Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• 1:0 schnixx

• ich hatte jetzt keine lust nachträglich was schönes zu schreiben aber ich kopiere einfach mal meinen post vom letzten jahr.

wiederholt sich ja alles wie auch in diesem thread:

der text vom 24.12.07 : Ich war heute Nachmittag in der Kirche. Ausverkauftes Haus nur einige Dauerkartenplätze sind frei geblieben. Stimmungsmäßig konnte man merken das viele sehr angespannt waren. Als Lieder angestimmt wurden haben nur die mitgesungen die vorne im Block standen. Man hörte nur den Vorsänger und den gutgläubigen Ultra- Chor. Ich habe mir sogar sagen lassen das sie sich jede Woche treffen würden um die Stimmung in dieser Arena zu verbessern. Sie studieren dann neue Lieder ein oder versuchen die einzelnen Blöcke ein wenig farbenfreudiger zu gestalten. Einige enthusiastische Besucher, dieses Spektakels, ließen sich sogar dazu hinreißen im Takt mit zuklatschen um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Als die Stars (Pastor und Krippenspieler) dann die Manege verlassen hatte, traffen sich noch viele Leute vor der Kirche und diskutierten die Stimmung. Die einen fanden die Stimmung sehr gut, dafür das man so eine kleine "Gemeinde" sei, und wiederum andere fanden dass die "Ultras" dort vorne, nur ihre Privatparty veranstalten würden und gar nicht auf die Stimmen der anderen Gemeinde- Mitglieder eingehen würden. Es wurde auch über die Texte gestritten weil überall "Ooooooohhhhhhhh du fröhliche" und andere "Oooooooooohds und AAAAAAAaaahhhhhs"" vorkamen. Die Ultras beschwerten sich das sie ja gar nicht auf Privat- Partys aus seien und auch andere Lieder mitsingen würden wenn sie denn mal von den anderen "Sitzreihen/Blöcken" kommen würden. Stattdessen wird allerdings von den anderen Geschwiegen oder der Ultra- Gesang durch Rhytmisches Klatschen übertüncht............... Das gleiche Spiel halt, wie immer.... Mit diesen Grüßen Frohe Weihnachten Bastian

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Dazu passend, folgende Situation:
    Letzter Spieltag. Unsere Jungs erwürgen sich, nach gefühlten 10000 min, endlich ein 1:0 gegen richtig starke Cottbuser. Es ist Ar***kalt und das einzige was annähernd hilft, ist klatschen. Es ist übrigens das letzte Spiel in unserem "alten" Stadion und mit dem eben gefallenen 1:0 bedeutet dies nicht nur Tuchfühlung an ganz oben, sondern der sichere 3. Platz über die Winterzeit. Eckball für uns. Einige im Block, mich eingeschlossen, stehen auf und klatschen (nicht nur wegen der kälte). Plötzlich, eine Stimme von 2 Reihen hinter mir:"Ey, hinsetzen ich kann nix sehen und ausserdem ist es gar nicht nötig sich hinzustellen ihr könnt doch auch so gut sehen."

Ich freu mich aufs nächste Heimspiel im neuen Stadion mit manchen gleichen "Fans" :LEV16

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Dazu passend, folgende Situation:
    Letzter Spieltag. Unsere Jungs erwürgen sich, nach gefühlten 10000 min, endlich ein 1:0 gegen richtig starke Cottbuser. Es ist Ar***kalt und das einzige was annähernd hilft, ist klatschen. Es ist übrigens das letzte Spiel in unserem "alten" Stadion und mit dem eben gefallenen 1:0 bedeutet dies nicht nur Tuchfühlung an ganz oben, sondern der sichere 3. Platz über die Winterzeit. Eckball für uns. Einige im Block, mich eingeschlossen, stehen auf und klatschen (nicht nur wegen der kälte). Plötzlich, eine Stimme von 2 Reihen hinter mir:"Ey, hinsetzen ich kann nix sehen und ausserdem ist es gar nicht nötig sich hinzustellen ihr könnt doch auch so gut sehen."

Ich freu mich aufs nächste Heimspiel im neuen Stadion mit manchen gleichen "Fans" :LEV16

Kenn ich. Ich saß in B1 und wollte eine Ecke von uns am C-Block sehen. Alle stehen auf, da schreit jemand hinter mir:"Was soll das, ich hab nen Sitzplatz bestellt!". Unglaublich... :LEV7 :LEV9

• Ich hoffe mal gegen Cottbus wirds gut. Bin leider nicht dabei, habe selber n Spiel... :LEV15 Aber ihr macht das schon! Ich fände gut, wenn ihr dann bekanntere Gesänge bringen würdet, da das Stadion sicherlich nicht ausverkauft sein wird. Dann können auch die bei den Sitzplätzen mitsingen. Haut rein, auch wenn es n bissl frü hierfür ist...:D
    :LEV3