Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Ich fand die Stimmung erschreckend schwach. Ich stehe direkt am C Block und selbst wir haben teilweise nichts verstanden, was im C-Block gesungen wurde. Bis ich verstanden habe, was gesungen wird, war es im C schon wieder ruhig oder es wurde was anderes angestimmt. Mir persönlich hat das keinen Spaß gemacht. Habe auch gerade auf Premiere die Wiederholung vom Spiel gesehen. Gott sei dank kam die Stimmung dort besser rüber, wie sie war.

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Freibier für alle, die länger als 5 Minuten nach Abpfiff noch im Stadion sind? :LEV9

Dann gehen aber noch mehr schon in der 80. um dann die ersten am Freibier zu sein.

• Mal ne chronologische Zusammenfassung aus meiner Sicht:

- schöne Choreo
    - gefühlte 200 mal C***gne C***gne und Scheiss FC Köln
    - Sehr wenig Support für den Bayer
    - dafür dann zahlreiche Spruchbänder für die K*lner
    - Den David hat man Oben bzw. Mitte garnicht gehört.
    - Unten wurde gesungen. Oben wurde gesungen. Dazwischen irgendwie auch. Außerdem noch teilweise im D Block.
    - Die Akustik ist scheisse. Lass ich aber nicht gelten weil man die K*lner teilweise recht deutlich vernommen hat.
    - Die Stimmung war wieder sehr stark Spielabhängig. Relativ guter Beginn, dann stark abgebaut und nach den Toren gings dann wieder.
    - Eben auf Premiere war die Stimmung allerdings garnicht so schlecht. Komischerweise! Liegt wohl an den guten Mikrofonen.
    - Sehr schlimm fand ich das Uffta. Die Mannschaft hatte offensichtlich kein Bock auf ein Uffta. Genau wie bisher alle Spiele in der Saison. Mann konnte in Frankfurt förmlich die Erleichterung der Spieler sehen, kein Uffta machen zu müssen. Beim Derby: Erst will sich kein Spieler hinsetzen. Nach lautstarker "Nötigung" machen sie es doch. Dann erst "Brunoo Bruno Labbadia", dann "Rene Adler". Der hatte offensichtlich überhaupt kein Bock. Naja, nehmen wir halt mal den Friedrich. Der hat ja ein Kopfballtor gemacht. Dann doch Rene Adler! Der war dann motiviert wie ne Rolle Schlaftabletten.

Alles in Allem: 3 Punkte, Tabellenführer bis Sonntag und ein gutes Gefühl am Montag auf der Arbeit.

PS. Sollte ich ein bischen überzogen haben. Nicht ganz so ernst nehmen. War gestern nach dem Spiel echt sickig!

• Zitat

Original von Fanis1904

Oder die Ausgänge müssen einfach abgesperrt werden...

Man kann die Leute ja nicht einsperren...

Man kann nur an sie appelieren, z.b. mit flyern oder so "Die Mannschaft braucht Ihre Unterstützung. Bleiben Sie bitte bis zum Ende! Zusammen für unseren Bayer!"

ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi

LEV die einzige Macht am Rhein!

• Dann werd ich wohl wirklich was anderes gesehen/gehört haben. Von dieser tollen TV Stimmung haben ich gerade ne halbe Std vor und nach der HZ nicht mitbekommen, aber rein gar nichts.

Man hörte zwar immer mal leise was, aber von HAMMER Stimmung war das in meinen Ohren meilenweit entfernt, aber gut was im Stadion war zählt und da kann ich nicht mitreden.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Dann werd ich wohl wirklich was anderes gesehen/gehört haben. Von dieser tollen TV Stimmung haben ich gerade ne halbe Std vor und nach der HZ nicht mitbekommen, aber rein gar nichts.

Man hörte zwar immer mal leise was, aber von HAMMER Stimmung war das in meinen Ohren meilenweit entfernt, aber gut was im Stadion war zählt und da kann ich nicht mitreden.

Hab heute vormittag die Wiederholung auf Premiere angeschaut und ich hab da auch rein gar nix von einer tollen Stimmung mitbekommen. Keine Ahnung, liegt dann wohl an meinem Fernseher, wenn hier so viele was anderes behaupten.

Ich selbst war in B1 und habe höchstens 2 oder 3 mal überhaupt was aus der Nordkurve gehört und das dann ziemlich leise.

Aber mir alles scheißegal. Hauptsache gewonnen!

Achso: Irgendeiner hat sich (zurecht) darüber aufgeregt, dass einige schon vor Abpfiff gegangen sind. Ich kann bestätigen, dass in B1 viele gegangen sind. Tja, das waren aber Kölner, von denen es nur so gewimmelt hat. Darüber hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht!

• Ich fand meine Stimmung sehr gut.

Ich habe 2 Stunden lang durchgesungen, dafüraber auch die Quittung bekommen (zum glück kann ich wieder reden ;) )

Das is mir aber scheißegal.
    Wir haben gewonnen und ich hatte (größtenteils) meinen Spaß!

• Sehe ich genauso! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum bei einem Derby (!!!) so eine schlechte Stimmung war! Aus C1 kam mal wieder rein gar nichts, ich frage mich warum! Das ist bei fast jedem Spiel so. Links hinter mir stand ein junger Mann, der hat sich die Kehle aus dem Leib geschrieben, viele Lieder angestimmt, die auch zu einem relativ großen teil übernommen wurden! :bayerapplaus Der war so engagiert, daß mir das linke Ohr schon geklingelt hat, trotzdem fand ich das klasse! Außerdem hilft mitschreien dagegen noch am besten (Druckausgleich!? ;) )
    Aber er hat sich völlig zurecht über die scheiß Stimmung aufgeregt!
    Mittlerweile freue ich mich fast schon auf die Rückrunde in Düsseldorf, wel dann viele schweigsame Fans hoffentlich zu Hause bleiben! Lieber in der Unterzahl (selbst wenn es ein "Heimspiel" ist), als in der Überzahl und hunderte oder gar tausende Leute, die die Stimmung aufsaugen und kaputt machen.
    Ich verstehe solche Leute nicht! Wenn ich keinen Bock hab auf Stimmung, bleib ich doch wirklich lieber zuhause vor der Glotze, da hab ichs warm und ruhig. Und wenn ich wegen der guten Atmosphäre ins Stadion will, dann mache ich da doch auch mit!
    Da MUSS sich einfach was ändern...ich hoffe, daß das mit dem Fertigstellen des Stadions irgendwie realisieren lässt.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von BigB
    Ich war auch irritiert, als ich später die Wiederholung gesehen habe. Da waren wir echt ziemlich gut zu hören. Ich glaube es hört sich nur im Block selbst s****e an, weil kein Dach drauf ist und nichts zurückkommt.

Als Arbeitshypothese würde ich behaupten der Schall geht ohne Reflektion Kegel-Förmig aus dem C Block und landet am besten in F2/F3. Umgekehrt der von den Gästen in B2/B3. Dabei haben die Gäste aktuell den Vorteil der VIP-Tribüne. Dort wird zumindest zum Teil reflektiert. Ich höre unsere Jungs und Mädels immer nur vernünftig was wenn der D-Block mitmacht, von C höre ich meist nichts obwohl ich die Anfeuerungen sehen kann.

p.s. was nicht entschuldigen soll was aus B2 selbst so kam

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

• Hallo erst mal. Ich gehe seid 12 Jahren mit meinen Kindern ins Stadion . Ich freue mich, ich ärgere mich, mach aber nicht bei allem mit. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als ihr :LEV11. Da sitzen Leute, die gehen schon so lange zum Bayer da waren manche von euch noch flüssig und ich finde es dreist denen die Stadiontauglichkeit abzusprechen. Da saß eine Frau mit Krücken ein Mädchen deren Oma gerade gestorben ist und sie waren trotzdem im Stadion. Das Eltern mit Kindern früher gehen , ist ja wohl verständlich. Ich sehe euch übrigens auch gerne zu wenn ihr Stimmung macht, wie gesagt " wenn " :D. So, das wollte ich nur mal los werden und jetzt haut bitte nicht drauf, ich bin sensibel.

• warum ist das klar, dass die leute früher gehen?
    niemand hat ein problem damit, dass leute nicht stehen und stimmung machen wollen... dafür sind die haupttribünen ja da...
    was ärgerlich ist, wenn leute in die kurve gehen, um billig karten abzustauben, die arme verschrenken und sich am liebsten noch in den d-blöcken beschweren, dass leute stehen

und ich finds traurig, dass man nichtmal bis zum schlusspfiff warten kann... was bringen die 5 minuten? als ich klein war, sind meine eltern mit mir auch nie früher rausgegangen, warum auch?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich fand die Stimmung in C gar nicht so schlecht,gut,es war zwischendrin mal etwas ruhiger aber sonst wars für unsere Verhältnisse in Ordnung.
    In der Wiederholung auf Premiere war ich überrascht,wie gut die Fans zu hören waren.

• Von den Leuten die hier wieder über die schlechte Stimmung rumheulen waren 60% entweder selbst gar nicht im Stadion oder haben selber nicht oder nur ein paar mal mitgemacht.
    Auf son Gerede geb ich nix....

• Wenn man gesehen hat, was vor dem Spiel los war , geht man mit Kindern früher um nicht nach dem Spiel in eine schlägerei zu geraten. Ich selber war mit meinen Kindern vor 12 Jahren im Ziegenstadion und dort wurden meine Kinder angepöbelt und bedroht. Wir hatten solche Angst, dass wir früher gegangen sind. Ich rede ja auch nicht vom C oder D Block, aber hier werden ja auch Fan´s aus dem B Block angegriffen die einfach nur Fußball gucken wollen. Und ihr könnt mir glauben , wir haben jedesmal einen riesen Spass .Naja, fast immer :D.

• Bleibt mal locker :) Beim Fußball gehts ja in erster Linie um den Fußball, wenn man dann 2:0 im derby gewonnen hat und tabellenführer ist kann man doch nich schlecht gelaunt sein weil die stimmung lange nich so gut war. Diejenigen haben auch nich ganz verstanden um was es beim fußball geht.

Das unnätigste an der Diskussion ist, ob Fans in der 89minuta das stadion verlassen oder nich, ist erstens ziemlich egal und zweitens wars gestern auch garnich so. Das stadion war einfach beim abpfiff voll!! Lücken nur in H und F wo sich aber auch bestimmt hunderte von FC fans befanden.

Viel mehr zu diskutieren wäre eigentlich warum aus D absolut NIX kommt, in B läuft da deutlih mehr was mit stimmung zu tun hat. Saß gestern in B und da wurde eigentlich einiges zur Stimmung beigetragen.

Also feiert die tabellenführung und lasst uns nich so eine unnötige diskussion machen vonwegen wann man gehen darf, woran sich eh nichts ändern würde.

• schon schlimm, wenn man im stadion steht und sich die hälfte des spiels darüber aufregen muss, dass zu wenig leute mitmachen. da kommt man echt zu nix, hat nur noch wenig luft um selbst stimmung zu machen und vom spiel bekommt man eh nichts mit, aber darum gehts irgendwie kaum noch, hab ich so das gefühl. 165 euro im jahr für profilneurosenpflege aber immer gut angelegt! :levz1

• Viele leute haben gesagt das hoffentlich bald stehplätze kommen damit bessere stimmung aufkommt. Ich hatte da meine zweifel und wurde jetzt auch bestätigt, die stimmung ist sogar noch schlechter geworden als vorher im D-Block. Es ist halt so das nur der C-Block mitsingt das sind ca. 1250 Mann die da rein gehen oder? Im stadion hat man nur FC fans gehört und im Fernsehen 1-2 mal haben wir uns gehört das ist schon Traurig, hoffentlich geht es nächste saison zurück in den D-Block am besten aber sofort.

• Support hin, Support her! Es gibt auch Leute, denen Klatschen und Singen aufgrund ihrer eher zurückhaltenden Persönlichkeit nicht so im Blut liegt. Ich gehöre eher zu dieser Gruppe und bin daher immer im Bereich A oder H. Lasse mich natürlich auch gerne mitreissen, wenn allgemeines Aufstehen, La Ola oder Hüpfen angesagt ist, zähle mich aber nicht zum totalen "Stimmungsfan". Deswegen gehe ich auch nicht in den C-Block, weil ich da nunmal nicht reinpasse! :levz1

Allgemein ist aber zu sagen, das die Stimmung in der BayArena nicht so schlecht ist, wie es einige immer gerne darstellen wollen. Sie unterliegt doch nur den üblichen Schwankungen, die aus dem Spielverlauf heraus begründet sind. In den anderen Stadien ist auch nicht nonstop Alarm angesagt. Man bedenke auch, das es immer noch um Fussball geht und nicht um eine Karnevalssitzung.

Man könnte ja mal "der ganze F-BLOCK hüpft, ole ole" anstimmen :LEV7

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.