Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von yBL_D@viD
    wann kommt der Zirkus in unsere Stadt!??

Erst wieder nächste Saison.

Gerüchten zu Folge ist er erstmal ein halbes Jahr in Düsseldorf zu Gast.

BTT: Es ist doch wohl völlig egal,was man schreit, wenn man denn was schreit, oder?
    An der Feinabstimmung kann man doch nun wirklich arbeiten, wenn alles andere stimmt.

Und hier die Capos anzugreifen ist das allerletzte!
    Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn jeder in der Kurve so viel Gas geben würde, wie die 2, dann würde es diesen scheiß Thread mit all seinen dämlichen Beiträgen überhaupt gar nicht geben.

• Zitat

Original von ds1990
    Und hier die Capos anzugreifen ist das allerletzte!
    Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn jeder in der Kurve so viel Gas geben würde, wie die 2, dann würde es diesen scheiß Thread mit all seinen dämlichen Beiträgen überhaupt gar nicht geben.

Ein Glück ist dein Beitrag nicht so dämlich wie die der anderen, oder?
    Wo werden denn hier die Capos angegriffen? Mensch, mach dir mal die Mühe und lies ide letzten paar Seiten und denk nicht nur aus einem Statement vom David dir zusammen, wie es gewesen sein könnte!!
    Kein Mensch greift hier die Capos an! Ja, es wird in Ansätzen die generelle Notwendigkeit diskutiert und manche zweifeln die perfekte Ausübung der Aufgabe(wie sie sie subjektiv definieren) konstruktiv an, andere finden sie völlig in Ordnung.
    Es sind eher Leute, die ein Argumentationsverhalten wie du an den Tag legen, die ich als dämliche Beiträge empfinde. Meistens aus der Ecke "Leute die nicht immer 100% geben wollen haben in einem Fanblock nichts verloren und sollten zuhause auf dem Sofa vor Premiere liegen bleiben, da kriegen sie auch keine Bierdusche ab" :D

1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

• Zitat

Original von Styxx04

Ein Glück ist dein Beitrag nicht so dämlich wie die der anderen, oder?
    Wo werden denn hier die Capos angegriffen? Mensch, mach dir mal die Mühe und lies ide letzten paar Seiten und denk nicht nur aus einem Statement vom David dir zusammen, wie es gewesen sein könnte!!
    Kein Mensch greift hier die Capos an! Ja, es wird in Ansätzen die generelle Notwendigkeit diskutiert und manche zweifeln die perfekte Ausübung der Aufgabe(wie sie sie subjektiv definieren) konstruktiv an, andere finden sie völlig in Ordnung.
    Es sind eher Leute, die ein Argumentationsverhalten wie du an den Tag legen, die ich als dämliche Beiträge empfinde. Meistens aus der Ecke "Leute die nicht immer 100% geben wollen haben in einem Fanblock nichts verloren und sollten zuhause auf dem Sofa vor Premiere liegen bleiben, da kriegen sie auch keine Bierdusche ab" :D

Ich lese sicher nicht alles nochmal bevor ich etwas schreibe, jedoch geht aus den letzten Seiten klar hervor, dass die Meinung die Position des Capos sei überflüssig vertreten wird.Ich habe mir also nix "zusammengedacht".

Das was du "generelle notwendigkeit" nennst und der Teil mit der zweifelhaft perfekten Ausführung, stellt für mich den oben genannten Angriff dar.
    Den Teil mit meinem Argumentationsverhalten verstehe ich hingegen absolut nicht, da ich mich nicht in der Schublade sehe, in die ich von dir gesteckt werde.
    (Meine Intention im letzten Satz ist eigtl, dass es weder an der Funktion/Existenz des Capos noch an seiner Leistung liegt, welche Stimmung in der Kurve herrscht, sondern an jedem einzelnen. Ich schließ mich da auch nicht aus, weil ich auch nicht wirklich zu einer super Stimmung gegen cottbus beigetragen habe.)

Welcher Beitrag dämlich ist und welcher nicht, sei mal dahingestellt. Das ist, wie du richtig sagtest, absolut subjektiv.

• Zitat

Original von ds1990
    Ich lese sicher nicht alles nochmal bevor ich etwas schreibe, jedoch geht aus den letzten Seiten klar hervor, dass die Meinung die Position des Capos sei überflüssig vertreten wird.Ich habe mir also nix "zusammengedacht".

Richtig, die "Position" des Capo. Nicht die "Person"! Das ist ein feiner, aber extrem wichtiger Unterschied in der Diskussion. Dass Jordan, Davud und beispielsweise ich alle das selbe Ziel haben, nämlich den Bayer möglichst gut zu unterstützen, ist doch völlig unstrittig. Der Weg dahin ist umstritten. Macht Euch doch mal von persönlichen Themen frei. Keiner hat die Capos hier angegriffen.

Im übrigen finde ich Wubas Beitrag sehr gut.

• was ich einfach nicht versteh ist, dass viele der ultras und ein teil der jüngeren sich direkt angegriffen fühlen, wenn man kritik übt. und es ist nicht scheiss egal, was wir singen, denn wir sind immernoch beim fussball und wenn eine gruppe dauergesänge bis zum erbrechen durchzieht (was nicht immer so ist, aber schon des öfteren vorgekommen ist), dann finde ich kann man kritik üben. und das lasse ich mir nicht nehmen...

war am we in england und hab mir bei der gelegenheit newcastle-tottenham im stadion angeguckt und muss sagen... die singen nicht dauernd, aber wenn, dann ist das so scheisse laut, das hab ich beim bayer nichtmal annähernd erlebt... und das im sitzen ;)... und das ist einfach beeindruckender als wenn 150 mann durch die gegend hüpfen und tralalalala singen und mehr werden es in leverkusen auch nicht machen... und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ein einfaches, aber richtig lautes newcastle oder toon toon army army die manschaft mehr pusht als irgendein dauergesang

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

• Was Du in England erlebt hast wirst Du in Deutschland und besonders in Lev nie erleben.
    Weil wir nicht DIE Fußballeidenschaft der Briten haben. Also die von jung bis alt.
    Weil wir nicht die Lieder und die Tradition des Singens haben.

Aber Du hast recht, ein kraftvoller Gesang oder Anfeuerungsruf von vielen beeindruckt viel mehr als irgendein Singsang von wenigen.
    Nur, da gebe ich den "Ultras" recht, was kommt denn von der Mehrheit auch "Oldschool" genannt ? Haben, hatten wir denn was eigenes, kraftvolles ? Wenn ja warum wird es denn nicht von der Masse gebracht ?
    Da sind wir wieder bei Leidenschaft, Lieder und Tradition.

Solange nichts von der "Masse" kommt hat diese nicht das Recht die Minderheit die wenigstens was macht zu maßregeln. Und solange ich nicht über Musikanlage mit Italo "Allez,Ole,schalala" beschallt werde stört mich das auch gar nicht. Und wenn mal mehr als 150 hüpfen ist das ja auch gar nicht sooo negativ.
    Die einzige Möglichkeit ist neue Lieder zu etablieren die alle glücklich machen und zum mitmachen animieren und alte Anfeuerungsrufe wie das schlichte "Bayer, Bayer" nach Chancen,Ecken etc. wiederzubeleben.
    Ich seh da Düsseldorf auch als Chance, relativ weite gemeinsame Anreise, entsprechender Alkoholkonsum, großes Stadion, gefühltes Auswärtsspiel, kleines Leverkusen muß sich beweisen.
    Nicht meckern, machen !!!

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

war am we in england und hab mir bei der gelegenheit newcastle-tottenham im stadion angeguckt und muss sagen... die singen nicht dauernd, aber wenn, dann ist das so s******se laut, das hab ich beim bayer nichtmal annähernd erlebt... und das im sitzen ;)... und das ist einfach beeindruckender als wenn 150 mann durch die gegend hüpfen und tralalalala singen und mehr werden es in leverkusen auch nicht machen... und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ein einfaches, aber richtig lautes newcastle oder toon toon army army die manschaft mehr pusht als irgendein dauergesang

Finde persönlich keins dieser beiden extreme gut. Die Kunst ist es beides miteinander zu verbinden... leider ist das in der Theorie leichter als in der Praxis.

• Zitat

Original von tommi
    Solange nichts von der "Masse" kommt hat diese nicht das Recht die Minderheit die wenigstens was macht zu maßregeln.

es will ja auch niemand irgendwen maßregeln. Ist doch Quatsch. Aber es muss doch möglich sein, konträre Meinungen zu haben und das auch zu äußern, ohne dass man direkt angegriffen wird bzw. der andere sich angepisst fühlt.

• Zitat

Original von Erik M.

es will ja auch niemand irgendwen maßregeln. Ist doch Quatsch. Aber es muss doch möglich sein, konträre Meinungen zu haben und das auch zu äußern, ohne dass man direkt angegriffen wird bzw. der andere sich angepisst fühlt.

Wenn Du den aktiven Fans und das sind nun mal die jüngeren aber nicht was anderes anbietest bzw. vorlebst machen sie nun mal ihr eigenes Ding (rein auf Fangesänge bezogen). Das ist völlig OK, sollen die denn auch mit verschränkten Armen nur Fußball schauen ?
    Ist ja schön ne andere Meinung zu haben, aber bei Fangesängen zählt ja nur die Mehrheitsentscheidung. Das was am lautesten ist wird gehört.
    Ich frag mich nur wie man mal alle miteinbeziehen kann.