Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von superoekland
    Einspruch Eckert, gegen K*ln wirds ein Selbstläufer :levz1.....

Einspruch abgelehnt ;) Ich denke eher, dass durch die größere Motivation der Leute, das Chaos noch größer wird, weil dann nicht wie im Moment 3-5, sondern noch mehr Lieder gleichzeitig gesungen werden. Das hat sich gegen Hannover ja schon angedeutet: Super Spiel, die Leute hatten richtig Lust auf Stimmung und überall wurden Lieder angestimmt und das Chaos war perfekt.

Wie Mr. Jenne schreibt, gehts mir hier um die Koordination, nicht um die "Beschallung" des Blocks.

• der Grat zwischen Koordination und Beschallung ist aber sehr schmal. Ich weiß, dass die Einstellung bekloppt ist. Aber ich fürchte, wenn wieder ein Mikro zum Einsatz kommt, dass dann viele zarte Pflänzchen wieder kaputt gehen, weil manche sagen "nee, den scheiß mach ich nicht mehr mit".

Natürlich ist es jetzt noch nicht optimal. Aber nach langen Jahren gibt es jetzt eine Veränderung. Das kann nicht von jetzt auf gleich bei 100 % sein. Aber ich finde es entwickelt sich spürbar.

• Zitat

Original von Erik M.
    der Grat zwischen Koordination und Beschallung ist aber sehr schmal. Ich weiß, dass die Einstellung bekloppt ist. Aber ich fürchte, wenn wieder ein Mikro zum Einsatz kommt, dass dann viele zarte Pflänzchen wieder kaputt gehen, weil manche sagen "nee, den scheiß mach ich nicht mehr mit".

Natürlich ist es jetzt noch nicht optimal. Aber nach langen Jahren gibt es jetzt eine Veränderung. Das kann nicht von jetzt auf gleich bei 100 % sein. Aber ich finde es entwickelt sich spürbar.

so siehts`s aus. Support von jetzt auf gleich geht eben nicht. Auch wenn bald das Heimspiel gegen Köln ist, gibt es für mich keinen besseren Weg als diese Veränderung zu födern.

Und das geht nicht mit Mikros. Das bringt dann vielleicht eine größere Einheit, aber die Gesammtzahl der Leute, die supporten, wird abnehmen.

Das positive, dass Lieder von innerhalb des Blocks angestimmt werden, wird zerstört.

Fazit: Gebt der Entwicklung Zeit und tut etwas dafür, indem ihr die Lieder mitsingt, die in der Nähe von euch gesungen werden.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von LevRuhrpott

Fazit: Gebt der Entwicklung Zeit und tut etwas dafür, indem ihr die Lieder mitsingt, die in der Nähe von euch gesungen werden.

Welches Lied soll ich denn mitsingen? Das links über mir, rechts unter mir oder gar selber noch eins anstimmen? ;) Sorry, für diesen provokanten Satz, aber so kommt es mir halt im Moment vor und dass wir noch nichtmal in den benachbarten Blöcken zu hören sind, obwohl wirklich viele supportwillig und motiviert sind, ist doch erschreckend oder?

Wir haben es ganz bewusst ohne größere technische Hilfe bei der Koordination versucht, leider ohne Erfolg.

Achso, wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich keine Anlage von der Größenordnung wie wir sie seinerzeit vor dem D-Block stehen hatten, anpeile, sondern einfach nur zwei kleinere Boxen, die die Mitte des C-Blocks erreicht... sonst nichts.

• Mitte des C-Blocks..

Hmm... Da sind doch die Ultras, die (gegen H96 wars Jordan) ihren "eigenen Capo" haben.
    Aber letztendlich hast du recht.. gegen Hannover hat der halbe B- Block singen wollen, was bedeutet, dass es viel Potential gab, aber die Koordination nicht ganz stimmte.

Wirklich ein schmaler grad..

Vielleicht sind ein paar Boxen, die im Prinzip die selbe Aufgabe haben, wie das Megaphon, aber ein bisschen lauter sind wirklich die richtigen Alternativen.

Wenn nämlich am Freitag mal alle das selbe gesungen haben, dann wurds richtig laut.

Andererseits wächst da vielleicht etwas, in Richtung Support.. weil gegen Hannover wirklich viel aus dem Block kam. Besonders auch aus D.

Hmm... ich wünsche euch viel Errfolg beim Lösen des Konflikts und spreche hiermit mein volles Vertrauen aus.

Vielleicht wirklich mal mit kleinen Boxen versuchen.. oder mit nem lauteren Megaphon (falls sowas geht).

Lg

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Generell kann die stimmung ja aus dem Block kommen.

Wie großzügig. :levz1

Sie MUSS aus dem Block kommen! Und das tut sie momentan, wenn auch noch nicht einhellig. Aber das wird. Lasst uns das Pflänzchen nicht direkt wieder zertrampeln!

• Zitat

Original von Erik M.

Sie MUSS aus dem Block kommen! Und das tut sie momentan, wenn auch noch nicht einhellig. Aber das wird. Lasst uns das Pflänzchen nicht direkt wieder zertrampeln!

Es geht ja auch nicht darum das Pflänzchen zu zertrampeln, sondern dem Unkraut mal ein bisschen Dünger zu geben, um vielleicht seine Pracht mal zu Gesicht zu bekommen :LEV19

• Möchte mich in aller Öffentlichkeit vorallem beim Carsten und den anderen Entschuldigen, dass ich das W11 Lied mit "An einem schönen Samstagabend" begonnen habe...stand unter Einfluss...ähhh zu tiefer Temperaturen. :LEV7 :D

Sehr erschreckend, wie wenige das gute Stück kannten... :LEV18 :LEV6

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    Möchte mich in aller Öffentlichkeit vorallem beim Carsten und den anderen Entschuldigen, dass ich das W11 Lied mit "An einem schönen Samstagabend" begonnen habe...stand unter Einfluss...ähhh zu tiefer Temperaturen. :LEV7 :D

Ähhmja... Das wirds gewesen sein. War schon echt kalt. :LEV8

• Gebe dem Eckert auch zu 100% Recht! Es gibt zwar einige mehr Leute die Stimmung machen wollten, aber sonderlich laut ist es im Stadion nicht, wenn jeder was für sich singt. Wir wollen doch laut sein oder?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    Möchte mich in aller Öffentlichkeit vorallem beim Carsten und den anderen Entschuldigen, dass ich das W11 Lied mit "An einem schönen Samstagabend" begonnen habe...stand unter Einfluss...ähhh zu tiefer Temperaturen. :LEV7 :D

schon ok ;)

• Zitat

Original von Erik M.

Es fängt doch gerade an, wieder Spaß zu machen! Mir zumindest! Das wird sich schon von selbst regeln mit der Koordination. Ich glaube, dass der angesprochene "Grat" zu schmal ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Mann am Mikro die erforderliche Zurückhaltung aufbringt, um Gesänge nur zu koordinieren.

• selbst wenn er sie aufbringt: welchen Gesang der angestimmt wird übernimmt er denn? Ich würd es so lassen, wie es ist. Wenn Ruhe im Block ist, dann ist ein Megaphon absolut ok. Und David hat damit ja auch die Leute in B und D am Freitag gut erreicht. Aber wenn von selber Stimmung kommt, dann wäre es in meinen Augen falsch, da irgendwas mit zu machen...wenn sie laut angestimmt wird, dann setzt sie sich auch durch. Wenn nicht nicht, so what? Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es sich in den ersten drei Heimspielen scheibchenweise verbessert hat. Wenn wir wieder jemanden mit Mikro haben, dann wird ein großer Teil wieder darauf warten, was er anstimmt. Und ein anderer Teil, der gerade wieder angefangen hat, Aktivität zu zeigen, wird nichts machen.

• Als wir damals aus dem C-Block nach D umgezogen sind, wurde auch der Fanblock auseinander gerissen und überall waren, ich nenn sie jetzt mal, "Stimmungsinseln". Aber grade das trug mMn dazu bei, daß wir damals richtig geilen, lauten Support hatten. Dadurch wurden die Unentschlossenen doch zum Mitmachen getrieben, weil überall um sie rum Stimmung war.
    Wie Erik M. schreibt setzt sich ein passendes Lied zur richtigen Zeit auch durch und wird immer lauter.
    Lasst sich das mal entwickeln und wenn das Stadion fertig ist( und nicht wieder alles an der Platzverteilung geändert wird) haben wir vielleicht wieder so einen Hexenkessel wie damals (träum).