Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von lb-kev


    Nee also wenn wir so gegen köln supporten dann weiss ich auch nicht mehr...gegen köln muss einfach emotionen drinne sein und einfach alles geben was man hat...also auf zum DERBY


    Da wird es mit Sicherheit auch wieder ganz anders aussehen...


    Aber was gestern los war kann ich immer noch nicht so ganz fassen.

  • Das war gestern ganz armselig, und da muß sich wirklich jeder an die eigene Nase packen! Selbst die, von denen die Stimmung sonst ausgeht, waren sowas von leise, daß man selbst den kleinen Haufen Berliner besser gehört hat. Trotzdem haben sie sich bemüht, aber das war vom gesamten Fanblock erbärmlich gestern.
    Das Problem ist, man will oftmals ja Stimmung machen, nur wenn in einem Umkreis von mindestens 10 Metern (und das ist ne Menge!) KEINER mitmacht und man dann alleine was anstimmt, wird man entweder blöd angeglotzt oder blöd angepöbelt! So z.B. die eine Frau in D1. Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, hatte sie sicherlich schon einen gewissen Alkoholpegel im Blut, aber das hat bei nem Fußballspiel fast jeder Fan, und das war nicht unbedingt schön anzuhören; aber 1. haben wir wohl fast alle ziemlich schreckliche Stimmen und 2. hat die wenigstens versucht, Stimmung zu machen! Warum wird da nicht einfach mal mitgemacht, anstatt wie oben schon erwähnt nur blöd zu glotzen oder zu pöbeln?
    Verdammt nochmal! In Bochum war so eine geile Stimmung und gestern war es einfach nur beschämend!
    Jeder soll sich mal an die eigene Nase packen und wenn man Samstag Abend nach Hause kommt und nicht heiser ist muß man wissen, daß was nicht richtig gelaufen ist!


    Und gegen Köln wird die Bude brennen, aber dann wird wahrscheinlich zu 90% wieder nur "Cologne Cologne, die scheiße vom Dom" gesungen.
    Lieber mal die eigene Mannschaft anfeuern, dafür gehen wir doch ins Stadion, oder etwa nicht?

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Köln sollte aber nicht das Maß aller Dinge sein.


    Worüber ich mich sehr geärgert habe ist, dass einige Leute es nicht verstehen sich 90 Minuten mal hinzustellen, sondern im D1/D2 sitzen.


    Von der Dame die geguckt hat als wäre sie ins Stadion gezwungen worden mal ganz zu schweigen :LEV16


    Aber bei allem Ärger über die gestrige Stimmung sollte man doch auf den Ton achten wie man hier "meckert".


  • Ja, ja, das Modepüppchen links von uns.... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Für mich liegt das ganz klar an der fehlenden Akustik.
    Man schreit und irgendwie vepufft das ins nichts.
    Bochum ist zb. ne Stimmungsbude.
    Da hallt der Support richtig geil und schon sind alle deutlich motivierter.
    Ich bin guter Dinge, daß die Stimmung im neuen Stadion ganz anders wird.
    Ich hoffe zumindest.

  • Wenn ich mir diesen Thread durch lese und mir dazu selbst ein Bild im Stadion mache, muss ich sagen, dass der Umzug nach Düsseldorf eine riesen Chance für unsere Fanszene ist:
    - Es wird niemand gezwungen aus Platzgründen in den Fanbereich zu gehen
    - es ist genug Platz für "Zuschauer" bzw "Touristen" sich in andere Blöcke zu setzen wo die Preise niedrig und die Sicht gut ist
    - wir haben die Möglichkeit auf einen reinen Supporterblock
    - Fans ohne Dauerkarte, die nur ab und zu ins Stadionen können, aber gerne Stimmung machen, können in den Supportbereich( zähl ich mich auch zu)


    Fazit: auch wenn wegen der "weiten Anreise" nur wenige Bayerfans den Weg nach Düsseldorf finden werden, ist es die einmalige Chance für unsere Szene sich neu zu orientieren und den Schwung mit in die neue BAyarena mit zu nehmen
    :LEV3


  • Ich sehe Düsseldorf auch als Chance. Genügend Platz. Jeder kann sich seinen Platz in der Kurve aussuchen. Ich geh davon aus das unsere 15.000 Dauerkartenbesitzer auch in Düsseldorf dabei sein werden. Das Stadion hat eine gute Akustik. Ausserdem sind wir Auswärts eh besser :levz1. Problemspiele wird es vermutlich nur gegen Frankfurt und BMG geben. Danach wird die Vorfreude auf die Heimat um so größer sein.
    Bis dahin müssen wir aus der Baustelle BayArena das Beste machen und im neuen Stadion auf Strukturen hoffen, die dem Wachstum und dem Zusammenhalt in der Nordkurve zuträglich sind.


    VOR ALLEM: Änderung des Kartensystems, damit jeder ohne Probleme seinen Platz in der Kurve finden kann. Jeder Bayerfan sollte das Recht haben in der Kurve zu stehen. Ob in D1-4 oder in C. Eben da wo er sich in der Fanszene sieht. Ob Support oder Zuschauer. Wo auch immer!

  • Ich war gestern nicht im Stadion, aber sowohl in den gezeigten Bildern in der Sportschau, als auch bei den Bildern im entsprechenden Thread fällt doch positiv auf, dass immer mehr Schals hochgehalten werden, wenn "Leverkusen" gespielt wird.
    Ist mir auch schon gegen Hannover (da war ich da) aufgefallen.


    Immerhin :bayerapplaus

  • Ich glaube, es träumen schon wieder zu viele von der CL und erwarten jetzt schon zu viel.
    Wenns dann zur HZ trotz gutem Spiel 0:0 steht, dann reicht das nicht.
    Besonders ab Mitte 2.HZ wars besonders schlimm.
    Und das liegt nicht daran, dass der B Block nicht aufsteht!
    Das war teilweise schon nicht mehr zu fassen, was dann vom C Block zum B Block gesungen und beleidigt wurde.
    Dann stehts weiter 0:0, die Mannschaft kämpft weiter und auf einmal kommen fast nur noch Antigesänge gegen die eigenen Fans, unglaublich.
    Als ob das helfen würde, dass mehr mitmachen.

  • also will da keinem seine Hoffnungen nehmen.
    Aber in Düsseldorf wird auch wieder "gesetzt". UL wollte in den Oberrang das dürfen wir aus "Sicherheitsgründen" nicht.
    Oben dürfen nur als "passiv" eingestufte "Fan-Clubs" sitzen...
    So viel zum Thema jeder wie er will :-/

  • So! Damit hier nicht nur rumgeheult wird. Mal was positives. Unser C-Block macht optisch echt was her:


    1. 45 min vor Anpfiff ist der Block fast voll. Das ist in den wenigsten Stadien der Fall. (wobei unser Block natürlich sehr klein ist) Egal trotzdem!


    2. "Leverkusen" wird vor dem Anpfiff gespielt und immer mehr Leute halten Ihren Schal hoch.


    3. Allein schon der Unterschied zum D-Block ist gravierend. Es wirkt fast so als wäre der C-Block höher. Das liegt wohl daran, dass die Leute bis in die letzte Reihe stehen. Vor allem wirkt der Block aber sehr wuchtig.


    Guckt euch einfach mal in Ruhe die Fotos an. Ich glaube wir sind trotz der beschissenen Stimmung am Sa. auf einem guten Weg. Wir müssen einfach mal aufhören schlechte Supportleistungen totzuquatschen. Mal läufts gut, mal läufts schlecht. Das ist nicht nur bei uns so. Also Leute, Kopf hoch. In den nächsten zwei Spielen schreien wir mal die Hühner und die Ziegen zusammen.


    :LEV3


    Edith: Zu Thema Düdo und Oberrang. Klar ist da oben die Akustik besser, aber vielleicht sollten wir versuchen die Bayer Fans auf den Unterrängen zu bündeln. Wir kriegen warscheinlich eh gerade mal den Unterrang voll. Was bringt es wenn dann 50 Mann alleine aufm Oberrang stehen und sich die Seele aus dem Leib brüllen. Die Akustik ist generell gut im Stadion. Das habe ich jedenfalls mal bei nem Fortunaspiel festgestellt. Die stehen auch unten. Genau in der Kurve. Von der Postion ähnlich wie bei uns im C-Block!

  • hmm ziemlich aus optimistischer Sicht betrachtet, aber tut uns denk ich einerseits auch ganz gut. @GläbbischerLev


    Dennoch bleibt es für mich unverständlich, dass bei einem Spielstand von 0:0 der Block nicht alles gibt um der Mannschaft den nötigen Impuls zugeben das 1:0 zuerzwingen.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass man den Gegner im Griff hat und wirklich gut nach vorne spielt und man merkt, dass jetzt die Mannschaft noch einen gewissen Kick braucht um den überragenden Keeper zuüberwinden.
    Desweiteren ging es sogar noch um die Tabellenführung.
    Stimmung wäre wahrscheinlich nach einem Tor aufgekommen, wenn die Mannschaft sowieso schon durch das Tor "gepushed" ist und den weitern Offensivdrang einfacher ausleben kann...


    Dennoch fehlt es bei uns ab und an, an der Stimmung in Momenten wo uns die Mannschaft wirklich braucht. Nachnem 3:0 ist klar da feiert man sich und das Team aber wirklich wichtig wäre es dann wenn das Spiel auch mal nicht so schön anzusehen ist.
    Gegen größere Teams gibt es in diesen Momenten ja auch meist trotzdem Stimmung aber gegen die kleineren unattraktiven Teams fehlt es da an der Begeisterung und man verfällt in Lethargie weil es eben nicht ganz so optimal läuft.
    Das ganze ist ja einerseits auch verständlich, wenn das eigene Team dazu auch noch schlecht spielt oder gar zurückliegt gegen die kleineren teams, aber bei einem 0:0, wo die Mannschaft wirklich alles gibt und das Tor einfach nicht gelingen will und dadurch bisschen resigniert müssen WIR das Team doch wieder aufbauen.
    Das Block B da nur beim 1:0 .. 2:0 mitmacht naja okay traurig aber das Fußballpublikum ist halt weit gefächert Familien.. etc.
    aber C sollte das Team trotzdem nachvorne peitschen egal wann...


    zur Akkustik klar ohne Dach nicht besonders klasse aber wirds ja im neuen Stadion geben ;) und Düsseldorf ist eine absolute Chance für unsere Fanszene absolut.