Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von Erik M.
    dann ist es halt mal "ungeordnet". Aber wenn wieder einer deutlich vernehmbar ist, werden wieder alle darauf warten, was er anstimmt. Dann ist es schnell wieder vorbei mit den selbst angestimmten Rufen in allen möglichen Ecken. Dann kommt wieder das Thema Vorsänger, welche Gesänge und und und...so wie es jetzt ist, setzen sich die Gesänge durch, die die grösste Akzeptanz haben und nicht die, die am besten verstärkt werden. Und genau so sollte es imho auch sein. Authentisch eben.

Zumal ich die angedachte Koordination sehr schwer finde. Wie gesagt: Welchen gesang nimmt der Capo auf? Wo hört er hin? Wo steht er? Welchen Gesang übernimmt er? Wie schnell kann er den so übernehmen, dass er nicht einen anstimmt, der grade abgestorben ist... usw usf

Ich finde noch nicht mal das der Capo einen Gesang übernehmen sollte. Grundsätzlich Stimmung aus dem Block.
    Auch im Fanblock gibt es eine Gemeinschaft wo auf jeden eine gewisse Rücksicht genommen werden muss. Deshalb sollte man sich wirklich in der Mitte treffen.
    Die lauten Lieder, bei denen es auf Koordination ankommt, werden dann gelegentlich über das Mikro angestimmt. z.B. SV BAYER, Shalalala, zwischen Rhein und Bergisch Land und UFFTA. Das kann von mir aus 3 bis 4 Mal pro Spiel sein. Wenns dann richtig laut wird, dann steigt auch wieder die Moral des Blocks und es wird wieder mehr aus dem Block angestimmt. Das Mikro darf DEFINITIV NICHT dazu genutzt werden um über irgendwelche Mütter oder LKWs im Block zu singen. :levz1 Dann wird einigen Leuten ganz schnell die Lust wieder vergehen. Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar.

• Erik M. was hat meine Argumentation mit albern zutun? Hast du meine vorigen Beiträge mal gelesen? Ich bin genauso gegen die Dauerbeschallung des Blocks per Mikro, jedoch bin ich wie GläbbischerLev der Meinung das damit viel besser koordiniert werden kann. Das erfordert auch Fingerspitzengefühl vom David damit es eben nicht zu dieser Dauerbeschallung kommt.
    Und ja wir hatten in der Tat schon dieses Experiment mit Boxen und Mikro. Ehrlich gesagt fand ich die Stimmung da auch besser weil es nicht zu nem Kanon kam. Jedoch hat David da das nötige und eben angesprochene Fingerspitzengefühl gefehlt weil er meist über das Mirko die Lieder selbst mitgesungen hat

• dass man es für SVB und Uffta nutzen kann, habe ich ja schon geschrieben. Aber das sind für mich auch die einzigen sinnvollen Einsatzmöglichkeiten.

Albern deswegen, weil Du meinst, ich würde kein Experiment mit Boxen zulassen wollen bzw. bin dagegen. Für mich wäre das kein Experiment, für mich wäre das eine Rückkehr zu Dingen, die wir oft hatten. Das eigentliche Experiment, das läuft gerade...

Zitat

Wenns dann richtig laut wird, dann steigt auch wieder die Moral des Blocks und es wird wieder mehr aus dem Block angestimmt.

Ja, es ist noch nicht richtig laut. Aber es wird doch wieder mehr aus dem Block angestimmt. Deutlich mehr als in der Vorsaison! Für mich der beste Beweis, dass der eingeschlagene Weg genau der richtige ist. Meinetwegen ein Mikro, um SVB und Uffta zu machen, von mir aus auch zwischen Rhein und bergisch Land, aber sowas dann nur, wenn sonst Ruhe ist im Block. Und damit meine ich wirkliche Ruhe.

• Zitat

Ja, es ist noch nicht richtig laut. Aber es wird doch wieder mehr aus dem Block angestimmt. Deutlich mehr als in der Vorsaison! Für mich der beste Beweis, dass der eingeschlagene Weg genau der richtige ist. Meinetwegen ein Mikro, um SVB und Uffta zu machen, von mir aus auch zwischen Rhein und bergisch Land, aber sowas dann nur, wenn sonst Ruhe ist im Block. Und damit meine ich wirkliche Ruhe.

Neeeee, der Block tobt. Das Mikro ist ruhig! :levz1

• Zitat

Original von Erik M.Das hat mit Dulden nix zu tun, ich entscheide das nicht (wer eigentlich?)

Ohne das jetzt böse zu meinen, wer entscheidet eigentlich über den Einsatz einer Mikroanlage? Würde mich wirklich mal interessieren, "demokratisch" kanns ja wohl nicht sein...

• Wir können ja mal eine Werks11-Liste zum Thema starten wer alles Spaß hatte bei den letzten Spielen.

1. McPorck

Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr im Stadion, geile Spiele, gute Laune, Party im Block, jeder konnte tun und lassen was er wollte, niemand fühlte sich von irgendwas, oder irgendwem auf den Schlips getreten.

Wer was vom Vorsänger mitkriegen will, soll sich halt um denjenigen sammeln, fertig. ICH will keinen Vorsänger um mich rum haben, ich muss den auch nicht hören.
    So wie es ist, find ich es geil!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Genauso ist das!

2. Kulator

• Zitat

Original von Kulator

Ohne das jetzt böse zu meinen, wer entscheidet eigentlich über den Einsatz einer Mikroanlage? Würde mich wirklich mal interessieren, "demokratisch" kanns ja wohl nicht sein...

Im Endeffekt ist es schon demokratisch, indem man sich viele Meinungen aus der Fanszene einholt (werkself ist da nur ein kleiner Teil) und dann abwägt, was wohl insgesamt am Besten ankommt und was uns als Gesamtheit am Meisten bringt. Von daher wollen wir es nun beim nächsten Heimspiel gegen Berlin mit einem Watt-stärkeren Megafon versuchen.

• Zitat

Original von MBL001

Im Endeffekt ist es schon demokratisch, indem man sich viele Meinungen aus der Fanszene einholt (werkself ist da nur ein kleiner Teil) und dann abwägt, was wohl insgesamt am Besten ankommt und was uns als Gesamtheit am Meisten bringt. Von daher wollen wir es nun beim nächsten Heimspiel gegen Berlin mit einem Watt-stärkeren Megafon versuchen.

aber bitte nur zum Anstimmen von SVB und Co, nicht zum Übernehmen / Mitsingen. Dann fühlen sich andere schnell wieder plattgemacht. Lassen wir uns überraschen.

• Zitat

Original von superoekland

Vollkommen dieser Meinung

4. Eschi

ich mich auch anschließ

5. Schmidty

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Pacman1
    das mit dem stärkeren Megaphon hört sich doch gut an. Laut genug um zu koordinieren, leise genug, um den Block aktiv sein zu lassen.

Edit1: Und bitte den B-Block wieder mit einbeziehen :LEV18