Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von BigB
    So leise können wir ja auch gar nicht gewesen sein, da 1. die große Häme der Kölner über unsere Stimmung ausbleibt und 2. die fast auf jeden Anti-Gesang reagiert haben, uns also gut hören konnte.


    Die beschissenste Akkustik haben wir im Block selbst. Aber das, was auf dem Platz und auf der anderen Seite ankommt, ist schon ganz gut.


    Da ist wohl was dran. Ich fand die Stimmung vor Ort im C-Block überwiegend sehr mau, aber die sofortigen Reaktionen der Ziegen auf unsere Gesänge sind mir auch aufgefallen. Wenn dann Leute aus H und F sogar bestätigen, dass es durchaus ganz gut von uns war, freut mich das natürlich. Dennoch wäre es geiler, wenn die Akustik auch bei uns im C-Block selbst so gewaltig rüberkäme.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Viele leute haben gesagt das hoffentlich bald stehplätze kommen damit bessere stimmung aufkommt. Ich hatte da meine zweifel und wurde jetzt auch bestätigt, die stimmung ist sogar noch schlechter geworden als vorher im D-Block. Es ist halt so das nur der C-Block mitsingt das sind ca. 1250 Mann die da rein gehen oder? Im stadion hat man nur FC fans gehört und im Fernsehen 1-2 mal haben wir uns gehört das ist schon Traurig, hoffentlich geht es nächste saison zurück in den D-Block am besten aber sofort.



    Schlichtweg Schwachsinn!!
    Einige scheinen nicht zu verstehen, dass unsere Baustelle momentan durch eine absolut katastrophale Akustik geprägt ist. Dach über der Rübe und es wär sehr respektabel gewesen. Nicht nur, dass es alles stiller wirkt, auch die Koordination der Blöcke C und D leidet enorm darunter. Habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass die Kolonne in D etwas anstimmt und ich dies kaum bzw. nur optisch mitbekomme. Die Gesänge werden dann vom C Block nicht aufgenommen, was natürlich auch demotiviert. Weiterhin sind die Verzögerungen während der Gesänge hinderlich. Als Steher in C kam mir die Stimmung gestern auch sehr mau vor, allerdings habe ich und viele in meiner Nähe wirklich Vollgas gegeben. Das war in D letzte Saison nicht so, obwohl wir aktiv standen. Und von den Kölnern habe ich auch nur selten etwas wahrgenommen, was natürlich ebenfalls akustikbedingt ist (obwohl der Gästebereich, wegen des H-Blocks da noch bevorteilt ist).
    Als ich gestern dann die Wiederholung auf Premiere sah, wirkte der Support unsererseits gar nicht mal so schlecht.
    Der Stehplatzbereich stellt einen Segen für unsere Fanszene dar. Gerade auf lange Sicht. Tageskartenverkauf, freie Platzwahl, Stadionfeeling sind nur einige der vielen Vorteile. .
    Wir sollten jedenfalls aufhören unsere Stimmung ständig schlecht zu reden. Natürlich gibt es noch etliche Baustellen in diesem Bereich, aber wir sind auf einem guten Weg und mit Dach in neuem Stadion wird der Laden schon brennen. Ich freu mich drauf!

  • Grundsätzlich ist mir die Ziegenmeinung ja egal. Da mal was konstruktives kam schreib ich es mal hier hin.


    Im Lager auf der anderen Seite ist man wohl teilweise auch der Meinung, dass die Derby Stimmung dem fehlenden Dach zum Opfer gefallen ist.

  • Zitat

    Original von Gässje
    Dennoch wäre es geiler, wenn die Akustik auch bei uns im C-Block selbst so gewaltig rüberkäme.


    Joa, da müssen wir aber wohl warten, bis wir wieder ein Dach haben. Bin gespannt, wie das in Düsseldorf wird.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ich wär dafür, dass Castro mal die nächste uffta anstimmt. Der hat sich das mal verdient und wird auch bei Anfeuerungen immer außenvor gelassen


    Ich bin dafür das wir das Uffta vorerst abschaffen und frühestens in der Rückrunde mal wieder eins machen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Ich bin dafür das wir das Uffta vorerst abschaffen und frühestens in der Rückrunde mal wieder eins machen.


    DITO


    es sei denn wir schießen die Bayern ausm Stadion ;)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    DITO


    es sei denn wir schießen die Bayern ausm Stadion ;)


    Jo, aber erklär das mal den Leuten die nach jedem Heim und Auswärtsspiel aufs neue HINSETZEN brüllen. Für mich war das Derby Uffta der klare Hinweis dafür, dass die Mannschaft einfach kein Uffta mehr machen möchte. Wie schon gesagt: klatschen >>> Welle und bei nem Bombenspiel die Mannschaft an den Zaun. Wie in guten alten Zeiten, wo noch nicht jeder Verein von der ersten bis zur dritten Liga nach dem Spiel ein Uffta gemacht hat.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Für mich war das Derby Uffta der klare Hinweis dafür, dass die Mannschaft einfach kein Uffta mehr machen möchte.


    Woran machst du das fest? Sah für mich ganz anders aus.


    Ich würde sogar behaupten, dass die Jungs ganz schön Spaß daran hatten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/08_09/svb_ziegen/304.JPG]


    Nur die Wahl des Uffta-Ansagers war etwas unglücklich. Der wollte wohl noch seine Stimmt für den Sportstudio-Auftritt schonen.