es gibt auch deppen die gehen in der 85 minute beim stand von 2:0
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Derbysieger
Versucht es noch ein paar Spiele.Warum? Das Experiment, ganz ohne wurde nach ein paar Spielen für gescheitert erklärt. Ganz ehrlich, ich meine das weder böse noch gegen Jordan oder David: aber hat sich die Stimmung gegenüber den Spielen ohne Capo verbessert? Subjektiv: nein. Ich persönlich hatte in den ersten Spielen deutlich mehr Spaß beim Supporten. Auch wenn es nicht immer koordiniert war, aber das Problem haben wir mit Capo offenbar genauso. Aber ich finde, das anstimmen aus verschiedensten Block-Ecken hat leider wieder abgenommen gegenüber den Spielen ohne Capo.
-
Was nicht unbedingt was mit den Capos zutun haben muss. Es kann auch einfach nur sein das die Leute am Anfang noch total motiviert waren("klasse neuer block und so") und jetzt halt diese motivation oder was auch immer nicht mehr haben. Sei es aus Gründen das es eh nicht angenommen wird weil es eh 1000000 verschiedene Gesänge gibt oder was auch immer.
Von daher fänd ich persönlich ein Experiment mit 2 kleinen Boxen für angebracht. Wenns nicht angenommen wird: weg damit.
Ganz einfach -
Zitat
Original von r3no
Es kann auch einfach nur sein das die Leute am Anfang noch total motiviert waren("klasse neuer block und so")oder "klasse, kein Capo mehr" wie gesagt, geht nicht gegen Jordan oder David, sondern nur gegen die Funktion "Capo" an sich.
-
Zitat
Original von r3no
Es kann auch einfach nur sein das die Leute am Anfang noch total motiviert waren("klasse neuer block und so") und jetzt halt diese motivation oder was auch immer nicht mehr haben.Die Mannschaft spielt Spitzenfußball, steht auf Platz 2 (Freitags immer auf Platz 1 ) und wir sind Derbysieger. Also wie es da an Motivation mangeln kann is mir ein Rätsel...
EDIT: Allerdings wenn ich an die fluchtartigen Szenen auf den Rängen denke, sobald das Spiel sich der 80. Minute nähert, sollte einen das auch nich wundern.
-
edit
-
Das war aber besonders gegen Köln der Fall und da hab ich auch ein gewisses Verständniss. Erstens werden ein paar Kölner gegangen sein, die in der Familiestreet saßen und die anderen werden keine Lust gehabt haben sich von den Kölnern, die auf dem Weg zum Bahnhof sind, dumm anmachen zu lassen.
Wie gesagt, ich kanns Verstehen, gut find ichs trotzdem nicht.ANsonsten sollten wir die Stimmung nicht so schlecht reden... Selbstzerfleischung und so.. ohne Dach klingts halt nich so laut, aber das ändert sich ja wieder.
-
Zitat
Original von schnixFan
Das war aber besonders gegen Köln der Fall und da hab ich auch ein gewisses Verständniss. Erstens werden ein paar Kölner gegangen sein, die in der Familiestreet saßen und die anderen werden keine Lust gehabt haben sich von den Kölnern, die auf dem Weg zum Bahnhof sind, dumm anmachen zu lassen.
Wie gesagt, ich kanns Verstehen, gut find ichs trotzdem nicht.ANsonsten sollten wir die Stimmung nicht so schlecht reden... Selbstzerfleischung und so.. ohne Dach klingts halt nich so laut, aber das ändert sich ja wieder.
Das war gegen Wob genau das gleiche. Und Hallo, Derby.. 2:0-Führung.. da geh ich doch nich früher?
Was sind denn das für Einstellungen?
-
Wer jetzt geht der ist ein Kölner, hey, hey...
-
Mensch, Tyler! Ich will im Bus doch einen Sitzplatz haben und die Sportschau gucken!
-
-
Zitat
Original von VitaColaHasser
Mensch, Tyler! Ich will im Bus doch einen Sitzplatz haben und die Sportschau gucken!FREITAG ABEND KOMMT GARKEINE SPORTSCHAU!!!!!!!111111elf
-
Zitat
Original von patti_bayer04
Haha wir waren höchstens 10 vom Fanclub
Aber ja das waren wir
Es war ziemlich lustig, hatten sehr sehr viel zu lachenEben, nächste mal wieder. Bis dann alle da mal das Maul aufbekommen
-
Ich stand auch bei euch und fands richtig geil als auf einmal wieder alle mitgemacht haben, da zuvor nur unser kleines Grüppchen noch am singen war!
Muss sagen, das es am Freitag richtig Bock gemacht hat und freu mich jetz schon tierisch auf Karlsruhe
-
die Zuschauer gehen in JEDEM Stadion früher. Das ist keine besondere Eigenschaft von Leverkusen.
-
Seh ich auch so nur innem kleineren Stadion fällt es mehr auf.
Man kann das sowieso net ändern. Mund abwischen , weiter supporten -
Also ich bin immer noch der Meinung das es daran liegt das oben nich gehört wird was David anstimmt,daher bin ich für ne Megafonanlage...sie muss ja nicht gleich so laut wie in Frankfurt sein wo man den kleinen dicken Mann ständig brüllen hört...
-
Zitat
Original von Erik M.
die Zuschauer gehen in JEDEM Stadion früher. Das ist keine besondere Eigenschaft von Leverkusen.DANKE! Endlich sagt es mal jemand. Hört doch mal endlich auf jeden Kram hier totzudiskutieren. Es gibt bestimmte Sachen, wie z.B. früher gehen, Becher werfen, Mannschaft auspfeifen, die sind in deutschen Stadien gang und gebe. Das hat nichts mit Leverkusen zu tun. Lasst euch doch nicht immer einreden wir wäre schlechtere Fans als die von anderen Vereinen. Bestes Beispiel: Letztes Jahr in Dortmund. Das war ein Weltrekord. So leise waren 80.000 Zuschauer bestimmt noch nicht (bis zum Todesstoß). Der einzige Unterschied ist, dass über die keiner meckert, weil die eine "anerkannte" Fansszene haben. Als Schalke uns in der Turnhalle weggeputzt hat, sind auch Leute früher gegangen. Da ist das auch nicht anders, obwohl es ein bombastisches Spiel war.
Im endeffekt gehts doch eigentlich darum, dass dann wieder gelästert wird. "Guck mal, in Leverkusen gehen die Leute nach nem Sieg trozdem früher nach Hause. Dafür sind die ja bekannt."
Selbst wenn wir mit 10.000 Mann in Berlin aufschlagen würden. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass trotzdem jemand was zu meckern hat. Der Bayer hat die Karten bezahlt oder son Quatsch. Leute, scheisst doch einfach auf die Meinung andere. Denen können wir es eh nicht recht machen. Genau wie die uns auch nicht. Vereinsbrille eben. Das macht ja das Fandasein aus. Man stellt seinen Verein über alle anderen. Egal ob relaistisch oder unrealistisch. -
Zitat
Original von GläbbischerLev
DANKE! Endlich sagt es mal jemand. Hört doch mal endlich auf jeden Kram hier totzudiskutieren. Es gibt bestimmte Sachen, wie z.B. früher gehen, Becher werfen, Mannschaft auspfeifen, die sind in deutschen Stadien gang und gebe. Das hat nichts mit Leverkusen zu tun. Lasst euch doch nicht immer einreden wir wäre schlechtere Fans als die von anderen Vereinen. Bestes Beispiel: Letztes Jahr in Dortmund. Das war ein Weltrekord. So leise waren 80.000 Zuschauer bestimmt noch nicht (bis zum Todesstoß). Der einzige Unterschied ist, dass über die keiner meckert, weil die eine "anerkannte" Fansszene haben. Als Schalke uns in der Turnhalle weggeputzt hat, sind auch Leute früher gegangen. Da ist das auch nicht anders, obwohl es ein bombastisches Spiel war.
Im endeffekt gehts doch eigentlich darum, dass dann wieder gelästert wird. "Guck mal, in Leverkusen gehen die Leute nach nem Sieg trozdem früher nach Hause. Dafür sind die ja bekannt."
Selbst wenn wir mit 10.000 Mann in Berlin aufschlagen würden. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass trotzdem jemand was zu meckern hat. Der Bayer hat die Karten bezahlt oder son Quatsch. Leute, SCH***St doch einfach auf die Meinung andere. Denen können wir es eh nicht recht machen. Genau wie die uns auch nicht. Vereinsbrille eben. Das macht ja das Fandasein aus. Man stellt seinen Verein über alle anderen. Egal ob relaistisch oder unrealistisch.Genau der gleichen Meinung bin ich auch. :LEV6Ich verstehe auch nicht, warum wir uns immer selber schlecht machen. Wir haben eine kleine (zum Glück!!!) aber feine Fanschar. Qualitativ brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken. Leider wird aber immer Masse mit Klasse verwechselt. Siehe Dortmund.
-
Zitat
Original von Fischii
Also ich bin immer noch der Meinung das es daran liegt das oben nich gehört wird was David anstimmt,daher bin ich für ne Megafonanlage...sie muss ja nicht gleich so laut wie in Frankfurt sein wo man den kleinen dicken Mann ständig brüllen hört...Genau deshalb bin ich gegen eine Mikroanlage. Es lässt sich gar nicht verhindern das man den (kleinen dicken Mann......) dauernd hört. Stellt man es so ein, das die oberen den Vorturner hören, ist es auch wunderbar über die Aussenmikrofone zu hören. Und das ist furchtbar.....
Vielleicht können wir ja die Anzeigtafel nutzen. Statt des Megafons bekommt unser Vorturner ein Notebook und schreibt auf die Anzeigetafel, was gesungen werden soll....... -
Wieso glaubt ihr eigentlich, das es auf der einen Seite in allen Stadien normal ist das früher gegangen wir, das Bierbecher fliegen, das die Mannschaft teilweise ausgepfiffen wird, aber auf der anderen Seite sollen wir die einzigen sein die darüber hier diskutieren. Quatsch. Die anderen schreiben sich in ihren Foren genauso die Finger wund wie hier. Auch das ist in allen Fanszenen normal...
-