Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Muß mal gerad noch wat anderes loswerden.

Am Samstag wußte ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es geht um das Thema "Fahnen schwenken wähend des Spiels"!! Erstmal dazu. Habe ich überhaupt kein Problem mit, wenn gelegentlich Fahnen geschwenkt werden. Aber in der 1.Halbzeit wurde dies fast dauerhaft durchgezogen. Und als dann ein Kumpel von mir was gesagt hatte, weil es einfach tierisch nervig war wurde er angepöbelt "WENN DU KEIN FAN BIST VERPISS DICH AUS DEM CBLOCK!!"
    Das kann doch nicht sein. Der singt sich jeden Spieltag die Seele aus dem Leib und wird von jemand angemacht der das ganze Spiel über sein Maul nicht aufbekommt!! Naja solange man eine Ultra-Jacke trägt.
    Ich hab nix gegen Ultras, finde es auch super das man permanent versucht Stimmung zu machen, aber dieser Typ, der sich da aufspielen mußte war doch einfach nur behämmert!!

Traurig...und da wundern sich manche Leute das die Stimmung so schlecht ist!!

:LEV17

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    An sich finde ich das auch nicht schlecht wenn die Stimmung aus dem Block kommt, allerdings ist das in Lev fast nicht umsetzbar.

Natürlich ist es das, das haben die drei ersten Spiele doch gezeigt! Mal ganz ehrlich: findest Du, da war die Stimmung schlechter als in den anderen Heimspielen? Sehe ich nicht so. Und ich stelle bei mir selber fest, dass ich in den letzten Spielen deutlich weniger Spaß am Support hatte und definitiv auch inaktiver war. Unbewusst, aber wenn ich hinterher so drüber nachdenke, dann war das so.

• Zitat

Original von Erik M.

Ohne einem der beiden Capos was zu wollen und auch auf die Gefahr hin, dass ich gebetsmühlenartig erscheine...aber nach wievielen Heimspielen wurde noch gleich das Experiment gekippt "ganz ohne"? Zwei oder drei? Mehr auf keinen Fall. Jetzt merkt man seit einigen Spielen mehr, dass es mit einem oder mit zweien offensichtlich auch nicht besser wird. Ich für meinen Teil hatte am Anfang der Saison das Gefühl, dass da zwar aus verschiedensten Ecken was angestimmt wurde, es dadurch manchmal durcheinander war, aber ständig was los. Jetzt haben wir wieder den Zustand der letzten Saison und der vorletzten und der vorvorletzten...ganz ehrlich: ich für meinen Teil habe die Hoffnung, dass es spätestens im neuen Stadion weder Anlage noch Megaphon gibt. Und das geht weder gegen Jordan noch gegen David. Ich finde die Position Capo einfach überflüssig. Tschuldigung :levz1

100% agree :bayerapplaus :LEV3

• Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht,hier über Stimmung zu schreiben,wenn sich Leute im C-Block gegenseitig eine aufs Maul hauen. Was man sehr gut im Stadion sehen konnte.
    Sorry aber das ist einfach nur noch Peinlich.

Und es ist egal mit was man wirft,Obst oder auch mit einem Frikadellenbrötchen ,einer der einen Gesunden Menschenverstand hat läßt so was bleiben..

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Zitat

Original von calle112
    Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht,hier über Stimmung zu schreiben,wenn sich Leute im C-Block gegenseitig eine aufs Maul hauen. Was man sehr gut im Stadion sehen konnte.

Und es ist egal mit was man wirft,Obst oder auch mit einem Frikadellenbrötchen ,einer der einen Gesunden Menschenverstand hat läßt so was bleiben..

voll peinlich, deswegen absolute zustimmung, wenn man sich schon selber aufmischt, dann ist es mit der stimmung nicht weit her

EINFACH NUR ASSI

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• Ich weiß nicht, ob es schon auf einer vorigen Seite stand, daher schreib ich jetzt meine Kritik hier.

Ich finde es nicht in Ordnung zu rufen "Luca Toni, Sohn einer Hure"... Ich bin halb Italiener und habe mich geschämt für solche Bayer Fans. Gegen "Toni du Arschloch" hab ich ja nix...

Aber sowas wie ja auch mit Hopp gemacht wurde finde ich unter aller Sau. Das gehört sich einfach nicht und ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.

Lg Rolfo

ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi

LEV die einzige Macht am Rhein!

• Zitat

Original von calle112
    Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht,hier über Stimmung zu schreiben,wenn sich Leute im C-Block gegenseitig eine aufs Maul hauen. Was man sehr gut im Stadion sehen konnte.

die Leute waren keine Fans sondern solche C-Block-Gammler die nur dahin gehen weils günstig ist.
    Einzig einer von denen war mir bekannt.
    Der Rest Deppen

• Kann ich nicht sagen ob es Fans waren oder auch nicht.
    Es ist aber egal,es war bei uns in der Kurve und dann heißt es immer,die Fans von Bayer 04 Leverkusen.

Sie müßen ja die Karten dann von einem der Fanclubs bekommen oder??

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Egal was ist, immer sind die Ultras als Gruppe oder einzelne ihrer Mitglieder an der schlechten Stimmung im Block Schuld, oder wie seh ich das?

Schon mal überlegt, was wir für ne Stimmung hätten, wenn es keine Ultra-orientieren Fans gäbe?

• WIe kommst du denn da drauf?
    ich bezweifel, dass auch nur einer ernsthaft behauptet die ultras sind schuld???!!!

es liegt schlicht weg daran, dass 70% der leute im Block keinen Bock auf support haben, sondern da sind weil die karten am günstigsten sind..

schau dich während des spiels um, es ist so traurig wie motivationslos ein Großteil der Leute rumsteht..

• Wo wir son gerade dabei sind

muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben

Also 1. .....
    ich stand am Stastag relativ weit oben so ca. 10. Reihe von ganz oben gesehen

wir(ich) standen letztens gegen Schalke noch 4 Reihen sprich einen Wellen brecher tiefer
    aber nach dem uns 4-5 Leute doof angepöbelt haben und meinten uns verprügeln zu müsen
    von wegen wir würden auf ihren Stamm plätzen stehen sind wir weiter nach oben gezogen
    achja wir standen jedes heimspiel dort und habe die vorhher dort nich nicht gesehn

2. standen eine Reihe unter mir ca. 10 Jugendliche in meinem Alter so 17 oder so, die scheinbar NICHTS aber auch garnichts mit dem Verein zu tun haben
    die hatten nichts an
    keinen Schal kein Trikot oder auch sonst nichts von wegen fanclub oder so
    die standen da so als ob die gerade zu nem 18. Geburtstag gehen
    würden
    alle schön mit Bling bling und Styler klamotten ( wo ich sonst nichts gegn habe)

aber sorry mal das hat so nichts im Fanblock zu suchen

die haben bei nichts mitgemacht
    einfach nur da so rumgestanden
    ich will garnicht wissen ob die Bayern fans waren
    aber habe ein paar von denen schon öfters im Block gesehn
    aber das Auftreten im Block
    Unglaublich :LEV16

• Zitat

Original von RemscheiderJung
    WIe kommst du denn da drauf?
    ich bezweifel, dass auch nur einer ernsthaft behauptet die ultras sind

Da gibts aber einige von, Beispiel der erste Post auf dieser Seite... Und keiner hat Recht: Keine Ultras = Keine Stimmung!

• Zitat

Original von Maddin
    Egal was ist, immer sind die Ultras als Gruppe oder einzelne ihrer Mitglieder an der schlechten Stimmung im Block Schuld, oder wie seh ich das?

Schon mal überlegt, was wir für ne Stimmung hätten, wenn es keine Ultra-orientieren Fans gäbe?

Obwohl ich UL Mitglied bin muss ich sagen. Das ist einfach Schwachsinn. Ich bin in der ersten Linie Bayer Anhänger und nicht Ultra. Es liegt an der Einstellung der Leute und nicht ob er Ultra, Hool, Kutte oder Eventotto ist.

Dieses DIE Ultras kann ich nicht mehr lesen.

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Obwohl ich UL Mitglied bin muss ich sagen. Das ist einfach Schwachsinn. Ich bin in der ersten Linie Bayer Anhänger und nicht Ultra. Es liegt an der Einstellung der Leute und nicht ob er Ultra, Hool, Kutte oder Eventotto ist.

Dieses DIE Ultras kann ich nicht mehr lesen.

Ich will ja auch nicht, DIE Ultras sagen. Ich fänds ja einfach besser, wenn die Ultras nicht immer für irgendwas verantwortlich gemacht werden, was dann teilweise nicht mal stimmt :levz1