Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und ich wiederhole mich auch gerne nochmal: wenn das Megaphon nicht zu hören ist, ist es laut genug im Block, denn dann singt gerade jemand anders. Seid Ihr denn alle schon so ans Megaphon gewöhnt, dass es ohen nicht mehr geht? :LEV9


    ne aber wenn ich in der Mitte des Blockes noch nicht mal das "SV Bayer" höre dann stimmt irgendwas nicht^^

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    was stimmt denn dann nicht? Dann ist es laut genug!


    dann frage ich mich wer dann gleichzeitig singt wenn David sagt alle mal Finger hoch?!

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Lasst noch etwas Zeit ins Lande gehen, dann wird das Megaphon gar nicht mehr benötigt. Es gibt immer mehr "Supportnester", die sich (endlich wieder!) "trauen", selbst etwas anzustimmen. Es geht aufwärts auf dem Weg zu einer authentischen Stimmung, auf keinen Fall den Einsatz des Megaphons erhöhen oder gar wieder ein Mikro, also eine Anlage zum Einsatz bringen. Kommunikationsschwierigkeiten sollten damit überbrückt werden, dass einzelne Schlachtrufe oder Gesänge länger ertönen, daran müssen wir arbeiten. Wenn es nämlich gerade laut genug ist, dass z. Bsp. die D-Block'ler wissen worum es geht und einstimmen möchten, ist ein Gesang fast schon wieder vorbei.

  • Sehe ich anders. Wir hätten am Freitag eine richtige Bombenstimmung gehabt, wenn das Mikro zum Einsatz gekommen wäre. So wurde in drei Teilen des Blockes was unterschiedliches angestimmt und ein geregelter Support war nicht möglich. Mit authentisch hat das rein gar nichts zutun find ich, wenn "Chaos" herrscht. Was ich gut finde, dass mehr AUS dem Block kommt und David bzw Jordan das übernehmen können, da geb ich dir vollkommen Recht.

  • Zitat

    Original von Chris
    Sehe ich anders. Wir hätten am Freitag eine richtige Bombenstimmung gehabt, wenn das Mikro zum Einsatz gekommen wäre. So wurde in drei Teilen des Blockes was unterschiedliches angestimmt und ein geregelter Support war nicht möglich. Mit authentisch hat das rein gar nichts zutun find ich, wenn "Chaos" herrscht. Was ich gut finde, dass mehr AUS dem Block kommt und David bzw Jordan das übernehmen können, da geb ich dir vollkommen Recht.


    ganz genauso habe ich das auch gesehen das teilweise nur noch Chaos herrschte und eigentlich keiner mehr wußte was er singen sollte


    Es muß doch unser Ziel sein alle gemeisam so laut es nur geht zu sein

  • Es will doch keiner einen "geregelten" Support. Oder fast keiner....
    Das wird schon noch kommen, dass die Blöcke sich untereinander besser verstehen und die Anfeuerung einheitlicher wird - NUR so ist es authentisch, ein Mikrophon würde vieles wieder kaputtmachen, auch die - wie ich finde - wieder bessere Atmosphäre untereinander. Und wenn jetzt anfangs noch "Chaos" herrscht, dann handelt es sich wenigstens um authentisches Chaos und nicht um ein vorgebetetes, von 150 Leutz geflüstertes "ob nah oder weit....bis in die Ewigkeit", was keinem (erst recht nicht der Mannschaft) hilft.


    Aber lass uns lieber auf den bisher erreichten positiven Ansätzen aufbauen und nicht alte Vorwürfe durchkauen (so wie ich es gerade gemacht habe :LEV18) - DAS hilft uns allen am besten weiter!

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

  • Ich bin der Meinung, dass man für bestimmte Sachen einfach ein Medium braucht, dass alle gleichzeitig hören können.


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie wärs denn mit bestimmten Sachen die ein oder zweimal im Spiel gebracht werden. Dann aber über Lautsprecher, damit wirklich von B4 bis D2 alle erreicht werden. So ein kleiner "Event". z.B. das SV BAYER und nach dem Spiel das UFFTA! Vielleicht gerade dann wenn die Mannschaft Unterstützung braucht oder der Block geweckt werden muss.


    Grundsätzlich aber Support aus dem Block.

  • Megaphon ja, Mikrofon bzw. Lautsprecher NEIN! Auch wenn es dann alle hören könnten, es macht wie ich Kulator zustimmen muss vieles kaputt. Ich hab zwar nicht viel gehört am Freitag da wo ich stand, aber es hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Chaos hin oder her. Support kommt von einem selbst und nicht über Lautsprecher angesagt.


    Und Support soll ja auch Spaß machen und tut er das, wird er von alleine besser!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • FCA hatte ja anscheinend ganz guten Support..
    wobei Premiere desöfteren die Leverkusener gezeigt hat, Banner etc waren gut im TV zu sehen,auch der RADAU Banner *g*
    "SV Bayer" war laut und gut zu hören und ab und zu "eure Mütter ziehen LKWs..." :D

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Megaphon ja, Mikrofon bzw. Lautsprecher NEIN! Auch wenn es dann alle hören könnten, es macht wie ich Kulator zustimmen muss vieles kaputt. Ich hab zwar nicht viel gehört am Freitag da wo ich stand, aber es hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Chaos hin oder her. Support kommt von einem selbst und nicht über Lautsprecher angesagt.


    Und Support soll ja auch Spaß machen und tut er das, wird er von alleine besser!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MBL001
    Mensch, hat der UL-Eschi gestern gerockt... Hüpf Eschi hüpf, Allez, Allez... :LEV8


    :LEV14 Sensationell...
    Nur an gewissen Feinabstimmungen muss der jute noch arbeiten :LEV18 :levz1
    Lass bitte demnächst die Ordner in Frieden :LEV6 :levz1

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Megaphon ja, Mikrofon bzw. Lautsprecher NEIN! Auch wenn es dann alle hören könnten, es macht wie ich Kulator zustimmen muss vieles kaputt. Ich hab zwar nicht viel gehört am Freitag da wo ich stand, aber es hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Chaos hin oder her. Support kommt von einem selbst und nicht über Lautsprecher angesagt.


    Und Support soll ja auch Spaß machen und tut er das, wird er von alleine besser!


    Support macht für mich mehr Spaß, wenn er laut und geschlossen ist, als wenn innerhalb eines relativ kleinen Blocks, wie dem C-Block, gleichzeitig an fünf verschiedenen Stellen 20-Mann-Grüppchen unterschiedliche Lieder singen, die dann sofort wieder unterbrochen werden, weil keine Einigung erzeugt werden kann. Leider ist es am Freitag das ganze Spiel über so gelaufen (wie auch schon die Spiele davor). Was gegen Hannover mit einer kleinen Anlage mit zwei Boxen (eine unten, eine in der Mitte) möglich gewesen wäre... ich ärgere mich bis heute, dass wir diese Chance bisher nicht genutzt haben. Wir haben vor dem Derby jetzt nur noch ein Heimspiel und keine Zeit mehr um noch weiter Abzuwarten, sonst bekommen wir keine Geschlossenheit in unseren Support und was das gegen Köln bedeuten würde, muss man ja wohl nicht weiter ausführen.

  • Ich muß MBL001 recht geben. Das man eine Person braucht, die am Mikro ein wenig koordiniert und ordnet. Denn, es macht zwar einerseits Bock wenn etwas aus dem Block angestimmt wird, aber andererseits, könnt man mit mikro dann die gesänge weiterleiten an diejenigen die diese gesänge nicht hören.
    man kann es doch jetzt im heimspiel gegen die hertha einfach mal ausprobieren.man hat gegen hsv 96 ja gesehen das wenn david unten steht sogar im b-und d block die arme hochgehen. mit mikro würde man vllt sogar den halben d block animieren!!


    und ich rede hier nur vom anstimmen der lieder und nich von einer karaokeparty! :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos