Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • hat hier eigentlich schonmal irgendjemand daran gedacht das di akustik in dem stadion OHNE DACH gleich NULL ist. Oder hat irgendwer oberhalb des mittelganges was von durchsagen, musik etc aus den lautsprechern gehört?!
    Dass das Dach keinerlei Akustik mehr zu lässt ist klar. von daher kein vorwurf an irgendjemanden. das man die doofmunder gehört hat ist auch normal, denn die schreien gegen eine wand!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • "Die Leute haben unten nix gehört weil der Capo in der Mitte stand"


    :LEV9 Die hören doch wohl was dann von anderen gesungen wird, bzw. scheint mir immer mehr das sich einige zu sehr abhängig von einem Vorsänger machen.


    Zitat

    Original von Erik M.
    Auf der Negativseite die "Ihr Wichser"-Rufe...das motiviert sicher keinen, mehr Stimmung zu machen und ist auch kontraproduktiv auf dem Weg Richtung Einheit im Block.


    Die Einheit werden wir nicht einfach erreichen, aber ich stimme dir vollkommen zu und hab das bereits während der Rufe festgestellt, das sowas Leute die ohnehin schon unmotiviert sind(Zwangsumsetzung?), nicht weiter motivieren wird sich dem Support anzuschließen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also ich fand vor Beginn des Spiels die Stimmung im Block sehr positiv. Viele waren richtig begeistert wie voll der Block bereits zu einer frühen Zeit war. Um 15 Uhr war der ja fast voll. Außerdem gab es jede Menge Gesänge vor Beginn des Spiels. Wann gab es das schon mal? Kann mich letzte Saison nur an das Bayern-Heimspiel erinnern.


    Gut, ich hab die Stimmung irgendwie nicht so schlecht gesehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich letztes Jahr im D4 stand und meine Position im C-Block gestern relativ zentral war und in meinem persönlichen Empfinden der Unterschied einfach riesig war. Aber aus meiner Sicht waren wir nicht soooo leise, wie hier getan wird. Dass wir in B2 nicht gehört werden, muss einfach an der Akkustik ohne Dach liegen und auch daran, dass der C-Block ja genau vom B-Block weg schreit.


    Ich würde in jedem Fall nicht schon nach dem ersten Spiel hier alles schlecht reden. Vergesst nicht, dass es das erste Spiel im neuen Block war und wir fast die ganze Zeit hinten lagen...

  • ich meine auch:


    Letztes Jahr war gegen Dordmund auch die schlechteste Stimmung der SAison.
    Dass Dach ist ein weiteres Problem. Dann noch der stimmungstechnische schlechte Spielverlauf (gegentore in 3`und 47 min)


    ALso ich glaube es wird besser. War ja auch einfach ungewöhnlich alles gestern.

  • Ich sitze ja in B3, und mir ist aufgefallen, dass man die Gesänge aus C sofort viel besser versteht, wenn man aufsteht. Liegt also vermutlich nur an der Akustik, wenn man im B-Block nix hört. Das Dumme ist eben, dass man die Leute so nicht zum Mitmachen animieren kann.


    Im Gegensatz dazu waren die paar Leute, die im D-Block schon mal "Bayer! Bayer!" angestimmt haben, klar und deutlich zu verstehen.

  • Ja, ist schon komisch.
    Optisch sieht der C-Block allererste Sahne aus.
    Dass da nix rüberkommt, liegt m.E. tatsächlich an der fehlenden Akustik.
    Die Gästefans haben den unbestrittenen Vorteil, dass der Vip-Bereich
    in H wie eine Wand wirkt und somit den Schall deutlich besser hören lässt.
    Bei den Doofmundern waren auch meistens nur die Leute unterhalb der Eingänge wirklich dauerhaft am supporten, also die Masse kanns definitiv nicht gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Dass wir in B2 nicht gehört werden, muss einfach an der Akkustik ohne Dach liegen und auch daran, dass der C-Block ja genau vom B-Block weg schreit.


    Beruhigt sei (is ja nur für 1 Saisonhälfte)..mit Riesendach '09 bricht sowieso überall das akustische Inferno aus :levz1 :levz1
    Der Sinn eines supports liegt ja auch weniger darin, dass sich die Blöcke gut "unterhalten", sondern dass die Mannschaft unten auf dem Platz davon profitiert. In dem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren, wie sich die Baustellen-Akustik unten auswirkt. Der Flitzer könnte z.B. darüber berichten, wenn er dazu Gelegenheit hätte :LEV18

  • also ich fand die stimmung gestern okay. wenn man beachtet das wir den größten Teil des Spiels hintenlagen und sich alle noch im neuen Block finden müssen. Auf jeden Fall lief es besser als ich unten am Zaun stand. Wie wir in Zukunft uns positionieren muss man abwarten. jedenfalls werde ich unten stehen und wir werden uns wegen einer Lösung bzgl. ein oder zwei Megaphone oder was weiß zusammensetzen.


    Was ich aber gar nicht verstehe ist warum von untern aus gesehen die recht obere Ecke NICHT mitgemacht hat.

  • Soooo...! Ich brech jetzt mal die Threat-Regeln und fasse mal alles positive zusammen: :D


    - Der Block war schon früh gut gefüllt.
    - Der Block macht optisch echt was her.
    - Mit den großen Schwenkern kriegen wir auf jeden Fall ein SEHR ordentliches Intro hin.
    - Der Großteil des D-Blocks stand und mit der Kolonne haben wir dort eine Schnittstelle über die wir D1 und D2 mitreissen können.


    BITTE ERGÄNZEN! :D

  • ich glaub auch , dass das an der VIP Tribüne liegt, dass die gäste so laut waren.


    Lösung des Problems wir ziehen in den G Block um ;)
    oder
    Wir lassen den D Block abreissen und bauen da noch eine Vip Tribüne hin
    :LEV18



  • vorallem bei 2.Bildsieht man wie wenige Leute dort Stimmung mit gemacht haben... da haben wenns hoch kommt 100 Leute die Hände oben und das bei einem Block der 2000 Leute oder mehr beinhaltet =/

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    also ich fand die stimmung gestern okay. wenn man beachtet das wir den größten Teil des Spiels hintenlagen und sich alle noch im neuen Block finden müssen. Auf jeden Fall lief es besser als ich unten am Zaun stand. Wie wir in Zukunft uns positionieren muss man abwarten. jedenfalls werde ich unten stehen und wir werden uns wegen einer Lösung bzgl. ein oder zwei Megaphone oder was weiß zusammensetzen.


    Was ich aber gar nicht verstehe ist warum von untern aus gesehen die recht obere Ecke NICHT mitgemacht hat.


    Aus meiner Sicht sind das die Leute, die man mehr oder weniger zwingen musste in den Stehblock zu gehen. Die haben eben keine Interesse an Support und wollen nur das Spiel sehen. Fragt sich nur, was solche Leute, dann in einem Fanclub machen...

  • Zitat

    Original von Snuffy
    vorallem bei 2.Bildsieht man wie wenige Leute dort Stimmung mit gemacht haben... da haben wenns hoch kommt 100 Leute die Hände oben und das bei einem Block der 2000 Leute oder mehr beinhaltet =/


    Und beim ersten Bild haben bis auf die obere linke Ecke fast alle die Hände oben… so what?

  • Ich fand die Stimmung gestern nicht wirklich so dolle. Aber ich habe aus verschiedenen Gründen auch nichts anderes erwartet. Zum Einen denke ich muss man sich vielleicht auch erstmal zwei, drei Spiele an den veränderten Block gewöhnen. Zum Anderen denke ich, ist es ein großes Problem, dass im C-Block auch jede Menge Leute sind, die da eigentlich nicht sein wollen, da sie "zwangsumgesetzt" worden sind. Wobei ich das auch nicht verstehe- erst schreien alle nach einem Stehplatzbereich und dann müssen aus den einzelnen Fanclubs (auch vorwiegend aus dem Passiv-Bereich) Leute darüber, weil der C-Block sonst nicht voll wird. Wobei es dann gestern wohl doch so war, dass dann einige spontan da rein sind.


    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind so Aussagen, dass man sich blöd vorkommt, wenn man alleine singt/seinen Verein anfeuert. Das geht jawohl gar nicht! Ich hab meine Karte in D3. Da sind jetzt nicht unbedingt DIE Stimmungskanonen und Supportwilligen um mich rum. Und? Soll mich das jetzt davon abhalten, die Mannschaft anzufeuern? Da hätte ich ja ne schöne Ausrede. Ich hab die ganze Zeit da rumgebrüllt und nach einer Halbzeit "komisch angeguckt werden" (was mir SCHEIß egal ist) haben sich tatsächlich ein paar Männicken gefunden, die mal die Hände aus den Hosentaschen genommen haben und zumindest manchmal geklatscht haben. Ist ja fürs Erste schonmal was. Aber auch, wenn die beim nächsten Heimspiel wieder in die alte Lethargie verfallen, kann mich das nicht davon abhalten, meine Mannschaft anzufeuern. Sowas finde ich einfach nur eine billige Ausrede.

  • Zitat

    Original von Snuffy



    vorallem bei 2.Bildsieht man wie wenige Leute dort Stimmung mit gemacht haben... da haben wenns hoch kommt 100 Leute die Hände oben und das bei einem Block der 2000 Leute oder mehr beinhaltet =/


    sagen wir mal es sind 200

  • Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst, aber nen Thread zum Stadionsprecher hab ich nicht gefunden:


    Großes Lob an Schenkmann, dass er die Idee, beim "Tor für die…" "WERKSELF!" das "WERKSELF!" von den Fans rufen zu lassen, umgesetzt hat. Gefällt mir! :LEV2

  • Zitat

    Original von Jordan


    sagen wir mal es sind 200


    klugscheißer :P


    Zitat

    Original von der57.mann


    Und beim ersten Bild haben bis auf die obere linke Ecke fast alle die Hände oben… so what?


    ja nachdem david und jordan bestimmt 5min lang durchs megafon und durch unterstützung der aktiven leute die andern dazu bekommen haben mal die hände aus den taschen zu nehmen und in die luft zu heben... was vielleicht 5x funktioniert hat :)

  • Zitat

    Original von Fischii
    Ich wusste nicht in welchem theard ich das frage sollte,aber weiß zufällig einer wann die Dfb Pokal auslosung ist??


    24.August in der Sportschau

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/