Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von GWM04
    Ach ja, wo sind eigentlich Deine konstruktiven Vorschläge?


    Also bitte, den habe ich doch gebracht, bzw. mich dem von einem anderen User angeschlossen. Meiner Meinung nach bringt man unseren Block nur wieder zusammen, wenn man ohne oder nur bedingt mit einem Capo arbeitet. Eben zurück zur Eigendynamik und der Kreativität im Block.


    Hier an jeden einzelnen zu appellieren, dass er wieder alles geben soll, macht wenig Sinn, da hier man hier nur einen Bruchteil des Blocks überhaupt erreicht.


    Vielleicht auch mal eine Umfrage starten, wer was ändern würde, um sich mal ein Bild zu verschaffen, warum wer eigentlich nicht mitmacht bzw. keine Lust mehr hat.


    Ist ja bald Fansprecherwahl, vielleicht könnte sich der ein oder andere Kandidat darum kümmern. :LEV18

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Oder lasst es dochmal mehrere Spiele ohne Capo versuchen und nicht nur ein Spiel um dann zu sagen: war nicht anders. Das braucht Zeit!


    Wie wäre es mal mit mehreren Jahren? Mehr, als das sich die Stimmung nicht verbessert kann doch nicht passieren, also das Gleiche, was MIT Capo in vielen Jahren "erreicht" wurde.

  • Ach ja übrigens haben viele Leute vor Dir den gleichen Vorschlag auch gemacht ohne das es etwas gebracht hätte? Woran könnte das liegen?


    Nur weil es zum 1000ten mal gesagt wird ändert sich nichts an der momentanen Wirkung des Argumentes. Was tust Du dafür das Dein Vorschlag ein Erfolg wird? Wie willst Du das umsetzen?


    Oder hast Du, wie viele andere hier auch nur einen gesucht, der es schuld ist?


    Ach ja und der Idiot der sich den Hintern da unten aufreist mit dem Megaphon, auf dem hauen eh schon alle rum, warum nicht den nehmen?


    Ich bin übrigens auch kein Freund des Megaphons und habe dies auch schon mit den entsprechenden Leuten diskutiert. Hat das etwas gebracht?


    Ich glaube wir sollten aufhören darauf zu wachten das eine Lösung vom Himmel fällt. Es hilft nur wenn jeder für sich etwas macht.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Was wir meiner Meinung nach nicht brauchen, ist ein "Dauersupport" sondern ein gezielter, auf das Spiel bezogener Support.
    Manchmal ist weniger mehr. Es schadet in meinen Augen nicht, auch mal 5 Minuten ruhig zu sein, um dann im richtigen Augenblick kurz, knackig und laut die Mannschaft zu unterstützen.
    Desweiteren fehlt mir total die Konfrontation mit unseren generischen Fans. Wenn die Hamburger z.B. rufen: "Hier regiert der HSV" müssen wir doch antworten?!? Ich habe schon das Gefühl, das viele gerne darauf antworten würden, es aber im Sing Sang der "Ultras" (nicht nur die) untergeht.
    Mir persönlich ist ein kurzer, lauter Support lieber und macht viel mehr Spaß, als eine dauerndes Gesinge.


    100% meine Meinung :bayerapplaus


    Dickes Ausrufezeichen hinter den spielbezogenen, bzw. Spielerbezogenen Support. Wie schon gesagt wurde kann man ruhig "Farbenstadt allez" singen, aber nicht wenn die eigene Mannschaft unter Druck steht. Da muss ein Support her, der die Mannschaft motiviert. Da reicht schon ein simples "Reeeeene Adler!!". Hab ein paar Jahre lang Basketball gespielt und bei mir waren es nur 10 Idioten die meinen Namen gerufen haben :D
    Und trotzdem motiviert das so unfassbar stark, das glaubt man kaum.


    Aber Capo muss bleiben, wir brauchen ja jemanden der die richtig dicken Sachen anstimmt, wie SV BAAAAAAYER oder Pipi Langstrumpf.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Ach ja und der I***t der sich den Hintern da unten aufreist mit dem Megaphon, auf dem hauen eh schon alle rum, warum nicht den nehmen?


    Das ist doch Quatsch. Hier argumentiert ja niemand gegen die Personen David und Jordan, die wirklich mit Leib und Seele bei der Sache sind. Es geht eher um die Institution Capo. Es wurden ja schon mal Spiele ohne Capo bewirkt, leider wurden diese Experimente viel zu früh abgebrochen.


  • "Was tue ich damit mein Vorschlag ein Erfolg wird?" Meine Meinung sagen. Dafür ist das hier gedacht. Ansonsten werde ich weiterhin Stimmung machen im Stadion. Und gerne die Lieder mitsingen die kein Einheitsbrei sind und sich auf die Spielsituation richten.
    Sorry, ich respektiere es auch wenn die beiden das machen. Aber heisst das noch lange nicht das man mal versuchen kann etwas zu bringen, was die Mannschaft richtig anpeischt?


  • Das ist doch Schwachsinn..warum klappt es dann Auswärts mit nem Capo??

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    :bayerapplaus :bayerapplaus Damit ist alles gesagt!!!


    Problem: es wurde schon tasuendfach gesagt. Vielleiht müsen wir uns damit abfinden, dass die Stimmung bei uns mal sensationell ist mal einfach nur scheiße. Wie acuh immer jeder einzelne diese Adjektive auslegt. Komischerweise ist es auch nur bedingt vom Spiel(verlauf) abhängig wie gut der Support ist. Habe schon alle Varianten erlebt:


    Spiel gut - Support scheiße
    Spiel schlecht - Support super
    usw...


    Abgesehen davon ist der Beitrag in welchem die Hamburger zitiert werden völlig untergegeangen: In dem hieß es doch auch das es ganz okay war, wenn man da zwischen den zeilen ließt.


    Ich denke wir machen uns immer schlechte als wir sind. Häufig vergleichen wir (und damit meine ich die gesamte dt. Fanszene) uns mit Ländern wie England, Itlien oder Frankreich. Glaubt mir das sit auch nicht alles so dolle:


    Ich war beim Derby in Glasgow, da war die Stimmung auch nur phasenweise wirklich gut.


    Ich war bei Juventus gegen AC Florenz, da war es auch nicht 90 Minuten am Stück laut.


    Ich war bei Weat Ham, siehe Glasgow.


    Das Einige Siel das ich jeh gesehn habe wo 90 Minuten durchgesungen wurde war bei Dinamo Zagreb. Und das war übrigens zu 0 % spielbezogener Support.


    Fazit: Macht nicht alles schlechter als es ist.

  • Zitat

    Original von r3no
    Das ist doch Schwachsinn..warum klappt es dann Auswärts mit nem Capo??


    Weil auswärts eine andere Mischung an Leuten im Block ist, die per sé schon, alleine weil sie auswärts dabei sind, bereits sind, mehr zu geben als so mancher Zuschauer (im wahrsten Sinne) "zu Hause" in Düsseldorf, aber auch in der BayArena. Lasst uns die Spiele in der LTU-Arena doch einfach als Auswärtsspiele annehmen und aus der Not eine Tugend machen!

  • Zitat

    Original von doktormarius



    Das Einige Siel das ich jeh gesehn habe wo 90 Minuten durchgesungen wurde war bei Dinamo Zagreb. Und das war übrigens zu 0 % spielbezogener Support.


    Zürich gegen Bayer Uefa Cup..war auch so ein Spiel und auch nur 0% Spielbezogen..


    und ich bezweifle dass das in Hoffenheim so lange gegangen wäre, wenn David und Jordan nicht noch immer animiert hätten weiterzumachen

  • Habe das schon mal vor 1-2 Jahren kundgetan: Dieser Thread sollte definitiv geschlossen werden, weil er nicht nur sinnlos und lächerlich ist, sondern meiner Meinung nach sogar Kontra-produktiv! Alles zu diesen Thema wurde bereits tausend Mal durchgekaut! Gebracht hat es nichts! Statt dessen wächst der Frust bei allen motivierten, der durch diesen Thread auf jeden Fall gesteigert wird. Generell ist nichts gegen das Forum einzuwenden. Aber das Thema "Stimmung/Support" gehört einfach abgeschafft! Wen das Thema interessiert hat im Stadion genug Möglichkeit das auszudiskutieren...das bringt mehr als schon mit Frust ins Stadion zukommen, weil man sich hier fertig gemacht und an der Tastatur verausgabt hat!


    Pro Thema schließen und am Samstag in Hannover Gas geben!

  • Zitat

    Original von Pascal04
    Habe das schon mal vor 1-2 Jahren kundgetan: Dieser Thread sollte definitiv geschlossen werden, weil er nicht nur sinnlos und lächerlich ist, sondern meiner Meinung nach sogar Kontra-produktiv! Alles zu diesen Thema wurde bereits tausend Mal durchgekaut! Gebracht hat es nichts! Statt dessen wächst der Frust bei allen motivierten, der durch diesen Thread auf jeden Fall gesteigert wird. Generell ist nichts gegen das Forum einzuwenden. Aber das Thema "Stimmung/Support" gehört einfach abgeschafft! Wen das Thema interessiert hat im Stadion genug Möglichkeit das auszudiskutieren...das bringt mehr als schon mit Frust ins Stadion zukommen, weil man sich hier fertig gemacht und an der Tastatur verausgabt hat!


    Pro Thema schließen und am Samstag in Hannover Gas geben!



    Unterschreib. :bayerapplaus