch heraus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • hiiiiiiilfe
    ich blick hier überhaupt nicht mehr durch :LEV7


    ich kann an der tour aus zeitlichen gründen zwar leider nicht teilnehmen, mich würde jetzt aber mal interessieren, ob die nordkurven touren jetzt ab 16 oder ab 18 sind. :LEV9

  • UL Busse waren was anderes als NK Busse.
    In dieser Saison laufen sämtliche Busse über den neugegründeten Verein Nordkurve e.V.
    Eine Mitfahrt unter 16 Jahren wird wohl nicht möglich sein, dafür gibt es U 16 Fahrten.
    Eine Mitfahrt unter 18 ist mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern möglich.

  • Zitat

    Original von Professor
    UL Busse waren was anderes als NK Busse.
    In dieser Saison laufen sämtliche Busse über den neugegründeten Verein Nordkurve e.V.
    Eine Mitfahrt unter 16 Jahren wird wohl nicht möglich sein, dafür gibt es U 16 Fahrten.
    Eine Mitfahrt unter 18 ist mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern möglich.


    Vieleicht machen wir ja auch wieder ab und an einen Bus, werden dann früh genug hier Bescheid geben

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    was jetzt mim rauchen? ich komm nur im nichtraucherbus mit


    ist das dein erst???dann solltest du zu hause bleiben...wir fahren zum fußball und nicht auf ne kaffeefahrt...unfassbar

  • ganz ehrlich: mich persönlich stört es nicht so irrsinnig, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand n Nichtraucherbus bevorzugt. Is halt nicht nur lästig, sondern numal auch gesundheitsgefährend, auch passiv...

  • Zitat

    Original von Jordan


    ist das dein erst???dann solltest du zu hause bleiben...wir fahren zum fußball und nicht auf ne kaffeefahrt...unfassbar



    Gibts wenigstens Kaffee?

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das wird wohl auf den Fahrer ankommen...


    Im Normalfall ist in Reisebussen absolutes Rauchverbot, auch zum Schutz des Fahrers an seinem Arbeitsplatz. Wenn man Glück hat, hat das Busunternehmen einen alten ausgenudelten Bus und einen rauchenden Fahrer der das möglich macht. Aber meist werden die alten Busse auch im Schülerverkehr eingesetzt, so das dies kaum möglich sein wird.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • ich fahre nur mit wenn ich nen extra weiten und gemütlichen sitzplatz kriege. Zudem erwarte ich noch 1 gratis wasser. was auf keinem fall dabei sein darf ist alkohol, zigaretten oder laute leute. Anzug ist übrigens Pflicht!




































    :LEV11

  • Zitat

    Original von ammerland1904


    Im Normalfall ist in Reisebussen absolutes Rauchverbot, auch zum Schutz des Fahrers an seinem Arbeitsplatz. Wenn man Glück hat, hat das Busunternehmen einen alten ausgenudelten Bus und einen rauchenden Fahrer der das möglich macht. Aber meist werden die alten Busse auch im Schülerverkehr eingesetzt, so das dies kaum möglich sein wird.


    So in etwa hab ich mir das gedacht. Da wird die rauchende Fraktion halt mal ein bisschen zurückstecken müssen, was aber nicht schwerfallen sollte(spreche aus eigener Erfahrung)....