Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Was hat dich das anzugehen wie jemand seinen beschissenen Samstag verbringt? Wenn sich mal alle mehr um sich selbst kümmern ist für alle gesorgt.

Gesamtkontext gelesen?

Wenn ja, spreche ich dir jegliche Sozialkompetenz ab. Der Mann hatte mit ziemlicher Gewissheit einen Zustand erreicht, der seiner Gesundheit nicht zuträglich sein kann.

Wenn jeder mal ein wenig mehr nach links und rechts schauen würde, ist für alle gesorgt.

• Zitat

Original von Schreibtischbrasilianer

sag mal, war ich im selben stadion? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ein Bekannter von mir stand im G-Block und meinte, dass es zwischendurch mal richtig abging nei uns.

Insgesamt war die Stimmung für Bayernspiel aber sehr sehr schwach.

• und warum war die Stimmung nicht so gut wie letztes Jahr ?
    ´Sollten wir nicht mal aufhören die stimmung schlecht zu reden, dass Dach fehlt nunmal einfach. Das merkt man an unserer Stimmung, aber auch die Gäste nimmt man nicht mal halb so laut war wie letzte Saison.

• Zitat

Original von Pacman1
    und warum war die Stimmung nicht so gut wie letztes Jahr ?
    ´Sollten wir nicht mal aufhören die stimmung schlecht zu reden, dass Dach fehlt nunmal einfach. Das merkt man an unserer Stimmung, aber auch die Gäste nimmt man nicht mal halb so laut war wie letzte Saison.

Sie Stimmung war in meinen Augen schlecht, weil sich rechts von den Aufgängen im C-Block quasi niemand mehr beteiligt hat.

Nur beim Scheiß Fc Bayern, da gehen sie dann alle wieder ab und freuen sich. Komisches Volk...

• [quote]Original von Pacman1
    und warum war die Stimmung nicht so gut wie letztes Jahr ?

Stimmung gut??? Die Stimmung ist doch seit Jahren richtig besch... (von eigigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen)
    Warum das so ist liegt doch auf klar auf der Hand. Es sind seit Jahren Leute (ca seit 10 Jahren) in der Fankurve die da einfach nichts zu suchen haben. Die wollen ungestört Fußball gucken und eigtenlich überhaupt nicht anfeuern. Liegt aber doch daran, dass sich die Fanstrucktur seit Jahren somit nicht ändern kann. Hier kann man nur hoffen, dass es sich irgendwann mal wieder ändert. Wobei ich die Hoffung hier aufgegeben habe. Die Karten sind einfach zu verlockend günstig... Warum soll da jemand für einen anderen Block mehr Geld ausgeben wenn es eh keine Konsequenzen gibt...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• und wenn sie nicht anfeuern wollen, warum stehen die dann alle obwohl sie diese Saison in Ruhe seitzen könnten. Ich glaube schon, dass die meisten ihre Mannschaft unterstützen wollen, doch man muss doch nich alles von vornerein schlecht reden, sondern einfach gucken was in DDorf und dann im neuen Stadion passiert.

• Warum sind denn eigentlich die Ultras u.ä. alle "auf einem haufen"
    wenn man sicher in größere gruppen verteilt in der kurve verteilt trauen sich der ein oder andere vill. mit zu machen...

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• weil sie als gruppe zusammen stehen wollen wie andere fanclubs auch zusammen stehen? un ich glaube kaum, dass das erfolg hätte, wenn man jetzt noch die ultras aufteilt, die leute würden eh nicht mit machen

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• und wenn sie nicht anfeuern wollen, warum stehen die dann alle obwohl sie diese Saison in Ruhe seitzen könnten. Ich glaube schon, dass die meisten ihre Mannschaft unterstützen wollen, doch man muss doch nich alles von vornerein schlecht reden, sondern einfach gucken was in DDorf und dann im neuen Stadion passiert.

Warum sind denn eigentlich die Ultras u.ä. alle "auf einem haufen"
    wenn man sicher in größere gruppen verteilt in der kurve verteilt trauen sich der ein oder andere vill. mit zu machen...

Wenn man sieht das man nicht mal den C-Block mit genung "freiwilligen" aus alten Blöcken C,D und E voll bekommen hat die stehen wollten sonder der "zwangsweise" mit Leuten gefüllt werden musste sagt das für mich alles darüber aus was sich bei uns in der Fankurve rumtummelt. Dabei gäbe es genung Leute in B und A, die sofort rüber kommen würden wenn sie könnten...

Das mit der Aufteilung "Aktiver Fanclubs" hat es schon mal gegeben. War in der Saison 98/99. Kann mich da noch gut dran erinnern. War eine absolute Katastrophe. Das ging soweit, dass sich die "aktiven" Leute dann beim Spiel gegen die Glasgow Rangers im Block D1 zusammengestellt haben und es bei dem Spiel dann "leichten" mit unserem Ordnerdienst gegeben hat...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Das ist und bleibt aber nicht dein Problem. Wer bist du der Natur zu widersprechen? Halte deinen Genpool sauber!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Das ist und bleibt aber nicht dein Problem. Wer bist du der Natur zu widersprechen? Halte deinen Genpool sauber!

Wenn der in der Reihe vor mir zu reihern angefangen hätte, wäre es mein Problem gewesen. Der Rest Bedarf wohl keines Kommentares.

• Wenn der C Block singt, dann hören das hauptsächlich die Gästefans und der Vip-Bereich. Wenn der D Block singt, dann kommt auch was in der Familystreet an. Deswegen steht auch meines erachtens niemand auf, wenn dazu aufgefordert wird. Gegen Schalke stand mal das ganze Stadion, weil ein großer Teil des D-Blocks mitgemacht hat.
    Das mit 2 Capos ist gestern ja auch wieder in die Hose gegangen. Ich hoffe immer noch das man sich im neuen Stadion wegen der Anlage einigen kann.

• ich verstehe die ganze schwarz- weiß malerei überhaupt nicht.

ich sitze in a1 und höre in dieser saison das erste mal komplette lieder!!!
    das habe ich gegen bayern nur in der letzten saison erlebt.

letzte saison haben hinter dem tor ca. 200 leute stimmung gemacht und es kam überhaupt nichts rüber trotz daches.

ich kann auch nicht verstehen warum auf die leute eingeprügelt wird die im stehplatzbereich keine stimmung machen wollen. die meisten von denen wurden nämlich zwangs versetzt bzw. verstellt.

wenn man jemand ist der den bayer unterstützen will aber nicht volle 90 minuten durch dauergesang dann ist das okay und sollte auch so akzeptiert werden.

letzte saison haben sich die gästefans über die paar leute kaputt gelacht die hinter dem tor versucht haben stimmung zu machen. so sprüche habe ich dieses saison aber noch nicht gehört außer gegen dortmund.

eher respekt da der stehplatzblock trotz der schwierigen umstände sehr gut zu hören ist.

außerdem wird mitlerweile sogar im a- block für den bayer geschrien.

ich finde die stimmung ist auf jeden fall besser geworden und wenn ich was von einer wand hinter dem tor lese dann frage ich mich ehrlich wann es diese die letzten jahre zu bestaunen gab.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Das mit 2 Capos ist gestern ja auch wieder in die Hose gegangen. Ich hoffe immer noch das man sich im neuen Stadion wegen der Anlage einigen kann.

Ohne einem der beiden Capos was zu wollen und auch auf die Gefahr hin, dass ich gebetsmühlenartig erscheine...aber nach wievielen Heimspielen wurde noch gleich das Experiment gekippt "ganz ohne"? Zwei oder drei? Mehr auf keinen Fall. Jetzt merkt man seit einigen Spielen mehr, dass es mit einem oder mit zweien offensichtlich auch nicht besser wird. Ich für meinen Teil hatte am Anfang der Saison das Gefühl, dass da zwar aus verschiedensten Ecken was angestimmt wurde, es dadurch manchmal durcheinander war, aber ständig was los. Jetzt haben wir wieder den Zustand der letzten Saison und der vorletzten und der vorvorletzten...ganz ehrlich: ich für meinen Teil habe die Hoffnung, dass es spätestens im neuen Stadion weder Anlage noch Megaphon gibt. Und das geht weder gegen Jordan noch gegen David. Ich finde die Position Capo einfach überflüssig. Tschuldigung :levz1

• Zitat

Ich finde die Position Capo einfach überflüssig. Tschuldigung

ok das ist deine meinung finde ist auch akzeptabel so nur ich bin eindeutig dafür das es weiterhin bei uns capos gibt weil wenn es die manchmal nicht geben würde z.b bei rückständen unseres teams wäre unser block wie tot so anniemiern wenigstens noch die 2 das stimmung ensteht was ohne die 2 aus meiner sicht undenkbar wäre.

• Ich hab mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt. Es lag nicht an den Capos, sondern an den vielen verschiedenen Liedern. An sich finde ich das auch nicht schlecht wenn die Stimmung aus dem Block kommt, allerdings ist das in Lev fast nicht umsetzbar. Die Motivation ist nämlich sehr begrenzt und auch ziemlich schnell verflogen. Siehe 2 te Halbzeit gegen Bayern. Da hätte die Mannschaft Unterstützung gebraucht.
    Ohne Capo macht es vielleicht mehr Spass, aber außer B4 und D3 hat da niemand was von. Schon garnicht die Mannschaft. Einfach zu leise. Der gezielte Einsatz einer Anlage ist scheint für mich die beste Lösung. Allerdings nicht als Ultra-Medium, sondern als Fan-Medium. Das heisst: Kein La La und auch kein Dumdidum. Sondern: BAYER BAYER BAYER!!!!