Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Ich meine, dann stand ich da auch. Mir sind ein paar solche auch aufgefallen, bei denen ich mich gefragt hab. Sind das wirklich Bayerfans? :LEV9

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von Viererkette
    @Rheinländer_Lev

Dann wäre ich ja ein Eventotto ?

:LEV16

man ist doch einfach bayerfan und die halten zusammen, schei$$e, der rest ist aber sowas von egal

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Maddin
    Egal was ist, immer sind die Ultras als Gruppe oder einzelne ihrer Mitglieder an der schlechten Stimmung im Block Schuld, oder wie seh ich das?

Schon mal überlegt, was wir für ne Stimmung hätten, wenn es keine Ultra-orientieren Fans gäbe?

Ja, so ne Stimmung wie zu der Zeit, als es diese "Modebewegung" noch nicht gab. Wo jeder das machen durfte/ konnte was er wollte. Wo es noch nicht die Unterscheidung Ultras=Fan und der Rest= Eventpublikum gab. Da war man der Bayer Block und es ging nur darum die Mannschaft zu unterstützen und nicht darum den längsten Dauergesang aller Bundesligastadien auszuführen. Da konnte jeder das geben, was er geben wollte, solange es fürn Bayer war.

Tut mir und den andere Usern, die vielleicht auch schon vor der C.Daum Zeit mal im Stadion waren, den Gefallen und tut nicht immer so, als gäb es ohne die Ultras keine Stimmung und als hätte es früher keine Stimmung gegeben. Ich kann mich an Spiele erinnern - da saß der Großteil der Ultras mit Papi glaube ich noch auf der Family Street - da hätte man das Megaphon garnicht gehört - tut man zwar heute auch nicht, nur das das am Megephone liegt :LEV8 Es gibt halt Spiele bei denen der Block mitzieht und es gibt Spiele da geht es halt nicht. Das wird sich auch mit 12 Megaphonen oder Anlagen nicht ändern!

Und gegen die Bauern hat man auch von den Ultras nach der Halbzeit nicht so viel gehört!

• :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV2:LEV2: :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von RemscheiderJung

die Leute waren keine Fans sondern solche C-Block-Gammler die nur dahin gehen weils günstig ist.
    Einzig einer von denen war mir bekannt.
    Der Rest Deppen

Endlich mal einer der es verstanden hat. Genau das nämlich ist das Problem und nichts anderes!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

Einmal editiert, zuletzt von Supras-Christoph ()

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    Muß mal gerad noch wat anderes loswerden.

:LEV17

Mich hatte das auch ein wenig gestört, jedenfalls in der ersten Hälfte, es war jedoch noch ertragbar, evtl. werd ich dann mal hingehen ^^

Zitat

Original von calle112
    Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht,hier über Stimmung zu schreiben,wenn sich Leute im C-Block gegenseitig eine aufs Maul hauen. Was man sehr gut im Stadion sehen konnte.
    Sorry aber das ist einfach nur noch Peinlich.

Und es ist egal mit was man wirft,Obst oder auch mit einem Frikadellenbrötchen ,einer der einen Gesunden Menschenverstand hat läßt so was bleiben..

mimimi, überall wo Menschen aufeinander treffen kann es zu Spannungen und in Folge dessen auch zu Gewaltakten kommen, nur weil wir alle in einem Block stehen sind wir noch lange nicht alle befreundet, da kommt sowas nun mal vor, das ist Menschlich, das ist scheiße, aber das passiert. Daraus sollte man nun nicht ein alles betreffendes Drama machen.

Heul doch, oder schreib ihm einen Entschuldigungsbrief. Fremdschämen kann ja soooooo schön sein.

Zitat

Original von cashmanlev
    solange es fürn Bayer war

Zur Kenntnis genommen, für zu einseitig befunden, nicht weiter von Interesse.
    Ewig die gleiche leier und wirklich einer Diskussion unwürdig mit dem Argument des höheren Aters/Dazugehörigkeit zu kommen.
    Ich kann mich an C-Block Zeiten erinnern da hat man aus BAYER BAYER auch nicht viel mehr gehört. Früher war nicht alles besser und heute ist es das erst recht nicht.

Einzig obigen Satz sollten sich ALLE mal zu Gemüte führen, DAS IST DER WAHRHEIT!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von calle112
    Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht,hier über Stimmung zu schreiben,wenn sich Leute im C-Block gegenseitig eine aufs Maul hauen. Was man sehr gut im Stadion sehen konnte.
    Sorry aber das ist einfach nur noch Peinlich.

Und es ist egal mit was man wirft,Obst oder auch mit einem Frikadellenbrötchen ,einer der einen Gesunden Menschenverstand hat läßt so was bleiben..

Ich wage die Behauptung, das in jeder deutschen Fankurve ein Anteil von etwa 30 - 40% durchaus zur Gattung der Primaten gezählt werden können!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Weil doch hier schon über den Artikel diskutiert wird, vielleicht :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von günni

:bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV2:LEV2: :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus

Danke! Danke! Danke! Für diesen Kommentar bekommst Du einen Orden von mir.
    Ich gehe seit dem Aufstieg (ergo 30 Jahre zum Bayer) da gab´s die meisten Ultras noch gar nicht geschweige denn saßen sie neben Papa in der Fam.Street, und da gab es auch schon Stimmung.
    Es kann nicht sein, nur weil ich kein Ultra bin das ich kein Fan bin. Ich gehe mit Trikot und Schal ins Stadion und versuche auch im E-Block Stimmung zu machen..... Manchmal klappt´s, manchmal halt nicht. Hängt auch von den Spielen ab, ist doch klar.

• Zitat

Original von vidal2612

Danke! Danke! Danke! Für diesen Kommentar bekommst Du einen Orden von mir.
    Ich gehe seit dem Aufstieg (ergo 30 Jahre zum Bayer) da gab´s die meisten Ultras noch gar nicht geschweige denn saßen sie neben Papa in der Fam.Street, und da gab es auch schon Stimmung.
    Es kann nicht sein, nur weil ich kein Ultra bin das ich kein Fan bin. Ich gehe mit Trikot und Schal ins Stadion und versuche auch im E-Block Stimmung zu machen..... Manchmal klappt´s, manchmal halt nicht. Hängt auch von den Spielen ab, ist doch klar.

genau meine meinung. ich hasse leute die sagen ich sei kein fan weil ich nicht mim nordkurven bus fahre oder ähnliches. ehrlich gesagt schätze ich unsere ultras auczh nicht sehr, eigentlich schätze ich keine ultras der welt so als "gesamtkunstwerk"

kommt auch oft geug vor, dass gewisse personen der gruppieung einfach nur noch nerven wenn die ihren olen mist besoffen durchs stadion gröhlen oder 70min ne fahne schwenken.

ich bezeichne mich als fan des fußballs, weil ich das spiel sehen will. ich stehe im c block und singe immer mit. fußballfans sind viele ultras in meinen augen nicht, kann man ja auch schlecht, wenn seinem nur um gemeinschaft und saufen geht. da ist der fußball oft nur mittel zum zweck, selten mehr.

• Das gibts ja nur bei den Ultras. Andere Trinken ja nicht.

Unfassbar, dieses ewige aufeinander eingekloppe.
    Könnt ihr nicht einfach mal im Stadion singen,klatschen, schreien, von mir aus auch nur gucken...aber einfach nur MAL HIER BEI W11 die klappe halten und aufhören so ne scheisse zu erzählen ?

Das geht an nicht-Ultras genauso wie an Ultras.

• Zitat

Original von Bay_Arena
    ich hasse leute die sagen ich sei kein fan weil ich nicht mim nordkurven bus fahre oder ähnliches.

Wer erzählt denn sowas? Die Leute würde ich ja gerne mal kennenlernen. Denn wer so was erzählt, hat den Sinn der NK nicht verstanden...

@Wuba: also bitte, nachdem der user superoekland jetzt UL-Eschi ist, trinken außer Ultras keine anderen Menschen beim Fußball mehr :LEV18 :levz1

• Tja, da habe ich aber genauso die Negativ Erfahrungen auf der letzten Fanclubsitzung gemacht. Von wegen "die sch*** sitzplatzfans gehen mir auf die Eier und machen keine Stimmung". Das mußte ich direkt hinter mir von so einem "Ultrabengel" mir anhören lassen..... Klar alles ausser Ultra ist sch***! Man hört nur noch Ultras hier, Ultras da. Ich kann es nicht mehr hören. es gibt auch noch "normale" Fans die mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen....

Und ausserdem ist das hier ein Forum wo ALLE ihre meinungen sagen können. Ok?