Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von Viererkette
    Der Artickel in der " 11Freunde " bemängelt ja auch das Äussere mancher ULTRA-Gruppen. Es sei mittlerweile nicht nur verpönt das Trikot des Vereins überzustreifen sondern auch das Tragen der Vereinsfarben. Leider beobachtet man diesen Zustand auch so manchesmal in unseren Reihen.

:LEV16

jo, auch so ein mysteriöser umstand, der sich mir nicht gänzlich erschließt - zum karneval geht man ja auch nicht ohne kostüm :LEV18
    leute in schwarzen kapuzenpullis kenne ich vorrangig nur aus den 80ern von brockdorf-demos und hausbesetzereien + krawalle in berlin :LEV14
    in diesem sinne:
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Zitat

Aber eins ist auch klar: Die Choreos beim SVB sind die fettesten und unübertrefflichsten.....da hebt sich unsere ULTRA Bewegung von anderen ab!!!! :LEV5

jo, auch wieder wahr - vorzeigen können wir uns bzw. unsere leutchen schon mit stolz! :LEV6

• Zitat

Original von olliontop
    Aber eins ist auch klar: Die Choreos beim SVB sind die fettesten und unübertrefflichsten.....da hebt sich unsere ULTRA Bewegung von anderen ab!!!! :LEV5

Für die Choreos zeichnet sich der AK Stimmung verantwortlich. Nicht die Ultra-Gruppierung

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• das sicherlich, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Ultras da auch einige Hände im Spiel haben.

Für mich ist der Punkt der: Ultra-Dasein an sich finde ich gut und lobenswert, wenn es nicht dazu führt, dass man glaubt, man hätte den längsten, wär der coolste etc. pp. - was das angeht sind wir glaub ich auf nem ganz guten Weg, bestreite allerdings auch nicht, dass beim Thema Support meine und die Ansichten "der Ultras" weit auseinanderklaffen. Aber ganz ehrlich: ich wüsste auch nicht wirklich, wie man das lösen kann. Es sind einfach sehr unterschiedliche Philosophien, die da aufeinanderprallen.

• Zitat

Original von Jantar

[...]
    leute in schwarzen kapuzenpullis kenne ich vorrangig nur aus den 80ern von brockdorf-demos und hausbesetzereien + krawalle in berlin

Du kennst unsere Vereinsfarben ,ja ? :LEV18

• Zitat

Original von WBL-Wuba

Du kennst unsere Vereinsfarben ,ja ? :LEV18

... bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher ... sach noch mal eben an ... :LEV18
    ansonsten könnten das am 1. mai natürlich auch immer frankfurter oder nürnberger sein :LEV8

• Zitat

Original von Mucki_

Für die Choreos zeichnet sich der AK Stimmung verantwortlich. Nicht die Ultra-Gruppierung

die frage ist nur mit welchem anteil sich der AK daran beteiligt außer finanziell und einzelnen leuten...aber das ist ja ein altbekanntesthema und deshalb auch egal...

• Zitat

Original von Jantar

... muß mir auch schon selber antworten, da keiner der jungspunde mit mir redet :LEV14

Vllt. sind die Jungspunde da zu erwachsen für ? Müßige Diskussion denke ich. Unterschiedliche Ansichten !

Ist das nicht vllt. auch gut so ?
    Muss man immer diskutieren, bis man einer Meinung ist ?
    Nein , also antworte dir jetzt wieder selber :LEV6

• Zitat

Original von Jordan

die frage ist nur mit welchem anteil sich der AK daran beteiligt außer finanziell und einzelnen leuten...aber das ist ja ein altbekanntesthema und deshalb auch egal...

Mal ehrlich wenn da mehr von der Ak Stimmung oder Andere nicht Ultras dran mitmachen, dann ist es euch doch auch nicht recht und ohne die finanzelle Unterstützung könntet ihr das nicht machen oder? Man braucht halt Beides und muss sich dann halt mal zurücknehmen...Ultras sind nicht das wichtigste in einem Stadion, auch der Opa im H Block, das Kind im A-Block und der Eventklatscher im F-Block ist nötig.

• Zitat

Original von Viererkette
    Der Artickel in der " 11Freunde " bemängelt ja auch das Äussere mancher ULTRA-Gruppen. Es sei mittlerweile nicht nur verpönt das Trikot des Vereins überzustreifen sondern auch das Tragen der Vereinsfarben. Leider beobachtet man diesen Zustand auch so manchesmal in unseren Reihen.

:LEV16

Schon 300 Mal angesprochen, hat sich nie geändert - wird sich nie ändern. Hat ja was mit Individualismus zu tun und so... :LEV18

• Zitat

Original von dynamokölsche

Mal ehrlich wenn da mehr von der Ak Stimmung oder Andere nicht Ultras dran mitmachen, dann ist es euch doch auch nicht recht und ohne die finanzelle Unterstützung könntet ihr das nicht machen oder? Man braucht halt Beides und muss sich dann halt mal zurücknehmen...Ultras sind nicht das wichtigste in einem Stadion, auch der Opa im H Block, das Kind im A-Block und der Eventklatscher im F-Block ist nötig.

die ultras würden dann weinend vorm pc und vor w11 sitzen.... :LEV11
    zum thema choreos hier wird fast jedes mal um hilfe gebeten und wer kommt da? fast kein neutraler...

• Hallo Leute!! Was geht den mit so ein paar idioten aus unserem block ab??? Darf man jetzt da keinen mehr berühren? Ohne das man dann zu hören bekommt eh du h....sohn was soll das?? Und es dann direkt nur mit fäusten geht echt traurig dann dann wird einem noch nicht mal geholfen... Hallo ich bin ein Mädchen und kann bestimmt nicht beide jungs fest halten und die anderen die an gefangen haben noch Mund tot machen was seid ihr denn für leute???? Ich hoffe der idiot der angefangen hat liest das hier und macht sich mal ein paar gedanken darüber und wenn ihm das nicht passt was ich hier geschrieben habe kann sich gerne bei mir melden.... Gruß Claudia bin leider hier nicht an gemeldet deswegen schreibe ich über einen anderen Namen

• Zitat

Original von svbfan20
    Hallo Leute!! Was geht den mit so ein paar I***ten aus unserem block ab??? Darf man jetzt da keinen mehr berühren? Ohne das man dann zu hören bekommt eh du h....sohn was soll das?? Und es dann direkt nur mit fäusten geht echt traurig dann dann wird einem noch nicht mal geholfen... Hallo ich bin ein Mädchen und kann bestimmt nicht beide jungs fest halten und die anderen die an gefangen haben noch Mund tot machen was seid ihr denn für leute???? Ich hoffe der I***t der angefangen hat liest das hier und macht sich mal ein paar gedanken darüber und wenn ihm das nicht passt was ich hier geschrieben habe kann sich gerne bei mir melden.... Gruß Claudia bin leider hier nicht an gemeldet deswegen schreibe ich über einen anderen Namen

oha wie assi -.-

• Zitat

Original von WBL-Wuba

Vllt. sind die Jungspunde da zu erwachsen für ? Müßige Diskussion denke ich. Unterschiedliche Ansichten !

Ist das nicht vllt. auch gut so ?
    Muss man immer diskutieren, bis man einer Meinung ist ?
    Nein , also antworte dir jetzt wieder selber :LEV6

da gebe ich dir wohl recht! :) :LEV6