ZitatAlles anzeigenOriginal von FreshPrince
Habe mich hier in diesem Thread zuletzt bewusst mit eigenen Beiträgen etwas zurückgehalten, da häufig alles schlecht geredet wird und die positiven Entwicklungen, welche zweifelsohne sichtbar sind, keine bzw. kaum Erwähnung finden.
Habe das Gefühl, dass sich die Bereitschaft unsere Mannschaft anzufeuern erhöht hat. Die Akustik macht es leider sehr schwierig koordiniert und lautstark zu supporten.
Was mir gerade heute aber extrem aufgefallen ist, ist die häufig fehlende aufs momentane Spielgeschehen bezogene Stimmung. Da darf der Jones unseren Barnetta übel foulen und sich unser am Boden liegender Spieler dann noch von Bordon und Co. "beschimpfen" lassen; der Schiedsrichter zeigt unserem Gegner trotz einiger gelbwürdiger Szenen keine Karte und all dies wird von den Rängen gar nicht bzw. kaum mit entsprechenden Gesängen und Pfiffen beantwortet. Stattdessen wird einfach der aktuelle Gesang durchgezogen.
Weiterhin fand ich es heute speziell in Halbbzeit 2 im unteren Teil des Blockes (knapp 5 Reihen unter David) etwas demotivierend. Haben gebrüllt ohne Ende, aber man hat sich irgendwie isoliert gefühlt. David (schätze deinen Einsatz und deine Funktion für unsere Fanszene sehr) hat den unteren Teil in Halbzeit 2 gar nicht einbezogen. Da wurde gerade im unteren Teil ne Menge Potenzial verschenkt.
Andererseits scheint der Wechsel von David zurück in die Mitte, dem D-Block zu Gute gekommen zu sein. Glaube dort kam diesmal mehr an.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es momentan leider keine optimale Lösung gibt. Ein Mikro als Koordinationsinstrument würde vermutlich besser funktionieren. Mir ist durchaus bewusst, dass einige Teile unserer Fanszene dies grundsätzlich ablehnen. Aber mit David am Mikro, welchem ich so viel Fingerspitzengefühl (Nutzung nur zum anstimmen) zutraue, könnte diese Lösung zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.
Dass es in diesem Thread noch Mal zu einem sinnvollen Post kommen würde, hatte ich nicht erwartet, aber da ist er.
Kann dir nur zustimmen!