Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• die stimmung heute war total mies. warum stand er david oben, damit die oben was hören was er singt. dann sollen die oben ihre oben mal die ohren aufmachen und zuhören. wenn man unten anfämgt ist das doch viel besser. aber wenn der jordan oben was anderes singt als der david unten dann kann das ja nix werden. alle regen sich auf wegen der stimmung aber wenn die oben meine dann sollen die sich doch nen anderen block suchen und da stimmung machen. es heisst ja eine kurve oder und nicht alle gegen alle. es macht keinen spaß mehr. da hatte man ja mehr stimmung im d-block als jetzt. was soll der mist. sollen die alle meinen. das wird eh nie was mit guter stimmung.

• Was kotzt mich diese negativ scheisse an!!!
    Lasst doch mal dieses schlecht reden unserer Stimmung sein.
    Klar könnte es besser sein! Klar war´n die Schlakker lauter! Klar gibt es in anderen Stadien bessere Stimmung!
    Aber das ist echt klagen auf hohem Niveau! Wir haben für 22000 peoples ne recht akzeptable Stimmung! Freu Dich doch über unseren Sieg! Wenn et in Dortmund, Schalke usw. nicht läuft(sowie bei uns heute in der ersten Hälfte) ist es da mit 50, 60 oder 70 tsd. Leute auch nicht besser!

Auswärtssupport ist immer lauter! Auch bei anderen Vereinen!!!

:LEV11

• Da hast Du Recht!

Aber wenn bei uns von 20000 Leuten 10 % mitmachen, ist das genau der gleiche Schnitt wie in allen anderen Stadien.

Wir haben 2001 / 2002 so eine super Stimmung im Stadion gehabt, wie ich sie nie mehr erlebt habe! Ich bin aber überzeugt, das die wiederkommen wird!

Nur, wenn immer alle nur motzen wird´s nicht besser!

Da hilft nur - Mitmachen!!!

• Ich halte die ganze Diskussion über die Stimmung im Stadion hier im Forum sowieso für schwachsinnig. Man brauch nicht so viele Seiten um über etwas zu diskutieren was man an gleicher Stelle nicht ändern kann. Entweder man will etwas dran ändern und fängt dann direkt im Stadion an - nämlich mit Mund auf oder man lässt es bleiben. Man kann auch jedes Thema kaputt diskutieren ... so ein Schwachsinn. Können hier manche eigentlich nichts anderes als zu diskutieren und zu meckern? ... Naja viel Spaß noch dabei.

MfG
    mcs

• Zitat

Original von svbfan20
    was willst du jetzt. du machst bestimmt den mund auch net auf. es regen sich alle auf aber nix passiert.

Aha... also hast du das Problem schon von allein erkannt, dann hör doch auf dich hier aufzuregen und änder was im Stadion. Ich für meinen Teil war selbst schon länger nicht mehr im Stadion. Ja ich weiß, jetzt kommt bestimmt "dann brauchst du dich ja hier auch nicht zu Wort melden" oder so was ...

• ihr habt probleme :LEV8 :LEV19
    meine meinung zur stimmung
    -1.halbzeit recht ordentlich
    -2.halbzeit anfangs recht durchwachsen zum ende steigerte sie sich dann wieder
    positives: ich fands geil das der ganze b-block mal stand und mitgeklatscht hat :LEV6

• Ich fand es Heute auch nicht schlecht. Am schönsten war so Minute 55 bis 60 und dann als es eng wurde als zwischenzeitlich der B-Block Stand.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Stimmung war voll gut! Wer was anderes sagt hat diese Saison noch nich so viele Spiele besucht.
    Für ohne Dach wars ziemlich gut. Schade finde ich nur das die 20leute um das megaphon herum jetzt wieder nur ihr Ding durchziehen. Dass fand ich anfangs der SAison besser!!

• Heute waren einige Sachen gut. Das ganze Stadion stand. Der D Block hat gut mitgezogen. 2 gute SVBs. War doch ok!
    Hauptsache es gibt wieder....Sorry....Deppn....Sorry.....die nichts besseres zu tun haben als nach Hause zu fahren und auf W11 rumzukacken.
    Anscheinend macht das Spass? Anstatt einfach mal die positiven Dinge zu sehen. Weisste....ach egal!

• Naja, also ich fands relativ durchwachsen... Dieses blöde Akkustikproblem halt...
    Bei Megaphon Ansagen hat man unten nullo verstanden, erst anhand der Gesten wurde es klarer.
    Aber sobald dann die Lieder unten ankamen, wurde es umso besser. Ich freu mich schon riesig auf unser neues Dach ;)

Für den "unteren" Bereich war es (leider) eins der "Stimmungs-Schwächsten" Spiele weil wenig ankam. Nach oben hin sah es dafür umso besser aus. Vllt also wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.
    sind aber ja eh nur noch 2 Heimspiele zu bestreiten. Dann heisstes wieder bei Null anfangen mit der suche nach der optimalen Stimmungs-Lösung ;)

• Habe mich hier in diesem Thread zuletzt bewusst mit eigenen Beiträgen etwas zurückgehalten, da häufig alles schlecht geredet wird und die positiven Entwicklungen, welche zweifelsohne sichtbar sind, keine bzw. kaum Erwähnung finden.
    Habe das Gefühl, dass sich die Bereitschaft unsere Mannschaft anzufeuern erhöht hat. Die Akustik macht es leider sehr schwierig koordiniert und lautstark zu supporten.

Was mir gerade heute aber extrem aufgefallen ist, ist die häufig fehlende aufs momentane Spielgeschehen bezogene Stimmung. Da darf der Jones unseren Barnetta übel foulen und sich unser am Boden liegender Spieler dann noch von Bordon und Co. "beschimpfen" lassen; der Schiedsrichter zeigt unserem Gegner trotz einiger gelbwürdiger Szenen keine Karte und all dies wird von den Rängen gar nicht bzw. kaum mit entsprechenden Gesängen und Pfiffen beantwortet. Stattdessen wird einfach der aktuelle Gesang durchgezogen.

Weiterhin fand ich es heute speziell in Halbbzeit 2 im unteren Teil des Blockes (knapp 5 Reihen unter David) etwas demotivierend. Haben gebrüllt ohne Ende, aber man hat sich irgendwie isoliert gefühlt. David (schätze deinen Einsatz und deine Funktion für unsere Fanszene sehr) hat den unteren Teil in Halbzeit 2 gar nicht einbezogen. Da wurde gerade im unteren Teil ne Menge Potenzial verschenkt.
    Andererseits scheint der Wechsel von David zurück in die Mitte, dem D-Block zu Gute gekommen zu sein. Glaube dort kam diesmal mehr an.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass es momentan leider keine optimale Lösung gibt. Ein Mikro als Koordinationsinstrument würde vermutlich besser funktionieren. Mir ist durchaus bewusst, dass einige Teile unserer Fanszene dies grundsätzlich ablehnen. Aber mit David am Mikro, welchem ich so viel Fingerspitzengefühl (Nutzung nur zum anstimmen) zutraue, könnte diese Lösung zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.