Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von vidal2612

Tja, da habe ich aber genauso die Negativ Erfahrungen auf der letzten Fanclubsitzung gemacht. Von wegen "die sch*** sitzplatzfans gehen mir auf die Eier und machen keine Stimmung". Das mußte ich direkt hinter mir von so einem "Ultrabengel" mir anhören lassen..... Klar alles ausser Ultra ist sch***! Man hört nur noch Ultras hier, Ultras da. Ich kann es nicht mehr hören. es gibt auch noch "normale" Fans die mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen....

Und ausserdem ist das hier ein Forum wo ALLE ihre meinungen sagen können. Ok?

so siehts aus. meine rede

• dennoch bringt die Pauschalisierung nichts. Genauso wie es Ultras gibt, die mir völlig auf den Sack gehen mit ihrem Imponiergehabe, gibt es Ultras, die mir nicht auf den Sack gehen. Ich bin im Punkt "Capo" und "Dauersupport" grundlegend anderer Meinung, aber deswegen sind nicht alle Ultras scheisse. Komm mal Montags zum Kicken und mach Dir selber ein Bild. Das ist ziemlich vielfältig :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    dennoch bringt die Pauschalisierung nichts. Genauso wie es Ultras gibt, die mir völlig auf den Sack gehen mit ihrem Imponiergehabe, gibt es Ultras, die mir nicht auf den Sack gehen. Ich bin im Punkt "Capo" und "Dauersupport" grundlegend anderer Meinung, aber deswegen sind nicht alle Ultras s******se. Komm mal Montags zum Kicken und mach Dir selber ein Bild. Das ist ziemlich vielfältig :levz1

problem nur dass ich bisschen weit weg wohne...also für unter der woche. am spieltag gehts ja

• Zitat

Original von Erik M.
    dennoch bringt die Pauschalisierung nichts. Genauso wie es Ultras gibt, die mir völlig auf den Sack gehen mit ihrem Imponiergehabe, gibt es Ultras, die mir nicht auf den Sack gehen.

Richtig...

wenn hier irgendwo wer was pauschal gegen ne andere "Randgruppe" :D sagen würde, würden die meisten hier wahrscheinlich aufschreien, aber bei den Ultras sind selbstverständlich alle gleich

überlegt euch mal was ihr da schreibt, bevor ihr es öffentlich macht, beim verfassen eines Posts habt ihr wahrlich genug Zeit dafür.
    Hier jammern Leute rum, alle Ultras würden sie als Sesselpupser oder sonstwas beschimpfen und dabei hauen sie (hier im großen anonymen Internet) viel mehr auf die Ultras ein als diese es ihrerseits in die andere Richtung tun.

• Immer wahnsinn, wie die Diskussionen sich entwickeln. Ein dauerndes hin und her ins extreme.

Die Ultras die sich oft für die Anführer die Kurve halten, gut das muss man nicht mögen. ABER, zweifelsohne sind es nunmal meistens die Ultras, die etwas inzensieren oder auf die Beine stellen.
    Ich behaupte mal, dass das genau die selben Leute wie vor 20 Jahren sind, nur haben die sich damals nicht in einer (Zitat)"Mode"-Gruppe vereinigt.

Zudem dieses überhebliche Gehabe kommt selten von den Leuten, die sich Professor, Eckert, Porck oder wie auch immer nennen. Das kommt praktisch immer von den deutlich jüngeren die den anderen (den "alten") nachäffen und irgendwas beweisen wollen.

Ohne die Leute, die den Ultras angehören, wäre in der Kurve in Leverkusen gar nichts los. Jeder, der das nicht sieht ist schlicht blind. (ich sage bewusste "ohne die Leute" und nicht "ohne die Ultras". Ultras ist nur ein Name, die Leute dahinter machen es aus...).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ohne die Leute, die den Ultras angehören, wäre in der Kurve in Leverkusen gar nichts los. Jeder, der das nicht sieht ist schlicht blind.

Da erzählen die älteren Herrschaften hier, die die Vor-Ultra-Zeit erlebt haben, aber etwas anderes.

• Zitat

Original von BigB

Da erzählen die älteren Herrschaften hier, die die Vor-Ultra-Zeit erlebt haben, aber etwas anderes.

Wieso bist du unfähig Zusammenhänge zu kapieren? Wieso beweist du das immer wieder...??? man man man

Nochmals für dich:
    Ich schreibe ja, früher werden das genau die selben Leute wie heute gewesen sein. Nur nannten die sich damals noch nicht "Ultras".

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von BigB
    Locker bleiben, so leicht zu verstehen waren deine Sätze nicht.

Ändert allerdings nix an meiner Aussage. Es geht ja nicht um die Leute, sondern die Gruppierung.

Wo ihr wieder nicht auf einer Wellenlänge wärt... :D

Marco sagt ganz klar:

Zitat

(ich sage bewusste "ohne die Leute" und nicht "ohne die Ultras". Ultras ist nur ein Name, die Leute dahinter machen es aus...).

• Sicher, es gab auch Spiele vor den Ultras , wo die Stimmung im Stadion förmlich explodierte , genauso gut muss man sagen , das es auch mit dem Ultras das eine oder andere Highlight gab ( vor allen Dingen bei Auswärtsspielen wäre ohne die Ultras nicht viel los :bayerapplaus )

Ich gehöre zu der älteren Generation und komme trotzdem mit den meisten Ultras aus , jeder hat natürlich das Recht seine eigene Meinung dazu zu haben , aber vielleicht sollte man sich mal fragen , warum es eine Faninitiative gab und nun Die Nordkurve :LEV9

• Zitat

Original von vidal2612

Tja, da habe ich aber genauso die Negativ Erfahrungen auf der letzten Fanclubsitzung gemacht. Von wegen "die sch*** sitzplatzfans gehen mir auf die Eier und machen keine Stimmung". Das mußte ich direkt hinter mir von so einem "Ultrabengel" mir anhören lassen..... Klar alles ausser Ultra ist sch***! Man hört nur noch Ultras hier, Ultras da. Ich kann es nicht mehr hören. es gibt auch noch "normale" Fans die mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen....

Und ausserdem ist das hier ein Forum wo ALLE ihre meinungen sagen können. Ok?

Man könnte viele Probleme einfach in einem persönlichen Gespräch klären und müsste nicht im Internet seinen Ärger Luft machen. Was soll das bringen?

Wer schon mal mit dem echi diskutiert hat, weiß wie unterschiedlich die Meinungen sein können, aber es darf doch ruhig verschiedene Ansichten zu einem Thema geben.

Ich denke jeder von der UL wäre bereit in einem persönlichen Gespräch Kritik entgegen zu nehmen. Sowas hilft mehr als tausend Worte bei werkself.

• Was freue ich mich auf August 2009...danach darf gerne jeder wieder sein Maul aufmachen, wir peinlich doch alles ist, dass NKler und ULs gemeinsam in der Nase bohren oder sonstiges.
    Geht ins Stadion, macht den Mund auf und gut.
    Weiß eh nicht was dieses ewige an den Pranger stellen soll, hier lesen zu 95 % eh nie die angesprochenen Stimmungstöter mit-schreibt Leserbriefe, heult ins Kissen aber lasst mich doch in Frieden

• Zitat

Original von Erik M.
    dennoch bringt die Pauschalisierung nichts. Genauso wie es Ultras gibt, die mir völlig auf den Sack gehen mit ihrem Imponiergehabe, gibt es Ultras, die mir nicht auf den Sack gehen. Ich bin im Punkt "Capo" und "Dauersupport" grundlegend anderer Meinung, aber deswegen sind nicht alle Ultras s******se. Komm mal Montags zum Kicken und mach Dir selber ein Bild. Das ist ziemlich vielfältig :levz1

ej, die ultras sind doch rechts oder?habe gehört die heben einen schwarzen, oder?
    der ist auch monatgs immer da, der hört auf den spitznamen ailton...aber die sind doch rechts?...und die sind alle scheiße, und auch alle unter 18, und alle keine fußballfans, und auf gewalt sind die eh nur aus...und vidal2612 und Bay_Arena und cashmanlev würde der dicke herr jordan mal zum gespräch bitten um auch mal unsere standpunkt loszuwerden...aber pöbelt ihr ruhig weiter rum...aber falls ihr es nicht bemerkt habt wurde nk aus verschieden bereichen der szene gegründet...und auch den ultras, welch wunder....weil uns die einigung der szene auch am herzen liegt und nicht nur ''unser ding''...ihr deppen

• Zitat

Original von Jordan

ej, die ultras sind doch rechts oder?habe gehört die heben einen schwarzen, oder?
    der ist auch monatgs immer da, der hört auf den spitznamen ailton...aber die sind doch rechts?...und die sind alle s****e, und auch alle unter 18, und alle keine fußballfans, und auf gewalt sind die eh nur aus...und vidal2612 und Bay_Arena und cashmanlev würde der dicke herr jordan mal zum gespräch bitten um auch mal unsere standpunkt loszuwerden...aber pöbelt ihr ruhig weiter rum...aber falls ihr es nicht bemerkt habt wurde nk aus verschieden bereichen der szene gegründet...und auch den ultras, welch wunder....weil uns die einigung der szene auch am herzen liegt und nicht nur ''unser ding''...ihr deppen

Schon okay was Du sagst Markus aber warum hast Du denn jetzt den Ulli zitiert ?

• Klar darf jeder hier seine Meinung sagen. Aber es ist doch schwachsinn, immer auf irgendwen einzuhacken und sinnlose Argumentationskreise fortzuführen.

Die Ultras sagen, dass Old-School scheisse ist.
    Die Old-School Fraktion sagt, das ultras scheisse sind.
    Beide beleidigt, keiner macht mehr Stimmung.

Wie hier auch schon gesagt wurde, dieses ewige im Internet rumgelabere (auch wenn das Forum dafür da ist) bringt einfach nichts. Persönliche gespräche helfen einfach besser weiter.

Ich zähle mich nun klar zu den Ultras, saß aber bis zu meinem 16. Lebensjahr in B2. Bin ich erst mit dem Wechsel in die Fankurve ein Bayer Fan geworden ? Was war die 11 Jahre vorher ? Ich kenne keinen, weder Ultra noch sonstwas, der mir das Fansein abspricht, weil ich nicht in der Fankurve bin.

Ultras und Old-School (und sonstwer) haben sicherlich andere Meinungen. Ich bin auch sicher nicht in jedem Kritikpunkt hier komplett auf der Ultra seite. Wo, wie und warum möchte ich aber hier auf Grund von Sinnlosigkeit nicht weiter erläutern, das ist Privat(persönlich) aber gar kein Problem.

Sicherlich habe ich bei Totenstille manchmal richtig Wut auf Leute die nicht singen wollen. Aber nur weil ich mich gerade darüber aufrege, dass wir einfach nicht Lautstark hinter der Mannschaft stehen( egal ob mit Dauergesang oder lauten Schlachtrufen) heißt dass doch nicht, dass die Leute die nicht singen keine Fans sind ?

Einige haben sich hier vllt. nicht so unter Kontrolle und drücken sich etwas ungeschickt aus, aber da jedesmal wieder drauf rumzureiten, alles schlecht zu reden das bringt doch nichts.

Das ist zwar hier ein Forum in dem man seine Meinung sagen kann, aber irgendwann geht es zu weit. Dieser Stimmungsthread war irgendwann mal sinnvoll, weil hier wirklich die Probleme die es gibt gefunden und NICHT gelöst wurden. Aber die über Jahrzente alle immer wieder aufzufrischen nervt und demotiviert.

Und jetzt schreibt wieder jahrelang über die selben Themen...viel spaß dabei und auch wenns mich nervt werde ich weiter zuschauen.

• Zitat

Original von Viererkette

Schon okay was Du sagst Markus aber warum hast Du denn jetzt den Ulli zitiert ?

@ Heute-aber-extremst-auf-der-langen-Leitung-steh-Kette

Weil Ulli vom Kicken am Montag sprach und der Markus auch immer dabei ist.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.