ZitatOriginal von MBL-Patrick
Die Sache mit 2 Stehplatzblöcken halte ich für die schlüssigste und beste Idee.
Ich sehe nur das Problem, das der eine Stehplatzblock schon schwer (nur mit Kontingentierung) zu füllen war.
ZitatOriginal von MBL-Patrick
Die Sache mit 2 Stehplatzblöcken halte ich für die schlüssigste und beste Idee.
Ich sehe nur das Problem, das der eine Stehplatzblock schon schwer (nur mit Kontingentierung) zu füllen war.
ZitatOriginal von smsprotest
Hilfe, dein Beitrag kommt aus der Zukunft...
Warum steht da 20.05 und wir haben 20:00?
BTT: Ist das nicht zB in BMG auch so?
Das mit dem Füllen ist echt so eine Sache, vor allem mit der Aufstockung der Kapazität auf 30.000. Da muss man ja erstmal dafür sorgen, dass die Bude voll wird.
ZitatOriginal von Jantar
??? ... sorry, aber um welche "Leute" handelt es sich Deiner Meinung nach denn???? Meinst Du jene, die in 90 Minuten nur 239,5 statt 1046,7 "stimmungsbezogene" Laute von sich geben (Bierülpser und das typisch-hysterische "Eeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyy" nach Fouls nicht mitgezählt) und wie und woran willst Du das festmachen????? - erst muß ich mir als Fan sagen lassen, was ich zu trällern habe und jetzt soll ich mir noch nicht mal den Block, in welchem ich sein möchte, aussuchen - ich glaub es geht los!
Nicht reininterpretieren sondern lieber mal nachfragen. ich meine die Leute, welche gezwungen wurden in den C Block zu gehen.
Man kann eigentlich den Leuten nur das Wahlrecht geben und dann schauen wie es passt. Ich hoffe es verteilt sich dann alles besser mit der neuen Kapazität und viele neue und motivierteLeute finden den Weg in den C Block um unseren Verein zu unterstützen.
Es werden Leute gezwungen in den C-Block zu gehen ??? Hallo ?
Vermutlich müssen sie auch genötigt werden überhaupt ins Stadion zu gehen.
Bei den Preisen sollen die doch froh sein 17mal 1Ligafußball sehen zu dürfen, und bei uns meistens gar keinen schlechten.
Teilt den Preis Eurer Fanclub JK mal durch 17, da müßten eigentlich alle 90 min. "Danke Bayer Danke" singen.
Spaß beiseite, ermäßigte Jahreskarten nur noch für Jugendliche, sozial Schwache etc. , Fanclubmitglieder bekommen Prozente auf Fanartikel und können ermäßigt an Auswärtsfahrten teilnehmen oder bekommen Auswärtstickets subventioniert.
Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Für viele vielleicht zu radikal aber warum bin ich denn eigentlich in einen Fußballfanclub ???
Nur zu meinem Vorteil oder weil ich meinen Verein liebe und um ihn zu unterstützen ???
Mal so als neue Diskussionsgrundlage.
Euch allen Frohe Weihnachten
ZitatOriginal von YBL-McPorck
Gegenbeispiel, bei uns waren auch ein paar Typen mit denen ich so auf äusseren her sonst nichts zutun hätte, aber die hatten Spaß an der Stimmung und haben die ganze Zeit mit gemacht, mehr als ich im übrigen.
Hab dann mitbekommen das die nur Tageskarten hatten, also, sollte man das Potenzial, das da ist, nur einschränken weil darunter gelegentlich ein paar Flachdenker sind?
Bei den Auswärtspielen innerhalb NRW ist es das selbe Beispiel, ich könnte mich mit diesen Leuten persönlich nicht identifizieren, aber die machen Stimmung, die sind motiviert, allein das gibt ihnen die Berechtigung ins Stadion gehn zu dürfen.
Das war aber die letzten Jahre nur durch Umwege möglich, daher sehe ich der Zeit in D'dorf mit durchaus positiven Gefühlen entgegen und erst recht der Zeit danach wieder daheim.
Du triffst den Punkt. Ein sehr bedeutsamer Vorteil eines Stehplatzblockes bzw. der größeren Kapazität ist es nämlich das vorhandene Potenzial besser ausschöpfen zu können. Es muss einfach wieder möglich sein, zu einem angemessenen Preis ins Stadion zu gehen um unsere Jungs live zu sehen und im Block Spaß zu haben. So infiziert man gerade jung aber auch alt, wodurch man seine Fanbasis dauerhaft vergrößert. Und auch ich habe schon einige Leute mit Tageskarte in C wahrgenommen, die stimmungstechnisch durchaus eine Bereicherung darstellten.
Ich wollte gegen Bayern und gegen Hannover in C, hab aber keine Karte mehr bekommen.
Und selbst wenn der eine Block nicht gaanz voll ist.. mir ist es lieber, dass alle, die supporten wollen zusammenstehen können und dabei niemanden "stören".
Mal ein anderes Thema: Seid ihr schon in WeihnachtsSTIMMUNG?
kommt allmählich. Geschenke eingepackt, all Kerzen am Adventskranz an, Weihnachts-CD im CD-Player...
Irgendwie geht die Diskussion hier meiner Meinung nach oftmals aneinander vorbei!
Da wird geschrieben wir brauchen mehr Leute im Block die singen wollen.
Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ich gehe ins Stadion zum Unterstützen der Mannschaft und nicht zum singen. Da ist für mich ein riesen Unterschied!
Auch die ewige Diskussion die Stimmung wäre bei Auswärtsspielen viel besser kann ich absolut nachvollziehen. Die ist aber Auswärts viel besser, weil da wirklich nur der Bayer unterstützt wird und nicht sich selber im Block gefeiert wird.
War diese Hinrunde leider nur bei 2 Auswärtsspielen.
In Bochum war die Stimmung absolut geil! Die Mannschaft 90 Minuten unterstützt, aber nicht mit lala sondern mit ordentlichen Liedern, die jeder vom Stehplatzblock, bis über die Sitzplätze kannte.
In Stuttgart fande ich es aber auch richtig cool. Da wurden die ersten 45 Minuten nur "wir sind immer dabei..." gesungen. Aber da passte das auch. Wir waren eh nur 500 Leute im Block, die Mannschaft konnte man aufgrund der geringen Anzahl eh nicht wirklich unterstützen. Da fande ich auch solche Lieder ok. Aber das ist kein Vergleich zu den Heimspielen, wo die Mannschaft unterstützt werden muss!!
in stuttgart haben wir fanmässig sowas von dominiert ich weiß nicht bei welchem spiel du warst....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexander
Irgendwie geht die Diskussion hier meiner Meinung nach oftmals aneinander vorbei!
Da wird geschrieben wir brauchen mehr Leute im Block die singen wollen.
Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ich gehe ins Stadion zum Unterstützen der Mannschaft und nicht zum singen. Da ist für mich ein riesen Unterschied!
Auch die ewige Diskussion die Stimmung wäre bei Auswärtsspielen viel besser kann ich absolut nachvollziehen. Die ist aber Auswärts viel besser, weil da wirklich nur der Bayer unterstützt wird und nicht sich selber im Block gefeiert wird.
War diese Hinrunde leider nur bei 2 Auswärtsspielen.
In Bochum war die Stimmung absolut geil! Die Mannschaft 90 Minuten unterstützt, aber nicht mit lala sondern mit ordentlichen Liedern, die jeder vom Stehplatzblock, bis über die Sitzplätze kannte.
In Stuttgart fande ich es aber auch richtig cool. Da wurden die ersten 45 Minuten nur "wir sind immer dabei..." gesungen. Aber da passte das auch. Wir waren eh nur 500 Leute im Block, die Mannschaft konnte man aufgrund der geringen Anzahl eh nicht wirklich unterstützen. Da fande ich auch solche Lieder ok. Aber das ist kein Vergleich zu den Heimspielen, wo die Mannschaft unterstützt werden muss!!
1. Unterstützen geschieht durch singen
2. auswärts ist man meistens lauter, da der Kern immer dabei ist und nur wenige dahin fahren die
Stimmung machen wollen... sich selber feiern? davon hör ich zum ersten mal ehrlich gesagt
3. In Stuttgart haben wir wirklich dominiert, auch mit 500 Mann und ich kann mich an kein
dauerhaftes "wir sind immer dabei" erinnern...sehr abwechslungsreich die gesänge
4. zu deinem "Vergleich" ... die mannschaft muss JEDES spiel unterstüzt werden egal ob heim
auswärts oder sonst wo...
die beste auswärtsstimmung war meiner meinung in gladbach... in bochum war ich leider nicht... stuttgart war auch sehr stark...:bayerapplaus
Gladbach war in Ordnung, Stuttgart wenn man die Menge beachtet auch natürlich geil.
Bochum find ich jedes jahr irgendwie hammer, geile Akkustik und da machen echt viele ordentlich mit.
Auswärts fand ich das in der Hinrunde echt ziemlich ordentlich alles
edit
bremen war richtig richtig geil
ZitatOriginal von Jordan
bremen war richtig richtig geil
Da war ich zu besoffen um richtig was mituzubekommen
Um nochmal auf BMG zurückzukommen: Da war das SV Bayer ganz schön geil...
ZitatOriginal von r3no
der Block heisst nicht umsonst aktiver Stimmungsblock. Was meinst du warum er so heisst? Sicherlich nicht damit man da steht und nichts sagt. Von daher...
ach so, wußte ich nicht, sorry ... nun bin ich aber ja klüger
Mir fehlt der Stimmungsbericht aus der Kirche letztes Jahr gab es einen
ZitatOriginal von Toto
Mir fehlt der Stimmungsbericht aus der Kirche letztes Jahr gab es einen
Da mein Vater Mitglied im Chor ist, hatte ich die Möglichkeit mir die Sache vom Oberrang aus anzuschauen. Direkt neben dem Mann an der Orgel, der sich als Capo alle Mühe gab, dabei aber weitestgehend erfolglos blieb.
Optisch machte der Block zwar eine gute Figur, da letztlich bis in die hinteren Reihen gemeinsam gestanden, gesessen und gekniet wurde, aber akkustisch war das doch sehr ausbaufähig.
Die Chor-Ultras im Oberrang sangen aus Leibeskräften, um den Rest zu motivieren, allerdings schien es, dass -vielleicht auch wegen der "abgrenzung" der Ultras- viele (aus Protest?) nicht an den Gesängen teilnahmen.
Ein anderes Problem war selbstverständlich die Liederwahl: Wunderschöne Lieder, wie "Tochter Zion" die doch eigentlich bekannt sein müsste, waren so leise, dass die Auswärtsfans (Pfarrer, ohne Mikro) lauter zu hören war als der ganze Rest, was sich immer wieder durch ein frustriertes Kopfschütteln des Capos wiederspiegelte.
Einziger Lichtblick waren die in den ersten Reihen platzierten Mitglieder des Oldschool-Fanclubs "Kommunionskinder" die sich aus Leibeskräften bemühten Gottestdienstbezogenen Support u.a. durch Choreos (Krippenspiel) beizusteuern.
Laut wurde es nur beim Weihnachts-support-Kracher schlechthin, bei "O du Fröhliche", was beim Abgang der Mannschaften (Messdiener, Pfarrer) nur einem kleinen Anschubser des Capos bedurfte und dann ein, vom Block ausgehender, Selbstläufer wurde.
Gründe für die weitgehend schlechte Stimmung -trotz der durch das Dach sehr gute Akkustik- sind vielleicht, dass einfach viele Leute unfreiwillig dabei waren und von "höheren Mächten" (Bayer04/ Eltern/ Tradition/Woody Allen) in den Fanblock (Kirchenschiff) positioniert wurden, obwohl sie in Gedanken natürlich schon beim abendlichen Geschenkeauspacken waren.
.. was zeigt, wie es um die Weihnachtsmentalität steht
Euch allen noch einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag.
..und bleibt nicht so lange bei w11
SENSATIONELL!
Ich brech zusammen