Nochmal zum Thema Lautsprecher: Die bisherige Variante war in der Tat sehr laut und fast im ganzen Stadion zu hören. Das lag aber größtenteils daran das die Lautsprecher am Dach befestigt waren. Wenn man jetzt mal vergleicht wie leise die momentane Stadionbeschallung ist, dann ist das lang nicht so nervig wie die alte Beschallung. Das macht schon einen großen Unterschied, wenn die Boxen vor dem Block auf dem Boden stehen.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Nochmal zum Thema Lautsprecher: Die bisherige Variante war in der Tat sehr laut und fast im ganzen Stadion zu hören. Das lag aber größtenteils daran das die Lautsprecher am Dach befestigt waren. Wenn man jetzt mal vergleicht wie leise die momentane Stadionbeschallung ist, dann ist das lang nicht so nervig wie die alte Beschallung. Das macht schon einen großen Unterschied, wenn die Boxen vor dem Block auf dem Boden stehen.Sehe ich auch so und dadurch bekommen wir im D-Block direkt mit was David ansingen möchte
-
Immer wieder lustig worauf sich hier so alles bezogen wird, wenn es um Stimmung geht. Es geht weder um örtliche Gegebenheiten(Dach,Beschallung) noch um die Art der technischen Hilfsmittel(Megaphon, Mikro). Es geht einzig und alleine um die Leute, die im Fanblock sind, alles andere ist Augenwischerei und Ausredenerfinderei.....
-
Zitat
Original von superoekland
Immer wieder lustig worauf sich hier so alles bezogen wird, wenn es um Stimmung geht. Es geht weder um örtliche Gegebenheiten(Dach,Beschallung) noch um die Art der technischen Hilfsmittel(Megaphon, Mikro). Es geht einzig und alleine um die Leute, die im Fanblock sind, alles andere ist Augenwischerei und Ausredenerfinderei.....und warum klappt es dann nicht
-
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
und warum klappt es dann nicht
Weil zu wenig mitmachen. Punkt, Ende,Aus.
Das ist unser einziges Problem.
-
Zitat
Original von Sven88
Weil zu wenig mitmachen. Punkt, Ende,Aus.
Das ist unser einziges Problem.Genau so sieht es aus.....
-
Wenn die Leute hören würden was angestimmt wird, würden mehr mitmachen...zumindest in d1 und d2!!
-
Da drängt sich mit allerdings die Frage auf, wo die ganze Stimmungskanonen sind, die letzte Saison z.B. in Dortmund Alarm gemacht haben. Der Block ist um einiges großer als unser C-Block und war rappelvoll. Der Großteil hat gut mitgezogen. Es gibt ja anscheinend genug Leute die unseren Verein lautstark unterstützten wollen. Ja ich weiss. Auswärts ist wieder was anderes. Trotzdem glaube ich das man mit der Organisation des Blockes viel erreichen kann.
-
Für die Koordination von "Stimmungsbildern" (ich umschreibe es einfach mal so) wie "Alle Hände hoch, SV Bayer etc." ist es grundlegend, dass der Capo für alle gut zu hören ist und die allgemeine Bereitschaft mitzumachen herrscht.
Punkt 1 lässt sich nur durch akkustische Hilfsmittel verbessern, da nutzt auch lauter schreien nichts.
Punkt 2 sollte eigentlich selbstverständlich sein. In diesem Fall wird eine Selektion (ja, böser Begriff, dennoch treffend) im fertig modernisierten Stadion zwangsläufig stattfinden durch höhere Zuschauerkapazitäten. -
Ich kann die leute verstehen die nicht unbedingt auf lautere Hilfsmittel zurückgreifen sollen, allerdings sollte man iin der Situation nicht zu verbohrt sein. Ein Spieltag die Variante mit den Boxen ausprobieren schadet sicherlich nicht oder?
-
-
Genau! Vielleicht lässt sich die Sache ja so regeln, dass dadurch keine Lärmbelästigung entsteht und trotzdem der Block etwas hört. Wenn sich David dann auf die Bekannten Schlachtrufe beschränkt und gelegendlich zum Megafon greift dann könnte das ne gute Lösung sein. Vielleicht eine kleine Box vor dem C-Block und eine die ein bischen nach D1 rüberstrahlt...die Frage ist nur, ob ein weiterer Versuch überhaupt nochmal in Frage kommt.
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Genau! Vielleicht lässt sich die Sache ja so regeln, dass dadurch keine Lärmbelästigung entsteht und trotzdem der Block etwas hört. Wenn sich David dann auf die Bekannten Schlachtrufe beschränkt und gelegendlich zum Megafon greift dann könnte das ne gute Lösung sein. Vielleicht eine kleine Box vor dem C-Block und eine die ein bischen nach D1 rüberstrahlt...die Frage ist nur, ob ein weiterer Versuch überhaupt nochmal in Frage kommt.hallooo?? XDD reden wir hier immer noch von nem fußballstadion?
die leute die ins stadion gehen und sich dann über krach beschweren sind doch echt nicht mehr zu retten -
Zitat
Original von Schreibtischbrasilianer
hallooo?? XDD reden wir hier immer noch von nem fußballstadion?
die leute die ins stadion gehen und sich dann über krach beschweren sind doch echt nicht mehr zu retten
Ich denke er meinte eher dass das Mikro nicht zu laut eingestellt ist wie es damals bei uns war...Zu dem Mikro ist noch zu sagen, dass es auch nur zum anstimmen und anpushen genutzt werden sollte. Sonst hört man wieder nur den David am Mikro. Das alle im gleichen Takt singen, sollte einer mit dem Megafon übernehmen. Also wieder die Frage, ob ein 2ter Mann unten/mitten im Block nicht doch besser ist als die Lösung die wir jetzt haben.
Wir haben jetzt 2 gute Capos. Und die wollen auch! Also warum nicht mal probieren? Bei anderen Vereinen klappt dies auch. -
Ihr könnt froh sein wenn ihr nicht aufeinmal oben in der ecke standet. (irgendwie wurde ich nach oben getrieben )
wenn einem der Arm runtergehauen wird weil man mitmacht und gesagt wird man soll aufhören zu singen dann macht der C Block echt kein Spaß...
Naja nächstes mal umpositionieren
-
Zitat
Original von Mr. Jenne
Wenn die Leute hören würden was angestimmt wird, würden mehr mitmachen...zumindest in d1 und d2!!Kann ich nur zustimmen,stand auch im D2 Block und man konnte kaum verstehen was im C Block gesungen wurde.
Was ich auch nicht verstehen kann,ist das ein Fanclub 30 % seiner Mitglieder abstellen muß die in den C Block müßen.
Hoffen wir das es besser wird....
-
Zitat
Original von calle112
Kann ich nur zustimmen,stand auch im D2 Block und man konnte kaum verstehen was im C Block gesungen wurde.
Was ich auch nicht verstehen kann,ist das ein Fanclub 30 % seiner Mitglieder abstellen muß die in den C Block müßen.
Hoffen wir das es besser wird....
Weil sonnst nicht genug Plätze im Stadion für alle gewesen wären und sich halt nicht so wie hier immer gewünscht tausende in den Stehplatzbereich stellen wollten sondern nur ein paar hundert
-
Zitat
Original von Derbysieger
Ich denke er meinte eher dass das Mikro nicht zu laut eingestellt ist wie es damals bei uns war...Zu dem Mikro ist noch zu sagen, dass es auch nur zum anstimmen und anpushen genutzt werden sollte. Sonst hört man wieder nur den David am Mikro. Das alle im gleichen Takt singen, sollte einer mit dem Megafon übernehmen. Also wieder die Frage, ob ein 2ter Mann unten/mitten im Block nicht doch besser ist als die Lösung die wir jetzt haben.
Wir haben jetzt 2 gute Capos. Und die wollen auch! Also warum nicht mal probieren? Bei anderen Vereinen klappt dies auch.von 2 Capos in einem Block halte ich gar nichts wenn schon 2 dann verteilt in C einen und D1 /D2 einen jeweils unten am Zaun ,den wir ja bald wieder haben werden
-
Also, wenn ich mich als sagen wir Außenstehender mal dazu äußern darf. Die Konstellation wie in der zweiten Halbzeit war glaube ich schon keine schlechte.
David unten am Zaun, der dann von dort auch die Leute mitreissen kann, die nicht dem harten Kern der Leverkusener Fanszene zuzuordnen sind und Jordan oben im Pulk, wo er auch zu sagen wir mal 100% akzeptiert wird.
Nur müssen die beiden sich im klaren darüber sein, dass das ganze damit steht oder fällt, in wie weit die beiden sich aufeinander abstimmen können. Denn sollte es dazu kommen, dass der oben oder unten etwas anderes anstimmt, wie der andere, dann werden die Fans schnell wieder einen einzelnen Capo vordern.
Den D-Block könnte man vielleicht schon dadurch besser erreichen, wenn sie David ein wenig mehr in seine Richtung orientiert anstatt genau in der Mitte des Blocks unten am Zaun zu stehen.
-
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
von 2 Capos in einem Block halte ich gar nichts wenn schon 2 dann verteilt in C einen und D1 /D2 einen jeweils unten am Zaun ,den wir ja bald wieder haben werden
Wäre natürlich noch besser im D1/2 Block. Damit ihr auch was mitbekommt bzw. wir was von euch mitbekommen. Wie schon hier gesagt, hab euch zwar in der 2. Halbezeit öfters mal gesehen wie ihr was angesungen habt, aber im C-Block kam leider wenig an (mit ein paar positiven Ausnahmen!!). Durch einen weiteren Capo in D1/2 würden die Gesänge die vom D-Block, schneller im C-Block übertragen und somit ist ein gleichmäßiger und gleichzeitiger Support zwischen D und C-Block möglich.
-
Ich finde jeder sollte seinen persönlichen Capo haben :LEV18........
-